Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik

Hallo,

wir fliegen nächste Woche in den Norden (Hotel Bahia Principe San Juan)

Wie ist denn das Wetter? Gerade so Abends? Wird es kühl? Brauchen wir lange Klamotten?

Bin echt am zweifeln, was so in den Koffer muss!

lt. Wettervorhersage, soll es ja meist bewölkt sein und Schauer geben.

Aber ist es dennoch warm? Ist unser ersten Urlaub in der Dom Rep.

Letztes Jahr waren wir im Mai in Florida. Da waren es ja immer nur kurze, heftige Schauer und danach wieder Sonne und heiß.

Ist es in der Dom Rep auch so??

Gruß

Alexandra

Mehr lesen

Wetterthread Florida - alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

hallo 

hoffe ich nerve nicht allmählich ;)  .

Wie ihr in meiner Fußzeile lesen könnt fliege ich bald nach Florida.

Laut Wettervorhersage hat es da nur so um die 18 Grad :?   ich weiß dass das noch alles sehr ungenau ist aber ein "grober" Trend lässt sich doch Vorhersagen. Ich bin jetzt ein wenig besorgt denn ich dachte immer dass solche Temperaturen nie länger als 1-2 Tage bleiben und dann wieder über 20 Grad steigen.

Kann es sein dass es eine Woche nur unter 20 Grad hat?

Kann mich jemand beruhigen

Danke

Mehr lesen

Hotels vorbuchen oder vor Ort?

Hallo ybi,

ihr werdet mitr euren Kindern viel Spaß in Florida haben. Die Entfernungen sind in Florida zumeist nicht groß. Hinsichtlich der Hotels/Motels gibt es eigentlich nur drei Varianten und alle Kombinationen davon:

1. Zimmer buchen und bezahlen über die großen Reiseportale wie Holidaycheck u.a.

2. Zimmer direkt auf der Homepage des Hotels reservieren und (meist) erst beim Check Out bezahlen.

3. Über Roomsaver.com Coupons ausdrucken oder ein Hotel-Coupon-Heft besorgen (gibt es überall in Florida) und einfach ins Hotel gehen. Keine Reservierung möglich.

Mit Variante 1. haben wir mal schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl wir ein vierjähriges Kind dabei hatten, hat sich das Personal von einem Radisson nicht erbarmt, uns vor der Check-In-Zeit ein Zimmer zu geben. Das Personal wusste natürlich, das wir "prepaid" waren und nicht einfach abhauen konnten. Gäste, die einfach so hereinkamen, wurden bevorzugt, weil sie sonst weggegangen wären

Variante 3. ist am billigsten. Die Ersparnis ist unterschiedlich. Haben wir früher oft gemacht.

Variante 2. machen wir seit ein paar Jahren, weil sie am bequemsten ist und man sehr günstige Cancel-Bedingngen hat.

Ich würde die besseren Motel-Ketten in Erwägung ziehen: Best Western, Ramada, La Quinta, aber auch Travelloge und Beaumont Inn. Nicht gut sind in aller Regel Motel6 und Knights Inn. Nehmt ein Motel mit Gratis-Frühstück, dann sind die Kinder schon mal mit Milch und Cornflakes oder Muffins oder Marmeladentoast versorgt.

Macht nicht mehr als drei Stopps bei nur zwei Wochen. Plant Minimum eine Woche in Orlando ein. Magic Kingdom,  Animal Kingdom, Seaworld und mindestens einer der beiden Universal-Parks ist ein Muss. Ein Wasserpark wäre auch schön.

Von Miami aus könnt ihr zu einer der Alligatoren-Farmen am Rand der Everglades fahren (Airboat ist für Dreijärige aber grenzwertig wegen des Lärms). Und man kann nach Fort Lauderdale fahren und eine Schiffstour durch die Kanäle an den Villen vorbei machen. Monkey Dschungel ist für Kinder auch nett. Miami lohnt auf jeden Fall drei volle Tage, vielleicht vier.

Mehr lesen

Kalifornien Neulinge

Hallo an alle,

hatten eigentlich für Nov. eine Karibikkreuzfahrt von NY gebucht. Leider habe ist mein Urlaub zu der Zeit gestrichen worden, so dass wir umbuchen müssen, da wir keine andere Route fahren möchten.

