Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Sharm El Sheikh / Hurghada / Marsa Alam

Hi,

habe mir die letzten Tage mir den Kopf zerbrochen wohin es dieses Jahr im April hingehen soll. Habe mich auch aufgrund Wetter und Preis für 3.ten Urlaub in Ägypten entschieden. Ich war 2009 in Hurghada im Sol y Mar Makadi Sun und 2011 in Marsa Alam im Sol y Mar Dar el Madina. Beide Hotels waren top. Dieses Jahr hatte ich mir eigentlich überlegt nun das 3.te Urlaubsziel Sharm El Sheikh zu besuchen, jedoch habe ich Zweifel da es noch keine Sicherheitsentwarnung für die Sinai Insel gibt, und die Hotels dann leer sind bzw. nur 20% belegt. Ich möchte 12-14 Tage weg und könnte aus Süddeutschland sowie sofern Rail&Fly vorhanden auch nach Frankfurt, Düsseldorf und Köln/Bonn. Mein Budget läge bei 950 – 1200 €.

Sharm El Sheikh

Vorteile:

+ günstig

+ war ich noch nicht

Nachteile:

- Sicherheitsrisiko

- leer stehende Hotels

- viele Zwischenstopp Flüge nach Istanbul

Hurghada

Vorteile:

+günstig

+viele Hotelmöglichkeiten

+großer Strand

+meistens schnell vom Flughafen im Hotel

Nachteile:

- war ich schon

Marsa Alam

Vorteile:

+ ruhige und schöne Bucht

Nachteile:

- war ich schon

- kaum Direktflüge nach Marsa Alam, möchte die 3-4 Stündige Fahrt von Hurghada vermeiden

- bei 2 Wochen und alleinreisend alles schon bekannt am Strand könnte es auch extrem langweilig werden.

So vielleicht kann ja jmd. mir Tipps geben ob Sharm doch eine gute Alternative wäre. Ich präferiere Hurghada hatte eigentlich schon das Jaz Aquaviva rausgesucht aber da das Hotel so weit entfernt ist vom Strand habe ich ein wenig Bedenken.

Hat jmd. vllt noch einen Geheimtipp für mich, kann mich einfach ned so für ein Hotel entscheiden (4*/AI/Hoteltransfer dabei)?

Mehr lesen

Master Minds Ltd. Go Reisen Mannheim

Reisebuchungsfalle bei „Ab-in-den-Urlaub“

UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH & Co. KG

Barfußgäßchen 12

D-04109 Leipzig

Warnung vor Reisebuchungen im Internet

über den Reisevermittler "Ab-in-den-Urlaub"!

Bei der Suche nach einer Urlaubsreise für den Sommer 2015 bin ich auf derInternetseite von www.ab-in-den-Urlaub.de durch Vortäuschung falscher Reisekonditionen irregeführt worden und in einen ungewollten Reisevertrag geraten.

Mir wurde bei meiner Internetreisebuchung über„Ab-in-den-Urlaub“ die Fluggesellschaft „SunExpress“ (eine Tochter derLufthansa) mit Direktflug Leipzig-Hurghada angezeigt. Diese entsprach meinerBuchungsabsicht. Unmittelbar nach Abschluss des Buchungsvorgangs wurde diese gegen die Fluggesellschaft „Turkish Airlines“ ausgetauscht.

Dieser Flug beinhaltete zudem Zwischenlandungen in Istanbul, mehrstündigeAufenthalte bei Hin-und Rückflug auf dem Zwischenlandeflughafen und so ungünstige Reisezeiten, dass sich meinen Hotelaufenthalt um nahezu 2 Tage gegenüber meiner gewollten Buchung verkürzte.

Mit anderen Worten werden hier, wie ich empfinde, mittelsTäuschung Flüge verkauft, die sich mit derart ungünstigen Konditionen kaumverkaufen ließen oder nur mit hohen Preisnachlässen.

Die denkbar sehr günstigen Einkaufspreise solcher Flüge bei den Fluggesellschaften, werden aber wie es scheint, nicht an den Kunden weitergegeben, sondern der wohl erheblich teurere Flug der als buchbar suggeriert wird, den man aber nie erhält, wird dem Kunden verkauft.

