Zur Forenübersicht

7204 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Kanaren im April, Wetter? Hotels?

also wir waren öfter im April auf den Kanaren, auch auf Lanzarote und haben beschlossen zu dieser Jahreszeit nicht mehr dahin zu fahren. Wir waren immer 2 Wochen dort und hatten min. eine Woche schlechtes Wetter, also kalt mit Wolken und teilweise Regen. Ab und zu gabs natürlich auch mal die große Hitze, aber uns ist das Geld für dieses Wetter zu schade. Merkwürdigerweise hatten wir immer im Feb. super gutes Wetter und an die 30C! Wir bevorzugen zu dieser Jahreszeit jetzt Ägypten.

Und mit einem AI Hotel direkt am Strand wird es sicher schwer, denn "richtig" schönen Strand gibt es nur in Puerto del Carmen, Playa Blanca und Costa Teguise haben keine sehr schönen Buchten, allerdings ist es für Strandurlaub im April eh zu kalt- außer man ist abgehärtet! :-)

Mehr lesen

Anschlag

Hmmm, ich möchte mal darauf hinweisen, daß es völlig unlogisch ist, anzunehmen, Märkte und Bazaare seien "mehr gefährdet" und im Hotel wäre man irgendwie "sicherer".

Beim Anschlag in Sharm el Sheik 2005 war ein großes gutbewachtes Pauschal-Hotel eines der Ziele.

Das Auswärtige Amt weist ja auch darauf hin: "willkürliche Auswahl der Anschlagsziele".

Eine theoretische (minimale!!!!) Wahrscheinlichkeit eines Anschlages besteht daher überall.

Das sicherste ist meiner Meinung nach, sich in möglichst nicht-touristischen Gebieten zu bewegen, öffentliche Busse zu nehmen statt Touristenbusse etc, aber selbst das ist nicht 100%ig - man sieht ja, die Täter haben keine Skrupel, ihre Taten gegen ihre eigenen Landsleute und Glaubensbrüder zu richten.

Wer sich unsicher und ägnstlich fühlt, bucht am besten um. Am Strand liegen kann man auch auf Lanzarote oder in Griechenland.

Gruss,

A.

Mehr lesen

Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

@kaktus 63

Ja zur Zeit habe ich viel Zeit. Noch ca 4 Jahre und dann weiß ich es noch nicht. Vielleicht werde ich dann wieder zum Einsteiger??

Ich gebe auch nicht immer eine Bewertung ab. Meistens nur, wenn meine Ansichten vom Hotel doch anders ist als die meisten oder wenn es uns wirklich super gefallen hat. Werde mich aber bessern.

Nach Teneriffa im Dezember, Lanzarote jetzt Febr/März plane ich für Ostern mal Österreich und für Mai irgendwas in Griechenland. Ein paar Inseln kenne ich ja schon, jetzt suche ich auf Lesbos und auf Kreta.

Und wie schon gesagt, ich kann auch zwischen den Zeilen lesen und bin eigentlich mit den Bewertungen recht zufrieden.

Wenn ich ein Hotel wegen der Bewertungen auf HC ausgesucht habe, bin ich eigentlich noch nie enttäuscht worden.

Mehr lesen

Fuerteventura:Die schönste Insel der Welt und ein Problem!

Hallo. SuperNici: Fuerteventura ist doch immer noch eine häßliche Geröllinsel. Ich war zwar im November 2005 mit meinem Bruder da, aber nicht wegen der häßlich/schönen Insel. Im November lade ich meinen Bruder immer ein. Wir machen dann in Club Alltoura Hotels von Alltours Urlaub. Die andern Club Alltouras der Canaren und Ägypten kennen wir schon, und dies mal war das Clubhotel Barlovento an der Coste Calma dran. Nach der Revovierung eine sehr schöne Hotelanlage. An der ganzen Straße" Jahn-Reisen" war ein großer Park (auch mal was positives). Der wurde vor Jahren von einem reichen Menschen angelegt. Muß aber immer künstlich bewässert werden. Da konnte man schön spazieren und das Geröll der Insel war nicht zu sehen. Im November ist wieder Lanzarote dran, der Club Albatros.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Hotelsuche mit kurzem Transfer

Hallo Chokonane,

auf Lanzarote hast Du im Oktober noch tolles Wetter, der Transfer zu allen Orten ist recht

kurz / schnell. Ein tolles Hotel ist das Seaside Los Jameos Playa. Direkt am Strand und

Promenade, keine 10 Min. Transfer mit einer tollen Gartenanlage.

