6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
AIDAdiva- k e i n "Landgang" in Istanbul
cjmddorf:
.......ich freue mich jetzt schon auf bewertungen in denen bitterlich geklagt wird ob der ausserplanmässigen routenänderung......
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann mir vorstellen , dass , selbst beim wohl bitteren Ernst der momentanen Lage dort, solche "Klagen" kommen könnten....
.....denke nur an den Gerichtsprozess, welche TUI Cruises -"Mein Schiff "-Reisende gegen den Veranstalter führten ,weil dieser es infolge des Streiks der norwegischen Lotsen doch "dreist gewagt" hatte, von der vorgesehenen Route durch die Norw.Fjorde abzugehen ....
oder an die Beschwerde gegen einen AIDA-Kapitän, der Island nicht anlaufen "wollte" , (nur) weil ein (kleiner) Orkan tobte ...u.ä....
Wir wählten vor 2 Jahren auch bewusst die Diva-Reise mit Aufenthalt in Istanbul und wären über eine Änderung im ersten Moment sicher etwas enttäuscht gewesen ;
aber die S i c h e r h e i t der Passagiere und der Crew hat nun 'mal ,immer und an jedem Ort, oberste Priorität !
"Weise "Zeitgenossen, die es "so und so sehen , und die dann alles ganz anders entscheiden und natürlich viel, viiieeel besser "machen täten, die gibt's - leider- überall...
Männer in der Türkei
In Istanbul lief mal über eine Stunde ein Türke hinter uns her und bot uns seine Dienste an. Schwager hat Ledergeschäft, Bruder hat Teppichgeschäft, Schwester hat Textilgeschäft. Als wir ihn nicht abschütteln konnten, beschlossen wir, ein Restaurant aufzusuchen in der Hoffnung, er würde dann aufgeben. Von wegen, der hat auf uns gewartet und das Spiel begann wieder vorne. "Hören Sie bitte zu. Meine Frau möchte nicht. Es wäre besser, wenn wir uns jetzt trennen würden."
"Ihre Frau? Bei uns in der Türkei entscheidet der Mann, was gemacht wird und was nicht gemacht wird." "Ja, wir leben aber nicht in der Türkei, sondern in Deutschland. Und da ist nun mal oft die Frau der Chef." Ich hatte den Eindruck, ihn nicht überzeugt zu haben, aber Hauptsache, er trollte sich.
So lange mich niemand körperlich attackiert, bleibe ich in solchen Situationen ruhig und verbindlich. Er meinte es aus seiner Sicht ja nicht schlecht. Ich dachte damals: Vielleicht hat er sogar Recht und es wäre besser, wenn grundsätzlich auch bei uns die Männer das Sagen hätten.
Blue Wings???
Hallo,
nach langen suchen habe ich diese seite gefunden , habe auch ein Rückflug von istanbul nach düsseldorf gebucht für september, da die ja nichtt mehr fliegen habe ich ein Antrag gestellt im düsseldorf am schalter um eine rückbuchung . Habe bestimmt vorher tausenmal angerufen was nun ist ob die wieder fliegen werden aber immer daselbe solle mich immer gedulden habe die schnauze voll hab dann um rückbuchung gebeten. die sagten mir auch das das geld diese woche drauf sein sollte was ich gar nicht denke aber hoooofffffeeee
!!
wie sollte ich reagieren wenn ich das gled nicht zurück bekomme kann mir bittee einer ein Rat schlag geben oder der selber so ein fall hat. Ich bin sehr sauer da sind die auch so unfreundlich. Die sagten mir vorher andauernt ich soll mich gedulden . so eine frechheit . Habe diesen ticket am 30.03.09 am schalter im flughafen geholt bei Blue wings , das sollten die doch die flüge streichen wenn die schon wissen das die verbot habe so ein schw.... echt
würde mich freuen wenn ihr was neues weisst oder einRat bedanke mich im voraus ihr Lieben!!!!
Empfehlenswerte Ausflüge!?
Wir haben u.a. eine Tagesfahrt nach Istanbul unternommen, gebucht bei einem freien Anbieter am Sonnenstrand. Preis 99Leva p.P. Der Bus war nicht mehr ganz so neu und der gesamte Ausflug war etwas abenteuerlich aber trotzdem Spitzenklasse (muss man gesehen haben). Zusätzlich wurde uns eine Bosporus-Hafenrundfahrt "angeboten" für 15 Euro p.P., die kostete aber eigentlich nur 10 Lira direkt am Hafen (ca.5 Euro). Fand ich doch etwas frech vom Veranstalter, weil eigentlich identische Leistungen geboten wurde.
