5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom
Erfahrungen mit trendtours touristik
Hallo,
habe mich heute mal durch mehrere Foren durchgelesen und bin auf diesen Bericht gestossen.
Wir waren selber auf dieser Tour dabei und waren sehr zufrieden. Der Bus ab Baden Baden mag zwar der letzte dieses Unternehmens gewesen sein, aber wir fanden Ihn sehr bequem und komfortabel ausgestattet. Wir hatten das Glück noch mehrmals mit diesem Unternehmen unterwegs gewesen zu sein und müssen sagen auch alle anderen Busse waren komfortabel ausgetattet, hatten super Sitze auch für längere Strecken und die Fahrer haben uns ständig ein sicheres und angenehmes Gefühl gegeben. Gerade auf dieser Tour haben diese sich rührend um diese 3 besagten Damen gekümmert, was sicherlich nicht immer einfach war. Es ist richtig, daß die Damen vorzeitig nach Hause geflogen sind, dies war aber Ihre Entscheidung. Alle anderen besagten Punkte kann man sehen wie man will, wir haben uns wohlgefühlt und es war eine sehr schöne Reise. Aber der Stadtführer in Rom und das müssen wir auch gestehen war jetzt nicht der Hit, daß stimmt.
frankreich4
Erfahrungen mit Trendtours
Nach den Reaktionen von fallerof, Kounion, Reiselady und Hoheward auf meine Kritik an der Trendtours-Reise "Kreuz und quer durch Italien" vom 12.6. bis 22.6. 2012 sehe ich mich zu folgender Antwort gezwungen:
Ausgesprochen auffällig und verdächtig erscheint mir, wie vehement meine Kritik in die Kategorie "keine Ahnung, Anfänger" usw. eingeordnet wurde. Damit versuchen Sie konsequent, die beanstandeten Punkte aus der Welt zu schaffen und als unbegründet darzustellen. Welche Beziehungen haben die genannten Blogger zu Trendtours????
Richtig ist vielmehr, dass ich seit 20 Jahren mehrmals im Jahr organisierte Reisen gemacht habe, dabei keinen Kontinent ausließ, sogar als problematisch einzustufende Länder wie Indien bereiste und alle möglichen Reiseveranstalter ausprobierte.
Lange Busreisen auf schlechten Straßen, umfangreiche Besichtigungstouren, sogenannte "landestypische Hotels und Verpflegung" , Saisonzeiten und Klimabedingungen, all das ist mir bestens bekannt.
Eine so mangelhafte Organisation einer Reise mit so schlechten Partnern im Zielland habe ich allerdings nie erlebt. Niemals musste ich eine Reise ohne Reiseunterlagen, die wichtige Tipps enthalten, antreten. Niemals erklärten die Busfahrer, dass sie in letzter Minute den Auftrag erhielten und nun den letzten noch vorhandenen Bus einsetzen mussten, wie bei unserer Reise geschehen. Niemals blieben Fragen derart unbeantwortet wie bei unserem Reiseleiter und niemals war die Verpflegung derart schlecht.
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich Entfernungen abschätzen, weiß, dass verschiedene Partner im Zielland ihre Dienste anbieten und es Aufgabe des RV ist, den besten herauszufinden.
Die Hinweise auf den geringen Reisepreis bei TT finde ich lächerlich. Den Preis von knapp 1100 € für die 11-tägige Reise (ohne EZ-Zimmer-Zuschlag) finde ich bezüglich meiner sonstigen Erfahrungen nicht wenig und für 12€ pro Mahlzeit erwarte ich keinesfalls ein Gourmet-Menu, allerdings auch nicht trockene Nudeln, etwas Salat und eine millimeterdünne Fleischscheibe.
Bei TT sollen Senioren bewusst hinters Licht geführt werden und man kalkuliert damit, dass sie sich in den seltensten Fällen beschweren. Bei den 50 Reiseteilnehmern in unserem Bus hörte ich nur allzu oft: " Das bringt ja doch nichts! Gott sei Dank ist es jetzt vorbei und wir sind gesund wieder zu Hause."
Gut, dass ich noch nicht zu dieser Altersgruppe gehöre und meine begründete Kritik äußern kann!
Weihnachten: Rezepte, Ideen, Wünsche und Geschichten
Ein schwäbisches Mundart-Gedicht
Ihr liabe Leit, i kas Eich saga
des schlägt oim ganz schee auf da Maga,
wenns in dr liaba Weihnachtszeit
dia haufa Weihnachstmärkte geit!
S`isch halt so Sitte, was willsch macha -
se deand wia `d Sau, s`ischt grad zum Lacha,
bis jedes Kuhdorf, jeda Stadt
da oigne Marktstand aufgschdellt hat.
Ma sorgt für viele Attraktiona,
der Aufwand, der sott sich doch lohne.
Ma will verkaufa, des isch dr Zweck
der Kruscht vom letzta Johr sott weg.
S`geit Karusell, Tombola
ond au der Nikolaus isch da.
Wachsengel, Schdrohschdern, Kerzahalter,
Pullover, Handschuh, Filzpantoffla,
panierte Schnitzel, Brotkartoffla,
mei, da dengscht ja grad du spennst,
wenn da so aufm Markt rumrennst.