Der Sachverhalt:

Am Abend des 09.01.2015 habe ich im Internet, zusammen mit meiner Ehefrau, nach einer Urlaubsreise für Juli/ August 2015 gesucht. Für uns kam nur ein Direktflug in Frage. Eine passende Reise hatten wir auch recht schnell gefunden. 15 Tage El Gouna, Flug von Leipzig nach Hurghada (Direktflug) mit SunExpress, einer Tochtergesellschaft der Lufthansa.

Die Verfügbarkeitsprüfung ergab „Verfügbar“ mit folgenden Flugdaten:

Hinflug

Datum: 22.07.2015

Abflughafen: Leipzig

Zielflughafen: HurghadaAirline: SunExpressDeuschland

Abflug: 08:00

Ankunft: 13:35

Rückflug

Datum: 06.08.2015

Abflughafen: Hurghada

Zielflughafen: LeipzigAirline: SunExpressDeutschland

Abflug: 19:30

Ankunft: 23:15

Es gibt einen Hinweis, dass sich Flugzeiten und Flugkombinationen ändern können.

Von späteren Flugzeitänderungen war ich bei früheren Flügen in wenigen Fällen auchschon betroffen, mitunter auch zu meinem Vorteil. Habe also „Zur Buchung“geklickt und die entsprechenden Personendaten eingegeben. Auf dieser Seite besteht noch einmal die Möglichkeit, die Flugdateneinzusehen. Alles war noch wie oben angegeben, „SunExpress“.

Nach dem Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ wurde ich darauf hingewiesen, meine Reisedaten nochmals auf Richtigkeit zu überprüfen.

Mit Schrecken stellte ich fest, dass sich nicht nur die Flugzeiten extrem zu meinen Ungunsten verändert hatten, sondern sogar die Fluggesellschaft war jetzt eine andere. Eine Zwischenlandung, die ich keinesfalls wollte, bekam ich noch obendrauf.

Eine Änderungsmöglichkeit gab es an dieser Stelle aber nicht. Es gab nur den Button „Weiter“. Die Folgeseiten enthielten Werbung für Mietwagen, Reiseversicherung usw., aber keine Möglichkeit, auf Berichtigung der Flugdaten.

Neue Flugdaten:

Hinflug m. Zwischenlandung: 22.07.2015

Abflug: 17:30 Ankunft: 21:25

Abflughafen: Leipzig Zielflughafen: IstanbulAirline: TurkishAirlines Flugnummer: 1340

Hinflug m. Zwischenlandung: 23.07.2015Abflug: 00:05 Ankunft: 02:50

Abflughafen: Istanbul Zielflughafen: Hurghada

Airline: Turkish Airlines Flugnummer: 702

Rückflug m. Zwischenlandung: 06.08.2015

Abflug: 03:45 Ankunft: 06:30

Abflughafen: Hurghada Zielflughafen: Istanbul

Airline: Turkish Airlines Flugnummer: 703

Abflug: 10:15 Ankunft: 12:05

Abflughafen: Istanbul Zielflughafen: Leipzig

Airline: Turkish Airlines Flugnummer: 1337

Nachdem ich mich noch am gleichen Abend mehrmals mit „Ab-in-den-Urlaub“ (Fr.Singer, Hr.Ecke) telefonisch in Verbindung gesetzt hatte, den o.g. Sachverhalt schilderte und die sofortige Rücknahme des Reisevertrages verlangte, wurde ich nur freundlich hingehalten.

Mir wurde von XXX mitgeteilt, dass sie keinen Einfluss auf die Flugkonditionen haben, sie sich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen wird und mich am nächsten Tag zurückruft.

Nichts tat sich.

Daraufhin wandte ich mich am 11.01.2015 über die Internet-Kontaktseite von „Ab-in-den-Urlaub“ mit meiner Problematik an das Unternehmen und verlangte die Reisebuchung rückgängig zu machen oder sie entsprechend meiner ursprünglichen Buchungsabsicht kostenfrei zu berichtigen.

Der Reiseveranstalter „vtours“ erhielt diese Mitteilung ebenfalls am gleichen Tag per Mail zur Kenntnis.

Ich setzte „Ab in den Urlaub“ eine Frist von einer Woche.