Ich habe jetzt als 1 Wahl an eine kleine Kalifornien Rundreise gedacht wobei ich meinen Mann noch nicht ganz von Florida abgebracht habe wo wir schon im letzten Jahr waren.

Möchte Euch hier mal meine Route mitteilen und hoffe, Ihr Profis werdet mir sagen können ob das so für 15 Tage ok ist.

Mein Mann möchte nicht wieder so einen "stressigen Urlaub" wie im letzten Jahr.

Es geht los am 1.10. von Frankfurt via LAS V.

1.10 - 5.10.  Las Vegas, MGM Hotel

5.10 - 11.10. Long Beach, Hotel Maya

11.10 - 12.10 Fresno, Hotel four Points by Sheraton

12.10. - 16.10 San Francisco, Holiday Inn Golden Gateway

natürlich werden wir uns zwischendurch einiges ansehen, meint Ihr das ist von den Meilen her ok?

Falls jemand auch schon mal in Florida war, sind die Kosten für Verpflegung, Leihwagen ectr. im Westen höher?

So und jetzt die wichtigste Frage für meinen Mann: Wo sind die schönsten Strände, die wir besuchen können um zu relaxen?

Freue mich auf Eure Tipps

LG Pedi

Mehr lesen

Roll Call Celebrity Constellation Karibik 14.2.-28.2.2010 ab Miami

Hallo zusammen,

nachdem ich auch aufgrund der Rückmeldungen hierim Forum nun unserer 1. Kreuzfahrt gebucht habe (nochmal vielen Dank!),wollte ich nun mal hören, ob vielleicht noch andere die gleicheKreuzfahrt machen wie wir.

Für uns ist das alles noch Neulandund ich beginne gerade mit den Recherchen, was man an den einzelnenOrten machen kann. Für Tipps und Ratschläge aller Art und zu Ausflügenbin ich sehr dankbar :-)

Wenn möglich, würden wir die meistenAusflüge gern über lokale Anbieter organisieren oder selbst auf eigeneFaust rumfahren mit einem Taxi, um den Geldbeutel etwas zu schonen undmehr Ausflüge machen zu können.

Hier nochmal die Route: CELEBRITY CONSTELLATION ab Miami (14.2.-28.2.2010)

1 Miami (Florida, USA) 17:00

2 Seetag

3 Seetag

4 Charlotte Amalie (St. Thomas, US Jungferninseln) 08:00 17:00

5 St. John's (Antigua, Antigua und Barbuda) 08:00 17:00

6 Castries (St. Lucia) 08:00 18:00

7 Bridgetown (Barbados) 08:00 17:00

8 St. George's (Grenada) 08:00 17:00

9 Scarborough (Tobago, Trinidad und Tobago) 08:00 17:00

10 Seetag

11 Oranjestad (Aruba) 08:00 18:00

12 Willemstad (Curacao) 08:00 17:00

13 Seetag

14 Seetag

15 Miami (Florida, USA) 07:00

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen und Ratschläge :-)

Mehr lesen

Key West - 1 Nacht oder 2 Nächte bei Rundreise

Von Naples muss du in südliche Richtung (über die 41!/nicht die 75 benutzen, da teilweise gebührenpflichtig) quer durch die Everglades in Richtung Miami. In Miami brauchst du eigentlich nicht hinein fahren. Sondern an der ersten großen Kreuzung nach der kilometer langen Strecke rechts abfahren in Richting Key West/Florida City und dann nach Key Largo weiter auf dem Highway 1.

Zeitlich brauchst du bestimmt 4 bis 5 Stunden bis du in Key West angekommen bist. Wenn das mal reicht (rechne mit Pause lieber ein Stündchen mehr). So lange sind wir auch gefahren. Unterschätze die Entfernungen nicht! ;)

Key West ist richtig kultig. Die Stadt (Insel) ist nicht sehr groß, aber um zu Fuß alles zu erreichen, zu weitläufig.

Was man sich dort angucken muss, ergibt sich von ganz allein.

Fahre einfach in die Duval-Street, dem Herzen von Key West.

Gesehen haben sollte man den Hafen, Hemmingway-Haus, Sloppy Joes (Bar) und die Altstadt von Key West, obwohl insgesamt schon alles "sehr alt" und urig ist.