Der mit de Schi stemmt heitt nix me,
der wartet ällweil no auf Schnee.
Recht sauer isch der guate Ma,
weil er heit nix verkaufa ka.
In oim Eck do schdot käsweiß
a Kerle mit ra nassa Goiß
ond bettelt fier des arme Vieh.
Er zuit sich d`Wollkapp ieber d`Ohra
der isch gewiß schau halb verfrora,
der däd au besser ebbes schaffa
als nix doa und bloß d`Leit agaffa!
Dr zwischa dappet a paar rom
dia hand z`vil Gliahwei ghett
und send jetzt bsoffa,
dass dia et Auto fahret,
kascht bloß hoffa!
Nach Erdöl´schdinkst ond
noch verbrennter Wurscht,
a Vatter der verhaut sein Burscht.
Am Bronna schbielt jetzt a Orchester
a Liad von Frieda ond glücklicher Zeit
ma muas halt hoffa, dass es des au no geit.
Bloß glaub i, in all dem entsetzlicha Trubel,
dem organisierta Weihnachtsjubel
vergißt ma vor lauter "halli" und "hallo"
den armseliga Schdalll ond des Kend auf`m Stroh!
MSC Lirica
Hallo,
wir machen die gleiche Tour am 25. Oktober. Da es aber unsere erste KF ist kann ich Dir nicht viele Tipps geben. In einem anderen Forum habe ich zu dieser Route einige Fragen gestellt. Hier meine Fragen:
Hallo,
wir machen vom 25.10. bis 1.11.2008 unsere erste Kreuzfahrt im westlichen Mittelmeer. Wir fahren mit der MSC Lirica die Route Marseille, Valencia, Tanger, Malaga und Civitavecchia (Rom). Viele meiner Fragen konnte ich mir schon durch die Suche im Forum beantworten, aber bei einigen Themen bin ich mir noch unsicher. Ich stelle einfach mal einfach meine Fragen:
- Wie ist der Ablauf bei der Anreise mit dem eigenen Auto in Genua? Was macht man da, wenn man schon morgens ankommt?
- Welche Landausflüge sollte man auf dem Schiff buchen und welche Ausflüge kann man selbst organisieren? Ist es sinnvoll in jeder Stadt von Bord zu gehen, oder sollte
man auch mal das Schiff genießen?
- Welche Kleidung ist zu dieser Jahreszeit auf dem Schiff und bei Landgängen zu empfehlen?
- Was wird für meinen 13jährigen Sohn auf so einem Schiff geboten?
- Ach ja, was muss man tun, damit diese Reise in die Terminliste bevorstehender Kreuzfahrten eingetragen wird?
Fragezeichen über Fragezeichen! Ich bin für jeden Tipp dankbar und möchte mich schon jetzt bei Forum bedanken.
--------und hier die Antworten:
Hallo Lothar
Zitat:
Was wird für meinen 13jährigen Sohn auf so einem Schiff geboten?
ich fange mal mit deiner letzten Frage an, für deinen 13 jährigen Jungen wird sehr viel geboten. Wenn ihr auf dem Schiff seit sucht ihr den Junior Club dort stehen den Kindern das Animationsteam zur Betreuung bereit. Unsere kleinste Tochter ist aber auch schon 19 Jahre, war auf jeder Kreuzfahrt dort, wir haben sie nur zum Abendbrot und zum Schlafen gesehen. Auch auf der MSC Opera war sie gewesen.
Es kommt aber auch auf das Kind an, ob es bereit ist, dort hinzugehen.
Zitat:
Welche Kleidung ist zu dieser Jahreszeit auf dem Schiff und bei Landgängen zu empfehlen?
Da wir seit 2001 im Oktober auf Kreuzfahrt waren oder sind, packen wir immer einen Teil Sommersachen ein, für Abends dann doch etwas wärmeres . Es kommt auch auf eure Körperempfinden an, ich z.B. brauche schonmal eine Jacke wenn andere noch mit Badeanzug dort sitzen.
Jetzt zu den Landausflügen, ,unter Landausflügefindest du einige Anregungen für selbst organisierte Landausflüge. Wir machen fast alle Landausflüge selbst. Meist stehen Shuttlebusse an den einzelne Häfen die euch in die Städte oder Hafeneingang fahren bei uns war es z.B. Marseille, Valencia,Malaga,Civitavecchia, diese Städte sind auch zuempfehlen für einen Landgang. In Tanga waren wir noch nicht, da wird sicher noch jemand was da zu schreiben.
Zitat:
Ist es sinnvoll in jeder Stadt von Bord zu gehen, oder sollte
man auch mal das Schiff genießen?
Das kommt auf euch an, wieviel wollt ihr sehen. Ich denke mal das man in Tanga problemlos das Schiff genießen kann.
Zitat:
Was macht man da, wenn man schon morgens ankommt?
Genua anschauen.
Ich hoffe, dass Dir die Antworten auf meine Fragen evtl. ein wenig weiter helfen. Aber wann genau fahrt Ihr denn? Evtl. am Anfang Oktober? Ich würde mich dann auf Infos zur Reise freuen.
Eine schöne Reise wünscht Euch
Lothar Lübeck