6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
SunExpress nimmt 21. Flugzeug in Betrieb
SunExpress, Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines, stockt ihre Flotte im Rahmen des geplanten Expansionsprogramms weiter auf und hat soeben das 21. Flugzeug in Empfang genommen. Die Boeing vom Typ 737-800 trägt die Registriernummer TC-SNL und wird zukünftig von ihrer Heimatbasis Antalya aus zu Flügen nach Europa und innerhalb der Türkei starten. Aufgrund des Neuzugangs setzt sich die SunExpress Flotte nun aus 18 Jets vom Typ Boeing 737-800 und drei Maschinen des Musters Boeing 757-200 zusammen, die insgesamt über eine Sitzplatzkapazität von 4.044 Plätzen verfügen.
SunExpress hat auch das für die Airlines generell schwierige Jahr 2009 mit Erfolg abgeschlossen und geht kraftvoll mit Expansionsplänen in die Zukunft. Die Fluggesellschaft mit ihren drei Drehscheiben Antalya, Izmir und Istanbul konnte das Passagiervolumen gegenüber dem Vorjahr um 32,2 Prozent von 4,23 Millionen auf 5,59 Millionen Fluggäste (2009) steigern und auch die Zahl der Flüge von rund 30.000 auf 39.500 erhöhen.
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Hallo Leute,
ich bin der Pete (eigentlich Peter) und ganz neu hier im Forum. Da ich gerne und viel Reise habe ich mich angemeldet.
Dieses Jahr ist meine Reisekasse nicht so üppig, daher habe ich mir überlegt mal in die Türkei zu fliegen. Habt Ihr ein paar Tipps für mich? Lohnt sich eine Pauschalreise oder sollte ich lieber Hotel und Flug separat buchen. (Man kommt ja wirklich günstig in die Türkei) Ich stehe ja auf Strandurlaub, bin aber auch einem Städteurlaub nicht abgeneigt. Welche Stadt (neben Istanbul) wäre denn empfehlenswert?
Welche Erfahrungen habt ihr mit SunExpress gemacht? Sind die seriös? Ist das mehr so die Kategorie "Billigflieger" oder gibts auch Essen und Getränke an Board?
Vor kurzem habe ich gelesen, dass wenn man die Flüge über die türkische Seite bucht, kommt man günstiger weg als über die Deutsche. Ich wäre mir da aber unsicher, weil ich weder türkisch spreche, noch türkische Bekannte habe.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Jeder hat hier seine Meinung und ich muß immer noch sagen das war für uns ein nogo.
Wenn ich hinzu 5 Stunden in Istanbul sitzen muß und zurück fast 4 Stunden,dann kann ich auch davon ausgehen das sie Zeit genug haben die Koffer in den Flieger zu bekommen und ich habe auach kein Problem mir ein Getränk selbst zu holen.In den vielen Jahren wo wir schon fliegen ist uns eben solch eine fliegerei noch nicht untergekommen.Ich habe auch sicher schon gesehen wie man am Flughafen mit Koffern umgeht.
Ich möchte mich jetzt nicht mehr weiter dazu äussern,nur soviel auch mein Reisebüro hat nun große Schwierigkeiten uns irgendwie zu helfen und ich weiß auch das das dauern wird,bin gerade dagewesen und man hat mir auch gesagt wenn es geht wird man TK dort nicht mehr verkaufen.Bin nicht die erste die sich mit solchen Problemen zurückgemeldet hat.
Ich hoffe nur es geht Euch nicht so wie uns Viel Glück
LG Whiskypieps
FlyEgypt (FT)
@dome-und-sonja sagte:
Hallo,
mich habe eine Frage, wir haben über 5vorF unsere Reise am 15.08 gebucht und fliegen mit Fly Egypt jetzt soll meine Tochter noch mit und der Veranstalter stellt sich quer noch einen Platz in der Maschine zu buchen
ich habe in Kairo angerufen habe mit dem international carrie Support telefoniert. Alle sagen auf unserem Flug sind noch Plätze frei.
jetzt habe ich mal per E-Mail diesen Herrn Hassan kontaktiert weil ich nicht einsehe über 400 Euro nur für den Flug zu bezahlen.
jemabd noch Tipps ?
Beim Fluganbieter wohl kaum. Schau, ich zahl für meine Pauschalreise auch nur 532 Euro (2 Wochen AI in Sharm el Sheik, mit Flug und Transfer). Fliege mit Pegasus Airlines von Berlin SXF über Istanbul. Hab aus lauter Langeweile vor ner Woche mal geschaut was ich bezahlen würde wenn ich nur den Flug buchen würde, da käme ich locker auf 504 Euro (Hin und Rück). Spätestens ab dann bin ich ziemlich klein geworden.
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Jetzt hört doch mal auf, so zu sein!
Was sind denn schon ein paar Jahre oder Respektlosigkeiten?!
Bei 60 Urlauben oder drei Tagen zwischen den Beiträgen darf man schonmal etwas verdreht sein, oder Istanbul und Antalya durcheinanderbringen! Mal ganz abgesehen davon, daß ich letztens noch gelernt habe, daß Antalya gar nicht in der Türkei liegt
Natürlich ist es auch für den gemeinen Urlauber sehr einfach zu beurteilen, was hinter dem "Gepäckdroppoff passiert" , aber wenigstens hat @roten seine eigene Entscheidung getroffen und steht dazu!
