5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Beste Reisezeit?
Hallo JMK72,
es ist eben immer wieder das Wetterrisiko, das man hat wenn man im Mai oder Oktober fliegt. Es kommt darauf an, wie wichtig Euch das im Urlaub ist. Ich persönlich fliege lieber zu einer "Wetterfesten" Reisezeit, und wenn das Budget begrenzt ist, muss man eben hier oder da Abstriche machen.
Im Oktober letzten Jahres waren wir in Paguera, wobei es sehr oft bewölkt war und an zwei Tagen mal regnete. Wir sind immer in den Süden zum baden gefahren und hatten dort einen richtigen Wetterbreak. Hier war es immer sonnig. Wir sind mal Anfang Juni auf Ibiza gewesen, da war das Meer noch sehr, sehr kalt - brrr! Dieses Jahr sind wir direkt Ende Juni / Anfang Juli nach Mallorca geflogen und hatten wirklich Glück! Die Insel ist zwar etwas voller, aber dafür war es eben schön grün, und abends lange hell, man hat sehr viel vom Tag (Vergleich zum Oktober). Wir sind die erste Woche auf einer Finca gewesen, und das war wirklich ideal. Wenn Ihr die Finca nutzt (so wie wir) und nicht nonstop unterwegs sondern auch mal am Pool seid, dann ist die Badetemperatur hier ja eh viel höher als im Meer. Unser Pool hatte 28°C. Über die Wassertemperatur im Meer war ich überrascht - hier hatte es auch schon teilweise 25°C!
Bez. der Flüge würde ich die Newsletter der Airlines abonieren und dann bei besonderen Aktionen buchen.
Viele Grüße, und lass dann mal hören, für was Du Dich entschieden hast!
Soluna
Der EX "Bernd-Thread"
Hallöchen,
nach einer regnerischen Nacht ist jetzt hier alles grau in grau,
ab und zu schneit's mal bei um die 0 Grad :jucken:
Für uns ist dieses AI auch nichts
Hatten das einmal auf Ibiza und das hat mir gereicht
Wenn es an einem Abend mal ein Spezialitäten-Büffet
o.ä. gibt, ok, aber ansonsten ...
In der letzten Zeit gab es auch in den von uns gebuchten
Hotels bei Halbpension sehr oft Büffet - da essen wir dann
à la carte und zahlen die Differenz.
Mit jüngeren Kindern ist dieses AI vielleicht keine schlechte
Lösung :crazy:
Aber soll jeder so machen, wie es ihm gefällt
@ Marlena
Sehe, dass es Dir etwas besser geht Bist bestimmt bald
überm Berg Weiterhin gute Besserung
@ Dani
@ Melli
Ist es bei Euch auch schon besser geworden
Singlereisen
Hallo liebe holidaycheck Community,
da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte hänge ich mich einfach mal an diesen dran.
Selbstverständlich habe ich michvorher schon durch diverse Threads hier gekämpft. Allerdings hat dies nicht zurEntscheidungsfindung beigetragen. Es hat mich eher noch mehr verwirrt.
Ich (m32) würde gerne diesen Sommer imAugust alleine verreisen. Der Urlaubsollte eine gute Mischung aus Erholung, Strand, Sonne, vielleicht ein bisschenSport und auch abendliches Ausgehen beinhalten. Selbstverständlich würde ichmich auch freuen dabei vor Ort Leute kennenzulernen, die ebenfalls alleineunterwegs sind.
Bislang habe ich an die Kanarengedacht und dort insbesondere an Lanzarote Puerto del Carmen und Fuerteventura,Corralejo. Mallorca oder Ibiza ist mir zu viel Party und es wäre auch schön ineinem Ort zu sein an dem nicht nur deutsche Urlauber sind. Das soll allerdingsnicht heißen, dass gar keine Deutschen vor Ort sein sollen. Auch Cluburlaub istnicht das richtige für mich, da ich nicht die ganze Zeit Halli Galli braucheund auch gerne Zeit außerhalb der Hotelanlage verbringen möchte. Gerne würdeich auch abends in Nicht-Hotelrestaurants essen, so dass Frühstück alsVerpflegung für mich vollkommen ausreichend ist.
Würdet Ihr mir zu den von mirangegebenen Zielen raten oder sind die Orte lediglich anonyme langweiligeBettenburgen, die ausschließlich von Familien besucht werden?
Hättet Ihr vielleicht eine Empfehlunghinsichtlich eines Hotels, welches auf meine Kriterien insbesonderehinsichtlich der anderen Gäste zutrifft?
Falls die beiden Orte nicht so der Knaller sind bin ich natürlich auch für Tipps an anderen Orten dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Sind tunesische Jungs leicht rumzukriegen?
