5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Werde einach nicht fündig!??!
Also:
Einmal wäre es ganz prima, wenn Du dafür einfach eines Deiner schon bestehenden Themen benutzt hättest, dann hätte jeder gleich mal wieder ne Übersicht Deiner Urlaubsvorstellungen gehabt.
So müssen wir jetzt alle wieder die alten Themen anklicken, um herauszufinden, nach was Du genau suchst.
Dann würde ich einfach mal raten: Nehmen, was es noch gibt.
Es gibt nicht das absolut perfekte Partyziel. Die einen finden Ibiza toll, die anderen den Goldstrand, wieder andere stehen auf Gran Canaria und noch andere würden irgendwelche griechischen Inseln vorziehen oder vielleicht die Türkei.
Und zudem sollte man irgendwann einsehen, dass gerade beim Thema Urlaub zu gewissen Saisonen der "frühe Vogel den Wurm fängt".
Da darf man kurz vorher nicht mehr erwarten, dass wirklich noch alles gewünscht auf dem Markt ist.
Und zuletzt ist es einfach so, dass wir auch nur Tipps geben können. - Den perfekten Urlaub zusammenstellen werden wir wohl nicht können.
So, jetzt habe ich mir nochmal die Mühe gemacht und Deine älteren Beiträge etwas durchforstet.
Du hattest ja eigentlich seit April schon Zeit zu buchen und die letzte Chance zu fliegen ist scheinbar der August.
Ich würde jetzt einfach mal nachsehen, ob es noch was gibt in nem Hotel in Playa de Palma (Mallorca), am Goldstrand oder Sonnenstrand oder evtl. in Playa del Ingles (Gran Canaria), was Euren Preisvorstellungen entspricht.
Dass Ihr jetzt bei den Abflugorten keine große Wahl mehr habt, tut mir sehr leid, aber das ist das Schicksal der Sommerferien.
Bei den Hotelbewertungen müsst Ihr jetzt evtl. auch ein paar Abstriche machen.
Hotel direkt am Strand & in Stadtnähe gesucht
@hf40 sagte:
Und... das mit den Liegestühlen am Strand ist ja voll die *******... das könnten wir Deutschen erfunden haben... tun wir ja auch... mit unseren Strandkörben.
Da sagste was........
Finde ich auch unverschämt.
In Türkei (die haben zusätzlich noch tolle Badestege mit Ledersesseln dazu -gratis) oder Ägypten oder Marokko oder watt weiss ich gibt es diese Abzockerei nicht. Selbst die Tunesier sind noch nicht auf diese super Geldschneide Idee gekommen. Allerdings gab es schon weiland anno domina (als die ersten Deutschen nach dem WW II im VW Käfer über die alpen nach Italien rollten), bei den Italienischen z.B. im damaligen Traumziel Rimini diese Unsitte ebenfalls. Hat sich glaube ich bis heute gehalten.
Und bei den Belgischen anne rauhe Nordzeeküste findest du auch keinen Liegestuhl ohne Bargeld. Von den Englischen will ich erst gar nicht reden. Aber letztere brauchen ja im Prinzip auch keine Stühle am Strand. Die Insel soll ja demnächst vollständig überdacht werden........ :rofl:
Wie wars noch mal auf Malle?? Jau, musse auch bezahlen. Und auf Ibiza, bekanntlich die Hauptstadt von Mallorca, auch. Südspanien, Südfrankreich, immer her mit dem Liegestuhl Geld.
Andere Länder, andere Sitten.......
Ich denke, dass hängt damit zusammen, ob die (Hotel) Strände öffentlich (Spanien, Italien, Frankreich etc.) oder privat (Türkei, Ägypten, Tunesien, Marokko etc.) sind. Wobei mich wiederum irritiert, dass z.B. in Fuerte beim Aldiana die Liegestühle frei sind. Obwohl die Strände öffentlich sind.
Kann aber auch sein, gibt es in manchen Ländern eine Liegestuhl *Mafia*, in anderen nicht.
Wenn jemand diesbezüglich mehr weiss, immer her damit.
Catsegler
Hotel = 3- , 4- oder 5 Sterne ?
Hallo,
bin zwar etwas spät mit meinem Beitrag - trotzdem.
