10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Beste Reisezeit für Safari in Tansania
Hallo zusammen,
ich bin gerade am überlegen, dieses Jahr nach Tansania zu fahren. Vor zwei Jahren war ich in Kenia und war begeistert. Nun möchte in die Serengeti und andere NP besuchen. Kann mir jemand sagen, wann gerade für die Serengeti die beste Zeit ist? Nicht das gerade zu dem Zeitpunkt die Tiere in der Mara sind.
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Cassie
Aktuelle Themen und Informationen
Also wir werden noch bis zum Wochenende schauen was sich tut und verfolgen wie das AA in den nächsten Tagen aktualisiert.
Wenn das Gefühl zu mulmig wird, blasen wir die Reise nach Kenia ab. Was mehr als jammerschade wäre nach einem Dreivierteljahr Vorfreude, unzähligen Impfsitzungen beim Arzt und schon den Stapel Malarone für 3 Personen bei den Reiseklamotten liegen hat
.
LG Christina
Visum Frage
Danke bernhard 707,
kenne es von Kenia, da ist eine Verlängerung nach 3 Monaten um weitere 3 Monate völlig unproblematisch, Thailand ist da wohl etwas komplizierter, auch mit den Nachweisen des Vermögens wenn man länger bleiben will.
Nun gut dann werde ich erst mal 30 Tagen bleiben, ist ja auch ein Anfang um zu sehen ob es paßt.
Gabi 2001 ( Franz )
Tanzania - wann
Jambo Heike,
beide Termine sind sehr gut, da du Kenia und Tansania kombinierst.
Im Juli wirst du noch mehr Tiere in der Serengeti finden, während im September die meisten in der Masai Mara sind.
Der Juli ist meist etwas ruhiger von den Touristen, während der September fast überall voll ist und sich dann viele Fahrzeuge in den Nationalparks tummeln.
Liebe Grüße
Olaf
Malaria Prophylaxe für Kenya
tropika, zum hundertdröflzten mal - es ist ein Unterschied, ob man im Land lebt oder als Tourist 2 Wochen da ist.
Wenn einer riskieren mag, davon 4 oder 5 Tage mit Malaria zu liegen, sein Problem.
Das versaut den Urlaub dann nicht?
Manchmal ist der Murmeltiertag doch anstrengend
Und nochwas - ich vertraue meinem Arzt in Deutschland mehr als einem mir unbekannten in Kenia.
Sicherheitsbedenken in Kenia
Wir sind auch im September für 2 Wochen in diesem Hotel. Fliegen dann 3 Tage in die masai Mara zur Safari. Wir waren bereits 2011 in Kenia und haben nichts von Überfällen etc. Mitbekommen, noch erlebt. Waren auch außerhalb vom Hotel zu Fuß unterwegs. Man sollte evtl. Nicht im Dunkeln unterwegs sein, ansonsten ist es nichts anderes wie in Berlin oder München auch.