Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Diana Travel Vorsicht /

Die Warnung ist doch völlig daneben.Diana Travel ist eine sehr seriöse Incoming Agentur, da gibt es überhaupt keinen Zweifel.

Warum die auch solche Touren anbieten - es gibt offensichtlich genügend Interessenten.

Gerade vor wenigen Wochen hat sich Alltours die bisher mit Kilit Global gearbeitet hatten, mit Diana als neue Incoming Agentur zusammengetan.Diese Zusammenarbeit beginnt am 1. Nomber 2023 .LMX und der britische VA Easyjet Holidays sind weiter Partner von Diana.

Der Markt in Manavgat ist sicher generell eine gute Empfehlung, aber er bildet eben nicht das komplette hochwertigere Warensortiment ab.

Viele Fakes, obwohl sie verboten sind,klar dass die dann günstiger sind. Gute Lederjacken oder hochwertigere Taschen, die z.B in Istanbul gefertigt werden wird man da nur selten finden.

Übrigens gibt es neben dem Markt auch viele gute, normale Geschäfte in Manavgat, die ebenfalls hochwertige Waren aller Kategorien anbieten.Handeln kann man auch dort, in einem gewissen Umfang.

Mehr lesen

Pegasus Airlines

Moin zusammen, ich habe folgendes Anliegen.

• Ich habe bei Opodo einen Flug von Wien nach Istanbul mit der Fluggesellschaft Pegasus gebucht. Muss ich den Online Check-In machen oder kann ich auch vor Ort am Schalter den Check in machen? Ich werde mind. 2 stunden vorher am Flughafen sein und wollte auch noch mal hier Fragen wann der Check in am schalter beginnt. Weiters habe ich noch eine Frage: Wenn ich mich einlogge bei pegasus und in Details gehe steht das dort : „All passengers except infants are entitled to 8 kg hand luggage
  • Automatic check-in is not available on this flight. Please don’t forget to check-in online!

Also der zweite teil macht mich stutzig MUSS ich den online check in machen?

Danke im Vorraus ist das erste mal das ich fliege nimmt es mir nicht übel dass ich so viele fragen stelle

Mehr lesen

Kann man in Bodrum shoppen wie in Side?

Man muss unterscheiden: Restaurant--- oder Händler

Es kommt z.B. in den Restaurants darauf an, ob die Speise/Getränkekarte/Euro noch aus der Zeit vor der Inflationswelle stammt und davon "darf man oft ausgehen":sunglasses:. Die Europreise auf den Speise und Getränkekarten sind--- bei aktuellem Kurs 1:6 ---in vielen Lokalen dann zu hoch.

Ich gehe sehr oft in Restaurants in der Türkei-- hab zuletzt mehrfach erlebt dass bei der Kellner-Frage :Euro oder Lira?-die Kinnlade runterging weil meine Antwort "Lira "war..Zusatzverdienst Tschüss...:smirk:Da gabs dann keinen Raki mehr "vom Haus"

Einzelfall--- nein fast durchgängig.

Bei den diversen Händlern ist es anders, da kann man ja über den Preis diskutieren.

In Metropolen wie Istanbul oder Ankara gibt es die Frage nicht, weil die Preis nur in Lira angegeben werden. Momentan ist es da mehr als günstig bei Lirazahlung Egal ob Geschäft oder Restaurant und Bar.Um nicht zu sagen billig.

Mehr lesen

Azur Air

@danhattingen sagte:

Ich habe nochmal bei Azur Air nachgefragt, was mit "aktuelle Flüge" denn gemeint ist. Hier die Antwort:

"Verzeihen Sie vielmals den Fehler.

Es sollte natürlich heißen: Auf unserem aktuellen Fluggerät, der Boeing 767-300 ER mit der Registration D-AZUB, gibt es keinerlei Entertainment Programm oder USB Anschlüsse oder W-Lan."

Das ist genau dass, was ich überhaupt nicht lesen wollte. Habe auch gestern bei Azur nachgefragt wie es mit der Bordunterhaltung aussehe. Noch keine Antwort. Wird aber wohl aufs gleiche hinaus laufen. :-(

Was ist denn mit den grossen Worten beispielsweise....

......" Neue slim sitze..... Streaming per WLAN....LED Beleuchtung....." ???

Also doch kein (3 Monate) Kabinen umbau in Istanbul?

Weshalb war sie den dann da? ... Um den alten Bomber in Sachen Technik auf zu frischen?

Normal sollte der Urlaub schon im Flieger los gehen... Vorallem bei einem 10 Std Flug.

Bin ein wenig entäuscht wenn es so wäre.....

Mehr lesen

Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?

Ich reise die letzten Jahre immer nach Alanya und werde es 2017 auch wieder tun.

Angst habe ich keine, dann darf ich auch hier in Deutschland nirgendwo mehr hin.

Aber jeder sieht das anders und wenn vielleicht Kleinkinder dabei sind kann ich es ein wenig verstehen. Dieses Jahr bin ich am 06.06. geflogen und am 07.06. war der Anschlag in Istanbul am Flughafen. Weiß nicht, aber in den Tourigebieten bekommt man nicht viel mit, mir ging es jedenfalls so. Alles ging seinen Gang.....klar das eine und andere Hotel hatte zu und auch einige Geschäfte die sich leider nicht mehr halten können - sehr traurig.

