Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Erfahrungen mit H&H Tur

@Holginho: Richtig, einmal und nie wieder mit H&H Touristik -egal wohin!

Mittlerweile habe ich auch durch verschiedene andere ehemalige Kunden

dieses Reiseveranstalters -man kann sich auf verschiedenen Seiten über

die Firma informieren und bekommt durchgängig gleichgelagerte Aus-   

künfte!- erfahren, das von deren Seite NIE eine Reaktion auf Beschwer-                    den kommt.

Ein Unternehmen das ein solches Beschwerde-Nicht-Managment an den

Tag legt, gibt deutlich zu verstehen das es kein Interesse an zufriedenen

Kunden hat! So What?! Wer keinen Wert auf meine Zufriedenheit legt                    auf den kann ich als Kunde logischerweise auch dankend verzichten!

@kourion:   1. wir hatten für die erste Woche der Reise -Rundreise von Istanbul nach

Antalya- keine aussagekräftige Reisebeschreibung. Diesbezügliche Aus-                    künfte haben wir auch auf Nachfrage beim Reiseleiter nicht bekommen!    

Warum wohl?

2. auch die Nennung des Hotels für die 2. Woche gab es nicht!

Zusammenfassung von mir: Türkei vielleicht noch mal, aber definitiv nicht mehr mit

diesem Veranstalter! Ich warne an dieser Stelle ausdrücklich vor diesen unfeinen Ab-

zockermethoden!

Mehr lesen

Flug separat buchen - Nachteilig bei Verspätungen?

Hi,

habe mal der Übersichtlichkeit wegen für diese Thema einen neuen Thread aufgemacht, hoffe das wird nicht wieder als Zickzack-Posten gewertet, wenn ja, sorry, dann bitte verschieben.

Da ich als kleiner Angsthase sehr viel Wert drauf lege, mit wem ich fliege und wo ich sitze, würde ich gerne den Flug separat über Emirates buchen, dort kann ich auch online sofort meine Sitzplätze aussuchen. Habe ich Nachteile? Sagen wir bei der Rückreise kommt das Wasserflugzeug zu spät morgens auf Male an (oder fliegt gar nicht wegen Wetter), und ich schaffe den Flieger nach Dubai nicht. Pech gehabt in diesem Fall?

Bei Pauschal ist es dazu doch immer so, dass der Anbieter nach Laune die Airlines und Zeiten wechseln kann, richtig?

Preislich ist es kaum Unterschied. Ein aktuelles Angebot, was mich interessiert, fliegt nur mit Turkish über Istanbul, ich möchte aber eigentlich über Dubai/mit Emirates. Dann bleibt mir die separate Buchung doch eh nicht erspart, oder?

Gruß

Markus

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise zu Reisen nach Tunesien

@Densotur sagte:

@bonbone: Bei deinem Türkei-Urlaub hätte dir sicherlich auch etwas gefehlt, wenn du aus Sicherheitsgründen Istanbul nicht hättest besuchen können, oder ?

Für mich persönlich ist eine Kombination aus Strandurlaub und Rundreise auch ideal, deswegen möchte ich auch in Tunesien nicht darauf verzichten und da steht dann Tunis eben auch auf der Liste.

Mich würde interessieren, ob sich die Lage in Tunis bis zum Sommer entspannen würde ? Gibt es hier Ortskundige (!), die eine Einschätzung abgeben können ?

Wie es im Juli in Tunesien aussieht, kann Dir wirklich niemand sagen, auch der Ortskundige nicht.

Es gibt soviele Ausflugsmöglichkeiten, auch nahe der Hauptstadt- z.B. Sidi Bou Said. Selbst in Tunis gibt es Gegenden, wo man ganz normal spazieren kann. 

In der letzten Woche war es in Tunis im Zentrum eben nunmal recht heftig. Bis zum Sommer ist aber noch viel Zeit. 

Ich fahre sonst auch immer nach Tunis, habe es aber dieses Mal bleiben lassen.

Mehr lesen

Eftalia Village

Hallo Steffi, auch für die ganz kleinen ist am Strand ein riesen Wasserspielplatz!!Miniclub und Kinderdisco ist Prima!Transfer von Antalya musst du mit 2,5Std. rechnen! Ab nächstes Jahr soll aber ein direkt Flug bis nach Alanya möglich sein! Heuer ging es nur mit Zwischenlandung Istanbul! Dann wäre der Transfer höchstens 1Std.! Ist mit klein Kind schon angenehmer! Ich kann das Eftalia Village jeder Familie nur empfehlen! Mit kleinen und älteren Kindern egal es ist einfach ein perfektes Familien Hotel!!Und jetzt mit den neuen Strand Abschnitt Eftalia Island einfach nur ein Traum!Den können alle Urlauber mitnutzen! Eftalia Village -Eftalia Marin und Eftalia Aqua und das Eftalia Splash!! Sind auch immer viele Deutsche Urlauber dort ist für die Kinder wichtig um gleich Anschluss und Freunde zu finden!Ja ist einfach so glückliche Kinder glückliche Eltern!!Und für die Kid´s ist der Strand ein absouluder TRAUM! Da kommt nie langweile auf!!:-)))

Mehr lesen

Der "Alpenländler-Thread"

:laola:

Sie ist wieder da :sm3:

Herzlich willkommen.....Merhaba @Edith

Ach Edith,...stress pur...Urlaubserholung dahin.... nah ja.....

