10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Kakerlaken - Vilu Reef ???
Hi Christine,
auch ich habe meinen Hysteriepegel kurz vor der Buchung unseres ersten Maledivenurlaubs in die Höhe geschraubt, indem meine Spinnenphobie so richtig hoch kam in mir und ich in sämtlichen Foren nach Berichten und Bildern von Spinnen gesucht habe. Wir waren kurz davor, das Thema Malediven zu streichen.
Mittlerweile waren wir auf den Malediven, die ersten Tage habe ich noch vorsichtig in jede Ecke geschaut aber dann war es einfach vergessen. Das Paradies ist einfach zu schön, um sich mit solchen Dingen Angst einzujagen.
Ich hatte das Glück, dass mir keines dieser haarigen Dinger (die es sicher geben wird) begegnet ist. Kakerlaken haben wir während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes drei gesehen.
Grüßle
Sabine
Embudu oder Fihaalhohi im Mai 2009
Hallo!
Meine Freundin und ich waren 2007 auf Summer Island und natürlich total begeistert von den Malediven!
Nun geht es nächstes Jahr im April/ Mai wieder los... )
Wir wissen nur noch so ganz wohin, entweder Embudu oder Fihaalhohi!
Vielleicht kann uns hier jemand die Entscheidung etwas erleichtern. Wir sind beide sehr begeisterte Schnorchel-Fans und von daher ist uns ein schönes und fischreiches Hausriff absolut wichtig!
Außerdem fanden wir auf SIV den Barfuß-Insel Stil und die absolute Ruhe äußerst angenehm.
Als Verpflegung kommt für uns nur AI oder VP in Frage!
Aber vielleicht hat jemand auch noch nen anderen Tipp für uns!
Besten Dank für euere Mühen und liebe Grüße an alle Malediven Fans!
Rieke und Tim
Wer hat schon mal eine Hochzeitszeremonie mitgemacht?
Hallo!
Auf den Malediven zu heiraten war auch unser Traum, aber, wie bereits beschrieben, ist dies ja leider nicht möglich.
Wir haben uns dann für Mauritius entschieden und ich kann Dir sagen, dass es wirklich eine unvergessliche Hochzeit war (mal abgesehen von dem Zyklon, der an unserm Hochzeitstag an der Insel vorbei rauschen musste und uns dicke Wolken beschert hat...).
Mauritius ist sicherlich nicht mit den Malediven vergleichbar, aber die Insel hat ihren ganz eigenen Charme, der uns unheimlich gut gefallen hat.
Unsere Hotelempfehlung für Mauritius wäre das Sofitel Imperial an der Westküste. Traumhafte Anlage und nach der im Moment laufenden Renovierung mit Sicherheit wieder eine der besten Adressen (zu einem bezhalbaren Preis) auf Mauritius.
Was gehört in den Koffer? 1. Maledivenurlaub
Schon mal was von Umweltschutz auf den Malediven gehört? Das der eigene Müll, soweit es eben möglich ist,wieder mit nach Hause genommen wird,ist für mich als Maledivenliebhaber selbstverständlich. Ich würde mal behaupten,das es viele andere denen etwas daran liegt, genauso machen. Vor Jahren wurden Müllbeutel bei einer großen deutschen Fluggesellschaft bei der Ankunft herausgegeben und jeder konnte seinen Müll kostenlos bei der Abreise wieder abgeben. Aber es wird wohl (leider) auch weiterhin Urlauber geben,die das nicht verstehen. Entweder weil sie keine Ahnung haben oder weil einfach kein Interesse seitens dem Erhalt der Malediven besteht. Wenn wir weiterhin dort Urlaub machen wollen, sollten wir als Gast auch bereit sein,etwas dafür zu tun.
Malediven im November
@Inseltraeumer sagte:
Bist Du Dir ganz sicher, daß Du im November auf die Malediven willst?
Dann hast Du nämlich ein sehr großes Regenrisiko und das heißt im schlimmsten Fall Plädderregen von allen Seiten von morgens bis abends den ganzen Urlaub lang.
Wir haben es selbst erlebt (16 von 21 Tagen Regen pur, Du konntest nicht mal am Strand liegen, alle hatten lange Gesichter, einfach schrecklich und sicher angesichts des gezahlten Preises).
Da hatten wir wohl bis jetzt großes Glück.
Wir waren bisher 3 mal im November auf den Malediven und es hat nur in einem Urlaub an zwei Tagen geregnet. Das war aber zu ertragen.