Wie wir noch als Familie verreist sind haben wir so gebucht: Preisliste durchgeguckt - Preise angeschaut - möglichst mit Kinderermäßigung - vielleicht noch 14/11 und haben dann das Hotel dazu angeguckt. Wir sind
immer bei 3-Sterne-Hotels hängen geblieben, seinerzeit noch ohne irgendwelche Bewertungen anzuschauen und waren IMMER (sehr) zufrieden
für Preis/Leistung. So wie hier oben schon erwähnt z.B. im Selima in Tunesien. Aber auch Ibiza, Bulgarien und Türkei.
Ohne Kinder waren wir in 4-Sterne-Hotels in der Türkei und waren vor allem
in einem davon sehr zufrieden, das andere war auch o.k.
Dieses Jahr hatten wir ein 3-Sterne-Hotel bei Side gebucht, klein, überschaubar, ruhig
und ohne Animation und auch hier hat es uns sehr gut gefallen. Vor allem der
gute Service ist hervorzuheben. Wir hatten auch hier einen Safe im Zimmer
für 1,50 Euro am Tag und einen Kühlschrank, der jeden Tag mit 2 x 0,5 Wasser aufgefüllt wurde! Bei 4 oder 5 Sternen zahlt man halt oft den ganzen
Marmor mit und megariesige Buffet - wobei man eh´ nicht mehr essen kann
auch wenn die Auswahl noch so groß ist.
Wobei ich natürlich auch ein 4 oder 5 Sterne Hotel buchen würde - kommt halt auf den Preis an und ob die Beschreibung und Bewertungen mir zusagen.
Ich denke man kann hier mal Pech haben und auch bei Hotels mit mehr
Sternen - und jeder sieht verschiedene Dinge im Urlaub als wichtig an!
In diesem Sinne - für alle die noch gehen einen wunderschönen Urlaub.
schmeiß` ich das geld zum fenster heraus?
Ich brauche auch nicht mehr auf jeden Cent zu achten, aber das war nicht immer so.
Ich erinnere mich an meinen ersten Urlaub auf Ibiza. 3 Wochen VB für 420,-- DM!
Kleines Stadthotel, essen war grauslich, Zimmer winzig, aber es war eben mein erster, selbst zusammengesparter Urlaub und wir hatten viel Spaß.
Ich habe auch für ein Weizen in Taormina mit Blick auf den Ätna 11 Euro bezahlt
Aber der Ausblick war gigantisch, haben uns hinterher tierisch amüsiert und sind natürlich da nie wieder hingegangen.
Flughäfen werden von mir in Sachen Verzehr, bis auf einen Kaffee, boykottiert.
Auch wenn ich es mir leisten kann, gebe ich für ******* keinen Cent aus.
Aber für meine Bequemlichkeit. Bei meinem letzten Urlaub hätte ich um 4.30 die erste S-Bahn nehmen müssen und zurück die Letzte, so um 24.00 rum. Das war mir zu viel Streß und ich bin mit dem Taxi gefahren.
Gehen meine Flüge zu normal verträglichen Zeiten, fahre ich mit der S-Bahn. Habe schließlich eine Monatskarte. Und die gesparten 80,-- € gebe ich dann lieber für gutes Essen und Trinken aus.
Was ich überhaupt nicht tolleriere sind Urlauber, die nur Frückstück buchen und sich für den ganzen Tag ihre Fresspakete schmieren.
So kann man natürlich auch sparen, aber auf Kosten anderer finde ich das völlig daneben.
Also kurz und gut, ich tue alles, damit es mir in meinem Urlaub gut geht und gebe dafür auch den einen oder anderen Euro mehr aus.
Den Rest hat @uffel schon treffend dargestellt.
