Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Emirates Airlines

@kathi: Ihr fliegt zur Hauptreisezeit mit Emirates am Wochenende auf die Malediven - du kannst dir gewiss sein, dass du kurz vor Abflug KEINE gescheiten Sitzplätze mehr bekommst. Weil nämlich jeder, der schlau ist, reserviert und die Flüge sehr gut gebucht sind.

Wir waren kürzlich mit Emirates auf den Malediven, hatten schon Monate im Voraus Sitzplätze reserviert. Dann wurde der Flugzeugtyp geändert, ich hab nicht aufgepasst, hab zwei Wochen vor Abflug nochmal kurz in die Buchung reingeschaut und festgestellt, dass die Reihe, die wir reserviert hatten, gar nicht mehr existent war. Wollte dann andere Plätze reservieren, die Fensterplätze waren allerdings alle schon weg, haben dann zwei Gangplätze genommen.

An deiner Stelle würde ich bei Emirates anrufen, wenn das mit dem Buchung selbst verwalten nicht funktioniert.

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Da habt ihr aber Glück gehabt . Ich habe z.b. im April in den 2 Wochen nicht eine Schildkröte am Riff gesehen. Dafür aber fast jeden Tag den grossen Napolen samt

" Gefolge " . Das es am Riff dort aber Schildkröten gibt haben mir andere Schnorchler bestätigt. Aber wohl nur ein oder zwei und damit muss man schon Glück haben die auch zu sehen. Um mit Schildkröten zu schnorcheln gibt es also grundsätzlich weitaus bessere Schnorchelgebiete wie z.b. Akumal/Mexico. Dort hat man quasi Schildkrötengarantie. Die sind dort immer da und auch in grösserer Anzahl.

Wiki:

" Schildkröten sind zwar ebenfalls geschützt, nicht aber die Gelege, was zur Folge hat, dass die Malediven kaum noch Nachwuchs an Schildkröten hervorbringen. Insgesamt ist das Umweltbewusstsein auf den Malediven als nicht vorhanden zu bezeichnen."

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

@uta-uwe sagte:

Die Malediven fordern zur Einreise einen PCR-Test.

Beim MINISTRY OF TOURISM Malediven wird der PCR so spezifiziert: ... a negative result for a Nucleic Acid Test (PCR test) for Covid-19 ...

Wird ein POC PCR anerkannt bzw. ist jemand von Euch schon mit einem POC PCR problemlos eingereist ? Danke für Eure Kommentare.

Möchte gerne die Frage nochmals aufgreifen, da diese so richtig noch nicht beantwortet wurde. Bei uns das selbe problem, das eine apotheke diesen POC-Test anbietet, welcher auch als ID NOW PCR Äquivalent Express NAT (SARS-COV-2) bezeichnet wird. Es stellt sich die Frage, ob dieser jetzt akzeptiert wird. würde mich auf eine Rückmeldung freuen, vielleicht gibt es ja auch jemand der damit schon geflogen ist. danke

Mehr lesen

@angelo und unique2 - ich wäre gerne am 07.07. auf die Malediven geflogen.

Kann es mir aber nicht vorstellen, dass das klappt.

Wenn man sich diesen Artikel durchliest https://edition.mv/news/16663 dann sieht man, dass der Tourismus-Minister von 3 möglichen Szenarien ausgeht.

Szenario 1: Best-Case-Szenario. Danach würde es ab Juli wieder möglich sein einzureisen.

Szenario 2: Moderates-Szenario. Danach geht's ab Oktober weiter.

Szenario 3: Worst-Case-Szenario. Danach bleiben die Grenzen das ganze Jahr geschlossen.

Voraussetzung für die Öffnung und Einreisemöglichkeit ist, dass man die Ausbreitung unter Kontrolle hat. Wenn ich mir aber die Zahlen der letzten Tage ansehe, dann geht's dort erst so richtig los.

Reisen in Europa ja, aber die Malediven sind für mich in weite Ferne gerückt.

VG

Torsten

Mehr lesen

Guten Tag , ich hätte da noch 1-2 Fragen . Bei Ausreise/ Rückflug von den Malediven brauche ich einen NEGATIVEN PCR Test zur Einreise nach Deutschland , NRW und beim Boarding . Richtig ?

Aber in der NRW Verordnung steht PCR Test oder Schnelltest , bei TUI meinten sie ein PCR Test wäre besser , bevor ich nicht mitgenommen werde ! Hätte ich eh gemacht . Aber ich hasse dieses durcheinander.