Gleiches Schreiben wurde durch mich am 12.01.2015 „Ab-in-den-Urlaub“ postalisch zugestellt (mit Rückschein).

Am 12.01.2014 gegen 14:00 Uhr nahm xxxmit mir telefonisch Kontakt auf und gab an, dass Sie den Preis für meine gebuchte Reise noch einmal mit den am Buchungstag zur Zeit meiner Buchung auf der Seite von „Ab-in-den-Urlaub“ angebotenen Reisen verglichen hat und dass dort zum Reisepreis von 2189,00 Euro (wie von mir gebucht) der Flug mit „SunExpress“ und den Flugdaten, wie sie mir bei der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt wurden, angeboten wurde. Sie wies jegliche Schuld von „Ab-in-den-Urlaub“ an dieser Täuschung von sich und verwies mich auf„vtours“.

Von „vtours“ hatte ich inzwischen auch eine Mail als Reaktion auf meine Mitteilung erhalten.

Sie teilten mir mit, dass weder eine Änderung noch eine Rücknahme meines Reisevertrages möglich ist und ich mich zu weiteren Fragen an den Reisevermittler „Ab-in-den-Urlaub“wenden möchte.

__________________________________________________________________________________

Am 16. 01.2014 erhielt ich folgendeMail von „Ab-in-den-Urlaub“:

Sehr geehrter Herr XXX vielen Dank für Ihr Schreiben vom 11.01.15.Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer gebuchten Reise nicht zufrieden sind. Leider befürchten wir hier einige Missverständnisse in Bezug auf die Vertragsverhältnisse in dieser Angelegenheit. Gern bemühen wir uns, diese aus zu räumen. Es ist unbestritten, dass Sie über unser Portal www.ab-in-den-urlaub.dedie o.g. Reise gebucht haben. Bitte beachten Sie, dass uns alle Angaben wie Name der Name Hotels, Abflughafen, Verpflegungsleistung, Reisepreis und Katalogbeschreibung 1:1 vom Reiseveranstalter geliefert werden. Wir haben als Reisebüro keinen Einfluss auf die Vergabe der Flugplätze, sodass wir Sie vor Buchungsabschluss darauf hinweisen, dass möglicherweise Varianten eingebucht werden, die online nicht angezeigt werden.Sie als Kunde haben online KEINERLEI Möglichkeit die Flugzeit zu selektieren, da Flugzeiten KEINERLEI Vertragsbestandteil darstellen. Bedauerlicherweise sind Sie hier aber von etwas anderem ausgegangen, was nicht uns angelastet werden kann. Die Buchung ist wie von Ihnen gewünscht, zu Stande gekommen auch wenn Sie dies aus den geschilderten Gründen anders einschätzen. Sehr geehrter Herr XXX, wir können aus den unserseits dargelegten Gründen keine Rechtsgrundlage für einen Entschädigungsanspruch herleiten Wir freuen uns, Ihnen unsere Entscheidung nachvollziehbar dargelegt zu haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. xxxxx Quality Management UNISTER Travel Retail GmbH & Co. KGAmtsgericht Leipzig, HRA 17016, Ust. ID 292903545

_________________________________________________________________________________

Scheinbar sieht „Ab-in-den-Urlaub“ kein Verschulden ihrerseits oder will es nicht eingestehen. Lösungsvorschläge sind imAntwortschreiben nicht zu finden. Stattdessen beziehen sie sich nur auf dieFlugzeiten, welche hier kaum zur Debatte stehen. Auf die von mir geforderteTransparenz des Internetbuchungsvorgangs wird mit keinen Wort eingegangen.

Auf der Internetseite von „Ab-in-den-Urlaub“ wurden ich und vermutlich noch viele andere Interessenten wie es scheint, in eine Reisevertragsfalle geführt.

Diese Reise habe ich so nicht gebucht und auch nicht buchen wollen.

Ich sehe in der Gestaltung der Internetseite durch den Portalbetreiber eine willentlich darauf angelegte Täuschung des Seitenbesuchers, um einen Vertragsabschluss herbeizuführen.

Ich bin kein Jurist und nicht in der Lage einzuschätzen, ob der Tatbestand einer Täuschung hiertatsächlich erfüllt ist und wer für die Täuschung verantwortlich ist.