Der Ort ist total schön, aber weniger ein Badeort. Das solltet ihr lieber am Golf machen.

Ich empfehle zwei Nächte, damit ihr einen vollen Tag zur Verfügung habt. Den braucht man auch.

Viel Spaß in Florida und grüßt die Alligatoren!

LG

Mehr lesen

US Reise mit eventueller Kreuzfahrt von Miami

isset,

ein Schiff fährt nicht in die Hurricanes, sondern umfährt diese soweit möglich.

Wir waren gerade drüben und während unserer Abreise formierte sich Hurricane Cristobal über den Bahamas. Am Tag vor der Einschiffung musste die Oasis beispielsweise Nassau ausfallen lassen als Hafenstopp. Andere Schiffe konnten an diesem Tag die Privatinseln der Reedereien auf den Bahamas nicht anfahren. Bei uns war es am ersten Abend noch etwas schaukelig (nun denn, der Dining Room war dafür etwas leerer :laughing: ). Aber wir hatten keinen Ausfall eines Hafenstopps.

Ich hab aber auch 2010 schon mal einen Hurricane (Earl) an der Ostküste mitgemacht. Es fiel ein Hafen aus, weil wir vor dem Hurricane "wegfuhren". Dann ging es weit hinaus auf den Atlantik. Ein Tag war heftiger mit 12-15 m hohen Wellen. Dann ging es in großem Bogen und mit rund 6 Stunden Verspätung wieder zurück nach Cape Liberty/NJ.

Wenn Du hinsichtlich eines Hurricanes auf Nummer sicher gehen willst, dann solltest Du Florida im Winter besuchen. An Land ist man weniger sicher als auf einem Schiff.

Ich war jetzt schon mehrmals im Sommer während der Hurricane Saison in der Karibik ab Florida und hatte keine Probleme. Dieses und letztes Jahr waren außerdem sehr ruhige Sturmjahre.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Route straffen oder

Hallo,

ich würde auch auf gar keinen Fall in Miami ohne Auto sein wollen. Das ist absolut nicht mit San Francisco zu vergleichen, wo es ein sehr gutes Public Stransit System gibt und man auch vieles zu Fuß machen kann. Miami ist überhaupt nicht darauf ausgelegt, dass man zu Fuß geht. Und wie groß die Ersparnis noch ist, wenn ich eigentlich kostenlose "Attraktionen" mit einer teuren Tour besuchen muss, ist auch die Frage. Es will euch hier wirklich niemand was böses, das ist ein sehr gut gemeinter Tipp. Ich würde mich extrem unwohl fühlen in Miami ohne Auto.

Zur restlichen Tour: Ich würde eine Nacht in Florida City streichen. Ihr solltet in die Everglades auf jeden Fall mit dem Auto fahren, sonst habt ihr da nichts von. Also entweder doch mit dem Mietwagen ab Miami oder eben zwischen Key West und Fort Myers. Wenn ihr von Miami aus schon in den Everglades wart, fahrt einfach von Key West aus durch bis Fort Myers. Oder habt ihr auf dem Rückweg auf den Keys noch irgendwelche Pläne? ich würde nach dem Frühstück gemütlich losfahren, dann seid ihr am Nachmittag in Fort Myers. Wenn ihr zwischendurch in die Everglades wollt, seid ihr da gegen Mittag. Dann könnt ihr am Nachmittag zum Ernest Coe Visitor Center fahren, Anhinga Trail laufen (siehe meine Reisetipps) etc. und eine Nacht in Florida City übernachten. Morgens geht es dann noch ins Shark Valley, oder meinetwegen auch eine dieser Airboat-Touren machen, wenn's unbedingt sein muss. Dann seid ihr wieder nachmittags in Fort Myers (oder wenn ihr länger in den Everglades bleiben wollt eben erst abends). Eine zusätzliche Nacht in Florida City finde ich komplett unnötig und da ist es echt nicht schön!

Den Rest der Tour finde ich gut. ich persönlich würde auch lieber Cape Canaveral von Orlando aus besuchen und nicht nochmal umziehen, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Die Strecke von Orlando nach Miami ist jedenfalls wunderbar an einem halben Tag zu schaffen (weil du das Thema angesprochen hattest - gar kein Problem).

Viele Grüße

Jilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!