Hey ich mach mit nem Kumpel von mir Urlaub in Tunesien im Juli. Wir beide sind ****** und suchen da etwas Erholung und etwas Fun.
Wir hatten dieses Jahr einfach genug von Ibiza, eine typisch schwule Destination. Zunächst ist es dort völlig überteuert, die Flugzeiten waren besch...eiden und wir hatten den Eindruck, dass sich mehr und mehr dort die selbsternannte "High-Society" trifft. Außerdem waren mehr Russen dort, als sonst.
Zugegeben: wir haben nicht wirklich darüber nachgedacht, ob Tunesien wirklich als Urlaubsland geeignet ist. Wir sind in der Region von Tunis untergebracht, nehmen uns einen Mietwagen, sind also mobil. Nun zu meiner Frage: Wie ergibt sich die Möglichkeiten, tunesische Männer aufzureißen? Worauf stehen diese Kerle und worauf muss man achten? Gibt es vielleicht schwule Hotspots? Ich kann mir vorstellen, dass viele vielleicht auch darauf aus sind, nach Deutschland zu kommen. Davon möchten wir absehen. Ach ja: wir sprechen weder französisch noch arabisch. Wie weit kommt man mit englisch?
Hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht, auf was für "Typen" die normalerweise stehen? Groß, klein, dick, dünn? Trainiert, Glatze, volles Haar usw?
Und was mir noch einfällt: Mein Kumpel muss im Moment Terbinafin einnehmen. Die Behandlung geht bis in den Juli hinein. Kann er damit einfach so einreisen, was muss er hierbei beachten? Wir wollen uns ja nicht strafbar machen
Im Übrigen fliegen wir mit Tunisair. Inwiefern ist die Fluggesellschaft zu empfehlen?
Fragen über Fragen. Freue mich über eure Antworten.
Mietwagen auf Mallorca
Hallo zusammen,
um meinen "Senf" auch mal dazuzugeben möchte ich kurz berichten, dass wir super Erfahrungen mit National/Atesa gemacht haben. Dies gehört wohl zu Alamo, da wir von D aus dort gebucht haben.
Wir haben für einen Wagen der Klasse " Citroen C2, 2-türig, AC" für 8 Tage 200€ bezahlt. Bekommen haben wir einen Seat Ibiza 1,6 TDI mit gerade mal 2000km und top gepflegt. Der Service und die Abfertigung am Flughafen waren super und auch das zurückgeben total einfach.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass es bei denen kaum Kleinwagen gibt und man deshalb meist in eine bessere Kategorie upgegraded wird.
Freunde von uns haben zwei Wochen vorher bei einer vermeintlich "günstigeren" Vermietung einen Wagen der selben Klasse gebucht für €165 für 7 Tage und sind total reingefalle. Verbeultes Auto, 250000km gelaufen, mit Popeln der Vorgänger...und Ihnen sollten noch div. Versicherungen aufgeschwatzt werden. Ausserdem wurde das Auto vollgetankt übernommen, musste aber leer zurückgegeben werden und wurde dann für €2,50 von denen betankt.
Ich möchte nicht behaupten, dass die günstigen Autovermietungen keine guten Wagen anbieten und man unbedingt Alamo/Sixt/Europcar, etc buchen sollte aber für €25 am Tag darf man sich eig. nicht beschweren. Autos sind nunmal nicht billig.
Ich wollte bloß mal meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht helfen sie ja dem ein oder anderen.
Andere Bekannte die zur selben Zeit auf der Insel waren haben in Cala Millor bei Europcar einen Kleinwagen für € 29 pro Tag gemietet und waren auch sehr happy.
Lg
Vtours Teil I
Normal 0 21 MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";}Hallozusammen,
ich habe vor zwei Tagen über ein Online-Reisebüro unseren Sommerurlaub 2010(Ibiza) gebucht, der vom Veranstalter Vtours angeboten wird. DieReisebestätigung kam binnen 24 Stunden und bis dato verläuft alles so, wie wires auch von anderen Reisebuchungen gewohnt waren.
Das einzige was mich bisher etwas schockte, ist die Anzahlung von 40% desReisepreises. Hatten sonst übliche 20% bei anderen Reiseveranstaltern. Aber wiehier schon geschrieben wurde, liegen die Anzahlungen je nach Veranstalter undArt der Reise zw. 20% und 40%.
Zudem gibt es auch leichte Unterschiede, was die Beschreibung der Reise unterden Reiseveranstaltern angeht. So bietet Vtours das von uns gebuchte Hotel nurals Economy- oder als Familienzimmer an. Andere Veranstalter differenzierenhier nochmals zw. Doppel-, Familien-, Low-Cost- oder ECO-Zimmer.
