6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Mich würd ja mal interessieren welchen familiären Hintergrund Maus hat.
Hetzt gegen die Türken wie der Bundespressesprecher der AfD, fliegt aber nach Ägypten und verleugnet nicht nur die dortigen Zustände sondern fantasiert eine Wirtschaftsentwicklung sondergleichen zusammen.
Behauptet Dinge, die nachweislich nicht stimmen, lenkt aber vom Thema ab, sobald ihn einer drauf anspricht. Und fordert dann die Beantwortung von seltsamen Fragen.
Wirft Urlaubern vor, sie flögen nur des günstigen Preises wegen in die Türkei, "MUSS" aber nen Umsteigeflug über Istanbul buchen. Sicher, weil ihn die "unverschämten Türken" mit nem Maschinengewehr im Anschlag gezwungen haben....
Hast Du diese Lügen denn schon so oft gelesen und nachgeplappert, dass Du sie schon glaubst?
Denkst Du als aufrichtiger Deutscher, der die christlich-abendländischen Werte hochhält, auch ans 8. Gebot? Sooft wie Du das alleine hier in den letzten Tagen gebrochen hast, wirst Du wohl nicht in den Himmel kommen.
Das erste Mal nach Kuba (Feb 2017)
Als ich 25 war, bin ich 6 Wochen mit Rucksack durch die Türkei gefahren.
Von Istanbul bis zum Ende in Van und wieder zurück.
Also Rucksack
Da ich auch in unsicheren casa war, keine Lizenz, hatte ich Tagsüber Pass, Bargeld, USD und Ticket in der Brusttasche unter dem t-shirt.
Sah blöde aus. Aber was sollte ich machen?
Kubanisches Geld, 2 Währungen in der Bauchtasche.
casas würde ich nicht Vorbuchen. Bei Ankunft am Viazul-"Bahnhof" warten casa-Betreiber oder Vermittler. In Trd warten sie hinter dem Absperrdraht, einige sogar mit Fotokatalog.
Casas etwa 25 CUC.
Ansehen, gefällt, einschecken.
Wenn nicht? Es gibt mind. 200 casas in Trinidad. Immer gucken wo das offizielle Zeichen ist. Da ist das Gepäck auch sicher.
Viñales, wenn dein Freund die Tabakplantagen auf dem Weg dahin sehen will und Zigs kaufen. Aber wenn ihr mit Viazul fahrt, gibts keinen stop vorher.
NIE wieder Sun Express
NIE WIEDER Einfach das letzte wollten Montag mit der Tochter und dem Enkelkind nach Burgas am Check in die frage- haben sie einen Sitzplatz rserviert- Nein hab ich nicht. dann nehmen wir sie nicht mit dir Maschiene ist mit 25 Plätzen überbucht. Hammer was kann ich dafür? Ersatz? Nee 3 Stunden da rum gehangen dann das Angebot! 23 Stunden später über Istanbul- wo ich dann 8.5 stunden warten muss bis ich nach Warna komme wie ich von da nach Burgas komme können sie mir nicht zusagen. Also Mittwoch nacht um 3.00 Uhr bin ich in Warna. dann zu sehen wie ich 75 KM entfernt nach Burgas komme um dann da nach meinem Hotel zu suchen. 3 Tage verschenkt und hab nur 7. diese Geselschsft wird nie wieder auch nur 1 Cent an uns verdienen. Das ist das Allerletzte. Das war dann der Sommerurlaub für meinen Enkel.zum kotzen. NIE WIEDER!
Umbuchung von Direktflug auf Zwischenstop
Wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich einen Direktflug gebucht.
Die Flüge mit Zwischenstop waren ca. 50 Euro günstiger, aber ich habe mich ja bewusst für den teureren Direktflug entschieden. Die Flugzeit betrug 3h 20min vom Ablug bis Ankunft. Nun bietet man mir die Umbuchung an, aber natürlich ohne Preisnachlass.
Allerdings haben sich ja auch die Flugnummern geändert und ich habe 1.20min Aufenthalt in Istanbul. Meint ihr wirklich das ist nur eine Zwischenlandung und ich kann im Flieger bleiben?
Habe ich irgendeine Möglichkeit mich dagegen zu wehren oder muss ich das so hinnehmen? Dann hätte ich auch gleich bei einer günstigeren Airline buchen können. Die besseren Preise sind nun allerdings nicht mehr verfügbar. Das ist sehr ärgerlich.
Es betrifft auch nicht nur mich, sondern noch 7 Freunde die mitfliegen und die gleiche Mail bekommen haben. Man hätte dann im Vorfeld gleich sparen können und die Flüge mit Zwischenstop buchen können.
Hotelempfehlung Sri Lanka
Hallo.
