Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Der Fußball-Thread!

sagen wir so in einer Saison kann es gut 3-5 mal passieren das ein Torhüter weil er eben kein Buffon ist ,denn sogenannten wichtigen Ball nicht hällt ,der ein anderer (Kahn) immer gehalten hätte ,begreiffen die die restlichen 10 das Spiel auch noch nicht dann werden wie gestern gesehen die den Fehler nicht mehr ausbügeln können,

im Eishockei ist es ja am einfachsten zu sehen der Torhüter ist das A und O da können die anderen 5 noch so einen Müll spielen wen der Torhüter hält dann beissen sich die anderen die Zähne aus .

Schweiz : Italien vor 2 Wochen in Basel ,die Schweiz spielte groooootttennn schlecht ,ohne den Diego im Tor hätte es nach 15 Minuten 0:4 heissen müssen ,dass Spiel endete 0:0

sind wir wieder bei den 3-5 Fehler die Rensing regelmässig in der Saison macht so sind das bevor die Meisterschaft begonnen hat bereits im dümmsten Fall 9-15 verlorene Punkte

so sehe ich das ,und nur weil komischer weise ein Torhüter in Deutschland keine 20 Millionen Wert sein soll ,wir auf dieser Position selten Geld locker gemacht.

Mehr lesen

Die Schweiz ist das attraktivste Ferienland

@chriwi sagte:

Die Pisa-Studie ist in Ö auch erst bekannt, seit wir einmal besser als Deutschland abschgenitten haben. :laughing:

was ist abschgenitten? :shock1: Pisa?? :rofl:

@chriwi sagte:

Außerdem bin ich nicht der Feind meiner Geldbörse. Die Schweiz ist viel zu teuer. Offensichtlich findet diese Komponente in der "Studie" keine Beachtung.

doch, denn was das Preisniveau anbetrifft ist sie auf Platz 118 und die Rede ist von "Verbesserungspotential" ...

wie sagt BAH (Booz-Allen-Hamilton) so schön "zwischen Scheuklappen gedeihen keine Visionen" ;)

Mehr lesen

5 Tage Bangkok im April

Och, menno!

Jạ̈n|ner, der; -s, [mhd. jen(n)er < vlat. Ienuarius] (österr., seltener südd., schweiz.)

heißt auf hochdeutsch Januar. (Quelle: duden-suche.de)

Durch meinen Umgang mit "euch" wird mein Österreichisch ohnehin zunehmend "teutonisiert" (siehe auch den Ausruf am Beginn dieses Postings). Aber "Jänner" schreib ich immer noch. Vielleicht sollte ich die Erklärung "Jänner = Januar" in meine Forensignatur aufnehmen?! :p

Manchmal komm ich mir hier vor wie Alessandro, der kommuniziert auch täglich in einer Fremdsprache. Für den habt ihr aber mehr Verständnis. :laughing:

Mehr lesen

Single-Kurztripp März/April - Wohin?

Hm, das ist natürlich alles etwas breit gefächert.

Wie wäre es denn mit nem Städtetrip? - Gibt ja auch gewisse Busunternehmen, die sowas relativ günstig anbieten und Anschluss hätte man auch gleich.

Oder vielleicht ein paar Tage in nen Freizeitpark. Zu dieser Zeit werden wohl die meisten wieder aufmachen und es ist vielleicht noch nicht ganz so viel los. Die Osterferien neigen sich ja dann auch dem Ende zu.

Du kommst doch aus der Schweiz. Vielleicht wäre da der Europapark was für Dich.

Mehr lesen

Wo macht ihr Unterwegs halt?

Hallo Meggie,

keine Ahnung, ob es dich interessiert, aber deine Frage lautet: Wo macht ihr unterwegs halt?

Wir kommen aus dem westlichsten Westen :D und machen eine Zwischenübernachtung im Markgräflerland, bevor wir durch die Schweiz an den Gardasee fahren.

Auf der Rückreise fahren wir durchs Allgäu und machen noch 3 Tage Station in Mainfranken.

Aus München hast du ja keine andere Wahl als den Brenner oder eben viel zu viel Umweg. Eigentlich schade - wir fahren immer wieder gerne durch Deutschland.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Frage an Schweizer / neue Zollbestimmung

Schön dass sich auch andere Gedanken machen.......

ich habe das neue Gesetz von vorne bis hinten durchgelesen, mir ist aufgefallen: da steht ja niergens, dass nur NEUE Ware verboten ist, sondern generell alle gefälschten Marken,

theoretisch kann man das so verstehen, dass es eigendlich egal ist wie alt die Sachen sind, man darf sie nicht mehr einführen, basta!

Oder sehe ich das falsch?

Naja, wie heisst es so schön???

Alles was in der Schweiz nicht verboten ist, ist obligatorisch ;)

Gruss Janine

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

Auch die Österreicher werden mal gescheit und begegnen dem Ausweichverkehr am Bodensee. Ab dem 1. September 2008 benötigt man für die Durchfahrt des Pfändertunnels bei Bregenz zum Transit in die Schweiz kein sündteures "Pickerl" mehr für die paar km in Felix Austria. Zwischen Hörbranz (Grenze) und Hohenems wo man dann auf die Schweizer A13 wechselt gibt es ein "Korridor-Pickerl" für 2 Euro je Strecke. Ticketautomaten an der Grenze sowie an der Auffahrt Hohenems.

Bregenz wird sich freuen!

LG Adriana

Mehr lesen

Kfz - Nationalkennzeichen ?

hab mich etwas schlau gemacht: Die Länderkennzeichen für Deutschland, Österreich etc. wurden 1909 festgelegt. Zum einen hatte die englische Sprache seinerzeit noch nicht diese Bedeutung wie heute und es gab m.E. eine Tendenz die Abkürzung in der Landessprache zu wählen. A für Austria galt seinerzeit nur für den deutschprachigen Teil von Österreich/Ungarn. Auch Deutschland hiess damals offiziell Deutsches Reich. Die Schweiz wählte die offizielle Landesbezeichnung Schweizerische Eidgenossenschaft in der Lateinischen Variante (Confoederatio Helvetica), wohl um keine Landessprache zu benachteiligen.

Mehr lesen

Auswandern?

Hey,

also ich will auswandern. Werde mein Studium durchziehen und beenden. Versuche danach entweder nach Australien, in die USA oder in die Schweiz auszuwandern. Es sind in meinen Augen alles tolle Länder, vor allem sind die Menschen dort nicht so doof wie hier. (nix gegen euch.) Gut, man hat ein schlechtes Gesundheitssystem und wenn man keine Arbeit hat dann.... Aber in jedem Land gibt es schlechte Seiten.

Also, ich stehe dazu und werde es auch in Angriff nehmen.

LG Betti

Mehr lesen

Wie viel Geld würdet ihr höchstens absoluter Grenzwert p.P bezahlen ?

hey miss mary. ich lebe auch in der Schweiz und hab hier meine Ausbildung gemacht usw. aber glaub mir, so einen riesigen Lehrlingslohn wirst du nicht haben, und das sie dir reisen finanzieren von 5000.- euro ganz sicher auch nicht. Hab bekannte die im Reisebüro arbeiten. Klar hat man viele vorteile dabei und kommt viel günstiger weg, aber nicht in diesen vorstellungen die du hast..... also fang mal die lehre an, und schau wie es dort wirklich ist.

Nichts für ungut.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!