Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Nouvelair

Hallo,

@funnywhitbunny: wann bist du denn geflogen?

Ihr macht mir wirklich Angst :disappointed: , bin schon am überlegen das ganze sein zu lassen... Dabei hab ich mich wirklich auf den Urlaub gefreut :sad:

Aber je mehr Foren ich durchforste, desto mehr Zweifel bekomme ich ob wir die Reise wirklich machen sollten... sind ja noch 2 Kinder dabei.

Ich meine, dass das Essen im Flugzeug meistens nicht besonders ist, dass ist wohl normal. Und auf einem kurzem Flug, so denke ich, braucht man nicht wirklich Fernsehen usw. Auch die abgenutzten Sitze könnten mich nicht wirklich abschreken- ist doch wie mit der S-Bahn, auch nicht grade sauber. Verspätungen, hab ich mir sagen lassen, sind auch nicht wirklich ein Grund zur Panik, teilweise liegt das and der Mentalität der Menschen da unten, teilweise aber auch daran dass die Touristen z. B. nicht rechtzeitig zum Flughafen gebracht werden, also Organisation, was wahrscheinlich auch wieder mit der Mentalität zu tun hat. Es ist in Europa doch das Gleiche: im Süden, egal ob Portugal oder Kroatien, Italien oder Spanien, das Leben da hat einen ganz anderen Rhythmus. Also würde ich in Tunesien nichts anderes erwarten.

Mir ist die Sicherheit wichtig!!!

Ich frag mich nur wieso Flüge mit dieser Airline dann noch angeboten werden, sind wir den Reiseveranstaltern wirklich nichts wert? Bei denen müssten doch tausende an Beschwerden eingehen! Die leben doch von den Touristen... Und wieso setzen sich Leute ( die mehr Erfahrung mit Fliegen haben als ich ;) ) sogar mehrmals in diese Maschinen... :frowning:

Na ja, bis Juli ist ja noch ein bisschen Zeit um sich alles noch mal zu überlegen.

Bis dahin hoffe ich auf weitere "frische" Beiträge...

Mehr lesen

Bella Vista Sinemorez

Hallo, einen schoenen Sonntagnachmittag aus dem Bella Vista!

Wir haben es doch mal gewagt und von Sinemoretz aus ueber TUI einen Ausflug gemacht: Kuestenfahrt (1/2 Tag) [Abfahrt um 8.30 vom Hotel mit einem Taxi ueber TUI, da wir nur 4 Leute waren, Transfer nach Kiten dauert in eine Richtung 40 Minuten; Rueckker gegen 13.00 Uhr im Hotel]. Es handelt sich dabei wirklich "nur" um eine Fahrt die Kueste entlang mit einem Segelboot, welches allerdings bei uns mit Motor fuhr, da fast kein Wind war. Es gab fuer die Grossen Sekt und fuer die Kinder Cola und Salzchips. Wir haben Delfine gesehen und eine Unmenge an grossen Quallen. Obwohl fast kein Wind war die Bootsbewegung so, dass 4 Leute, darunter meine Frau und meine Tochter ueber der Reling hingen und Fische fuetterten. Also: Der Ausflug ist nur fuer Seetuechtige; ich will mir gar nicht vorstellen, wie das bei etwas mehr Seegang aussieht. Kosten fur 2 Erwachsene und 2 Kinder: 60 Euro (ggf. darauf noch 5% Rabatt, wenn mit TUI-Card bezahlt wird).

Hallo Silvia: Tja, ich bin kein Schnorchler oder Taucher. Ich habe hier aber auch kein Angebot an Tauch- oder Schnorchelkursen gesehen. Auch keine Leute, die am Strand Schnorcheln oder Tauchen (etwa wie ich es in Kroatien bemerkt habe). Ich glaube auch, es ist nicht so richtig was zu sehen. Das Meer geht doch sehr weit flach herein: zwischen den Klippen aber ist es zu gefaehrlich. Aber wie gesagt, dass ist die Einschaetzung eines Nicht-Schnorchlers. Vielleicht macht ihr hier im Forum einen eigenen Thread zum Thema "Tauchen in BG" auf ?

Viele Gruesse in die Heimat und schoenen Sonntag vom Jan.

Mehr lesen

Neuer Flughafen in Alanya?

Rewe plant Flüge nach Gazipaşa - Alanya

Freitag, 06. August 2010, 08:52

Auf Einladung des Flughafenbetreibers TAV flogen Vertreter internationaler Reiseveranstalter von Istanbul zum Flughafen Alanyas, Gazipaşa. Dabei kündigte Jörgen Bongartz, der Leiter der Abteilung Flüge und Verträge bei Rewe, an, daß sein Unternehmen Anträge auf eine Flugerlaubnis nach Gazipaşa stellen werde.

Wie das türkische Tourismusportal TurizmGuncel.com berichtet, wurden die Vertreter verschiedener Reiseveranstalter mit einem Privatflugzeug von dem türkischen Flughafenbetreiber TAV von Istanbul zum Flughafen Gazipaşa geflogen, wo ihnen Flughafendirektor Cengiz Aşık den Flughafen vorführte.

Unter den Gästen befanden sich der ETTC-Präsident Hüseyin Baraner, Jörgen Bongartz, Leiter der Abteilung für Flüge und Verträge bei Rewe, sowie Vertreter von Reiseveranstaltern aus Kroatien.

Anläßlich des Besuchs auf dem Flughafen kündigte Jörgen Bongartz von der Rewe laut TurizmGüncel an, daß sein Unternehmen Genehmigungen für Flüge nach Gazipaşa beantragen wolle.