Ich bin aber sehr wohl in der Lage einzuschätzen, dass ich bei entsprechender Transparenz der Internetseite von „Ab-in-den-Urlaub“ eine derartige Buchung nie getätigt hätte.

Ich habe gegen den Reisevermittler "Ab-in-den-Urlaub" Strafanzeige gestellt, mich an

den Verbraucherschutz, die Presse und Fernsehen gewandt.

Die "Umschau" des MDR schreibt z.B. wörtlich "Sollten Sie neue Erkenntnisse zur Thematik gewinnen, ggf. über Beschwerden anderer Verbraucher, lassen Sie mich davon wissen!"

Sollten also weitere Betroffene meinen Beitrag lesen, bitte ich um Rückmeldung!!!

Nur so besteht die Möglichkeit, den Fall an die Öffentlichkeit zu bringen.

Micha

Mehr lesen

Reisebuchungsfalle bei „Ab-in-den-Urlaub"

Warnung vor Reisebuchungen im Internet

über den Reisevermittler "Ab-in-den-Urlaub"!

UNISTER TRAVEL RETAIL GmbH & Co. KG

Barfußgäßchen 12

D-04109 Leipzig

Bei der Suche nach einer Urlaubsreise für den Sommer 2015 bin ich auf derInternetseite von www.ab-in-den-Urlaub.de durch Vortäuschung falscher Reisekonditionen irregeführt worden und in einen ungewollten Reisevertrag geraten.

Mir wurde bei meiner Internetreisebuchung über„Ab-in-den-Urlaub“ die Fluggesellschaft „SunExpress“ (eine Tochter derLufthansa) mit Direktflug Leipzig-Hurghada angezeigt. Diese entsprach meinerBuchungsabsicht. Unmittelbar nach Abschluss des Buchungsvorgangs wurde diese gegen die Fluggesellschaft „Turkish Airlines“ ausgetauscht.

Dieser Flug beinhaltete zudem Zwischenlandungen in Istanbul, mehrstündigeAufenthalte bei Hin-und Rückflug auf dem Zwischenlandeflughafen und so ungünstige Reisezeiten, dass sich meinen Hotelaufenthalt um nahezu 2 Tage gegenüber meiner gewollten Buchung verkürzte.

Mit anderen Worten werden hier, wie ich empfinde, mittelsTäuschung Flüge verkauft, die sich mit derart ungünstigen Konditionen kaumverkaufen ließen oder nur mit hohen Preisnachlässen.

Die denkbar sehr günstigen Einkaufspreise solcher Flüge bei den Fluggesellschaften, werden aber wie es scheint, nicht an den Kunden weitergegeben, sondern der wohl erheblich teurere Flug der als buchbar suggeriert wird, den man aber nie erhält, wird dem Kunden verkauft.

Der Sachverhalt:

Am Abend des 09.01.2015 habe ich im Internet, zusammen mit meiner Ehefrau, nach einer Urlaubsreise für Juli/ August 2015 gesucht. Für uns kam nur ein Direktflug in Frage. Eine passende Reise hatten wir auch recht schnell gefunden. 15 Tage El Gouna, Flug von Leipzig nach Hurghada (Direktflug) mit SunExpress, einer Tochtergesellschaft der Lufthansa.

Die Verfügbarkeitsprüfung ergab „Verfügbar“ mit folgenden Flugdaten:

Hinflug

Datum: 22.07.2015

Abflughafen: Leipzig

Zielflughafen: HurghadaAirline: SunExpressDeuschland

Abflug: 08:00

Ankunft: 13:35

Rückflug

Datum: 06.08.2015

Abflughafen: Hurghada

Zielflughafen: LeipzigAirline: SunExpressDeutschland

Abflug: 19:30

Ankunft: 23:15

Es gibt einen Hinweis, dass sich Flugzeiten und Flugkombinationen ändern können.

Von späteren Flugzeitänderungen war ich bei früheren Flügen in wenigen Fällen auchschon betroffen, mitunter auch zu meinem Vorteil. Habe also „Zur Buchung“geklickt und die entsprechenden Personendaten eingegeben. Auf dieser Seite besteht noch einmal die Möglichkeit, die Flugdateneinzusehen. Alles war noch wie oben angegeben, „SunExpress“.

