Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion

Geht schon mal damit los, dass STR und FDH nicht die Zahl an Flügen haben.

Dass bei Edelweiss 15 % Deutsche mitfliegen heißt ja nicht, dass das Pauschalurlauber sind.  Oder dass es die angeflogenen Destinationen auch ab Deutschland z.B. ohne Umsteigen oder zu den gewünschten Zeiten gäbe...

Ich bin durchaus überzeugt davon, dass die gleichen Pauschalreisen ab der Schweiz teurer sind. Das macht schnell mal 200, 300 Euro pro Person aus. Und dann ist die Airline nicht zwingend Edelweiß sondern auch mal eine aus dem Zielland....

Mehr lesen

Cyprus Flight Pass Erfahrungen

@Gyöngyi

Ein PCR Test hilft dir nicht weiter, da aus / über Schweiz und Frankreich auch nicht mit einem negativen Test eingereist werden darf. Beide Länder sind in Kategorie C = Einreiseverbot (hier nachzulesen / oder hier).

Auch das Auswärtige Amt schreibt von Einreiserestriktionen für Reisende, die im Transit durch Nicht-Kategorie-A-Länder gereist sind (klick ).

Ich denke, die Anfahrt über Frankreich und das dortige Parken des Autos könntet ihr ja vielleicht ändern. Wie es sich mit dem Abflug aus dem schweizer Sektor in Basel verhält, weiß ich nicht.

Mehr lesen

Olympische Spiele / Grenzkontrollen

Ich fahre mehrfach im Monat über die Grenze in die Schweiz und wieder zurück - und dort gibt es stichprobenartige Grenzkontrollen (nichts anderes ist das zu Frankreich). Entweder war kein Mensch an der Grenze oder den Profis - um solche handelt es sich bei den Beamten dort - haben spontan erkannt dass ich weder ein potenzieller Asylbewerber noch ein Hooligan oder ein sonstwie verdächtiges Subjekt bin. Und das trifft auf Otto und Hannah Normalreisende ebenso zu.

Bitte den Ball flachhalten und kein Problem dramatisieren das keines ist oder sein wird.

Mehr lesen

FERIEN Touristik und Coral Travel

Eine Glaskugel besitze ich nicht, im Ägyptenforum hatte ich gelesen daß die wenigen easyjet-Flüge nach Hurghada (auch aus der Schweiz) recht gut mangels Alternativen gebucht sind. Ich kann mir das gut vorstellen, es gibt ja auch Leute die fernab vom Massentourismus (z.B. als Residenten, Individual- bzw. Geschäftsreisende etc.) entgegen der Reisewarnung dorthin reisen. Im Sinne von @Ulrike hoffe ich jedoch daß die Bedenkenträger @Günter und @vonschmeling Recht haben, würde es doch die Wahrscheinlichkeit von @Ulrike die Wahrscheinlichkeit erhöhen eine kostenlose Stornierung zu erlangen.

Mehr lesen

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 10.03.2023

14.15 - 14.45 (SWR)

Eisenbahn-Romantik

Die Aspang-Bahn - D 23

17.05 - 18.05 (RTL2)

Die Holiday-Crew: Wir testen Urlaub!

Niederlande, Bodensee, Schweiz - D 23

18.15 - 18.45 (WDR)

Wir werden Camper - D 23

Citycampen in Florenz und Campinganfänger in Meran

20.15 - 21.45 (MDR)

Sehnsucht nach Sommer - Eine musikal.Reise ins Tropical Islands - D 21

20.15 - 21.00 (HR)

Campervan-Roadtrip in die Steiermark - D 21

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Genusstour zwischen Wald und Alb - D 23

22.30 - 23.00 (phoenix)

Die Bretagne - D 21

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@guenter-holidaycheck sagte:

.Gerade hat übrigens auch Eurowings klipp und klar gesagt:

"Umbuchen oder Gutscheine- das sind die Optionen"

Damit analoge Handhabung zum Verhalten von anderen Airline u.a. auch Emirates und Etihad.

Günter, ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz ist, aber bei uns werden Gesetze ganz sicher nicht von der Airline gemacht. Das Einzige, was den Veranstaltern / Airlines noch helfen kann ist die Bürgschaft / Hilfen durch den Staat. Das Angebot eines Gutscheins ist nicht mehr als das Angebot zu einem Vergleich.

Mehr lesen

Urlaub schenken

Ne Fred, das ist zu früh...leider. :disappointed:

Ich hätte dir das Glück jetzt wirklich gegönnt.

Wenn du jetzt schon das Gefühl hast, den Urlaub nicht antreten zu können, dann storniere lieber. Du bezahlst zwar Stornierungsgebühren, aber doch bestimmt nicht die volle Höhe ! Hast du eine Rücktrittsversicherung ?Oder wie ist das bei euch in der Schweiz... :?

Allemal noch besser, als eine vollbezahlte Reise zu verschenken. Muß dann aber schon ein ein ganz besonders toller Freund sein. ;)

Und umbuchen auf einen anderen Zeitraum geht auch nicht ?

Mehr lesen

Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P

[[color=blue]size=18]Samoa, Sumatra, Schiermonnikoog, (Koh) Samui, Spanien, Seychellen, Senegal, Surinam, Schweden, Sylt, Sierra Leone, Salzburg, Sri Lanka, St Lucia, Seeland, Salomonen, Schottland, Swasiland, Singapur, SCHWEIZ, Südafrika, St. Helena, Slowenien, Somalia, Sudan, San Marino, Syrien, Simbabwe, Sansibar, Surinam, Sahara, Süd-Korea, Sulawesi, St. Vincent & Grenadinen, Spitzbergen, Sao Tomé & Principe, Sambia, St. Kitts and Nevis, Saudi Arabien, Sollerön (Insel im Siljansee/Schweden) ,South Carolina,Spiekeroog,Slowakei, Samsö ,Südamerika...,

Saint Christpher-Nevis, Saint Vincent, Saint Martin (franz. Antillen) + Sint Marteen (niederl. Antillen)[/size][/color]

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!