Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Olympus Airways(OLY)

Wir hatten auf "holidaycheck" unseren Urlaub über FTI vom 26.9. - 3.10. auf Fuerteventura gebucht. Fliegen sollten wir 3.25 Uhr ab Hannover mit Olympus Airways. Nachdem ich die letzten Wochen mitbekommen hab, welches Chaos bei diesem Flügel herscht, wollte ich die Flüge bei HolidayCheck und direkt bei FTI umbuchen => keine Chance bei Pauschalreisen!

Heute kam eine Mail, dass unsere Flugzeiten sich geändert haben und wir mit TUIfly um 15.25 Uhr fliegen! Bin etwas erleichtert, allerdings geht uns so ein ganzer Urlaubstag verloren. Hatten extra einen zeitigen Flug bei der Buchung damals gewählt.

Der Rückflug im Oktober steht allerdings noch mit Oly in der Buchung.

Mehr lesen

"Pille"/Medikamente NUR noch auf Rezept?

Hallo, hat jemand von Euch im Jahr 2019 auf Fuerteventura in der Apotheke versucht die "Pille" oder ein sonstiges (in Deutschland verschreibungspflichtiges) Medikament zu kaufen?

Ist es wirklich so, dass man nun definitiv ein Rezept von einem ortsansässigen Arzt benötigt?

In 2018 konnte ich nämlich noch div. Medikamente ohne Rezept kaufen, aber anscheinend wird in diesem Jahr sehr genau geprüft ... Wenn ja, wie habt ihr das gemacht? Seit ihr zum Arzt dort gegangen und habt euch ein Privat-Rezept ausstellen lassen und musstet für das Rezept eine (Privat)-Gebühr bezahlen?

oder gibt es aktuell von Euch noch andere Erfahrungen/Infos?

Mehr lesen

Urlaub aber wohin?

HHallo Leute, wir (4 Person ) sind auf der Suche nach einem Urlaubsort wo man entspannen kann aber es auch nicht weit in die Stadt hat, wo etwas los ist. Muss nicht ein partyurlaub sein aber schon das es nicht zu langweilig ist. Wir wollen nicht jeden Abend Party machen. Auch einfach nur in eine bar.

WWir suchen Apartmens und keine Hotels.

WWir haben uns schon fuerteventura angeschaut corralejo und haben dort ein Apartment gefunden, leider habe ich gelesen das es dort sehr windig sein soll und nur für surfer ist.

WWir wollen im September Urlaub machen.

DDanke für alle Antworten.

Mehr lesen

Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Umbuchungen und inwieweit hier Preisminderungen durchsetzbar sind?

Dankeschön für eure Ratschläge.

LG aus Dresden

Wir wollten am 16.2. von DRS mit Germania nach Fuerteventura mit TUI. Wir würden nun auf Düsseldorf und tuifly 10 Uhr umgebucht. Eine Stornierung wurde nicht angeboten. Und auch der Reisepreis bleibt. Zug zum Flug gibt es. Aber bei über 500km und vielem umsteigen sinnlos vom Erzgebirge nach Düsseldorf zu kommen. Wir werden Freitag fahren und irgendwo im Hotel dort park sleep fly nutzen. Unser Rückflug am 25.2. ist noch nicht umgebucht. Steht immer noch Germania und DRS.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@makobo sagte:

Wir hatten über ltur 12 Tage Fuerteventura gebucht (Abflug 5.4.). Am 19.3. wurde die Reise per E-Mail abgesagt. Geld habe ich noch keins zurück erhalten. Auf meine Mail-Anfrage gab es keine konkrete Aussage, ob bzw. wann die Erstattung erfolgt.

Hast du denn nach der allgemeinen Mail vom 19.03. noch eine konkrete Stornierung deiner Reise bekommen? Ich nämlich nicht. Offiziell ist die Reise damit nicht vor Antritt gekündigt worden. Welche Fristen gelten dann bzgl. Rückerstattung? § 651h BGB hilft da irgendwie nicht weiter, wenn die Leistung nicht erbracht wurde, aber auch nicht der Reisevertrag gekündigt wurde.

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Auch wenn Dir die Antwort nicht passt: Was nützt es Dir, wie es jetzt im Moment dort aussieht? Wenn Du dort bist - in einer/zwei/drei Wochen - kann es wieder ganz anders sein. Auf Fuerteventura würde ich immer mit Wind rechnen und die Bekleidung darauf ausrichten. Lange Hose/Pullover/Bluse/Jacke und nicht vergessen etl. Schal und Mütze zumindest für das Kind ist Pflicht. Die angegebenen 18 Grad würde ich nun mal nicht in Stein gemeißelt ansehen. Die können ohne Wind ganz angenehm sein, mit Wind allerdings saukalt.

Wir fliegen im März nach GC und langärmlige Sachen sind immer im Gepäck. :wink:

Mehr lesen

Familienurlaub im Oktober

Alle Dream World Hotels liegen weder am Strand noch verfügen sie über erwähnenswerte begrünte Außenanlagen, die Bebauung der Grundstücke wurde komplett ausgereizt. Das Dream World Resort ist außerdem fast auf Tuchfühlung von anderen Hotels umgeben. Die Kirman Hotels liegen, bis auf das Sidemarin, direkt am Strand. Das Sidemarin, das Sidera Luxury und das Belazur Resort haben ebenfalls zugebaute Grundstücke ohne nennenswerte Grünanlagen. Lediglich die nebeneinander liegenden Hotels Leodikya und Arycanda verfügen über etwas mehr Grün auf ihren Grundstücken. Die Lage der jeweiligen Hotels kannst Du Dir auf Google Map anschauen.

Auf Fuerteventura gibt es keine Hotels mit Wasserrutschengedöns a la Türkei oder Ägypten.

Mehr lesen

R2 Pajara Beach oder Buganvilla

Hallo zusammen,

im kommenden Jahr geht es wieder nach Fuerteventura. Bei den aktuellen Preisen für 5 Personen (Kinder 11, 15, 18) haben wir jetzt zwei Hotels rausgesucht, die preislich noch in Frage kommen. R2 Pajara Beach oder Buganvilla. Falls jemand beide Hotels kennt, wäre ich sehr dankbar für eure Einschätzung.

Das letzte Mal waren wir im Occidental Jandia Mar. Die Costa Calma kennen wir noch nicht. Ist man vom Strand dort enttäuscht, wenn man den Strand am Occidental und in Morro Jable gewohnt ist?

Ist es in Costa Calma windiger oder nimmt es sich nichts?

Lieben Dank!

Tanja

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!