Nach dem Klick auf den Button „Jetzt kaufen“ wurde ich darauf hingewiesen, meine Reisedaten nochmals auf Richtigkeit zu überprüfen.

Mit Schrecken stellte ich fest, dass sich nicht nur die Flugzeiten extrem zu meinen Ungunsten verändert hatten, sondern sogar die Fluggesellschaft war jetzt eine andere. Eine Zwischenlandung, die ich keinesfalls wollte, bekam ich noch obendrauf.

Eine Änderungsmöglichkeit gab es an dieser Stelle aber nicht. Es gab nur den Button „Weiter“. Die Folgeseiten enthielten Werbung für Mietwagen, Reiseversicherung usw., aber keine Möglichkeit, auf Berichtigung der Flugdaten.

Neue Flugdaten:

Hinflug m. Zwischenlandung: 22.07.2015

Abflug: 17:30 Ankunft: 21:25

Abflughafen: Leipzig Zielflughafen: IstanbulAirline: TurkishAirlines Flugnummer: 1340

Hinflug m. Zwischenlandung: 23.07.2015Abflug: 00:05 Ankunft: 02:50

Abflughafen: Istanbul Zielflughafen: Hurghada

Airline: Turkish Airlines Flugnummer: 702

Abflug: 03:45 Ankunft: 06:30

Abflughafen: Hurghada Zielflughafen: Istanbul

Airline: Turkish Airlines Flugnummer: 703

Abflug: 10:15 Ankunft: 12:05

Abflughafen: Istanbul Zielflughafen: Leipzig

Airline: Turkish Airlines Flugnummer: 1337

Nachdem ich mich noch am gleichen Abend mehrmals mit „Ab-in-den-Urlaub“ xxxxxxxx) telefonisch in Verbindung gesetzt hatte, den o.g. Sachverhalt schilderte und die sofortige Rücknahme des Reisevertrages verlangte, wurde ich nur freundlich hingehalten.

Mir wurde vonxxxxxx mitgeteilt, dass sie keinen Einfluss auf die Flugkonditionen haben, sie sich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzen wird und mich am nächsten Tag zurückruft.

Nichts tat sich.

Daraufhin wandte ich mich am 11.01.2015 über die Internet-Kontaktseite von „Ab-in-den-Urlaub“ mit meiner Problematik an das Unternehmen und verlangte die Reisebuchung rückgängig zu machen oder sie entsprechend meiner ursprünglichen Buchungsabsicht kostenfrei zu berichtigen.

Der Reiseveranstalter „vtours“ erhielt diese Mitteilung ebenfalls am gleichen Tag per Mail zur Kenntnis.

Ich setzte „Ab in den Urlaub“ eine Frist von einer Woche.

Gleiches Schreiben wurde durch mich am 12.01.2015 „Ab-in-den-Urlaub“ postalisch zugestellt (mit Rückschein).

Am 12.01.2014 gegen 14:00 Uhr nahm xxxxxx mit mir telefonisch Kontakt auf und gab an, dass Sie den Preis für meine gebuchte Reise noch einmal mit den am Buchungstag zur Zeit meiner Buchung auf der Seite von „Ab-in-den-Urlaub“ angebotenen Reisen verglichen hat und dass dort zum Reisepreis von 2189,00 Euro (wie von mir gebucht) der Flug mit „SunExpress“ und den Flugdaten, wie sie mir bei der Verfügbarkeitsprüfung angezeigt wurden, angeboten wurde. Sie wies jegliche Schuld von „Ab-in-den-Urlaub“ an dieser Täuschung von sich und verwies mich auf„vtours“.

Von „vtours“ hatte ich inzwischen auch eine Mail als Reaktion auf meine Mitteilung erhalten.

Sie teilten mir mit, dass weder eine Änderung noch eine Rücknahme meines Reisevertrages möglich ist und ich mich zu weiteren Fragen an den Reisevermittler „Ab-in-den-Urlaub“wenden möchte.