Wenn Jugendliche alleine wegfliegen...
na ja, ich finde, es kommt auch immer darauf an, wie man sich als jugendlicher zu hause verhält.wenn man zu hause zu einer party geht und dann total besoffen nach hause kommt, dann wird das im urlaub wahrscheinlich auch nicht anders sein.
ich bin ja dieses jahr auch das erste mal mit einer freundin weg gewesen und ich bin auch erst 17. da ich zu hause aber noch nie besoffen war, hatten meine eltern auch keine sorge, dass das im urlaub passieren würde. das heißt jetzt nicht, das ich gare nichts trinke, aber man sollte seine grenzen schon kennen und diese auch nicht überschreiten.
die andere sache wenn jugendliche alleine fliegen, ist ja auch die frage wohin. wenn man jetzt als jugendlicher auf eine partyinsel fliegt, oder an einen ort, wo nur party ist, dann kommt man auch schon schneller auf dumme gedanken und trinkt einfach weiter, weil alle trinken.
bei mir haben meine eltern darauf geachtet, das es in dem ort möglichkeiten zum party machen gibt, aber halt nicht nur. ich war in costa adeje, den ort kenne ich und ich war vollkommen damit einverstanden, dass ich in meinem ersten urlaub alleine dahin fliegen dürfte.
ich hätte wahrscheinlich nie alleine z.B. nach ibiza gedürft.
also ich meine, die entscheidung, ob man alleine in urlaub darf und man diesen dann auch ohne probleme übersteht, hängt viel davon ab, wie man sich zu hause verhällt. für jugendliche, die zu hause schon mal öfters über die strenge schlagen ist ein urlaub mit betreuung wahrscheinlich sinnvoller als alleine zu fahren.
Erholung als Single
Hallo!
Wie wäre es mit Menorca? Dort kannst Du ruhigen Strandurlaub verleben und abends trotzdem etwas erleben. Die Insel ist nicht so ausgeflippt wie Ibiza. Und für eine Woche Urlaub die ideale Entfernung. Übrigens gibt es auf Mallorca auch ruhigere Ecken als der Ballermann. Zum Beispiel in Alcudia oder Can Picafort kann man auch super Urlaub machen, wenn man so gestreßt ist wie Du zu sein scheinst.
Als weiteren Tip wäre auch Rhodos zu empfehlen. Habe dort mal zwei Wochen Urlaub gemacht und war hinterher total entspannt.
Zypern wäre auch super geeignet ! Und für die Insel habe ich erst vor ein paar Tagen auf der Internetseite www.onlineweg.de/reisefee ein Top-Angebot gesehen. (Dort buche ich immer meinen Urlaub!!) Zuerst wollte ich das Angebot auch für mich und meinen Freund buchen, aber er wollte dann doch lieber auf die Kapverdischen Inseln zum Surfen und Tauchen. Aber vielleicht ist es ja was für Dich.
Malediven oder Karibik sind für eine Woche eigentlich ein bißchen weit. Und die Jahreszeit ist auch nicht die beste. In der Karibik können noch Hurrikan-Ausläufer auftreten und auf den Malediven wechselt der Monsunwind seine Richtung. Das Meer ist dann nicht wirklich geeignet zum Baden, da es dann häufig sehr unsauber ist und auch gelegentlich Unrat an den Strand gespült wird. Da solltest Du eher zwischen November und April hinfliegen und dann auch für mindestens 2 Wochen. Sonst lohnt es sich schon allein wegen des langen Fluges nicht.
Also viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Urlaubsziel!
Gruß luetsche204
Erfahrungen mit FTI?
Wir fliegen am Montag (also in genau einer Woche) mit FTI nach Ibiza
Können leider nicht nur gutes berichten. Haben im Mai gebucht, im August kam nen Anruf Hotel schliesst früher wir müssen in ein anderes Haus - haben zunächst keine guten Angebote bekommen, 1 Haus lag am A*** der Insel, und der Strand war auch weit weg, das ganze Hotel voller Treppen (wir reisen mit meiner Oma), das nächste haben wir erst nur als HP angeboten gekriegt obwohl unsere Originalbuchung AI war. Das dritte Haus war nicht in einer vergleichbaren Kategorie (halber Stern/Sonne was auch immer im FTI Katalog steht, weniger) - Sind ner guten Woche ner Entscheidung hinterhergerannt ob wir zuzahlen müssen wenn wir das als HP angebotene Hotel als AI haben wollen, oder ob FTI das übernimmt, haben dann aus Frust nach ner völligen Alternative gesucht und als wir schon ne Optionsbuchung getätigt hatten und die Dame im Reisebüro nur nochmal ne Bestätigung haben wollte, dass wir kostenlos stornieren können, war plötzlich innerhalb von 5 -10 Minuten (!!) klar, dass wir das Angebot ohne Aufpreis kriegen können.
