Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Seychellen/Mahé: Beau Vallon (Savoy) oder Baie Lazare (Kempinski)?

Nee... Habe ich mittlerweile begriffen. Malediven NICHT GLEICH Seychellen. Muss aber sagen, die Korallenbleiche auf den Malediven ist ganz schlimm mittlerweile, und ich meine gelesen zu haben, dass zumindest auf den Seychellen wieder Besserung ist. Das will ich einfach mal ansehen. Und ganz ehrlich: Mein Sohn ist von morgens bis abends im Meer mit Schnorchel. Da ist sogar dann wirklich Anse Lazare besser, auch wenn's nur Steine zu sehen gibt.

Das Ephelia... Schlicht und ergreifend, sobald es um Familienzimmer oder Zimmer mit Verbindungstür geht, driftet das Preis/Leistungsverhältnis weit auseinander. Hier punktet Savoy und Kempinski. Außerdem scheint das bekannt zu sein, dass das Ephelia ein Familien-Hotel ist und nach einigen Bewertungen ist teilweise Ballermann-Feeling angesagt. Dazu soll das Essen usw. gar nicht so toll sein...

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Hallo zusammen,

@ Silvie G.

ganz entspannt bleiben, Reisen auf die Malediven ist inzwischen so unkompliziert wie vor Corona.

Immuga ausfüllen und feddisch :thumbsup:

Es wäre wünschenswert wenn die Informationen seitens der Reisegesellschaften und Airlines ebenso unkompliziert dargestellt würden.

Wenn ich in der Google Suche >Tui Einreise Maldeiven< eingebe erhalte ich auf Platz 1 ein veraltetes PDF von Anfang 2022 das ungültig ist.

Wir sind dieses Jahr an einem Montag Anfang März geflogen, in der Vorwoche am Freitag Nachmittag hatten die Malediven die Einreise gelockert und die Testpflicht ausgesetzt. Es war ein großes Problem die Airline am Check In mit dem >Original Cirkular< der Maledivischen Behörden davon zu überzeugen das sie im Unrecht sind und sich auf veraltete Vorgaben der IATA abstüzten.

LG

Vadder

Mehr lesen

Wohin für Honeymoon?

Hallo Dunjetta,

also das mit der Regenzeit ist so ne Sache, wir waren 3x im Mai auf den Malediven und hatten sehr schönes Wetter, also daran sollte es nicht scheitern. Wichitiger ist, was stellt ihr euch für die Hochzeitsreise vor? Kleine Insel, sehr ruhig, grosse Insel mit viel Unterhaltung, Barfussinsel oder muss das nicht sein, muss ein Pool da sein oder lieber nicht. Normalerweise ist es so, ist man zum ersten Mal auf den Malediven empfindet man jede Insel als traumhaft schön, es ging uns auch so und alle die wir kennen ebenso. Dann sollte auch natürlich noch geschaut werden, was man ausgeben möchte, also wenn mehr Infos von Dir kommen, kann ich bestimmt noch den ein- oder andern Tipp geben. :D

Mehr lesen

Statt Herathera ...

Hallo Sinistra,

wenn ihr so flexibel seid... dann hätte ich auch verschoben. Da wir aber immer nur die Betriebsferien haben, war mir alles zu unsicher und nun möchte ich unbedingt auf die Malediven... nachdem ich ja im Januar schon nicht hin konnte... was für einen Termin haben sie euch genannt? Habt ihr was schriftliches bekommen? Wer weiß, ob sie die Insel überhaupt noch anbieten werden und der Flug nach Gan wieder angeboten wird... aber ich möchte dir ja keine Angst machen. Ansonsten müssen sie dich doch auf eine andere Insel schicken.

Grüssle Coco

Ich freue mich jetzt aber doch auf Velidhu, denn einen Pool braucht man nicht auf den Malediven aber die Inseln sind wirklich kein Vergleich, da hast du schon recht.

Mehr lesen

Viel Ruhe!,keine Animation, aber dafür 5Sterne Standard: Wo zu finden?

Das Iberostar Bavaro fanden wir jetzt im April sehr ruhig. Am Strand war nur 1x Animation und nicht allzu lange. Ansonsten kann man da gut ausweichen. Was uns nicht sogefallen hat, ist das riesige Buffetrestaurant, sieht schrecklich aus, ist aber eigendlich auch da nicht laut. Ist halt schon ein grosses Hotel, aber man merkt schon, dass man mehr bezahlt und ein anderes Publikum hat.

Ansonsten kann man die dom. Rep. natürlich nicht mit den Malediven vergleichen. Wenn ihr aber bereit seid 3000.- euro pro Person auszugeben und euch vorstellen könnt, fast alleine am Strand zu liegen, keine hohen Wellen wollt sondern Badewannemeer, absolut top essen (niergends so gut gegessen wie dort) schnorcheln oder tauchen in Frage kommt, dann ab auf die Malediven ;)

Mehr lesen

Reethi Beach - HP oder AI ???

