7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Flugzeitänderung bei LTU !
Hallo
man kann aus einer Mücke einen Elfanten machen.
- woher sollen die befragten Urlaubern wissen, wieviele Maschinen von LTU an einem Tag fliegen????
Oder arbeiten die alle bei LTU??
- stell dir mal vor, die Fluggesellschaften müssen sich bei jeder Flugzeitänderung bei den Fluggästen entschuldigen, also ich bitte dich. Bei einer Pauschalreise werden veränderte Flugzeiten vom Reisebüro ggf. vom Reiseveranstalter mitgeteilt.
- 2 Maschinen am Tag zu einem bestimmten Reiseziel ist keine seltenheit, meistens kommen nicht so viele Passagiere zusammen, so legt man diesen zusammen und setzt evtl. eine grössere Maschine ein.
.
Viele Grüsse
Berlin1806
Ralf schrieb:
>
> Hallo zusammen,
> wir waren dieses Jahr mit auf Lanzarote im Mai. Wir haben Früh gebucht und dabei 2 Flüge mit der LTU zur Auswahl gehabt.
> 1. Alternative
> Hinflug 12:... ab Düsseldorf
> Rückflug 17:55 Uhr
> 2. Alternative
> Hinflug 15:55 ab Düsseldorf
> Rückflug 8:10
> Logischerweise haben wir uns natürlich für die 1. Alternative entschieden, weil wir der Meinung sind das es Murks ist wenn man am Rückflugtag um 4:00 morgends aufstehen muss.
> Als die Tickets dann kamen haben wir festgestellt, das man uns die 2.Alternative aufgezwungen hat, ohne Kommetar, ohne Entschuldigun, ohne Frage ob wir überhaupt wollen.
> Nachdem wir uns mit mehreren Lanzaroteurlaubern unterhalten haben die uns allesamt bestätigt haben das im Mai nie mehr als eine Maschine von LTU nach Lanzarote fliegt haben wir uns etwas verarscht gefühlt.
> Ich für meinen Teil werde jetzt nur noch kurzfristig in diesem Zeitraum in Urlaub fliegen.
> Hat von euch auch schon mal jemand solche Erfahrungen gemacht?
> Gruss
> Ralf
Preise für Essen und Getränke in Playa de los Pocillos bzw. PdC
Hallo nanahb!
Wir waren bereits viermal in 5 Jahren im Floresta und bisher auch immer sehr zufrieden. Wir hatten bislang immer HP gebucht, da sich AI für uns nicht auszahlten, wir waren untertags meistens unterwegs.
Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen gibts in Buffetform und die Auswahl ist reichlich, man findet immer etwas, das einem schmeckt. Von daher sahen wir es nie als Notwendigkeit, auswärts zu essen. Wenn du es doch willst, so kann ich Jameos recht geben. Kleine Speisen (Burger, Pizza, Sandwich) gibt es ab ca. 5.-, "reguläre" Hauptspeisen bzw. Fisch ab 10.-, gute Sachen bzw. große Fischplatten 15-20.-, also durchaus im Rahmen.
Der Vorteil im Floresta oder auch generell bei Aparthotels ist der Kühlschrank am Zimmer. So kann man sich Getränke oder Milch einkühlen und ist nicht auf die Hotelbar angewiesen (wir sind starke Kaffeetrinker, daher ist ein Kühlschrank mit Milch sehr wichtig für uns )
Das einzige, was uns bei unseren Aufenthalten aufgefallen ist, dich aber nicht betrifft, da du es nicht anders kennelernen würdest, die Auswahl der Speisen hat, seitdem AI im Floresta angeboten wird, abgenommen. Aber wie gesagt, man findet sich immer etwas!
Zur Kriminalität: in all den Jahren ist uns nie etwas gestohlen worden. Ich glaube, wenn man die Sicherheitsgrundregeln beherzigt (nichts im Auto liegen lassen, erst recht nicht sichtbar, Geldbörse nicht sichtbar am Körper tragen, ...), dann ist man immer auf der richtigen Seite. Ich reise meistens mit großer Fotoausrüstung, die im Zimmer im Safe liegt und bei Ausflügen mitgenommen wird. Bislang haben wir uns immer sehr sicher auf Lanzarote gefühlt.
Ich wünsche euch jedenfalls einen wunderschönen Urlaub, ihr werdet sehen, Lanzarote macht süchtig
LG
Michi
PS:: Mein Profilbild wurde auf dem Balkon im Floresta aufgenommen
Entscheidungshilfe
Hallo Sabrina,
wollt ihr auch mit Kindern verreisen ?
Das Las Costas soll ganz toll sein - hätte ich sofort gebucht, über Alltours gerade sehr günstig zu buchen ! - aber......... da wir mit zwei größeren Kindern reisen und es nur ein Zimmer gibt mit einem Bett und einem Schlafsofa, kann man ja gut auf den Fotos erkennen, ist es uns einfach zu klein, da ist das Iberostar Lanzarote Park großzügiger geschnitten und vom Preis her werden die beiden ähnlich sein.
Aber wenn man beispielsweise nur ein Kind hat, dann wäre es auf jeden Fall ein interessantes Hotel, am besten gefällt mir der direkte Zugang zum Meer, der kurze Weg und das es nicht so ein riesen Klotz ist.