Haben letzte Woche Montag die Tickets geholt, Dienstags kam der Anruf Hotel schliesst überraschend früher, wir wurden auf ein anderes Hotel umgebucht, nix Angebote, nix irgendwas, einfach nen Anruf und dann nen Bestätigungsfax gekriegt, dass wir umgebucht wurden. Immerhin selbe Kategorie, etc. Aber nichtmal nen Sorry vom Veranstalter, sondern nur ne doofe Floskel, 'Wir freuen uns das wir sie auf das Hotel bla bla umbuchen konnten.'
Also garantieren, dass man das Hotel dann auch kriegt würd ich nicht -
Der EX "Bernd-Thread"
Alice, Zufälle gibt´s!
Hattest Du eigentlich vermerkt, in welches Hotel ihr geht - würde es auch mal gerne im Internet - so wie Moni - ansehen!
Müsste ja dann aber über 1 Woche zurück alle Beiträge von Dir
ansehen - Du sagst mir doch bestimmt den Hotelnamen - oder? :sm3:
Schon mal ein dickes :thanx: dafür!
Bei uns fegt seit über 1 Stunde ein grauenvoller Sturm - aber bei
Sonnenschein - über`s Land.
Bernd, das von Dir bewertete Hotel ist sehr schön -hat ja fast nur
lauter gute Bewertungen. Auf einem Bild wird das Bad fotografiert -
man sieht jemanden im Spiegel - bist das Du?
Auch das Hotel, in das Du jetzt gehst, habe ich mir angesehen -
auch die Bewertungen, alles in allem auch sehr schön!
Jetzt muss dann mal mit Ibiza verglichen werden!
Auf Mallorca waren wir bisher 2x, aber auf der gegenüberliegenden Seite -Illetas - war damals auch sehr schön! Hatten jeweils ein Auto gemietet und uns sehr viel angesehen: Kloster Luc, Valdemossa, Cap Formentor,
Soller usw. usw.!!! - eigentlich alles!!!!
Bis später vielleicht
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
@Nightlounge sagte:
Hallo Ihr Urlaubserfahrenen,
mich würde interessieren, wo Ihr denn in den letzten 10 Jahren eure Urlaubsreisen verbracht habt. Jahr, Monat, Land, Monat, Aufenthaltsdauer. Vieleicht möchte sich hier ja jemand "outen"
2000 August: Griechenland / Rhodos /Faliraki, 1 Woche im Hotel Calypso Palace: super Hotel, schöner Urlaub, schöne Insel
2001 August: Tunesien / Sousse: 10 Tage im Hotel Riad Palms: super Hotel, schöner Badeurlaub
2003 August: Mallorca / Cala Millior: 1 Woche im Hotel Bahia del Este: schönes Hotel, schöner Urlaub, schöne Insel
2004 Juli: Italien / Pietra Ligure: 1 Woche in FeWo: schöner Urlaub, schöne Gegend
2005 August: Türkei / Side: 1 Woche im Hotel Side Star Park: super Hotel, schöner Baderurlaub
2006 Oktober: Ibiza / San Augustin: 1 Woche im Hotel Fiesta Palmyra: super Hotel, Lage zum Baden nicht zu geeignet (Hafen), schöner Urlaub, schöne Insel
2007 August: Lanzarote: 1 Woche im Atlantis Las Lomas: schreckliche Unterkunft (dreckig, kaltes u. schlechtes Essen), schöne Insel
2008 Juli: Gran Canaria: 11 Tage im Hotel Tropical: super Hotel, schöner Urlaub, schöne Insel
2009 Juli: Mallorca / El Arenal: 1 Woche im Hotel Aya: gutes Hotel, schöner Urlaub
2009 Oktober: Türkei / Side: 13 Tage im Hotel Side Stark Park: nachdem`s 2005 so schön war nochmal
2010 August: Kreta / Georgioupolis: 12 Tage im Hotel Corissia Princess: super Hotel, schöner Urlaub, schöne Insel
gebucht aber noch nicht angetreten: 2011 Februar: Kuba / Varadero: 14 Tage im Hotel Blau Varadero
gebucht aber noch nicht angetreten: 2011 Juli: Mallorca / El Arenal: 1 Woche im Hotel Aya: weil`s 2009 so schön war