Da das Hotel aber im Internet eine eigene Webseite hat, konnten wir vorabfeststellen, dass die Anlage über Doppel- und Familienzimmer verfügt, die dieselbenAusstattungsmerkmale haben. Lediglich die Zimmergröße und die Lage des Zimmers kannvariieren und entscheidet letztendlich über die Kategorisierung derZimmer-Typen. Aber wer verbringt schon seinen Urlaub im Hotelzimmer?
Zurück zum Thema:
Die hier geschriebenen "negativen Beiträge" muss man zum Teilrelativieren. Bevor ich in den Urlaub plane, erkundige ich mich vorab auch überdas Hotel und das Reiseziel, um im voraus negative Erfahrungen zu vermeiden.Das von uns gebuchte Hotel in Ibiza hat ersten durchweg positive Bewertungen(laut Holidaycheck) erhalten. Und wenn man zudem die Möglichkeit hat sich überdie Hotelanlage im Internet zu erkundigen (in unseren Fall hat das Hotel eineeigene Webseite), dann kann man die Angaben des Reiseveranstalters sehr wohlauf deren Richtigkeit überprüfen.
Zudem haben wir bei einem Online-Reisebüro gebucht, was zuletzt erst wiederwegen dessen hervorragenden Service ausgezeichnet wurde. Sollten dennoch Problemeaufkommen, wovon ich derzeit nicht ausgehe, dann habe ich erstens das Reisebüroals direkten Ansprechpartner und zur Not auch Vtours. Beide Unternehmen sindzudem über eine übliche Ortsrufnummer zu erreichen und nicht überkostenpflichtige 0180iger Rufnummern.
Zuletzt möchte ich noch auf die Preiserhöhungen zurückkommen, die hierangesprochen worden sind. In der Reisebestätigung wird zwar auf die Möglichkeiteiner Umlegung eventueller Kosten auf den Kunden informiert, jedoch ist hiervom Veranstalter eine max. Grenze von 5% des Reisepreises gesetzt worden.Sollte eine eventuelle Preiserhöhung über 5% liegen, kann man von der Reisekostenlos zurücktreten. Und das finde ich schon sehr fair dem Kunden gegenüber.Also bitte haltet den Ball flach. Auch bei renommierten Veranstaltern kommt eshin und wieder vor, dass etwas bei der Organisation schief läuft.
Nicht zuletzt gehört das Unternehmen Vtours nach nur 4 bis 5 Jahren unter dieTop 25 der deutschen Reiseveranstalter. Und hiervon gibt es geschätzt über 1000Veranstalter auf dem deutschen Reisemarkt.
Fazit: Wer sich vor der Reisebuchung über das Reiseziel und das Hotelinformiert und die Reise zudem über ein seriöses und serviceorientiertesReisebüro bucht, hat schon die halbe Miete, um einen gelungenen Urlaub antretenzu können.
Hotel direkt am Strand & in Stadtnähe gesucht
@hf40 sagte:
Und... das mit den Liegestühlen am Strand ist ja voll die *******... das könnten wir Deutschen erfunden haben... tun wir ja auch... mit unseren Strandkörben.
Da sagste was........
Finde ich auch unverschämt.
In Türkei (die haben zusätzlich noch tolle Badestege mit Ledersesseln dazu -gratis) oder Ägypten oder Marokko oder watt weiss ich gibt es diese Abzockerei nicht. Selbst die Tunesier sind noch nicht auf diese super Geldschneide Idee gekommen. Allerdings gab es schon weiland anno domina (als die ersten Deutschen nach dem WW II im VW Käfer über die alpen nach Italien rollten), bei den Italienischen z.B. im damaligen Traumziel Rimini diese Unsitte ebenfalls. Hat sich glaube ich bis heute gehalten.
Und bei den Belgischen anne rauhe Nordzeeküste findest du auch keinen Liegestuhl ohne Bargeld. Von den Englischen will ich erst gar nicht reden. Aber letztere brauchen ja im Prinzip auch keine Stühle am Strand. Die Insel soll ja demnächst vollständig überdacht werden........ :rofl:
Wie wars noch mal auf Malle?? Jau, musse auch bezahlen. Und auf Ibiza, bekanntlich die Hauptstadt von Mallorca, auch. Südspanien, Südfrankreich, immer her mit dem Liegestuhl Geld.
Andere Länder, andere Sitten.......
Ich denke, dass hängt damit zusammen, ob die (Hotel) Strände öffentlich (Spanien, Italien, Frankreich etc.) oder privat (Türkei, Ägypten, Tunesien, Marokko etc.) sind. Wobei mich wiederum irritiert, dass z.B. in Fuerte beim Aldiana die Liegestühle frei sind. Obwohl die Strände öffentlich sind.
Kann aber auch sein, gibt es in manchen Ländern eine Liegestuhl *Mafia*, in anderen nicht.
Wenn jemand diesbezüglich mehr weiss, immer her damit.
Catsegler