Also, vor Buchung der Touren vergleichen und auch während der Ausflüge die Taschen zuhalten. Ging uns aber auch bei den teuren Ausflügen über den Reiseveranstalter von ITS so. Es fällt öfter mal der Begriff "fakultativ", obwohl der Grundpreis schon relativ hoch war.
Bootsausflüge oder Jeeptouren waren im Vergleich zu Ausflügen in der Türkei doppelt so teuer, weil immer nur halbe Tage und halbe Leistung für vergleichbares Geld angeboten wurde.
Es fängt am Strand an (Schirm- und Liegenmiete) und hört bei den Ausflügen auf, ein günstiges Reiseland ist Bulgarien leider nicht mehr.
... aber schön war es trotzdem ... 
Augen in Istanbul gelasert
@Marcus: Ich stimme Dir zu, wenn Du die deutschen Ärzte auf den internationalen Prüfstand stellst - das ist völlig legitim. Aber bitte nicht übersehen, dass man schon zwischen einer Privatbehandlung eines Spezialisten und der Grund- und Regelversorgung der Allgemeinheit unterscheiden muss. Und da sind wir Spitze weltweit - sowohl in der Qualität der Versorgung, als auch in der sozialen Komponente. Auch wenn der Laser-Künstler in Istanbul am Sonntag arbeitet - in Ost-Anatolien kann der Transport in das nächste Krankenhaus im Notfall auch schon mal Tage dauern...
Konkurrenz von ausländischen Ärzten kennen wir in Deutschland übrigens nicht - in unserem Land gibt es nämlich über 9.000 offene Arztstellen und die 80-Stunden-Woche im Krankenhaus ist immer noch der Regelfall...Aber wir bewegen uns vom eigentlichen Thema weg, oder? Wollte auf keinen Fall in irgendeiner Weise die Qualität meiner Kollegen im Ausland in Frage stellen - nur vorsichtig auf mögliche Risiken hinweisen, die man möglicherweise über den erheblichen Preisvorteil bei der Behandlung außer acht lässt. In diesem Sinne, viele Grüße von Jörn
@Hans: Habe Dir eine PN geschickt.
Augen in Istanbul gelasert
Hallo zusammen!
Habe mir auch vor gut einem Monat die Augen lasern lassen allerdings hier in Deutschland und bin eigendlich sehr zufrieden. Mein linkes Auge sieht fast 100% wobei das rechte etwas nach hängt mit ca 60%.Habe auch nicht die normale Lasik Methode gemacht sondern die PAK wegen der Sarken Hornhautverkrümmung.
Gestern war ich nochmal zu Nachkontrolle und man sagte mir das mein rechtes Auge auch noch besser werden würde.Das kann 3 bis 6 Monate dauern. Ansonsten könnte man wenn ein Rest Hornhautverkrümmung bleibt auch nochmal nach Lasern. Da ich vorher eine Hornahutverkrümmung vom -4,0 hatte und nie 100% sehen konnte bin ich echt zufrieden.
Da ich in einer Augenarztpraxis arbeite haben wir auch schon einige Patienten gesehen die sich in Istanbul haben Lasern lassen und viele die sehr zufrieden sind klar gibt es Ausnahmen aber die sind sehr selten.
Wenn mal mal bedenkt den Preisunterschied und schiefgehen kann es auch in Deutschland da gibt dir auch keiner das Augenlicht zurück.
Man sollte sich halt nur vorher informieren und alle untersuchungen machen lassen sich eventuell zwei Meinungen einholen.
Weltbild und Reise-Gutschein von Viva D'or
Hallo,
ich habe vor zwei Wochen über Emilia Lay Mode eine Reise in die Türkei mit VIP-Event von Viva Dor angeboten bekommen. Eine Beschreibung erfolgt auf www.emilialay.de . Dort war auch die Buchungshotline aufgeschaltet. Nach Überlegung habe ich mich für die kostenfreien Termine (nun 09.12.2011) ab Hannover mit SUNEXPRESS entschieden.
Bei Anruf der Reisehotline wurde der Termin auch als noch frei bestätigt. Zuzahlung sollte für Halbpension (99,00 EURO) und Flughafenzuschlag (39,-- EURO) erfolgen.
