Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Der Fußball-Thread!

@Holginho sagte:

Guten Abend Meinungsfreiheit!

Schade, leider hat's euch dann eben "erwischt"...schade, auch wenn es abzusehen war!

Zu "oben":

Natürlich war das "daneben" von mir...aber ich hoffe, Du weißt wie es gemeint war! Es kann einfach nicht sein, das Schiedsrichter dauerhaft zu feige sind, diese Ellbogeneinsätze zu ahnden. Ja, ich weiß, das ist kein Mädchen-Halma - aber das ein oder andere Exempel täte dem Fussball sicherlich gut.

Und ich stelle einfach mal die Frage was passiert, wenn sich ein Spieler wie Müller wirklich mal "wehrt".

Nochmal:

Bei allen durchaus existenten Abwehrproblemen seitens der Bayern...Lucio vermisst dort niemand!

Den eingeschlagenen Weg mit Badstuber finde ich grundsätzlich richtig...ebenso, das man Kraft die Chance gibt. Am Ende der Saison muß man dann schauen, wohin der Weg geht.

Aber auch hier stelle ich einfach mal in den Raum, das 25-30 Mios für Neuer definitiv zuviel sind, wenn Kraft seine Leistung konservieren kann.

Natürlich ist Bayern noch nicht weiter...man hat aber den großen Vorteil für das Rückspiel mehrere Optionen der Ausrichtung zu haben. Entweder versucht man wieder Inter an die Wand zu spielen (58:42 % Ballbesitz sprechen eine deutliche Spache und sind höchst peinlich für Inter bei einem Heimspiel in der CL), oder man läßt sie kommen und versucht sie auszukontern. Wobei dies natürlich angesichts der oft nicht ganz sattelfesten Defensive natürlich ein gewisses Risiko beinhaltet.

Na, das mit dem Ballbesitz kannst doch nicht ernst nehmen, abgsehen davon hatte FC Barcelona letzes Jahr (bei beiden Spielen gegen Inter) über 73% Ballbesitzt (im Camp Nou waren es 78%) und trotzdem haben sie schlussentlich verloren!

Ehrlichgesagt denke ich nicht das Bayern weiterkommt, so gut doch die Ausgangslage aussieht!

Ich hoffe es zwar sehr (besser als Inter allemals) und drücke ganz fest die Daummen!

gruss C.

Mehr lesen

Ausflüge Costa

Hallo Sandra,

da hast du dir aber eine schöne Kreuzfahrt ausgesucht. Wir haben vor drei Wochen die gleiche Kreuzfahrt gemacht.

Ich hoffe deswegen, dass ich dir helfen kann.

In Barcelona sind wir mit dem Shuttle Bus von Costa bis in die Stadt gefahren (kostet 6 €). Dort kann man sich vieles gut zu Fuß anschauen. Da ihr nur einen halben Tag habt, schlendert doch einfach mal über die Ramblas oder durch das gotische Viertel. Wenn ihr mehr sehen wollt, gibt es noch die roten City-Busse. Am meisten sieht man natürlich mit den Ausflügen, besonders zu empfehlen, wenn man das erste mal dort ist.

Wir haben ins Casablanca den Ausflug über Costa nach Rabat gemacht. In Casablanca selber würde ich lieber nicht ohne Ausflug gehen, da es dort nicht so sicher ist wie bei uns in Europa. Taxifahrer bieten zwar günstige Preise, man muss aber aufpassen, dass sie einen nicht übers Ohr hauen. Der Ausflug nach Rabat ist zwar nicht ganz billig, hat uns aber sehr gut gefallen und ist super organisiert!

Teneriffa kann man gut auf eigene Faust machen. Einfach die schöne Hauptstadt von St. Cruz anschauen mit den vielen schön beplanzten Gärten anschauen, durch die Einkaufsstraßen flanieren und in einen der gemütlichen Cafes eine Kleinigkeit essen. Will man den Pico del Teide sehen oder andere spezielle bieten sich wieder die Ausflüge über Costa an, besonders schön ist die Jeep-Tour über die Insel.