Wahlweise mit HP oder AI buchbar. Es gibt Familienzimmer und Juniorsuiten.

Dann kann ich Dir noch das Iberostar Las Gaviotas Playa auf Fuerteventura empfehlen.

Transfer ca. 1 Std. vom Flughafen. Oder, etwas preiswerter der Sotavento Beach Club auf

Fuerteventura.

In Tunesien ist das Hotel LTI Mahdia Beach, oder der Aldiana auf Djerba sehr schön.

In Ägypten der Club Calimera Hurghada oder das Hotel Dana Beach.

Ich denke aber, daß auf den Kanaren und in Ägypten das Wetter sicher besser ist als im Mittelmeer.

Also viel Spaß beim Stöbern.

LG

Mehr lesen

Welcher Ort auf Lanzarote????

Kenne sowohl Puerto del Carmen als auch Playa Blanca und kann vergleichen. PdC ist - überspitzt gesagt - der Ballermann auf Lanzarote, weder sauber noch schön anzuschauen mit vielen alten Apartment- und Bungalowanlagen. Es hat - entgegen des vorherigen Beitrages - eine autofreie Promenade, die aber durch eine Straße von den gegenüberliegenden unzähligen Bars, Geschäften und Restaurants getrennt ist.

PB fand ich viel schöner anzusehen und aufgebaut sowie auch sehr sauber überall. Auch die beiden Strandbuchten Playa Dorada und Playa Flamingo sind sehr nett, wobei uns die PF mit ihren Palmen und Restaurants am besten gefallen hat. Die lange Promenade sowie der Jachthafen Puerto Marina Rubicon sind auch sehr schön. Die Begeisterung für die Papagayo-Strände teile ich allerdings nicht. Wer diese mit Kindern aufsucht, sollte schon wissen, dass sich dort auch viele homosexuelle Paare und FKK-Anhänger aufhalten.

Mehr lesen

Route Westeuropa 8 im März 2013 mit der AIDA Bella

wir sind vor 10 Tagen von einer Reise mit der Cara zurückgekommen, die von Hamburg nach GC ging, mit ähnlichen Häfen, Le Havre, La Coruna, Lissabon, Cadiz, Madeira, La Palma und Lanzarote. Das Wetter war durchwachsen, mit Norden noch ziemlich frisch mit vielen Regenschauern, ab Lissabon sommerlich mit Wolken.

Allerdings Seegang und Wind waren schon heftig.  Wir haben auf unseren bisherigen 6 Reisen nicht annähernd sowas erlebt. Alleine schon von der Fahrt von Cadiz nach Madeira hatten wir über 30 Std. lang unangenehmsten Wellengang und Wind bis 9 Bf. Ich würde sagen, dass ca. 50% der Gäste flachlagen, zumindest am 2. Abend der Überfahrt.

Wenn du nicht wirklich hochseetauglich bist, würde ich dir eine andere Route empfehlen.

Im europ. Atlantik kann im Frühjahr wie im Herbst schon ganz schön was los sein.

Mehr lesen

Route Westeuropa 8 im März 2013 mit der AIDA Bella

Hallo,

wir haben im Februar auch mit der Bella eine Tour "Mittelmeer und Kanaren"

gemacht: ab Mallorca über Cadiz, Cartagena, Lissabon, Tanger, Casablanca

nach Madeira, Teneriffa und Lanzarote - also ähnlich, nur ohne Le Havre und

Hamburg. Wenn ich so die anderen Beiträge lese, hatten wir wohl ziemliches

Glück mit dem Wetter auf dem Atlantik: wir hatten nur einmal etwas stärkeren

Seegang (Windstärke 7 oder so) - ich bin wirklich empfindlich, aber mir war nur

leicht schlecht und nach Einnahme einer Reisetablette war alles gut. Also: offensichtlich

kann man bei dieser Route Glück haben oder auch ein bisschen mehr Wind.

Ein Tipp zu Tanger: bloß nicht die Bustour vom Schiff aus buchen mit Besichtigung

der "Grotte / Höhle" und Stadtrundgang + Besuch einer Kräuterapotheke. Das ist

echt schlimmer als eine Kaffeefahrt und lohnt überhaupt nicht :-((

Viel Spaß!

lulugo

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!