__________________________________________________________________________________

Am 16. 01.2014 erhielt ich folgendeMail von „Ab-in-den-Urlaub“:

Sehr geehrter Herr XXX vielen Dank für Ihr Schreiben vom 11.01.15.Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer gebuchten Reise nicht zufrieden sind. Leider befürchten wir hier einige Missverständnisse in Bezug auf die Vertragsverhältnisse in dieser Angelegenheit. Gern bemühen wir uns, diese aus zu räumen. Es ist unbestritten, dass Sie über unser Portal www.ab-in-den-urlaub.dedie o.g. Reise gebucht haben. Bitte beachten Sie, dass uns alle Angaben wie Name der Name Hotels, Abflughafen, Verpflegungsleistung, Reisepreis und Katalogbeschreibung 1:1 vom Reiseveranstalter geliefert werden. Wir haben als Reisebüro keinen Einfluss auf die Vergabe der Flugplätze, sodass wir Sie vor Buchungsabschluss darauf hinweisen, dass möglicherweise Varianten eingebucht werden, die online nicht angezeigt werden.Sie als Kunde haben online KEINERLEI Möglichkeit die Flugzeit zu selektieren, da Flugzeiten KEINERLEI Vertragsbestandteil darstellen. Bedauerlicherweise sind Sie hier aber von etwas anderem ausgegangen, was nicht uns angelastet werden kann. Die Buchung ist wie von Ihnen gewünscht, zu Stande gekommen auch wenn Sie dies aus den geschilderten Gründen anders einschätzen. Sehr geehrter Herr XXX, wir können aus den unserseits dargelegten Gründen keine Rechtsgrundlage für einen Entschädigungsanspruch herleiten Wir freuen uns, Ihnen unsere Entscheidung nachvollziehbar dargelegt zu haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.xxxxxxxQuality Management UNISTER Travel Retail GmbH & Co. KGAmtsgericht Leipzig, HRA 17016, Ust. ID 292903545

_________________________________________________________________________________

Scheinbar sieht „Ab-in-den-Urlaub“ kein Verschulden ihrerseits oder will es nicht eingestehen. Lösungsvorschläge sind imAntwortschreiben nicht zu finden. Stattdessen beziehen sie sich nur auf dieFlugzeiten, welche hier kaum zur Debatte stehen. Auf die von mir geforderteTransparenz des Internetbuchungsvorgangs wird mit keinen Wort eingegangen.

Auf der Internetseite von „Ab-in-den-Urlaub“ wurden ich und vermutlich noch viele andere Interessenten wie es scheint, in eine Reisevertragsfalle geführt.

Diese Reise habe ich so nicht gebucht und auch nicht buchen wollen.

Ich sehe in der Gestaltung der Internetseite durch den Portalbetreiber eine willentlich darauf angelegte Täuschung des Seitenbesuchers, um einen Vertragsabschluss herbeizuführen.

Ich bin kein Jurist und nicht in der Lage einzuschätzen, ob der Tatbestand einer Täuschung hiertatsächlich erfüllt ist und wer für die Täuschung verantwortlich ist.

Ich bin aber sehr wohl in der Lage einzuschätzen, dass ich bei entsprechender Transparenz der Internetseite von „Ab-in-den-Urlaub“ eine derartige Buchung nie getätigt hätte.

Ich habe gegen den Reisevermittler "Ab-in-den-Urlaub" Strafanzeige gestellt, mich an

den Verbraucherschutz, die Presse und Fernsehen gewandt.

Die "Umschau" des MDR schreibt z.B. wörtlich "Sollten Sie neue Erkenntnisse zur Thematik gewinnen, ggf. über Beschwerden anderer Verbraucher, lassen Sie mich davon wissen!"

Sollten also weitere Betroffene meinen Beitrag lesen, bitte ich um Rückmeldung!!!

Nur so besteht die Möglichkeit, den Fall an die Öffentlichkeit zu bringen.

Micha

Mehr lesen

Griechenland - pleite ?

@Rhodos-Peter:

Ich glaube hier "wettert" kaum einer gegen die Gast- und die Freundlichkeit der Griechen. Im Volk der Griechen wird es genau wie in DE gute und schlechte Menschen geben. So wie ich in einem Land (RF) lebe, wo viele Deutschen sagen, nie und niemals....

