Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Ausflüge Kanaren

Hallo,

wir machen ab Mitte November eine Woche Kanaren Kreuzfahrt. Wir möchten die Ausflüge lieber auf eigene Faust machen, oder mit jemanden vor Ort. Hat jemand Tipps für uns? Hier unsere Inseln: 

Las Palmas Gran Canaria

Funchal Madeira

Santa Cruz la Palma

Santa Cruz Teneriffa

Puerto del Rosario Fuerteventura

Vom Schiff aus wird eine Delphin und Wal Beobachtung angeboten. Lohnt sich das, sind sie zu dieser Zeit dort bzw.wie hoch ist die Chance welche zu sehen?

Gruß

Niria

Mehr lesen

Muscheln Schildkrötenaufzuchtstation Los Lobos

Es gibt auch eine Schildkrötenaufzuchtstation auf dem Hafengelände von Morro Jable.  Dort ist eine spanische Tierärztin (Spezialität tropische Tierwelt) und eine deutsche Tierpflegerin. Wie ich mir sagen ließ, lassen sie - wenn man interessiert ist und nachfragt - auch bereitwillig Personen in den abgeschlossenen Bereich.

Bezüglich der Muscheln wird eure kleine eher enttäuscht sein, denn davon werdet ihr auf Fuerte eher wenig bis sehr wenig finden.

Trotzdem denke ich, dass ihr einen schönen Urlaub auf Fuerteventura haben werdet.

LG

Xenia

Mehr lesen

Tagesausflug nach Lanzarote

In meinem letzten Urlaub auf Lanzarote (dieses Jahr ists wieder soweit...am20.2.für 3 Wochen :D !!!) haben wir für die Fähre Playa Blanca-Coralejo ca. 120.-EURO bezahlt-für 2 Personen+Auto Hin-und Rückfahrt!Das war 2007,wird aktuell sicher auch etwas teurer geworden sein!

Mietwagen (von Cabrera) ohne Probleme übersetzen lassen-mit Anmeldung bei Vertragsabschluß und dann Vermerk drauf vom Vermieter : " 1 dia Fuerteventura"-das reichte vollkommen!

Mietwagen am Hafen zu nehmen dürfte aber entschieden preiswerter sein!

Mehr lesen

hotel mit 1-jährigem kind

...wobei in beiden Princess-Hotels streuende Katzen von den Urlaubern ebenfalls bestens "betreut" werden. Aber das Thema "Katzen" wurde hier in so manchen Threads bereits ausgiebig behandelt.

@dieganzewelt hat recht, vom MagicLife zum Strand ist über den Steilhang mit den zig Treppenstufen und einem Kinderwagen kaum machbar. Bliebe noch der etwa 20 minütige Fussmarsch entlang der Straße zum Fuerteventura Princess und von dort aus durch die Hotelanlage oder über die parallel zum FP-Hotel verlaufende Schotterstraße zum Strand.

Mehr lesen

Reisedauer Kanaren

@bernhard

"Auf Grund des Jetstream in östlicher Richtung ist der Rückflug von Fuerteventura nach D vielleicht ein paar Minuten kürzer."

ja, bei dem folgenden (willkürlich rausgesuchten) Flug ist der Rückflug 15 Minuten kürzer:

Flug FRA - Gran Canaria: Abflug 11.35 Uhr  /  Ankunft 15.20 Uhr (also 16.20 Uhr in Dt.)

Flugdauer knapp 4 Std 45 Min.

Flug Gran Canaria - FRA:  Abflug 16.45 Uhr (also 17.45 Uhr in Dt.) / Ankunft in FRA 22.15 Uhr

Flugdauer 4 Std. 30 MIn.

Mehr lesen

Hoteltipp - Zimmer mit Whirlpool / Whirlwanne

Hallo,

weiß nicht ob Dir meine Vorschläge weiterhelfen, kannst es Dir ja mal anschauen.

Iberostar Jardin del Sol auf Mallorca/Santa Ponsa

direkt am Meer, allerdings keine direkte Strandlage.

Iberostar Playa Gaviotas auf Fuerteventura, dort hatten wir im Winter 07 eine Suite mit Whirpool im Bad und Blick auf's Meer.

Weiß aber nicht ob das bei allen Suiten der Fall ist.

Beide Hotels bieten AI und das Playa Gaviotas liegt direkt am Strand.

Gruß aus Köln

Mehr lesen

Fuerteventura, Teneriffa oder doch Lanzarote?

Na ja, jede der kanarischen Inseln hat seinen eigenen ganz besonderen Reiz ;)

Die schönsten und längsten Strände findest Du auf Fuerteventura, ursprünglichkeit, Ruhe, Kunst und Kultur eher auf Lanzarote.

Gran Canaria mit seinen Gegensätzlichkeiten des grünen Norden und sonnig, kargen Süden.

Teneriffa mit dem Teide die größte der Kanaren.

Eine Emfehlung auzusprechen ist da nicht so einfach.

Ich habe meinen Favoriten in Lanzarote gefunden. Evtl. Wäre Puerto del Carmen als Wohndomizil eine Option und von dort die Insel erkunden.

Mehr lesen

günstiger Kinderfestpreis

Hallo zusammen!

Leider wurde ich über die Forensuche nicht fündig und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. 

Wir wollen diesen Sommer zwischen dem 31.07 und 10.09. für 2 Wochen nach Fuerteventura und suchen ein schönes Hotel mit günstigen Kinderfestpreisen. Wir verreisen mit drei Kindern...

Bei den Onlinesuchmaschinen wird immer nur der Preis für einen Erwachsenen angegeben. Erst später sieht man den Gesamtpreis. Das macht das Vergleichen sehr mühsam. Fällt jemandem spontan etwas ein?

Viele Grüße, Tanja

Mehr lesen

Hotel Barlovento + Raucher

Hallo Rolf, jetzt ist mir auch klar warum Du frische luft heißt. Toll wer das geschafft hat. Kiky mach dich nicht verrückt, der Rolf hat recht. Ich glaube in Deutschland wo die Schachtel wohl 6 Euro kosten soll, würde ich auch mal ( kurz) darüber nachdenken das Rauchen aufzugeben, aber hier kostet meine Schachtel 1,70 da kann man ruhig mal in der Kneipe die Schachtel auf den Tisch liegen lassen wenn man mal zum Klo muss. Grüße aus Fuerteventura Jameos.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!