10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Aktuelle Themen und Informationen
In Deutschland würde jetzt lapidar gesagt, es wird in alle Richtungen ermittelt, in Kenia muss man ja wohl froh sein, wenn überhaupt ermittelt wird. Was da auch in der Presse geschrieben wird, da sollte man vorsichtig sein, 1. gibt es ja in Kenia jetzt eine Art Pressezensur und 2.merken wohl die letzten, dass es auch schädigend für den Tourismus ist, wenn man immer alles auf den Terrorismus schiebt, auch die einheimischen Touristen, die gerade um die Weihnachtszeit massiv an der Küste sind (nebenbei bemerktsind diese Kenianer locker in der Lage höhere Preise als die Europäer zu zahlen), wurden ja aufgeschreckt.
Ob nun Racheakt oder Schutzgelderpressung oder oder oder, Fakt ist, dass sich durch die sich häufenden „Vorfälle“ (FlughafenbrandNairobi, Westgate,...) immer wieder die Unfähigkeit und Korruption der Regierung und Polizei zeigt.
Travellers Beach / Club - Safari ab Bamburi Beach
Hallo Kenia-Experten,
wir wollen dieses Jahr September/Oktober zum erstenmal nach Kenia. Gebucht haben wir noch gar nichts. Wir haben uns nur hier etwas schlau gemacht und uns den Travellers Club als Hotel herausgesucht. Buchen möchten wir mit All-In und einer "kleinen Safari" ( 2 Tage ) nach Tsavo Ost.
Meine Fragen hierzu wären:
Kann mir jemand über das genannte Hotel seine persönlichen Erfahrungen schreiben, denn es gibt ja das Hotel und den Club bzw. einen Anbieter am Bamburi Beach für die Safari empfehlen. Ich rechne mal mit ca. 250€ p.P.
Vor allem wie ist das mit dem Strand? Bei Flut dürfte wohl kein Baden im Meer möglich sein vermuten wir mal. Ist ja doch etwas anderes wie das Mittelmeer
Oder welcher Strand eignet sich am besten zum Baden im Meer?
Southern Palms Beach oder Tiwi Beach?
Hallo, ihr Lieben,
so...jetzt steht´s fest...nächstes Jahr geht´s nach Kenia.
Da wir absolute "Kenia-Frischlinge" sind haben wir natürlich einige Fragen. Viele sind hier im Forum schon beantwortet worden. DANKE schon mal dafür.
Für uns stehen zwei Hotels zur Debatte: das Southern Palms Beach oder das Travellers Tiwi Beach. Wer hat denn da Erfahrungen? Dann hab ich bei TC gelesen, das es im TB Superior Zimmer gibt. Lohnt sich das denn? 
Und eine Frage, die meinen Sohn besonders interessiert: Ist es denn echt so schlimm mit dem Strand? Er tobt für sein Leben gern im Meer.
Soweit erstmal... bis dahin fallen mir sicher noch 1000 Fragen ein, aber die kommen später. Ich danke euch schon mal und wünsch euch was!!
Kwaheli (stimmt das
?
)
Sissi
Southern Palm Beach oder Leisure Lodge - brauche Hilfe bei der Entscheidung
Hallo dati,
danke für die schnelle Antwort. Sorry, da wir das erste Mal nach Kenia fahren, habe ich natürlich noch eine Menge fragen. Wir waren in den letzten Jahren in Südostasien unterwegs. Mein absolutes Traumland ist Thailand. Jetzt wollte mein Mann aber mal wo anders hin und wir haben uns für Kenia entschieden. Ich wollte ja erst gar nicht, da ich so viel über die Beachboys gelesen habe. Von Thailand her bin ich es gewohnt, dass man lange Strandspaziergänge machen kann, was ich auch leidenschaftlich gern tue. Das ist dort wohl nicht mögich - oder wie sind hier Deine Erfahrungen. Ist es wirklich so schlimm, wie manchmal beschrieben, dass man nicht mal vom Strand ins Meer zum Schwimmen kann, ohne jedesmal angesporchen zu werden. Wir habt Ihr das im Leisure erlebt?
Grüße Ute
Aufstände in Kenia
Jambo
in den Nachrichten wurden gerade bedenkliche Bilder gezeigt, über den Zustand in Kenia.
Man kann eigentlich zur Zeit niemanden einen Rat geben, ob er reisen soll oder nicht.
Das muß jeder für sich entscheiden.
Kofi Anan, der als Vermitler auftritt, sagte:
"Es ist bald kein Land mehr da, was zu retten ist"!!!