"Nur die Harten kommen in den Garten", mein Slogan :jp:

Der Urlaub war soooo schön...mit Meeresrauschen eingeschlafen und aufgewacht.

Ich bin den Mittwoch vor Abreise mit dem Dolmusch nach Kusadasi gefahren, zum Markt und zum Hafen.

Ansonsten habe ich innerhalb der 6 Tage vor Ort keinen weiteren Ausflug gemacht.

Werde auf jedem Fall noch mal eine Rundreise starten: Istanbul mit Izmir oder eine Woche in einem Hotel verbringen mit geführten Ausflügen....muss mal sehen, denn Griechenland reizt mich auch...Ende Nov. werde ich meinen Urlaub einreichen und noch mal PN Kontakt mit @Bernd/PapaX wegen Griechenland aufnehmen und dich würde ich dann noch mal geziehlt wegen Türkei kontaktieren. :question: :benetton:

Muss mich ja irgendwie dann entscheiden :-)

Freue mich schon auf deine Hotelbewertung.

Meine werde ich morgen in HC reinsetzen, mit Bildern.

Also, dann schlaf gut und ....a guats Nächtle.... iyi uykular ;)

Mehr lesen

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

@ulrich5 sagte:

Wer also flexibel ist, vergleicht durch z.B. eine kleine Verlängerung/Verkürzung/Verschiebung. So findet man das eine oder andere Schnäppchen. Und dann einfach etwas die regelmäßgen Schwankungen unter der Woche beachten.

Die Vergleichsportale machen das sehr einfach.

Insgesamt halte ich die Aussage zum Aufwärtsbild für richtig.

Ob die augenblickliche Kriegssituation wieder etwas ändert? Für mich ist das zu früh. Im Augenblick sind viele Sommerbuchungen gelaufen. Die nächste Wintersaison wird es zeigen, auch in Abhängigkeit der Lage.

Danke für Deine persönliche Einschätzung-- ich korrigiere aber Deine Aussage "...viele Sommerbuchungen sind gelaufen..."

Das geht ja jetzt erst richtig los, Ulrich- wir sind am Anfang der Buchungswelle! Für alle Destinationen.

Die Rede des Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), Michael Frenzel erfolgte zudem nicht vor irgendjemand . Auf die Emmit/Istanbul kommen um die 1600 Profis/Einkäufer aus über 100 Ländern der Reisebranche - übrigens zeigt auch dies das internationale Interesse am Türkei Tourismus 2018--und ganz sicher sind da auch Vertreter von Kreuzfahrtunternehmen dabei- nur mal so bemerkt.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Ich bin letzten Sonntag von Leipzig nach Antalya direkt geflogen, ich war erstaunt, normalerweise kenne ich beia TA nur Flüge mit Zwischenlandung in Istanbul.

Das Flugzeug war in sehr gutem technischen Zustand, d.h. für mich, die Armlehnen ließen sich wie geschmiert bewegen, das Tischchen rastete geschmeidig ein und selbst der Gurt ließ sich schließen :D

Der Flug an sich war unspektakulär.

ich hatte mich vorher nicht informiert, weil es mir normalerweise egal ist, aber ich war überrascht über den Service. Anfangs wurden Menükarten verteilt, man konnte zwischen zwei Hauptgerichten wählen. Ich wählte sehr wohlschmeckende Köfte mit aromatisiertem Reis, serviert in Hartplastikgeschirr mit Porzellan-Look und ohne Chefkoch-Maskerade. Und das, obwohl ich eine Schnäppchenreise gebucht hatte.

Das war alles sehr angenehm, aber ich würde deswegen keinen Aufpreis bezahlen, weil es mir nicht wichtig ist. Zurück geht es mit Onur, da wird es eh nicht so üppig sein, was ich aber völlig o. k. finde.

Mehr lesen

Turkish Airlines

@doc3366 sagte:

Sind die Flüge D-Ist eigentlich richtige Businessclassflüge, oder ist das mehr so Businessclass Light bzw. PEC+? Klar, hängt vom Fluggerät ab, aber als wir nach Mauritius geflogen sind, sind wir in FRA vorne eingestiegen und das war jetzt für mein Dafürhalten keine richtige Business von der Bestuhlung und ich meine auch mal gelesen zu haben, daß die "Zubringer" nach Istanbul größtenteils nur mit recht betagten 737 erfolgen und dort selten eine ordentliche Businessclassbestuhlung vorgehalten wird.

Also bis auf die Schlafbetten ist alles so wie es in der Business sein soll . Eigener Koch , Essen auf Porzellan und mit richtigem Besteck und Rundumversorgung während dem ganzen Flug .Essen auch mit dreierlei Auswahl . Entertainment mit riesiger Auswahl , Prioritätgepäck mal so mal so , liegt aber eher am Flughafenpersonal . Vorteil ist halt das man bei der Einreise einen eigenen Schalter hat und nicht lange anstehen muss . Geflogen wird meist mit dem Airbus 321-200 .

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!