Für Ratsuchende jetzt mal seriös (sofern das überhaupt möglich ist), den könnt Ihr hier nicht wirklich bekommen, da es a) unmöglich ist, in die Zukunft zu schauen und Euch keiner die Entscheidung abnehmen kann.
Ich kann nur dazu raten, übernehmt mal ein wenig Eigenverantwortung und steht zu den Bedingungen Eurer Buchung, denn damit habt Ihr eine Vertragsmündigkeit vorgegeben, die auch diese Eigenverantwortung beinhaltet und nicht nur Rechte gegenüber dem Veranstalter, die man doch achso gerne einfordert!
Turkish Airlines
Was war denn an dieser Antwort so schwer zu verstehen?!
@'bernhard707' sagte:
...
@Tina, günstige Preise sind ja schön und gut, die Gesamtflugdauer sollte man allerdings ebenso beachten und TK ist auf dieser Strecke je nach Verbindung mit langen Umsteigezeiten bis zu 30 Stunden unterwegs. Mir persönlich waren schon die jeweils 4 bzw. knapp 5 Stunden in Istanbul bei dem Frankfurt - Bangkok return zu lang und Grund es bei dieser Erahrung zu belassen.
Ansonsten unterscheidet sich TK nur wenig von anderen Linien-Airlines, für Infos zum Bordservice etc. schau einfach selbst mal auf der Homepage von
- Turkish Airlines - unter Reiseauskunft und Reiseerfahrung.
Sie beinhaltete eigene Erfahrungen und Hinweise zu einer weiteren Vorgehensweise, um sich ordentlich vorzubereiten!
Und reistgern, Du magst zwar nicht pöbeln, aber etwas Flegelhaftes kann man ihr wohl nicht absprechen. Jedenfalls eine ziemlich zweifelhafte Vorgehensweise, wenn man sich irgendwo Hilfe erwartet...
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Stevie, das stimmt und ist natürlich entsetzlich. Die Tat lässt sich aber nicht mit der in Istanbul gleichsetzen, sie passierte im Südosten der Türkei und war gegen eine polizeiliche Einrichtung gerichtet, was eine Urheberschaft der PKK und nicht des Daesh mutmaßen lässt, Sie war nicht gegen Touristen abgezielt. Und so traurig es ist, solche Gewalttaten sind im Osten der Türkei fast an der Tagesordnung, und zwar auch seitens der türkischen Streitkräfte, die es nicht immer in die Nachrichten hierzulande "schaffen". Momentan passt es vermutlich, weil es so kurz nach dem Attentat auf Touristen geschah. Es ist also alles andere als neu, spätestens seitdem Erdogan den Waffenstillstand mit den Kurden gebrochen hatte, dass dort regelmäßig Attentate und Übergriffe stattfinden. Natürlich steht es Dir frei, Konsequenzen zu ziehen, wenn das allerdings auf den von Dir erwähnten Anschlag beruht, kann es nur der Tropfen sein, der das Fass zum überlaufen bringt, nicht aber der eigentliche Auslöser, wenn Du über die Gemengelage dort unten informiert bist.
Azur Air
Überflüssiges Zitat entfernt!
Im Interview steht folgendes:
Wenigmann: Soweit ich weiß bietet die 767-300 Platz für maximal 348 Passagiere. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber wir haben da einen relativ komfortablen Sitzabstand mit 30 Zoll (76,2cm) in vielen Reihen, mit neuen Slimline-Sitze. Der Folgende Satz richtet sich an, was in der 767-300 möglich ist:Und Bordunterhaltung mit Streaming per WLAN sowie LED-Beleuchtung. Hier fehlt der Absatz, so kommt der Anschein natürlich zustande, das die Maschinen DARAUF umgebaut werden.Wir lassen die Flugzeuge derzeit in Istanbul umbauen. (hier steht auch nicht auf genau was umgebaut wird.)
Zudem ist das Interview von Dezember 2016, also in der Airlinebranche ziemlich alt und die Airlines halten sich das recht vor, Änderungen ohne Bekanntgabe jederzeit durchzuführen.
Punta Cana, all incl plus
1 Woche mit Transfer und Flug
für 699.-
Da ist doch klar wo man Abstriche machen muss... der Flugpreis wird somit klein gehalten... Aber billig fliegen und First Class Service verlangen.
Meckern auf sehr hohem Niveau hier
Istanbulkart - wo bekomme ich sie ?
Hallo
habe euren Thread aufmerksam gelesen und war/ bin sehr dankbar, dass Ihr euch die mühen gemacht habt alles so genau zu dokumentieren.
Nachdem ich euer Beitrag las, entschloss ich mich für meinen Aufenthalt im Dezember mir eine Istanbulkart zu besorgen.
Da das Hotel im Stadtteil Sirkeci sich befindet war es auch relativ einfach eine Verbindung vom Atatürk Flughafen zu finden ( mit der M1 bis Zeytinburnu und dann mit der T1 Weiter bis Sirkeci)
Gestern Abend jedoch bekam ich eine Email das mein Hotel leider die Reservierung nicht annehmen kann mir wurden 4 alternativen vorgeschlagen, alle weit ab vom Schuss bis auf eins das Monarch Hotel (Yavuzselim Mah Atlamatasi Cad, Atlamatasi Cami Sok No 21 A Blok
)
In den Bewertungen für das Hotel heißt es, in der nähe sei eine Metro Station (300m) jedoch finde ich da nichts in der nähe im Internet.
Vielleicht können die Istanbul Experten von euch weiter helfen danke;-)