Ich habe dieses mal alles einzeln gebucht.....Hotel, Transfer und ich werde mit Germania das erste mal nach Gazipasa fliegen, weil ich keine Lust mehr auf den langen Transfer habe. 

Also 2017 !!! Alanya ich komme und freu mich sehr drauf.

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Sorry Herr Administrator, das ist falsch!

Gemäß EuGH sind die Rechte von Passagieren verspäteter und annullierter Flüge gleichzusetzen! Wird ein Flug ab 14 Tage vor Flugdatum verschoben, kann die Airline nur dann die Ausgleichszahlung verweigern, wenn der Ersatzflug, hier im Fall „Tailwind“ und 5 Tage zuvor verschoben, das Ziel maximal 2 Stunden nach ursprünglicher Planung erreicht. Da das offensichtlich nicht der Fall sein wird, besteht ein Anspruch auf 400€! Diesen bei Tailwind durchzusetzen, dürfte allerdings schwierig werden… Ich würde im Flieger wegen der Verschiebung schon als Erstes mal die Aufklärung über die Rechte verlangen, vermutlich gibt es nur ein Schulterzucken...

Einen deutschen Sitz von Tailwind kenn ich nicht, nur den Hauptsitz in Istanbul

Es empfiehlt sich hier das offizielle Formular des Luftfahrtbundesamtes zu nutzen, damit Du überhaupt ernst genommen wirst. Vermutlich hilft nur ein Fachanwalt und ohne RV würde ich es auch nicht machen.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Mal ein ganz kurzes Update zur Situation:

Es hat sich nicht viel geändert, die Buchungen liegen weiter sehr sehr stark zurück.

Gerade kleinere Hotels überlegen, ob sie nur eine kurze Saison durchziehen oder eben überhaupt nicht aufmachen.

Daran wird auch die geplante Maßnahme der türkischen Regierung, den Hotels bei der Sozialabgabenlast finanziell zu helfen, vermutlich nicht viel ändern.

Thema Flugzeitenänderung, das ja hier auch diskutiert wird:

Es werden wohl auch in der Saison. in deutlichem Umfang Flüge zusammengelegt werden. Damit ergeben sich dann natürlich viele Änderungen in den bisher geplanten "unverbindlichen" Flugzeiten.

=====

Ich komme gerade zurück aus Istanbul, da sieht es genau so übel aus--

Mal ein Vergleich:

Belegung eines 4er Hotels der oberen Kategorie "plus" im April 2015 92 %

Aktuell, also April 2016: 42 %

Hinzu kommen Preissenkungen bei den Hotelpreisen von ca. 50 %- die Branche leidet also doppelt...

Mehr lesen

Ausflüge - Alternativen zu Reiseveranstalterprogrammen?

@steviederdreher sagte:

Kemerlie hat schon mal ein paar Ausflüge angesprochen,würde ich auch empfehlen.

Zu Hanni 2002 kann ich nur schreiben.

Bin schon weit über 3000km in der Türkei mit dem Auto unterwegs gewesen.Den einzigen Ort wo es wirklich schwierig ist ,ist Istanbul.

Sonst ist das fahren dort sehr schön.Mit den Auto kann man auch mal dort halt machen,wo Touristen die Ausflüge gebucht haben,nicht halt machen können.

Genau das unterscheidet den Tourismus.Die einen wollen das Land kennen lernen,und die anderen wollen nur herrum kutschiert werden. :shock1:

Also Annika,macht euch einen schönen Urlaub,und traut euch.Den nur so könnt ihr sehen,und das Land lieben lernen.

Stephan

P.S.Die meisten Sehenswürdigkeiten sind sehr gut beschildert. ;)

Irgendetwas falsch verstanden? Wir lassen und nicht rum kutschieren, sondern fahren mit Freunden ( türkische Freunde) dort hin, wo du noch privat unterwegs bist, nämlich bei Land und Leuten.

Mehr lesen

Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?

Hallo und schönen guten Abend,

nachdem unserer Keniatraum ja im Frühjahr wegen Krankheit geplatzt war, hatten wir uns ja vorgenommen, nächstes Jahr unsere Silberhochzeitsreise dorthin zu machen....

Davon haben wir nun aber Abstand genommen und uns für eine Kreuzfahrt mit "Mein Schiff" nach St. Petersburg ab Kiel entschieden . Als Kieler sollte man das wohl auch mal tun .....

Aufdrund der komischen Flugverbindungen, obwohl ab Hamburg über Istanbul find ich gar nicht so schlecht und der Preis ist auch interessant, und der doch etwas unruhigen Stimmmung im Zusammenhang mit der Wahl verschieben wir das dann nochmal. Hab nachgesehen, unsere Malarone  sind noch bis 2016 haltbar und bis dahin werden wir es wohl schaffen! Auf alle Fälle ist und bleibt es ein großer Wunsch und dank dieses Forums kann man ja immer informiert bleiben und ein bisschen mitträumen von den Plänen anderer ... wünsche allen denen, die 2013 fliegen einen wunderschönen Urlaub !

LG Gabi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!