Wir schwanken im Moment noch zwischen mehreren möglichen Reisezielen für Januar / Februar 2019, unter anderem auch Sri Lanka.
Nun bin ich auf der Suche nach Hotelempfehlungen:
- kurzer Flughafentransfer (max 1,5 Stunden) - also Westküste
- schöne Poolanlage / Strand
- AI
- nicht zu abgelegen (also gerade Abends würden wir auch gerne mal für einen Spaziergang die Anlage verlassen)
- nicht mehr als 1700 € p.P.
- 13-15 Tage
Eine Rundreise kommt für uns nicht in Frage da uns das einfach zu stressig ist. Wir würden dann eher spontan vor Ort Tagesausflüge buchen wollen...
Natürlich findet man seeehr viele solcher Hotels aber vlt. kann hier ja der ein oder andere aus persönlicher Erfahrung heraus berichten.
Ach ja und wie sind eure Erfahrungen bzgl. der Flüge? Bisher habe ich nur Angebote Turkish Airlines via Istanbul oder Emirates via Dubai gefunden. TA schreckt mich aber irgendwie so ein bisschen ab... Zu recht oder nur Vorurteil?
Istanbul - 2023 Tipps und nützliche Hinweise
Hallo ihr Lieben,
wir sind soeben aus Istanbul zurückgekehrt und ich würde gerne einige aktuelle Tipps/Preise nennen.
Gelandet sind wir am Flughafen SAW. Transfer mit der M4 und der Marmaray-Bahn bis Sultanahmet für 2,- Euro für 2 Personen.
Absolut unkompliziert mit der Istanbulkart, die man an vielen verfügbaren Automaten erwerben und aufladen kann.
Privattransfer hätte ungefähr 50,- Euro pro Strecke gekostet.
Tipp: falls euer Hotel von der Marmaray-Haltestelle noch etwas weiter entfernt liegt: nehmt euch für den kurzen Weg ein Taxi. Die Wege sind oft sehr steil, uneben und mit vielen Treppen - mit Gepäck könnte das ziemlich anstrengend werden. Straßenbahnen sind meist rappelvoll, da kommt man mit Koffern kaum rein.
Restaurants im Altstadtbereich und am Galata-Turm absolut überteuert bei mittelmäßiger Qualität und Quantität. Nach drei Tagen haben wir die Restaurantbesuche eingestellt und haben nur noch an Imbissständen gegessen (z.B. Mediye Dolma - gefüllte Muscheln mit Reis, Makrelen-Dürum frisch am Hafen gegrillt, Fischbrötchen, Hähnchenkebab....dies alles war wirklich köstlich und sehr günstig).
Tipp für Baklava-Liebhaber: Hafiz Mustafa! Mehrere Filialen in der ganzen Stadt verteilt und relativ günstig.
Preis für ein großes Bier: in Sultanahmet ca. 8-9 Euro, auf der Istiklal nur die Hälfte. Andere alkoholische Getränke etwa doppelt so teuer als bei uns - auch in den kleinen Supermärkten.
Sehenswürdigkeiten mittlerweile mega-teuer.
Topkapi-Palast mit Harem: 50.- Euro/Person, Hagia Sophia: 25,- Euro, Basilika Zisterne und Galataturm: 30.- Euro.
Die Bootstour kann man am Hafen für ca 4.- Euro (1,5 Stunden) machen, div. Veranstalter nehmen ca. 20.- Euro.
Wir haben keine Karten vorbestellt (die Warteschlangen waren nie besonders lang und wir wollten uns zeitlich nicht so festlegen)
Wechselstuben: am ägytischen Basar haben wir die besten Kurse erhalten, am großen Basar war aber auch okay.
Süßigkeiten kauft ihr am besten auf dem ägyptischen Basar und den besten Preis für diese Nougat-Rollen gab es auf der Istiklal.
Wir waren seit langer Zeit endlich wieder in Istanbul und waren sehr begeistert. Wir kommen bald wieder!
Viel Spaß in dieser wunderbaren Stadt!
Gruß, Tina
Augen in Istanbul gelasert
Hi,
ich habe mich entschlossen, meine Augen genau heute in einer Woche in Istanbul lasern zu lassen. Ich habe Schiss ohne Ende, aber das ist wohl normal. Was macht es für einen Unterschied, ob meine Augen in Istanbul oder in Deutschland verpfuscht werden? Hier habe ich genauso wenig Handhabe gegen "Ärztepfusch", wie dort. Mal ganz davon abgesehen, würde es nichts ändern. Vor allem, was ist ärztepfusch nach 12/14/16 Stunden Arbeit? Mache ich Fehler nach so einem Tag, entschuldigt das jeder mit der langen Arbeitszeit, tut es ein Arzt........ Pfusch.....