Nur wenn es fast die ganze Zeit regnet, dann ist das wirklich ärgerlich.
Wie lange Malediven buchen?
Hallo,
wir haben schon verschiedenen lange Zeiten auf den Malediven verbracht. Das erste Mal waren wir 1Woche und vorher 2 Wochen in Sri Lanka mit Rundreise. Das wäre noch eine andere Alternative zu Dubai. Beim zweiten Mal waren wir 3 Wochen nur auf den Malediven, das war zwar schön, aber doch ziemlich lang, weil irgendwann die Abwechslung fehlt. Beim dritten Mal haben wir dann die Kombination mit Dubai gemacht. Wir waren 5 Tage in Dubai, was eigentlich völlig ausreichend ist und danach 2 Wochen auf Sun Island. Für uns war das perfekt, erst ein paar Tage Stadtbesichtigung und dann Entspannung auf der Insel. Aber aus meiner Sicht sollten es schon mindestens 10 Tage sein, bei der langen Anreise.
Hochzeitsreise Malediven Neulinge
Hallo, willkommen und Glückwunsch!
Hier hast du den Flitterwochen-Thread, wo du dich mit deiner Frage gut anhängen kannst:
Wichtig wäre, wenn du noch dazuschreibst, welche Verpflegungsart in dem Budget enthalten sein soll und ob auch die Kosten für die Ausflüge enthalten sein sollen oder ob die noch draufkommen können. Sofern ihr mehr als "Nur Frühstück" wollt, wage ich aber mal zu behaupten, dass ein Wasserbungalow eher nicht machbar ist ... Gib den Preis auch mal in die Suchmaschine hier bei HC ein, dann siehst du, was möglich wäre
Kuramathi Sammelthread
Hallo ihr Lieben.,
ich hab ein Problemchen "besonderer Art"
Wir (2 Erwachsene und 1 Kind, 13), wollen nächsten April in den Osterferien eine Woche ins Kuramathi.
Da wir gänzlich Malediven-unerfahren sind, suche ich nun schon seit Stunden nach dem Preisteil der Tui vom Winter 2010/2011, damit ich in etwa berechnen kann, welchen Preis uns die Tui bei Buchungsfreigabe im Juli präsentieren wird und ob ich das überhaupt bezahlen kann bzw. will.
Ich finde durchaus den Online Preisteil für die Malediven, jedoch ist das Kuramathi nicht enthalten 'grummel
Bei dem noch älteren Preisteil von Winter 09/110 ist es zu finden. Komische Sache.
Wer kann mir bitte bitte helfen?
Vielen Dank & liebe Grüße
Kerstin
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
soeben kam eine Aktualisierung der Einreisebestimmungen Malediven vom AA Deutschland in meine App..
auch hier nachzulesen. Aktuelles
Ab sofort gibt es keine Visa bei Einreise mehr, aslo defaktisch kommt keiner mehr ins Land.. Es wird auch auf umgehende Heimreise gedrängt. Dass man sich auf seinen gebuchten Flug dann mal in paar Tagen verlässt - starke Nerven - @Malemi. Gibt es keine Möglichkeit für euch auf früher umzubuchen. Es gibt hier vom Land nicht umsonst den Rückruf der Urlauber, das sollte man zumindest mal überlegen.. auch wenn Malediven derzeit noch nicht offiziell im Rückholprogramm stehen - nach der heutigen Aktualisierung ist das aber nur noch eine Frage der Zeit.. ?
LG und alles Gute allen..
hier mal noch der Link zum Rückholprogramm
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Hallo,wir haben uns jetzt entschlossen im Mai 2021 auf die Malediven zu fliegen da unser Urlaub dieses Jahr storniert wurde.Wollte im Januar buchen .Wir haben uns jetzt für Ellaidhoo by Cinnemon entschieden .Ich habe bloß noch Bedenken wegen den Coronatest ,habe gelesen das er nicht älter wie 96 Stunden sein darf und in englischer Sprache. Wir wollen ab München eventuell über Doha oder Dubai fliegen. Wo kann mann den Test machen lassen und was würde er etwa kosten? Vielleicht kann mir jemand ein paar Ratschläge und Tipps geben gerne auch über PN. Wie die Einreise in Corona Zeiten abläuft. Wir sind keine Malediven Neulinge aber durch Corona ist ja alles anders. LG