10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Geknödelte Bordansagen
@Chris737 sagte:
Ich war schon in einigen Ländern mit der Bahn unterwegs (u.a. Frankreich, Italien, Großbritannien, Irland, Polen, Tschechien, Schweiz). Mit Ausnahme von der Schweiz, die ja selbst bereits mehrsprachig ist, kann ich mich in keinem der Länder an mehrsprachige Ansagen erinnern.
Hallo, und danke Chris.
Hier sind wir wieder beim typisch deutschen Problem angekommen. Anstatt sich zu freuen, daß es nicht nur Ansagen, sondern für unsere Gäste auch noch Ansagen in englicher Sprache gibt, wird hier wieder kritisiert, daß diese nicht immer perfekt sind!
Als ich die erste englische Ansage bei der Bahn gehört hatte, dachte ich mir einfach nur: Toller Service. Lieber habe ich doch eine nur schwer verständliche Ansage, als gar keine.
Ich fahre nun seit Jahren und seit frühester Kindheit Bahn. Der Service hat sich in vielen Fällen massiv verbessert. Nicht überall, aber man muß es auch anerkennen, wenn dem so ist.
Beispiele:
Taktfahrplan - früher unbekannt
Information über Anschlüsse bei Verspätungen - gab es früher nicht
Bordansagen - früher unbekannt
Behindertengerechte Bahnhöfe - völlig unbekannt früher
Züge mit Klimaanlagen -
Bordservice auf einzelnen Regionalzügen - nicht zu träumen davon
Wagenmaterial - extreme Verbesserungen
etc. etc.
Man muß es auch sehen wollen.
Gruß
Berthold
Die Schweiz im Kriegszustand
Mensch Peter und Erwin, gebt euch doch die Hand!
Peter, ich kann Deine Einstellung gerade zu Opfern und deren Angehörigen (aber auch anderen "Beteiligten" (deren "Betroffenheit" oftmals unterschätzt wird) sehr gut verstehen und teile sie uneingeschränkt. Ich denke, hier ist ein völlig falsches Bild von Erwin entstanden, der ganz sicher nicht "menschenverachtend" ist, oder sich auch nur im geringsten dem Ernst vieler Themen verschließt...im Gegenteil.
Zum eigentlichen Thema:
Ghadhafi hatte einmal ein gewisses Machtpotential - aber niemals wirklichen Rückhalt in der muslimischen Welt. Aktuell ist er mehr wandelnde Karikatur als Staatsmann. Beachten sollte man neben der "persönlichen Situation" Ghadhafis auch den Zeitpunkt/Anlass der Rede. An diesem Tag halten unzählige geistige/politische Führer (oder solche, die sich dafür halten) Reden. Dieser Tag und diese Reden sind (mögen wir auch viele Dínge nicht verstehen oder gutheissen) sind wichtig für viele Muslime...und das sollten wir grundsätzlich akzeptieren.
Staaten wie die Schweiz (auch Lichtenstein) haben sich selbst in eine bestimmte Lage manövriert, die auch zukünftig für gewisse "Problematiken" sorgen wird. Will die Schweiz dann z.B. Deutschland den Krieg erklären, wenn "wir" die Herausgabe von Bankdaten fordern? 
Italia,la piu bellissima paese del Mondo
@BlackCat70 sagte:
Die Wahlheimat ist ein Ort den man sich (ersatzweise) als Heimat gewählt hat. Mögliche Gründe können Exil **** oder auch Auswanderung sein. Ferner spielen häufig wirtschaftliche Gründe eine Rolle: Steuerflüchtlinge suchen sich gerne eine Steueroase wie Liechtenstein Monaco oder die Schweiz als Wahlheimat aus.
Quelle: www.uniprotokolle.de
ich bin weder ein Asylant weder ein Auswandere und Steuerflüchtling und habe eine Steueroase
in der Schweiz oder sonstwo ,wenn du auf meine Herkunft hin deutest ,bin ich in der Türkei
geboren und aufgewachsen in Deutschland und bin ein Deutscher Staatsbürger,genau wie
die Türkei ist auch Deutschland meine Heimat.
Wortkettenspiel III
Dummerweise weiß ich nicht
mehr, dass ich mal gewußt hatte, dass es Leute gibt, die wissen, was
der Willi mag und dass die mit ihrem Wissen über Willis Vorlieben nicht
geprahlt haben, sondern im Gegenteil nichts verraten, so dass einige
im Dunkeln tappen und aus Frust den großen Holzhammer aus dem Keller
holen, diesen aber nicht gebrauchen, da dies hier - dank aller User im
Allgemeinen und der Admins im Besonderen - eine gewaltfreie Zone ist,
sondern sie haben den Holzhammer wieder weggeräumt und es mit
"Gehirnnahrung" in Form von drei Grappa versucht, was aber auch nichts
genutzt hat, weshalb sie zur Zeit und vermutlich noch länger auf die
Erleuchtung warten, die bereits über die Schweiz hinweggezogen ist und
nun Richtung Süddeutschland unterwegs ist, denn dort hat sie nun
aufgrund der hervorragenden PISA-Studie nichts mehr aufzuarbeiten, da
hier sowieso alles im Schatten der Schweiz hervorragend gedeihen und blühen kann....
sehr schön, Mareike, die Frage nach dem "wer kann kopieren" scheint ja bereits gelöst zu sein.... ich trete meinen Urlaub beruhigt an!!! 
Der EX "Bernd-Thread"
@rufus119 sagte:
Hallo Moni,
ja, die Preise in der Schweiz haben uns bisher auch immer abgeschreckt.