@clarki

das hast du jetzt falsch verstanden, das war jetzt allgemein gemeint...

also nicht auf AI bezogen, sondern auf die Nebenkosten auf den Malediven im allgemeinen!

ein anderes beispiel: isst du zuhause einen Burger / Sandwich, dass 14$ und mehr kostet??

bsp:

Italienische Panini:

Getoastetes Italienisches Brot gefüllt mit Parmaschinken Parmesan & mozarella, scharfes Oliven-Knoblauch-Öl --> 19$ = ca. 13€ !!!

Tomaten Basilikum Suppe 6$ :)

usw....

ok, der dollar steht im moment für uns recht günstig....aber trotzdem.

schon klar, wenn man sich so einen urlaub leisten kann, sollte man sich auch die nebenkosten leisten können....aber insgesamt sind die malediven wohl teurer als D und im vgl. zu anderen ländern sehr teuer!

aber lassen wir das weil es eh jeder anders sieht, ob nun teuer oder nicht ;)

Mehr lesen

Malediven Tauchen

Hi Andrea,

uns ging es ähnlich, als wir das erste mal auf die Malediven geflogen sind, die Preise sind leider nicht mit Thailand oä zu vergleichen. Auf Veligandu sitzt ja Ocean Pro, wir sind auf Angaga mit SubAqua getaucht und haben pro TG 40 $ bezahlt, begleitet am Anfang sogar 5$ mehr.. Aber ich befürchte, dass sich die einzelnen Basen nichts tun.. die liegen sicher alle so um den Dreh. Das Tauchen vor Angaga war übrigens ganz nett - allerdings hätte ich wesentlich mehr Farben erwartet, El Nino hat damals leider ganze Arbeit geleistet. Das Hausriff war fischreich, aber auch ziemlich farblos.. Veligandu soll vom Tauchen her glaube ich ganz gut sein! ;)

Euch ganz viel Spass auf den Malediven, es ist echt traumhaft!

Gruss, Ane

Mehr lesen

Welche Insel für den 1. Besuch?

hallo!

wir waren letztes jahr auf meeru. uns hat es sehr gut gefallen!

allerdings war es auch unser erstes mal auf den malediven (da

ist wahrscheinlich jede insel toll! ;)).

meeru ist eine sehr große insel ohne hausriff. wenn ihr schnorcheln

wollt, könnt ihr auf der insel schnorchel-ausflüge buchen.

auch die leute von der tauchbasis sind sehr nett und haben ahnung!

alles in allem kann ich meeru empfehlen.

velidu kenne ich pers. nicht. was ich aber so gelesen habe soll es

auch eine sehr schöne insel sein. ich hätte für dieses jahr fast

velidu gebucht, habe mich dann aber für angaga entschieden!

schau dich doch mal im malediven net um, da findest du auch viele

berichte und schöne fotos von den inseln!

lg

ginni

Mehr lesen

Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen

@'Lexilexi' sagte:

@caribiangirl

na ja, das mit dem ramadan muß man schon akzeptieren. aber im hotel gab es doch sicherlich alkohol,oder?

die kellner schenken dann keinen alkohol aus, weil sie den nicht anfassen dürfen.

das war bei uns auch so auf den malediven. die malediver sind so gläubig, dass sie nie alkohol trinken. daher gibt es äußerst selten dort barkeeper, die von den malediven kommen. es sind dann häufig leute aus sri lanka, die den job machen.

Ja klar. Im Hotel und auch in einigen anderen Kneipen in Na`ama gabs Alkohol. Deshalb verstand ichs ja gerade nicht. 2 Kneipen weiter, als die eine, konnte man auch Wein und Bier bestellen. Leider war das Essen dort nicht so der Hit :disappointed:

Mehr lesen

Welche Insel, welches Hotel?

Hallöchen....

Hätte mal ne frage zu den hotels......

Möchten anfang nächstes jahr auf die malediven fliegen...drum schau ich jetzt schon mal a bisl.....

hätte da schon paar favouriten:

1. Sun Island Resort & Spa ARI ATOLL

2. Angaga Island Resort & Spa ARI ATOLL

3. Velidhu Beach Resort ARI ATOLL

4. Reethi Beach BAA ATOLL

5. Vilu Reef Beach & Spa Resort SÜD NILANDHE ATOLL

kennt jemand zufällig eines der hotels....?

Uns ist es nämlich wichtig,dass man direkt mit dem wasserflugzeug zum hotel kommt.....wenn es geht nicht mit dem boot.....und dann wollen wir noch ein fischreiches , nahes hausriff.....

hab gelesen das die LTU nicht so toll sei....fliegen fast nur mit der.....welche fluglinie ist denn für die malediven gut??

Vielen lieben dank.......

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!