Ich finde es auch verkehrt, jetzt einen schlechten Eindruck auf Griechenland zu machen. Griechenland und das griechische Volk gefällt mir sehr gut. Nur das Volk muss auch verstehen, dass vlt. ein Umsturz ihrer Regierung fällig ist und das keine Steuern zahlen gut ist und Korruption zu unterbinden und zur Anzeige zu bringen....

Hier sind wir aber auf einem Holiday-Thread. Hier stellt sich die m. E. berechtigte Frage, was wird aus Griechenland? Was kann passieren, wenn ich dieses Jahr dort hinfliege?

Wie ich auch schon geschrieben habe, würde ich trotzdem fliegen, wenn ich dieses Jahr es vorgehabt hätte, aber man muss damit rechnen, dass Flüge gestrichen werden, weil am Flughafen gestreikt wird (habe ich letztes Jahr selber im Mai gehabt, als die Lotsen in Athen streikten...., bin umgebucht worden und anstatt Direktflug von Moskau über Istanbul geflogen....). Und das m. E. jetzt eine nicht zu unterschätzende Gefahr, das es dieses Jahr wieder passieren kann. Aber wenn man es halbwegs gelassen nimmt, ja, dann sollte man fliegen. Wenn man es nicht will und so etwas den Urlaub "versauen" würde, bitte anderes Land -sorry Griechenland-.

Ich wohne in Moskau, daher bin ich es "gewohnt", dass im Winter mein Flieger evtl. mal später fliegt oder gar ganz gestrichen wird, weil es die Wetterverhältnisse nicht zulassen. So war es bei mir auch letztes Jahr keine Problem, dass ich 6 Std. später in Rhodos ankam....

Aber nicht jeder sieht es so gelassen....

Mehr lesen

Transfer von Flughafen Izmir zum Busbahnhof - WIE?

hallo,corby.

beste lösung ist mit dem flughafenbus bis zum alten city hauptbahnhof "basmane"fahren.dort findet ihr die busticketverkausbüros direkt am kreisverkehr.ticket kostet 10-20 euro p.p. nach edremit,war letztes jahr so.wenn ihr schnell vom flughafen wegkommt-d.h. gleich ein anschluß-airportbus bekommt(fährt bis 00.00 uhr) könntet ihr es sogar schaffen um 23.30 in  ein linienbus zu steigen der nach istanbul über burhaniye-edremit-balikesir fährt-ganz wichtig:ihr müßt danach fragen,sonst fährt man eine andere route.fahrt dauert ca. 3-3,5std. abhängig vom baustellen,straßenbaumaßnahmen.

ansonsten fahren auch service-busse zum busterminal vom alten hauptbahnhof,diese fahren aber auch so bis 23.30-00.00 und dann wieder ab 6.00

ansonsten mal unter www.metroturizm.com.tr (englisch-türkische seite,online reservierung super!) oder truvaturizm.com (türkische seite)schauen. empfehle folgende reisebusanbieter/-firma: varan(wellness-luxusklasse für lange fahrten von 6-14 stunden,obere preisklasse),metro + truva+ balikesir+ koc/kamil koc (alles gute klimatisierte busse,alle gleiche preise).

ansonsten einfach ein flugpassagier fragen und mit dem das taxi teilen zum otobus-terminal (busbahnhof),alleine wirds teuer.viele taxifahrer verstehen am flughafen deutsch-das wäre das wenigste problem.wenn 25 euro pro tag für ein mietwagen (z.b.bj.2009 fiat albea) in der hochsaison nicht zu teuer ist empfehle ich euch die einheimischen autovermietungen in izmir für die ganze zeit,die autos sind alle vollkasko versichert,wenn annahme und abgabeort sich unterscheiden,können/werden einweggebühren anfallen.wenn annahmeort und abgabeort identisch ist fallen keine zusatzkosten an.

ich hoffe, ich konnte euch weiterheilfen.die ecke ,wo ihr hinfährt hat wunderschöne versteckte ecken,die nur mit auto gut erreichbar sind.gilt unter den einheimischen sogar als geheimtipp!! -daher empfehle ich euch über die zeit ein mietauto,dann ist man flexibel und kann kurz ein abstecher nach troja oder pergamon machen-echt wunderschön!!-

mfg aus berlin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!