Die schlechten Erfahrungen liest man eigentlich hauptsächlich von deutschen Eingriffen und ich habe sicherlich nicht die rosarote Brille auf. Ich trage seit 33 Jahren eine Brille, starke Kurzsichtigkeit und hohe Hornhautverkrümmung. Bis vor einigen Jahren(sprich bis vor Gesundheitsreform) zahlte die Kasse noch meine Kontaktlinsen, da mein Augenfehler nicht mit einer Brille ausgleichbar ist, doch neuerdings zahle ich alles selbst. OK, kein Thema, ich zahle ja nur knapp 300 euronen monatlich an die Kasse, da können sie auch noch mehr Geld von mir haben. Das Eintrittsgeld mal beiseite gelassen. Ich sehe es einfach nicht ein, den Deutschen Krankenkassen noch mehr Geld in den Rachen zu werfen. Sie wollen hier das amerikanische Prinzip einführen? Dann bitte richtig! Jeder versichert sich selbst. Ich muss doch sowieso alles selber bezahlen, wozu dann noch so eine Pflichtversicherung? WAS bezahle ich damit eigentlich? Den tollen Service? hmm.... Die Kompetenz????? hmm.... wer kann nach einem 14-Stunden-Tag noch wirklich leistungsfähig und kompetent sein? Welche Krankenschwester kann bei Arbeitsbedingungen wie zum Beispiel in Krankenhäusern noch wirklich Patientenorientiert, freundlich, gelassen, beruhigend UND kompetent sein?
Nein danke, das Gesundheitssystem in Deutschland stinkt zum HImmel und schon alleine DESHALB habe ich mich für einen Eingriff im Ausland entschieden. Mal ganz abgesehen vom guten Ruf und dem Service.
So, sorry, musste jetzt mal sein.
Ich hoffe, ich komme sehend zurück.
bis bald mal
P.S. ich hoffe, hier fühlt sich niemand, der im Gesundheitsdienst tätig ist, angegriffen, es geht nicht gegen Menschen.
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
Gaby und Ritchy:
Moin Moin.......kann es sein dass die Preise im Moment grad wieder etwas anziehen?
Ja. Das habe ich auch bemerkt. Allerdings nicht nur wegen der "Russen", sondern auch weil Ramadan vorbei ist und jetzt sehr viele Touristen aus dem Iran in die Türkei strömen. Was früher wegen des Embargos ja gar nicht möglich war.
Wie teuer mein nächster Türkei-Urlaub wird weiß ich leider noch nicht. Den plane ist erst in den nächsten Wochen. Ich kann aber ziemlich genau sagen wie teuer mein letzter Urlaub war. Nicht pauschal gebucht, sondern selbst zusammengestellt.
Flug OZH-SAW-SAW-AYT für 37 Dollar pro Person mit Pegasus (in Dollar bei Pegasus zu zahlen ist im Endeffekt fast immer günstiger als in Euro oder TRY). Also unter 70 Euro für zwei Personen.
67 Euro für zwei Nächte im "Kütle Otel" in Cirali im großen Doppelzimmer mit Frühstück. Im "Dorf" gibt es schöne, kleine Restaurants die nicht teuer sind. Da braucht man kein All-Inclusive. Das Abendessen kostet dort knappe 10 Euro für zwei Personen.
Etwa 82 Euro (in Fremdwährung bezahlt) für das Karmir in Kemer (Göknük), neues Hotel, 5 Sterne, mit All Inclusive für zwei Nächte. Also pro Person knappe 20 Euro die Nacht.
140 Euro für das "SU" Hotel in Antalya (5 Sterne, direkt am Strand) mit Frühstück, Tea-Time und Abendessen, sowie kostenlosem Besuch vom Aquapark. Superior Zimmer oberste Etage mit direktem Meerblick. Insgesamt zwei Nächte, also 35 Euro pro Person und Nacht.
Weiterflug AYT nach SAW (Istanbul) mit Turkish Airlines knappe 30 Euro pro Person
Etwa 70 Euro für zwei Nächte im Superior Zimmer (großes Eckzimmer) im Le Petit Palace Istanbul. Neues Hotel in Sultanahmet, 4 Sterne. Mit Frühstück. Also knappe 17,50 Euro pro Nacht und Person.
Heimflug mit Turkish Airlines IST-DUS knappe 50 Euro pro Person.
Gesamtkosten (ohne Transfer und Nebenkosten am Ort) für 8 Nächte in guten Hotels inklusive Flügen also knappe 590 Euro. Oder wie es im Reisebüro heißen würde 295 Euro pro Person. Bin auch erst diese Woche zurückgekommen (die letzten Tage waren also schon Hauptsaison).