Was ich aber richtig gern können würde, aber wohl in diesem Leben nicht mehr lernen werde: französisch sprechen! Ich hatte es einige Jahre in der Schule und habe es damals echt gehasst! Wenn es schon mit dem "konjugieren" losging :sm4: .
Mittlerweile haben meine Söhne auch Französisch in der Schule, ich übe mit ihnen Vokabeln und komischerweise kann ich jetzt einige französische Texte zumindest sinngemäß verstehen
. Aber es ist echt schwer, hört sich aber so gut an!
Ja, Französisch ist eine sehr schöne, aber auch schwere Sprache
Ich liebe die Sprachen aus dem Süden, also Französisch, Spanisch, Italienisch usw.
Mit Englisch hab ich absolut nix am Hut
Ich finde, inzwischen ist die Schweiz ein bisschen "billiger" geworden, aber immer noch ganz schön gesalzen.
Für uns ist es halt interessant, in Ländern mit Euro Urlaub zu machen :sm3:
Air France
Hallo ihr,
wir haben nun endlich gebucht und fliegen laut Daten:
- Air France, AF3283,
Abflug 23.05.2011, 10:37, Basel (EuroAirport/Schweiz) ,
Ankunft 23.05.2011, 11:45, Paris (Charles de Gaulle) ,
- Air France, AF6,
Abflug 23.05.2011, 13:35, Paris (Charles de Gaulle) ,
Ankunft 23.05.2011, 15:50, New York (JFK) ,
- Air France, AF695,
Abflug 06.06.2011, 17:50, Miami (Intl.) ,
Ankunft 07.06.2011, 08:25, Paris (Charles de Gaulle) ,
- Air France, AF3284,
Abflug 07.06.2011, 10:15, Paris (Charles de Gaulle) ,
Ankunft 07.06.2011, 11:16, Basel (EuroAirport/Schweiz) ,
Jetzt hab ich mal ein paar Seiten zurück "geblättert" aber hab nicht wirklich viel zum Thema Sitzplatzreservieren gefunden. Wollten online Sitze am Notausgang reservieren aber leider geht das ja erst 30Stunden vorher. Muss ich dann wirklich Samstag morgens um 5 dort anrufen um diese zu reservieren? Lohnen sich die 50€ Aufpreis überhaupt? Wir sind beide um die 1.83 und ich möchte gerne einigermaßen bequem sitzen 
Beim Hinflug haben wir fast 2 Stunden Zeit zum umboarden, kann mir jemand sagen was da genau passiert? Muss man sich da wieder neu beim Schalter anstellen und ein Ticket holen oder ist das alles elektronisch?
LG Nicole
Alamo Kiosk / Save Time
Wir haben es geschafft! Gestern zusammen mit meinem Mann das ganze Prozedere durchlaufen und .... wir haben das Bypass Ticket!!! Bin total gespannt wie es mit dem Navi nun geht. Auf unserem Ticket ist es korrekt aufgelistet und obwohl wir über DER TOUR gebucht haben hat es geklappt!
Die Roadside Assitance Plus haben wir nun nicht genommen. Mein Mann fand sie auch total überteuert.
@Nadine: Ich komme von der Schweiz. Mir ist in den Sinn gekommen, dass wir 1997 auch so eine AAA Mitgliedschaft in den USA hatten. Dort waren wir von der Schweiz aus beim TCS versichert, der mit der ADAC auch irgenwie zusammenarbeitet. Nun haben wir aber eine andere Versicherung und deshalb fällt das weg. Danke aber fürs Abklären!
Übrigens haben wir noch eine Anleitung mit Bilder Schritt für Schritt gefunden. Da ich den Link soviel ich weiss nicht hier einsetzen darf: googelt mal unter Sunshineflight und dann skip the line alamo. Auch eine wirklich gute Anleitung und für jede Seite ein PrintScreen mit genauer Erklärung.
Lieben Dank für eure Unterstützung. Ich melde mich mit einem Bericht nach unseren Ferien zurück. (falls mir nicht nochmals 1000 Fragen vorher in den Sinn kommen
Liebe Grüsse Cony
Duty-free Preise Sonnenschutzprodukte
in welchen Läden kaufst Du denn ein? In Sachen Kosmetika kommst Du in Duty free Läden eigentlich immer billiger weg als in normalen Geschäften. Zumal Susanne ja nach namhaften Kosmetiklinien sucht. Billiger könnte es höchsten sein falls Douglas oder sonstige Discounter genau zu diesem Zeitpunkt eine Aktion der jeweiligen Produkte anbieten.
@Susanne: Ich benütze fast ausschliesslich Estee Lauder Produkte und kaufe diese bei jeder Reise im Duty free Shop. Zumindest bei uns in der Schweiz spare ich da immer einige Fränkli... 
Viel Spass im Urlaub
Wortketten-Spiel!
Das Grillwochenende in der Schweiz mit allen geladenen User'n hat folgende Trümmer hinterlassen: zerbogene Grillzangen, User, die sich kurzzeitig verbündet haben und wieder andere, die sich in der Wolle lagen, mehrere Schnapsleichen, eine vorübergehende Herrschaft mancher User über Blues' Weinkeller -der aber dank Old-Mignight Riders Mithilfe zurückerobert wurde- , ausgerissenen Terrassenplanzen, umgestossenen Mülltonnen und einer maßlosen Enttäuschung seitens Blues Nachbarschaft, die am liebsten weggelaufen wäre, aber zu einer Aufräumaktion eingeladen wurde, bei der noch abgenagte Knochen gefunden wurden, worüber sich der Lundehund freut ...