Hüseyin Baraner dagegen betonte der türkischen Presse gegenüber, daß der Flughafen Gazipaşa einen großen Beitrag zu den Plänen der Türkei leisten könnte, bis zum Jahr 2023 eine Zahl von bis zu 50 Millionen Besuchern aus dem Ausland zu erzielen. Gleichzeitig werde der Flughafen Gazipaşa bei Alanya im östlichen Bereich der Türkischen Riviera Tausende von Arbeitsplätzen sichern und sowohl den Tourismus als auch die Landwirtschaft in der Region beflügeln.

Die Vertreter der Reiseveranstalter trafen sich anschließend auch zu einem Gespräch mit Hasan Sipahioğlu, dem engagierten Bürgermeister von Alanya, der in der Unterhaltung auf das immer noch nicht ausgeschöpfte, hohe touristische Potential der östlichen Türkischen Riviera einging, und darauf hinwies, daß ein Ausbau der Landebahn des Flughafens Gazipaşa auf eine Länge von 2.500 Metern nicht nur Alanya und Umgebung, sondern auch die gesamte Region bis nach Anamur fördern würde.

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Hallo zusammen,

wir (2E,1K 6J.) haben im RB über TUI Kroatien gebucht vom 17.10.-24.10. also die 2 Ferien Woche NRW. Unsere Schwiegereltern haben mit Alltours gebucht und haben letzte Woche die Umbuchung auf ein anderes Hotel bekommen.

Nach Recherche hab ich die Nummer vom Hotel gefunden und mir wurde mitgeteilt das das Hotel am 16.10. schließt bis April 2022.

Laut Hotelmitarbeiterin sind alle örtlichen Vertreter der Reiseunternehmen informiert. Was bei Alltours ja auch geklappt hat.

Schwiegereltern wurden umgebucht und haben storniert und auf Mallorca umgebucht, alles wunderbar!

Jetzt kommt was mich und vor allem meine Frau zur Verzweiflung bringt. Seit letzter Woche Dienstag versuche ich täglich irgend eine Info von TUI zu bekommen. Stand 14 Tage vor Reisebeginn ich fliege in ein Hotel was geschlossen ist.

Laut RB die nur Tickets and die Buchung hängen können, gibt es keine Info zur Schließung bei TUI. Auch nach mehrmaligen anrufen letzte und diese Woche keine Bewegung bei TUI. Wir wurden weder auf ein neues Hotel umgebucht noch sonst eine Info bei uns oder im RB.

Reisepreis wurde bereits abgebucht. 1-2 Tage verstehe ich ja aber wie kann es sein das 1,5 Wochen später angeblich immer noch keiner eine Info hat und unsere Buchung bearbeitet. Laut Hotel sind sie informiert und in Kontakt, seit Montag hat das Hotel sogar den Auftrag ein anderes Hotel zu suchen aber TUI meldet sich nicht beim RB oder mir.

Das Hotel meiner Schwiegereltern ist jetzt ausgebucht und selbst Flüge nach Mallorca sind nun doppelt so teuer wie vor 1,5 Wochen.

Wir wissen einfach nicht weiter! Wir haben das Gefühl das wir verarscht werden von TUI. Sry :-(

Mehr lesen

MD 6: Adria oder Griechenland?

Hallo Giuglia,

ich tendiere ebenfalls zu Route 1. Zu den dortigen Inseln:

Malta / Valletta 1A. - sehr viel zu sehen, wirklich sehenswert, in eigener Regie zu machen. Falls Zeit :question:- einen Abstecher nach Vittoriosa (heute Birgu), eine der Three Cities nahe Valletta.

Kreta / Souda: Souda selbst kenne ich nicht. Liegt aber nicht weit von Chania entfernt (lt. google maps rund 7 km). Chania - schöne Altstadt und sehr schöner alter Hafen. Würde ich mit dem Taxi hinfahren und ebenfalls in Eigenregie besichtigen.

Rhodos-Stadt: Ab in die Alt- und Neustadt. Dort gibt es auch viel zu sehen, kann man viel Zeit / Stunden verbringen.

Mykonos-Stadt... hat man schneller "durch", lohnt aber auf jeden Fall einen ausführlichen Bummel. Sollte ein Ausflug zur Insel Delos angeboten werden (kurze Überfahrt)... ich fand's toll, war 2x drüben. Bin aber auch ein absoluter Fan von "alten Steinen". :grinning: Sollte ein Ausflug zum Dorf Áno Merá angeboten werden... mich riss es nicht vom Hocker, ist aber Geschmackssache.

Zur 2. Route:

Zu Triest und Bari kann ich nichts sagen. Dubrovnik und Kotor haben mir sehr gut gefallen, Kotors Lage - schön ! Was Sizilien angeht... für wahrscheinlich nur wenige Stunden zu schade. Dort kann man prima eine ganze Woche verbringen, viel sehen, aber auch dann nicht alles.

Und in diesem Zusammenhang: Ich habe alle hier genannten Inseln nicht im Rahmen einer Kreuzfahrt kennen gelernt, sondern dort geurlaubt, rumgefahren, besichtigt.

Zum Wetter: Im Sommer war ich jeweils 1x auf Malta und Mykonos im Juli, in Kroatien / Dalmatien 2x. Kreta und Sizilien je 1x im Juni. Und jaaa, es war durchweg nett warm :grinning:. Auf Malta fand ich es auf einer Ausgrabungsstätte ( Hagar Qim / Mnajdra) dann schon etwas anstrengend.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!