Eine zweite Sache , der PCR Test für die Einreise auf die Malediven ist ja laut TUI , etc . bei z.B. einer Teststation für 75€ zu machen . Aber ein Paar Freunde von mir haben den beim Hausarzt umsonst machen lassen und sind damit in die Türkei , ÄgYpten , Spanien und Italien geflogen . TUI sagt , das wäre nicht erlaubt . Hmm , was ist nun richtig ?

Mit freundlichen Grüßen

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Erdogan ist demokratisch legitimiert worden. Mit nicht unbeträchtlicher Mehrheit. Ebenso wird das jetzige Referendum eine demokratische Abstimmung. Anderswo trug & trägt das Wahlvolk die Verantwortung fürs Gewählte und hier solls anders sein? Ernsthaft?

Mag sein, dass nicht alle in den Chor miteinstimmen. Es wird aber 2 Hard Facts zu dem Thema geben. 1. Das Abstimmungsergebnis; 2. Die Buchungszahlen. Der Rest ist romantische Sinniererei aus dem persönlichen Repertoire. Das Deutschland der 30er wäre heute wohl auch nicht gerade der Tourimagnet.

Das gilt (für mich) auch für die Malediven und sonstige Konsortenländer. Hier zu argumentieren man käme nicht in Kontakt etc. ist doch reiner Ausdruck des eigenen Egoismus, weils zur Türkei eher Alternativen gibt als den Malediven. Dann sollte man aber auch dazu stehen und hier nicht selbstgerecht herumlabern.

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

der Meinung kann ich mich auch nur anschliessen.

vor jeder maledivenreise war ich auch immer wie wild auf allen möglichen wetterseiten unterwegs,hatte jedesmal die panik,dass mein sauer verdienter urlaub nach deren vorhersagen voll ins wasser fallen könnte...

und vor ort sah alles immer ganz anders aus.wenn dann in male,wo die wetterstation steht ,dann mal ein guss herunterkommt,dann wird das gleich als regentag für die malediven gewertet.wenn man dann per wasserflugzeug unterwegs ist,dann kann man gut sehen,dass auf manchen inseln eben gerade die sonne scheint,und auf anderen eben die schleusen geöffnet sind.aber das auch nur für kurze dauer.....

wir waren schon zu sehr vielen verschiedenen jahreszeiten auf den malediven,und hatten wirklich noch nie einen komplett verregneten urlaub.

Mehr lesen

Meedhupparu

Hallo

Im Mai ist ès endlich soweit, wir fliegen nach langer Krankheit wieder auf die Malediven. Wie ich sehe hat sich ja einiges geändert Zum Beispiel braucht mann ja zur Einreise und Ausreise eine Gesundheitskarte Imuga .Wie funktioniert das mit den ausfüllen und runterladen,?

Nun meine Frage wir haben genau in der Zeit dort unseren42 Hochzeitstag der 40 war leider wegen Corona ausgefallen ich würde gerne meinen Mann überraschen. Habe hier einige Fotos gesehen wie z.B. das Bett schön dekoriert wurde. Hat vielleicht jemand Erfahrungen wie ich das buchen kann und wie ungefähr die Kosten sind ?

Vg Angela

Mehr lesen

Empfehlungen für ein Hotel?

Hallo.

Wir möchten nächstes Jahr gerne auf die Malediven reisen (3 Personen). Das ganze wäre im November.

Ich habe mir zwar schon verschiedene Paulschalreisen angesehen, aber die Auswahl ist halt echt groß.

Zu den Dingen die uns wichtig sind:

Wir würden ab Frankfurt fliegen

das Hotel sollte mindestens 4 Sterne haben, eher aber 5

All Inclusive

Preislich sind wir da offen, Vorstellung liegt irgendwo zwischen 8000 und 9.500€

Und zum Strand, die sind wahrscheinlich alle mehr oder weniger gleich schön, nur sollte es möglich sein etwas weiter ins Meer "gehen" zu können

Habt ihr Empfehlungen für Hotels mit diesen Kriterien?

Mehr lesen

Traumurlaub am Traumstrand im Traumhotel - eine Illusion ?

Den Vergleich mit den Malediven würd ich allerdings auch nicht ziehen. Im Vergleich zu einem 400 x 200 m "großen" Inselchen mit einem Hotel ist ganz Thailand natürlich extrem überlaufen. ;)

Dafür begeb ich mich - die Verpflegung betreffend - in Thailand nicht in eine 100%ige Abhängigkeit meinem Hotel gegenüber.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!