Und das es mindestens 1 Jahr dauern wird, bis sich dort die Lage wieder beruhigt.
Ich glaube, damit ist doch alles gesagt.
P.S.
Mal ehrlich, fühlt ihr euch wirklich gut am Strand oder auf Safari, mit dem wissen das die Lage jederzeit ausser Kontrolle geraten kann....
Eine traurige Nicole
P.S. Ich liebe dieses schöne Land und die Leute dort, wir waren schon 5x in Kenia und ich bin wirklich traurig über die Situation dort.
Hört das nie mehr auf..?? Einmal Domrep immer wieder Domrep???
Ja mit Restaurants siht es auch in POP mau aus,wenn mann nicht weiß wohin genau,aber Cabarete Sosua,Santo Domingo dort hat es viele Restaurants usw,aber das ist wenn mann neu in dem Land Urlaub macht und niemanden kennt nicht so einfach und die Reiseleiter versuchen ja eh einem einzureden das es ausserhalb eh viel zu gefährlich ist,um ihre Touren zu verkaufen.
Das ist so mit der RD entwedder mann hat das Virus oder nicht ich war dort 99 das erste mal,das erste mal im Leben geflogen und gleich in die RD und ich kriege das Virus nicht los.
Freunde von mir welche gerne nach Kenia fliegen waren in Samana,die sagen sich auch einmal RD nie wieder RD,die wollen immer wieder nach Kenia.
Jedem das seine
Gruß
Matthias
Welche Währungen mitnehmen???
Vielen Dank für eure Antworten.
@cheeta 99
Beim vielen rumlesen habe ich "gehört", dass viele Dinge auch in Kenia selber in Dollar bezahlt werden sollen. Als Beispiel der Eintritt in die Shimba Hills (wenn man dort mit einem Taxifahrer hinkommt), oder Getränke in manchen Lotgen.
Ich kann es auch kaum glauben, dass ich nicht alles in Kenia mit deren Währung bezahlen kann.
Also meine Dollarscheine sind alle nach 2000 gedruckt und ich habe sie schon passend mit Foto in meine Reisepässe gelegt. Visum soll man ja nur noch aussschließlich in Dollar und nicht mehr in Euro bezahlen können. (@ Chrissy)
Ich denke, dass ich mir also nicht mehr Dollar besorgen werde, sondern dort nach Bedarf am Automaten Geld ziehe. All zu viel Euronen werde ich dann wohl auch nicht bar einstecken.
Viele Grüße,
Carmen
Zukünftige Flüge nach Mombasa
Bezgl. der oben erwähnten Flüge mit z.B. Emirates - eine Freundin ist gerade völlig begeistert aus ihrem Kenia Urlaub zurückgekommen, gebucht Linie mit Emirates. Sie haben einen 3 tägigen Stopp in Dubai eingelegt auf dem Hinflug um sich die Stadt anzuschauen. Weiter ging es nach Nairobi, dort Safaristart. Rück mit Kenya Airways von Mombasa nach Nairobi und mit kurzem 3,5 stündigem Stopp in Dubai weiter nach DUS.
Das Emirates Ticket gab es im Special für 460 Euro, dazu die paar Euro für den einen Kenia Airways Flug.
Ich finde gerade für Leute die die Zeit haben, vielleicht die Safari in Nairobi starten wollen und sich obendrauf noch Städte wie Dubai oder Abu Dhabi (Etihad bietet die gleiche Nummer in grün an) anschauen möchten, ist das eine sehr interessante Möglichkeit.
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
@schweizOr sagte:
Hallo zusammen,
Wir haben spontan Urlaub bekommen, und möchten vom 16. April in die Ferien.
Per Zufall bin ich über Kenia gestossen, und das wäre eine wunderschöne Reise. Wir wollen "nur" Strandferien machen, und Tagesausflüge vom Hotel aus. Ich habe schon ein super Angebot für 10 Tage gefunden - hab danach aber noch die Klimatabelle studiert und jetzt hier im Theard gelesen: April ist wohl eine sehr schlechte Zeit, für Strandurlaub in Kenia, oder?
Das kommt darauf an, was ihr so sucht!? ICH! würde mir dies (unter der Premisse: Erstes /und ggf. einzigstes Mal) NICHT antuen!
WENN man damit relaxt umgeht; und auch einem u.U. "versauten" Tag im Zimmer nicht nachweint: fein! Solltet ihr jedoch "Hardcore-Actioners" sein, die jeder "versäumten" Minute nachweinen, ist diese Zeit NIX! für euch.
**