10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Bei FTI hast Du -aus heutiger Sicht- noch die besten Chancen zu fliegen, selbst wenn geplant ist, die Reise grundsätzlich abzusagen.Ob das dann auch klappt ist ne andere Geschichte.
Für die Malediven gibt es aber auch von FTI nur Hinweise bis 28.02.2021
Daher leider auch zu früh für konkretere Aussagen.
Danke Kuorion für den Link. Die vielen Fälle scheinen sich auf die Guesthouses zu konzentrieren. Ich werde noch ein bisschen weiter recherchieren, aber es scheint so, dass Inseln, welche von Touristen aus dem deutschsprachigen Raum bevorzugt werden eher nicht betroffen sind. Deswegen gelten die Malediven wohl auch nicht als Hochrisiko Gebiet.
Qatar verlangt dan einen Test, wenn das Zielland es verlangt. Steht auch so auf deren Seite.
Also nein, da Deutschland den Test für Geimpfte nicht verlangt, tut Qatar es auch nicht.
Ich fände allerdings auch die Frage passender im Qatar-thread, die Airline fliegt ja nicht nur zu den Malediven.
öh...
Natürlich braucht man für die Malediven keine Impfung, solange man nur in seinem gebuchten Resort bleibt. Das wurde auch nie in Frage gestellt. Vielleicht war der Post um 19:29 dahingehend missverständlich.
Wenn man eine hat, kann es jedoch sinnvoll sein sie anzugeben. Lieber ein paar Angaben mehr als weniger...
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Hi, eine Frage,
kann mir jemand sagen wie das Wetter im SEP/OKT auf den Malediven ist? Ist es dort auch so wie zb in der Karibik, wenn es mal regnet dann richtig, aber danach merkt man auch nicht mehr davon? Oder ist es dann den ganzen Tag regnerisch?
MFG
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Hi,
kann meinem Vorredner king_kaba nur zustimmen. War jetzt 4 mal im Juli dort, aber von Regenzeit kaum was gemerkt. Im Juli 2011 in Deutschland war das Weter sche..., aber wenns auf den Malediven mal regnet geht man ins Wasser und steckt net den Kopf in den Sand
Grüß Jürgen
Brauche dringend Eure Hilfe!!! :-)
Hallo ihr Lieben,
so, jetzt stehen unsere Flitterwochen direkt vor der Türe (am Samstag geht´s los, zuerst nach Sri Lanka und dann nach Malediven), aber jetzt haben sich doch noch einige Fragen ergeben und ich hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Wir werden um 21:35 Uhr auf den Malediven landen und werden dann eine Zwischenübernachtung auf den Malediven einlegen. Hierfür haben wir uns im Hulhumale Inn eingebucht. Jetzt habe ich eine E-Mail von diesem Hotel bekommen bezüglich des Transfers. Die Dame hat mir mitgeteilt, dass ich mich am Flughafen bei dem Hotelmitarbeiter (am Schildchen erkennbar) melden soll wegen des Transfers. Sodann hat sie mir mitgeteilt, dass wir entweder einen organisierten Transfer für 15 haben können oder einfach mit dem öffentlichen Bus fahren können.
Warum soll ich mich erst mit dem Mitarbeiter in Verbindung setzen, wenn ich dann mit dem Bus fahren soll? Ist jemand von Euch dort schon mal mit dem Bus gefahren?
Ferner haben wir das zweite Problem, dass wir das Hotel Adaaran Club Rannalhi getrennt vom Flug und dem Zwischenübernachtungshotel über Meier´s Weltreisen gebucht haben. Jetzt hat mir Maier´s Weltreisen mitgeteilt, dass der Transfer am nächsten Tag stattfindet, Uhrzeit noch unbekannt. Ich solle mich am Tag vorher (an dem wir noch in Sri Lanka sind) mit der örtlichen Niederlassung von Maier´s Weltreisen auf den Malediven in Verbindung setzen um Genaueres zu erfahren.
Habt ihr mit sowas auch schon Erfahrung?