Nachdem ich meine mitreisewillige Freundin erst am nächsten Tag kontaktieren konnte, erfolgte ein weiterer Anruf. Auch dann war das Angebot noch zu haben. Wir haben jetzt gebucht für 138,-- EUR und werden uns überraschen lassen. Auch der Zweitagesausflug nach Pamukkale soll inclusiv sein mit Übernachtung in einem 4 Sterne Thermalhotel. Ausflugstouren mit Einkaufsmöglichkeiten sind mittlerweise sogar bei über DERTOURS vermittelten Anbietern normal. In Istanbul hatten wir einen Besuch in einem Teppichladen mit Teepause und den Besuch im Gewürzbazar. Alles nett mit viel Spaß und ohne Druck. Am Ende der Reise werde ich einen genauen Bericht verfassen und der wird absolut ehrlich sein. Der Reisefachmann
Was kauft ihr in der Türkei Teil I
Stimmt-- bei der Bekleidung gehts inzwischen auch zu Sache--das ist wohl schon in der Mache.
Allerdings nimmt der Verkauf von z.B echten Damen-Markenklamotten(die werden ja z.T. auch in der Türkei produziert) deutlich zu.
Funktioniert so, dass Grosshändler an einen Marken-Laden in z.B. Istanbul verkaufen-gibt ja dort sehr viele gute Geschäfte- und ein Teil davon dann "weitergeleitet" wird-- an andere Läden, ohne "Vertrag".Also "Freund des Schwagers" oder so...
Bei den hohen Margen kein Problem, hier gute Preise zu machen- und trotzdem leben zu können.
Das läuft aber nur in richtigen Läden/Geschäften und nicht in den Verkaufs/Basar-Garagen..
Dies sind dann natürlich keine 10-oder 20-Euro Teile, aber immer noch deutlich billiger, als die gleiche Ware in D.
1b Ware ist es aber definitiv nicht.
Es sind noch nicht so viele Läden dieser Art, aber die Anzahl nimmt zu.
Wie das dann am Zoll in Deutschland aussieht, gerade wenn die Kleidung nicht getragen- wurde---schwer zu sagen--aber das soll nur ein vorsichtiger Hinweis sein.
Kosten einer USA-Rundreise für 2-3 Wochen??
Alle meine Vorschreiber(innen) haben recht: Es kommt drauf an! Auf die Gegend, auf eure Ansprüche, auf eure Vorlieben und darauf, ob ihr was erleben wollt.
Westküste, zwei Personen, interessiert an allem, aber vor allem Nationalparks, drei Wochen, Mittelklasse-Hotels mit WLAN, Parkplatz und Frühstück = 8.000 €
Flüge (Economy, 1-Stop, nicht über Istanbul) : 2 x 850 €
Unterkünfte in den Städten (7 ÜN) 7 x 100 €
Unterkünfte an den Nationalparks 14 x 150 €
Mietwagen (Fullsize) 700 €
Das macht schon mal rund 5.000 €!
Hinzu kommen Eintritte, die in den Nationalparks niedrig sind (Jahrespass), aber sonst in den USA für deutsche Verhältnisse utopisch teuer sind.
+ Verpflegung (von teuer bis preiswert ist alles drin)
+ Lebensmittel in Supermärkten (etwas teurer als hier)
+ Benzin (kostet etwa die Hälfte des deutschen Preises)
+ Shopping (individuell)
Bleibt ihr länger in den Städten, spart ihr zwar am Hotelpreis, dafür gehen die Kosten für Eintrittspreise immens hoch und für Shoppen individuell. Und ggf. kommen besonders in den Städten Parkgebühren hinzu.
Gala Vital Reisen Teil I
Gala vital Reise von Istanbul nach Antalya Februar 15
am ersten Tag der Rundreise wurde uns vom Reiseleiter xxeditiert!xxdas Istanbulpaket und 4 x Mittagessen auf der Rundreise für 98 Euro angepriesen. Das Istanbulpaket alleine schlug mit 59 Euro zu buche. Dieses besteht aus einer Bootsfahrt auf dem Bosborus und einem Abendessen in der Strasse der Fischer in der Istanbuler Altstadt. Ich kann nur allen raten, sich diesen Programmpunkt und das Geld zu sparen. Das Boot war alt und schmuddelig. Die Erklärungen des Reiseleiters nicht zu verstehen, die Mannschaft beim Verzehr von nur einem Tee angepisst und am Ende sollten wir Tücher und Parfum kaufen. Das Abendessen war mässig und der Fisch klein und ohne Beilagen. Getränke mussten zusätzlich bezahlt werden. Auf unsere Frage, wofür wie viel Geld gezahlt wurde, wurde die Bootsfahrt mit 39 Euro und das Essen mit 20 Euro angegeben. Für beides ist der Preis unangemessen. Besonders bei der Bootsfahrt fühlen wir uns mehr als über den Tisch gezogen.
Bitte die Persönlichkeitsrechte beachten!