Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Ost Kanada Reise mit Wohnmobil oder Mietauto?

Hallo SevenofNine

Wir sind in der gleichen Zeit in Montreal und ich habe letzte Woche gerade auch mal geschaut wegen eines Mietwagens. Ich habe bei Avis ein Angebot gefunden welches mir ziemlich zusagt. 1 Woche ab/an Montreal Airport für ca. 220 €, für einen Mittelklassewagen. Ich fand das Angebot auf der Homepage von der Fluggesellschaft Swiss mit welcher wir fliegen. Vielfach bieten die Airlines spezielle Angebote, eventuell im Zusammenhang mit einer Mitgliedschaft bei Miles & More oder so, an.

Wieviel eine längere Mietdauer jedoch kostet kann ich Dir nicht sagen.

Gruss aus der Schweiz

Iris

Mehr lesen

Bewertungen für Fe Wo ???

Hallo ,

ich denke das man generel ein Bewertungsforum für einfache Zimmer in Gasthäusern oder auch FEWO haben sollte. Gerade hier für Deutschland, Schweiz,und Österreich.

In einer Zeit wo für viele das Geld immer knapper wird und man sich vielleicht keine teuren Hotelurlaube mehr leisten will oder kann ist das eine gute Alternative um auch mit kleinem Budget mal einige Tage auzuspannen.

Es gibt in diesen Ländern so viele Gasthäuser mit Fremdenzimmer und meistens auch noch supergutem Essen das es auf jeden Fall bestimmt eine große Resonanz darauf gibt.

Grüße Kala

Mehr lesen

Reisen und Umwelt

schafine,

in x Jahren wird es in der Natur keinen Wintersport mehr geben. Deswegen benötigt man heute Schneekanonen und aus diesem Grund werden diese riesigen Hallen gebaut, in denen man auf künstlichem Schnee skifahren kann.

Wir waren viele Jahre begeisterte Alpin-Skifahrer und mußten im Lauf der Zeit auf immer höhere Pisten ausweichen, es gab keine Talabfahrten mehr.

Irgendwann haben wir bei der Passage von Österreich bzw. Schweiz gesehen, wie diese Pisten im Sommer aussehen - da wächst nicht einmal mehr Gras. Trostlose Gegenden.

Wir haben das Skifahren aufgegeben.

Mehr lesen

Brillen in Ägypten machen lassen

@DerSven

Vielleicht kann ich mir ja für das Geld, das ich in der Schweiz für eine Brille ausgebe, zweimal Urlaub in Ägypten leisten :p

Nein, Spass beiseite. Man erkundigt sich ja deshalb im Forum, weil man in gewissen Dingen selbst keine oder zu wenig Erfahrung hat.

Ich würde mir nach all den Kommentaren hier keine Brille kaufen in Ägypten. Ich hatte zwar in Schweizer Fachgeschäften auch schon Pech, wie ich in Thailand schon Glück hatte.

@checker-pit

Den Unterschied zwischen Geiz und Sparsamkeit müssten wir evtl. in einem anderen Thread behandeln  ;)

Mehr lesen

Frage zur Vignette

Schweiz: Höhere Strafen für Vignetten-Preller

Autoreisende, die ohne gültige Vignette auf Schweizer Autobahnen unterwegs sind, müssen ab 1. Dezember mit einem deutlich höheren Bußgeld rechnen. Laut ADAC verdoppelt sich die Strafe von bisher 100 auf 200 Schweizer Franken (rund 163 Euro). Neu ist, dass die Kontrollen an der Grenze und die Ahndung von Vignettenverstößen auch privaten Organisationen übertragen werden können.

Die Jahresvignette kostet nach wie vor 40 Franken und ist ein Kalenderjahr inklusive Dezember des Vorjahres und Januar des Folgejahres gültig.

Quelle: touristik aktuell

Mehr lesen

Endlich: U-Treffen in Köln 20.04.-22.04.2012

Mein Fazit dazu ist:

- Es war eng im Peters Brauhaus

- Die Luft war grenzwertig

- Es war urgemütlich

- Das Essen war sehr gut

- Ich hatte richtig viel Spaß

- Wir hatten viel Spaß beim Rauchen vor der Tür

- Populars schmecken in Kuba genauso schlecht wie in Deutschland

- Packstationen gibt es auch in der Schweiz

- Dortmund ist deutscher Meister

@Reisemarie: Wenn du die lange Tour mitgemacht hättest, dann wüßtest du jetzt, daß Kölsch viel gesünder ist als Milch. Also nix mit Milch im Kaffee. Kölsch gehört da rein. :smile: Was bin ich froh, daß ich keinen Kaffee trinke. :)

Mehr lesen

HILFE!! Hotelproblem - Nur deutsche Gäste

nun ja, ich habe dasselbe Problem , einen ungarischen Staatsbürger betrefend. Übrigens war zu dem Thema in den AGB von Glauch nix zu finden, da hatte ich nämlich extra nachgeschaut.Nö, das ganze steht unter der einer "alternativen Hotelbeschreibung" ganz unten.

Allerdings ist es mit nicht erklärlich warum der Ungar, wenn er in Deutschland lebt , ins Hotel darf und wenn er in der Ungarn lebt es nicht dürfte?

"Bitte beachten Sie, dass unsere Reiseangebote für Gäste mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder den Benelux-Staaten gelten"

da wird ja nicht nach Nationalität sondern Wohnsitz gefragt.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

[size=14px][color=#ff0000]Dieses CEWE gibt's sogar hier in der Schweiz  :sm3: [/size] [/color]

[size=14px][color=#ff0000]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Auf der HP ist auch ein Button für Französisch, der funktioniert aber leider nicht  :? [/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]

[/size][/color]

[size=14px][color=#ff0000]Ich hätte das gerne mit meinem Mann gemacht, denn manchmal stelle ich mich für gewisse Sachen ziemlich blöd an[/size][/color]  :crazy:   :laughing:

[size=14px][color=#ff0000]Aber da gibt es ja auch "Online-Seminare"  ;)   Nuja, kommt Zeit - kommt Rat [/size][/color] :D

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Guten Morgen Erwin

da kannst Du sehr froh sein,

dass Dir das nicht in der Schweiz passiert ist:Bussen - Katalog

Franken 290 - 450 und eine Verwarnung!

das sind ca. 207 - 320 Euro  :shock1:

Trotzdem wünsche ich Dir und Allen einen schönen Tag,

auch wenn das Wetter nicht so schön sein sollte.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Oliver,

schön, Dich mal hier im Thread zu lesen :sm3:   Kannst Du Dich noch an den "Rucksack" erinnern :laughing: :shock1:

Mhmm, tja so eine "Trampolin-Nummer" gehört heute schon dazu :fire:

Ansonsten bist Du nicht up to date ;)   :laughing:

Also hier in der Schweiz ist das gang und gebe - fragt mal Alice :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!