Also, sag mal Bescheid für welches Hotel Ihr Euch entschieden habt.
Grüsse
Dagmar
Ich kann mich nicht entscheiden *heul*
@dagmar474 sagte:
Hallo zuleyka,
vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dich mit Deinem Mann erstmal auf ein oder zwei Urlaubsländer einigt.
Griechenland z.B. ist so vielfältig - da hat man mit Rhodos noch lange nicht alles gesehen, da gibts ganz tolle Ecken/Inseln.
Balearen - Mallorca, dort sehe ich das genauso, es gibt ja noch Menorca als Beispiel, dort gibts auch tolle Buchten.
Kanaren - würdest Du da ein zweites Mal nicht hinreisen ? Vielleicht dann ein anderer Ort/Hotel ?
Öhhm, auf Teneriffa war ich 5 mal, Fuerteventura, 3 mal, Lanzarote 14 mal und Gran Can 3 mal.... wären noch die kleineren Inseln, aber irgendwie ist das ja trotzdem alles das gleiche
Mhm, ich glaube, ich hole heute mal Kataloge. So vom Bauch heraus finde ich Mexiko, Bali und doch auch noch Griechenland nicht schlecht.
Lanzarote Neuling
Hallo Sylvia,
ich fliege in zweieinhalb Wochen nach Lanzarote...ich war bisher noch nicht dort, hab aber jetzt schon einiges gelesen, was sich sehr gut anhört!
Als kleines Hotel wär vielleicht das Las Costas in Puerto del Carmen was...es liegt direkt am Strand und scheint keine Bettenburg zu sein
wir haben lange überlegt zwischen dem Las Costas und dem Hesperia Playa Dorada in Playa Blanca...haben uns für letzteres entschieden, aber nur weil wir die Gartenanlage so schön finden und uns das Las Costas etwas kahl erscheint vom äußeren.
Aber schau doch mal die Bewertungen vom Las Costas an, sind sehr gut und ich find es hört sich auch toll an! Möcht es mir auch auf jeden Fall mal "live"anschauen...
Wünsch euch viel Spaß noch beim planen!
Liebe Grüße
Sabrina
Schaben auf Fuerteventura - ein großes Problem ?
Hallo,
wir haben eine riesengroße Kakerlake und auch mal ab und an kleinere letzte Woche im Hotel auf Mallorca gehabt. Sie ist so schnell davon gesaust, dass ich sie nicht töten konnte. Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen... Ein Freund von mir kommt von den Philipinen und dort deckt man sich teilweise mit Zeitungspapier zu damit man mitbekommt, wenn Kakerlaken auf einem rumkrabbeln....
Es ist das erste Mal gewesen, dass wir im EG gewohnt haben. Und da unser Freund auf Lanzarote auch immer Kakerlaken in der Wohnung hatte und sagte dass das völlig normal sei, habe ich mir weiterhin auch keine Gedanken darüber gemacht.
Denn am 2. Tag war ich mir ganz sicher: Die Putzfrauen haben gaaaaanz sicher die Kakerlake gefunden und sie beseitigt!
Grüße
Soluna
Kanaren - welche Insel ?
Hallo,
wie schon erwähnt kommt es ganz drauf an, was man im Urlaub machen will und was man sucht. Ich war auch schon auf allen Kanaren Inseln (2X Fuerte : ist ideal für Badeurlaub) (1X Lanzarote: hat eine tolle Vulkanlandschaft) (1X Gran Canaria: ist sehr abwechslungsreich, aber auch sehr zubetoniert), (5X Teneriffa: hat mir bislang am besten gefallen(war damals noch nicht auf La Palma gewesen): bietet viel Abwechslung, Natur (hauptsächlich im Norden, "Teide" und die Las Canadas, aber auch Nightlife in Playa de las Amerikas) (1X La Palma: hat nicht umsonst den Namen "la isla bonita" und gefällt mir fast noch besser als Teneriffa, hat Vulkane, viel grün, Natur pur, aber leider nur wenige Strände)
So nun kannst Du Deine Entscheidung fällen, bei weitern Fragen zu den Inseln helfe ich Dir gerne
Gruß
Uta
Kreuzfahrt im Dezember?
Wir überlegen schon seit einiger Zeit, ob wir im Dezember (dieses Jahr) eine Kreuzfahrt machen sollen. Eigentlich haben wir uns auch schon entschieden, dass wir wohl eine machen werden. Aber ich bin etwas zögerlich bezüglich des Wetters bzw. noch mehr bezüglich des möglichen Seegangs. Daher wäre es schön dazu etwas von erfahrenen Kreuzfahrern zu hören.
Folgende Routen haben wir in die engere Wahl gezogen:
- Abfahrt am 12.12. in Barcelona, Casablanca, Agadir, Las Palmas, Madeira, Malaga, Ankunft am 21.12. in Barcelona
- Abfahrt am 13.12. in Las Palmas, Madeira, La Palma, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa, Ankunft am 20.12. Las Palmas
Eventuell wäre diese noch diskussionswürdig:
- Abfahrt am 12.12. in Savona, Peleponnes, Piräus, Rhodos, Limassol, Alexandria, Rom, Ankunft am 22.12. in Savona
Ich würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen zu dieser Jahreszeit berichten könnte.
Viele Grüße
Sandra