Ich freue mich schon riesig auf unseren Urlaub, aber das mit dem Transfer bereitet mir doch erhebliche Bauchschmerzen und trübt meine Vorfreude etwas…
Für ein paar Tipps wäre ich Euch daher wirklich seeeehr dankbar.
Liebe Grüße
Sandra
Unterschiedliche Fragen zu den Malediven
Guten Tag miteinander,
ich habe einige unterschiedliche Fragen zu den Malediven.
Dieses Jahr war ich, in der Nebensaison (Juni), das erste mal auf den Malediven (Kuramathi).
Der Urlaub war schön und das Wetter war sehr gut (so gut wie kein Regen, nur für einige Minuten anhaltend).
Einige Dinge sind mir negativ aufgefallen:
- Schnorcheln nicht optimal, da man nur ca. 6-10 Meter unter Wasser sehen kann. Unter Wasser war die Sicht getrübt, am Land sah das Wasser sehr klar aus.
- Moskitos { klein, lautlos, stechen sehr oft}
- tropisches Klima, Stichwort "Luftfeuchtigkeit sehr hoch"
- Zwei mal Ratten gesehen, wird vermutlich normal sein bei dieser Inselgröße (Kuramathi hat auch einen kleinen Wald).
Frage:
Ich habe oft gelesen, dass das Meer bzw. das Wasser in der Hauptsaison (Winter, Frühling) am besten sei und dass man auch größere Meerestiere erblicken kann und dass man besser schnorcheln kann, also "weiter" unter Wasser sehen kann.
Gleichzeitig soll angeblich auch die hohe Luftfeuchtigkeit nicht so arg sein wie in den Sommer Monaten.
Ist das wirklich so?
Allerdings ist der preisliche Mehraufwand zwischen Nebensaison zur Hauptsaison relativ hoch (ca. 1000€ Preisdifferenz und mehr, je nach Resort).
Lohnen sich die höheren Kosten für die Hauptsaison, wenn man bedenkt, dass auch (vermutlich) mehr Touristen auf der Insel sind?
Mir ist aufgefallen, dass viele Inseln / Resorts häufig Zimmer mit offenen Bädern anbieten.
Frage: ist generell davon auszugehen, dass sich Moskitos und andere Insekten in so einem offenen Bad befinden? Vorallem am Abend, wenn es dunkel geworden ist.
Falls Moskitos Gang und Gebe auf den Inseln sind, dann verstehe ich den Sinn eines offenen Bades nicht so ganz.
Werden offene Bäder nur zur Optik bzw. Marketingzwecken gebaut?
Auch wenn diese Frage schon öfters gefragt wurde, möchte ich sie dennoch stellen:
Frage:
als Malediven Neuling möchte ich gerne wissen welche Inseln mit Kuramathi preislich und qualitativ vergleichbar sind oder etwas teurer und empfehlenswert sind?
Also eine ruhige Insel mit guten Beschattungsmöglichkeiten und direktem Schnorchel Riff.
(im Vergleich zu Kuramathi, sieht zum Beispiel Meeru auf den offiziellen Fotos und Videos recht kahl aus, besonders am Strand)
Falls ihr Ratschläge oder sonstige Tips habt, würde ich mich sehr freuen.
Vielleicht kann ich mit meinen Fragen und euren Antworten einigen Interessierten weiter helfen.
Vielen Dank vorab!
Hotelbewertungen - Manche wissen echt ne was sie wollen
@'Lexilexi' sagte:
na ja, das mit dem ramadan muß man schon akzeptieren. aber im hotel gab es doch sicherlich alkohol,oder?
die kellner schenken dann keinen alkohol aus, weil sie den nicht anfassen dürfen.
das war bei uns auch so auf den malediven. die malediver sind so gläubig, dass sie nie alkohol trinken. daher gibt es äußerst selten dort barkeeper, die von den malediven kommen. es sind dann häufig leute aus sri lanka, die den job machen.
Ja klar. Im Hotel und auch in einigen anderen Kneipen in Na`ama gabs Alkohol. Deshalb verstand ichs ja gerade nicht. 2 Kneipen weiter, als die eine, konnte man auch Wein und Bier bestellen. Leider war das Essen dort nicht so der Hit