10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Taxi Shuttle nach Hulhumale ferry terminal
Ich war noch nie auf den Malediven. Wir wollen eine Yacht Cruise von Hulhumale aus machen. Das Yacht Unternehmen will 150 Euro pro Person für die Fahrt vom Flughafen zum Yachthafen und zurück. Kann man das privat iregendwie günstiger machen? Hat jemand Tipps für mich?
Malediven - gut zum Schnorcheln und gutes lokales Essen (überwiegend Fisch und Obst)
Unabhängig davon dass ich zu den Unterkünften nichts beitragen kann - was für "lokales" Obst soll es denn auf den Malediven geben? Und der Fisch kommt wie überall von den großen Fangflotten. Im Mittelmeerraum findet man evtl. noch einige lokale Anbieter, aber sicherlich nicht in Ferienresorts.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Hallo,
mein Mann und ich fliegen am 11.09.2022 auch auf die Malediven.
Ich habe eine Frage zu Imuga: kann ich die Formulare auf einem Smartphone ausfüllen und bekomme ich dann die
QR-Codes auch für uns beide auf das eine Smartphone.
Danke im Voraus
Kinder auf den Malediven! Liebe Mütter, gaaanz ruhig bleiben...
ich glaub ganz einfach, dass man sich als Eltern, gar nicht bewusst ist, was man für einen Krach macht! (sorry, kanns nicht anders sagen, und auf den malediven ist sowieso alles "krach" ausser das rauschen des Meeres, die Vögel...) wenn man dann auf den Malediven ist, findet man dies ja sooo schön ruhig und ist für die Eltern natürlich ne schöne Erholung. Man ist sich an die eigene Kinder ja gwöhnt, weiss gar nicht mehr wie es ist, ohne Kinder zu sein. Deshalb merken Eltern leider gar nicht, wenn sie andere Gäste "nerven" Gäste die ohne Kinder dort sind.. Gäste die vielleicht jeden Tag von Kindern umgeben sind und einfach mal Ruhe haben wollen....
welche tauchplätze auf Embudu könnt ihr empfehlen?
Hallo Hansdampf,
leider war ich das letzte Mal 2001 auf den Malediven. Einer der für mich interessantesten Tauchplätze war seinerzeit der Embudu-Channel, da man einen gute Sicht auf Haie hatte.
Nachdem meine Frau auch taucht, haben wir uns aber hauptsächlich, mit Non-Limit-Paket, auf das Hausriff konzentriert. Kleine Weissspitzen-Riffhaie, Schildkröten in Griffnähe und riessige Fledermausfische konnten wir trotzden entdecken. An der Südspitze lag noch ein kleines Wrack auf 20m, was auch immer gut zum Entdecken war. Als Tauchanfänger ist das Hausriff eh ideal, da man trotz teilweiser starker Strömung am Ende des Riffs im Süden im Strömungsschatten landete.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass auf den Malediven.
Gruß
Tscharlie
Sri Lanka/Malediven Kombi
Hallo Turtle,
waren im Mai 7 Tage in Sri Lanka und 10 Tage auf den Malediven. Haben unseren Urlaub bei Meiers Weltreisen gebucht und 2300 € pro Person mit Frühbucherrabatt gezahlt.
Man kann die Kombi individuell buchen.
Ob der Urlaub mit Kind geeignet ist, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass in Sri Lanka die Strände öffentlich sind und meiner Meinung nach nicht wirklich schön. Wir waren in Beruwela im Lanka Princess und das ist ein Ayurveda-Hotel aber durchaus empfehlenswert.
Nette Leute lernt man kennen und gute Ausflüge kann man auch buchen.
Die Malediven sind natürlich ein Traum Ob mit oder ohne Kind muß jeder selbst entscheiden.
Viel Erfolg bei der Suche
Gruß Anci
Sat1 - Pures Leben - Welches Resort mit dt. Hoteldirektor war das
Also....er war in RTL- Mitten im Leben und kürzlich auf N-TV "Deluxe" zu sehen.....es handelt sich um Carsten Schieck, dem Hotelmanager der Conrad Maledives Rangali Island.....Seine Frau+Tochter leben in Sri Lanka, da die Tochter dort zu Schule geht und am Wochenende fliegt entweder er hoch oder die Familie kommt ins Resort runter.....Hatte mal mit ihm aus privaten Gründen Kontakt aufgenommen, deshalb denke ich mal, daß er es ist, den Du suchst......Hier noch ein Beispiels-Link, der Deine Suche bestätigen wird:
http://www.taz.de/4/reise/asien/malediven/artikelseite/1/in-der-glasbodenvilla/
LG Silvia
Riesenspinnen auf Velidhu?
nene, lächerlich klingt das nicht! Hatte meinen ersten Malediven Urlaub um 1 Jahr verschoben nachdem ich im Internet ungewollt auf Fotos gestossen bin! als ich die gesehen hatte, wollte ich nicht mehr hin. Hab mir danach einfach keine Fotos mehr angeschaut und bin geflogen
Auf den Malediven ist es bestimmt nicht schlimmer als auf Bora Bora. Die kriechen da nicht massenweise umher und ich denke auch, dass die wahrscheinlichkeit eine zu sehen auch wirklich sehr gering ist. Wobei 5 Mt. natürlich eine lange Zeit sind! Aber egal wo du hinfliegst, ich glaub nicht das es an einem anderen Ort anders wär! Spinnen gibts überall..
Für jemand der diese Phobie nicht hat, ist das wirklich schierig zu verstehen...
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Das Wetter auf den Malediven ist wirklich Glücksache. Man kann es effektiv nie vorhersagen. Beim Einen ist es gut, der Nächste kann Pech haben und es regnet oft in der gleichen Zeit. Da die Malediven sehr langezogen sind, ist das Wetter oft auch von Atoll zu Atoll unterschiedlich.
Man kann sich nur einigermassen am durchschnittlichen Klimaverlauf orientieren, wonach Dezember bis April die beste Reisezeit mit den wenigsten Regentagen sein soll.
Ich war vom 2. Oktober bis letzten Sonntag auf Irufushi. Wir hatten 14 Tage lang Sonnenschein. Zweimal hat es Nachts kurz geregnet, am Morgen war aber alles jeweils wieder trocken.
Also nicht zu viele Gedanken ums Wetter machen. Einfach hinfahren und geniessen.
Gruss
W.
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Nach dem 30.09. ist ab dem 01.10.
Die Kriterien welche das RKI anlegt, ob ein ein Land als Risikogebiet eingestuft wird oder nicht, sind weitaus umfangreicher als die reinen, offiziellen Infektionszahlen. Da geht es auch um Testumfänge, internationale Akkreditierung der auswertenden Labore, Leistungsfähigkeit des Gesundheitswesen, Verlässlichkeit der offiziellen Angaben, usw..
Da die Malediven schon seit 17.06. auf der RKI-Liste als Risikoland stehen und die Verlängerung des Gesundheitsnotstandes (durch die Regierung der Malediven) nicht gerade ein Hinweis auf eine durchgreifende Besserung der Situation ist, wird die Reisewarnung nach meiner Ansicht über den 01.10. hinaus bestehen bleiben. Aber natürlich kann man in den verbleibenden 20 Tagen bis zum 01.10. auf ein Wunder hoffen ... manchmal sollen ja welche passieren.