Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Reiseapotheke - was sollte man alles mitnehmen??

Hi Sonja,

vielen Dank, jetzt muss ich nur noch schauen, ob es dieses Mittel auch in Österreich gibt, nachdem es augenscheinlich (lt. Internet) auch als Prophylaxe gegen diese herrlichen Magen/Darminfekte hilft. Meine Kinder lieben nämlich diese Geschichten ;)

Nochmals danggeschön für deine Hilfe - euer FB-Team scheint ja erfolgreich wie immer, aber unseres hätte heute einen Poldi oder so vonnöten :laughing: :rofl:

:kuesse: Christine

Mehr lesen

WOHIN AN SILVESTER?

hi,

also ich wollte mich mal dierekt dieser frage anschliessen,

es ist so,

wir sind einige jugendliche im alter von 19-21 und wollten eben richtig feiern gehen,

also eher die *** raus lassen;) also gross nobel zu feiern,

weiss da jemand in österreich n gutes skigebie oder ähnliches,

oder ne stadt in deutschland wo das gut geht?

bzw hat schon jemand erfahrungen gemacht iwo?? :frowning:

Mehr lesen

Flachau und die Autobahn ???

Es gibt eine Lärmschutzwand, sodass man die Autobahn nicht sehen kann.

Und soweit ich das registriert habe, kann man sie auch so gut wie nicht hören.

Zumindest hat es uns nicht gestört.

Allerdings ist der Ort "Flachau" nicht eben ein romantisches Bergdorf, es besteht eigentlich nur aus Hotels und Pensionen zwischen Bergbahnen und eben dieser Autobahn gelegen (zweckmäßig).

Es gibt viele schönere Orte in Österreich.

Mehr lesen

Was sind Sterne wert?

Der Focus-Artikel ist ja ganz nett, aber ziemlich wischi-waschi.

Bei Österreich steht da unter 5* bloß: hervorragende Ausstattung und Architektur, bester Service :question:

Dabei gibt's einen sehr ausführlichen Richtlinien-Katalog, da steht z.B. bei 5* Zimmergröße bei Stadthotels mind. 19 m2, bei Ferienhotels 22 m2, bei Neubauten Bad u. WC getrennt,... oder ein Verhältnis Mitarbeiter zu Zimmern von 1:2

Mehr lesen

Pickerl ja oder nein ?

In Österreich nennt man alles "Pickerl", ob 10 Tagesvignette, 2 Monatsvignette oder Jahresvignette :wink:

Aber da hast du Recht, der "Durchschnittstouri" hat die 10 Tagesvignette, aber es gibt auch recht viele mit Jahresvignetten und auch Jahresmautkarten. Ich als Österreicherin habe eben gleich an die Jahresvignette gedacht.

Und da ich eine Zeit lang an einer Mautstelle gearbeitet habe, wollte ich das gleich richtigstellen mit dem Umschreiben...

Mehr lesen

Fliegenpreisaktion Condor

Hier noch ein kleiner Beitrag gegen das "Geiz-Argument"

"Billigflieger" sind keine Knauserer

Billigairline-Gäste sind jung, gebildet und keine "Billiggäste" - 32 Prozent der durchwegs gut verdienenden Klientel wohnt in 4- und 5-Stern-Hotels

Details hier

Und was für Österreich gilt, kann man vielleicht

ja auch für Deutschland gelten lassen.

Na gut: Bin nicht mehr ganz "jung" ;)

Mehr lesen

Texel

Doch schon, aber wir waren in dieser Woche im Rahmen eines Kurzurlaubes auf Texel im Landal Park. Nun möchten meine Söhne und meine Frau im Sommer wieder dorthin, weil es Ihnen so gut gefallen hat. Ich favorisiere immer noch Österreich, aber man tut ja, was die Familie möchte.

Der landal Park ist im Sommer allerdings schweineteuer, daher suche ich nach einer günstigeren Alternative.

Hat jemand Ideen?

Mehr lesen

Sauna im Hotelzimmer

Hallo Isober,

war das Budet eigentlich für zwei Personen gedacht? ....ist dann insbesondere in Deutschland mit Sauna im Zimmer gar nicht so einfach. Nicht desto trotz: schaue Dir doch mal in Deutschland das Erfurths Bergfried an (Hinterzarten). Die haben Wellness-Suiten anzubieten.

Wenn es auch Österreich (Zillertal) sein darf, dann kannst Du mal hier schauen:

http://www.sporthotel-stock.com/

LG Tanja

Mehr lesen

Weiß jemand wann die Flüge ab Ö freigegeben werden

Hallo!!

Wenn Du geziehlt weisst in welches Hotel kannst du in deinem Reisebüro das Hotel und Flug usw. blocken lassen. Das geht auch bei mehreren Veranstaltern gleichzeitig. Wenn nicht kannst nur noch warten, wobei Neckermann Deutschland in ca. 2 Wochen die Preise frei gibt. Wir haben über Neckermann Deutschland Mexico blocken lassen mit Premium Eco Flügen. Deutschland ist auch billiger als Österreich zum Buchen.

LG Pamela

Mehr lesen

Zoll in Österreich

Was dich vermutlich mehr treffen wird als der Zoll ist die Einfuhrumsatzsteuer. Die ist gleich hoch wie die Umsatzsteuer in Österreich auf die jeweilige Ware wäre. Du solltest dir also die Belege mitnehmen. Sonst schätzt der Zoll und er schätzt eher zu hoch habe ich gehört.

Mehr gibts beim bmf

https://www.bmf.gv.at/service/allg/suche/such_erw_erg.asp?searchString=Einfuhrumsatzsteuer&searchStart.x=0&searchStart.y=0&searchStart=submit

lG d

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!