• Kiky2864
    Dabei seit: 1360540800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1373645007000

    Hallo ,

    Wir verbringen demnächst unsere Ferien im Barlovento. Trotz Internetrecherchen bin ich nicht fündig geworden, was das neue Nichtrauchergesetz angeht.

    Weiß jemand ob es im Barlovento erlaubt ist auf der Terasse zu rauchen oder werden alle Raucher auf die Straße verbannt? -  Ich find das ok das im Restaurant o.ä. nicht geraucht werden darf, aber wie sieht es mit dem Rest aus?

    Im Netz habe ich viele unterschiedliche Meinungen gelesen. In den Bewertungen hab ich schon gestöbert , aber nichts gefunden was von diesem Jahr ist.

    Über einige Infos wäre ich dankbar :-)

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kiky2864
    Dabei seit: 1360540800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1373722172000

    Danke für den Hinweis. Wir sind sonst mit WW nach Spanien gereist. Dieses Mal ist es ein  Flug auf die Kanaren.... ich war ,( so wie auch mein  Mann und Kind) noch nie dort .

    Und weil die "Mama" auch mal ausspannen möchte haben wir uns überlegt AI auf den Kanaren zu buchen.

    Ich halte es ja gut auch auf Langstrecken ohne Glimmstengel aus.. So wie auch 9 Std. Freizeitpark, wo es nicht mal Zigaretten zu kaufen gab! :shock1: .. Aber ich dachte mir 2 Wochen wie ein pupertierender Teenager mich in eine "Raucherecke" zu verkrümeln??? - Nein , das wollt ich nun doch nicht.

    Ich hatte schon überlegt es dranzugeben.. aber es ist wie beim abnehmen.. das muss "Klick" machen. :p .. Mal so Hut ab das Du aufhören konntest ;)

    Vielen Lieben dank aus dem frischen Sauerland

    Kiky

  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 629
    Verwarnt
    geschrieben 1373739177000

    Hallo Rolf, jetzt ist mir auch klar warum Du frische luft heißt. Toll wer das geschafft hat. Kiky mach dich nicht verrückt, der Rolf hat recht. Ich glaube in Deutschland wo die Schachtel wohl 6 Euro kosten soll, würde ich auch mal ( kurz) darüber nachdenken das Rauchen aufzugeben, aber hier kostet meine Schachtel 1,70 da kann man ruhig mal in der Kneipe die Schachtel auf den Tisch liegen lassen wenn man mal zum Klo muss. Grüße aus Fuerteventura Jameos.

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kiky2864
    Dabei seit: 1360540800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1373876558000

    @Jameos.. danke auch Dir für den Hinweis.. Hmm ich rauche in ES immer Fortunas (hat mein Papa schon gemacht) und klar hier zu hause stopfe ich meine Glimmstengel, weil mir die "Aktiven" zu teuer sind ..lol  allerdings werde ich mir das stopfen auf Fuerte ersparen (Wind) :D

    LG Kiky

  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 629
    Verwarnt
    geschrieben 1373905003000

    Hallo Kiky2864,wie Wind ? Auf Fuerteventura ? Ja nicht immer ist es richtig: Der Papa der macht es richtig, der Papa macht es toll wir lieben unseren Papa ...........Grüße aus Fuerte Jameos

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1374015536000

    Auf der Terasse, im Freien, an den Tischen neben der Poolbar, am Runtergang zu dem Theater kannst du deine Lunge vergiften!!!

    Eine Bekannte (hat jahrelang geraucht) muß jetzt Cortison nehmen, da sonst die Lungenbläschen verkleben. Durch das Cortison hat sie jetzt an den Armen eine Pergamenthaut,platzt leicht auf, muß dauernd verbinden lassen. Könnte noch mehr erzählen, aber vergiftet euch ruhig, aber jammert später nicht rum.

    Gruß

    Siegi

    s.w.
  • Jameos
    Dabei seit: 1216857600000
    Beiträge: 629
    Verwarnt
    geschrieben 1374075747000

    Hallo, die Krankengeschichten deiner Bekannten gehören hier auch nicht hin, das ist ein Urlaubsportal und nicht eine Seite von der AOK.

  • Siegfried
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2152
    geschrieben 1374081677000

    Du hast hast Recht, ich bin aber bei der BEK ;) .

    Gruß

    Siegi

    s.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!