In Funchal ist es eine gute Idee die Tour nicht über Costa zu buchen, sondern mit einem der Taxifahrer, die am Hafen warten. Sie bieten die gleichen Touren an wie die Busse, sind aber viel individueller und man kann auch eigene Wünsche äußern und mal an der einen oder anderen Stelle länger oder kürzer bleiben. Viele sprechen sehr gut deutsch und erklären auch immer viel. Verhandeln kann man allerdings nicht und man sollte schon drei Leute zusammenbringen, dann kommt es billiger als die Costa-Tour.

Will man in Malaga bleiben, braucht man nicht unbedingt einen Ausflug. Man kann sich die Innenstadt mit der Kathedrale, den schönen Palästen, das Picasso-Museum, die bepflanzte Rambla... auch so gut anschauen. Aber da es nur ein halber Tag ist, hat man eh nicht so viel Zeit.

Civitavecchia: Ein Ausflug ist zu empfehlen, wenn man Rom noch nicht gesehen hat. Man kann zwar günstig mit dem Zug hinfahren, aber man sieht dann nicht wirklich viel. Mit den Ausflügen ist man recht schnell in der Stadt und sieht auch alle Sehenswürdigkeiten und bekommt gute Erklärungen. Die Reiseleiter sind sehr gut!

So, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wisst du schon was du machen willst? Bist du schon einmal mit Costa gefahren?

lg

Martina

Mehr lesen

Patong Party im Juli?

Hi moo_mn:Ich (ebenfalls m, 21) war erst vor kurzem für 3 Wochen in Bangkok und Pattayaund kann dir das ganze nur empfehlen! Die meisten Leute denken bei diesen beiden Städten nur an den Sextourismus, den sollte man auch nicht verschweigen, aber meiner Meinung nach kann man das ganze auch in einen unvergesslichen Partyurlaub nennen!

Bangkok schläft nie! Pattaya (120,000 Einwohner) hat zur Hauptsaison Dez-März ca. 1-2 Mio Einwohner, aber zur Sommerzeit (Regenzeit, einmal pro Tag für ne Stunde Regen) ist auch genug los, was daran liegt das viele Bangkoker herkommen um Strandurlaub zu machen oder an den Amis, Australiern, Chinesen und Koreaner die da auch Sommerurlaub machen.

Ich habe auch die großen Partymetropolen in Europa miterlebt (Berlin, Paris, Prag, Krakau, Barcelona, Lloret de Mar, Ballermann, Ibiza) aber ich sag dir eins gegen BKK (Bangkok) und Pattaya ist das alles nur Kinderfasching! Party JA, Strand gibts genug, jedoch überfüllt und nicht die schönsten in Thailand.

In BKK gibt es zig Clubs und Bars in dennen Party ohne Ende geht! Von der verratzen Touridisco in der Khao San Road (Publikum Junge Menschen aus der ganzen Welt - Rucksacktouristen) bis hin zu richtig noblen Discos nach westlichem Standard (Publikum: Normale Leute aus Bangkok bis hin zu Thaiteenagern die an einem Abend mehr Geld verfeiern als manche Urlauber in 3 Wochen in ihrer Urlaubskasse haben) findest du hier einfach alles, auch musikalisch! Wenn du den Film "Hangover 2" gesehen hast kannst du dir ungefähr vorstellen wie die Abende dort enden können ;)

PATTAYA ist erstmal ein totaler Kulturschock! Tagsüber eine ganz normale (thailändische) Großstadt doch nachts zeigt Pattaya dann sein wahres Gesicht! In der ganzen Stadt verteilt gibt es tausende Bars und Restaurants wo man seinen Abend starten kann. Danach gehts zum wohl größten Rummelplatz der Welt! Die ganze Stadt pilgert ins Zentrum im Bereich der WALKING STREET, der größten Amüsiermeile der Welt. Kannst du dir ungefähr wie Ballermann, Lloret und die Reeperbahn vorstellen nur in einer zehnmal so großen Dimension ;)

In den Clubs wirst du jede Menge Spaß für wenig Geld bekommen! Als junger Europäer bist du einfach der König der Nacht und lernst auf jeden Fall das asiatische Nachtleben, von dem wir prüden und eitlen Europäer noch jede Menge lernen können, kennen.

In Zukunft werde ich das ganze auf jeden Fall dem bekannten Malle oder Lloret Urlaub vorziehen. Werde wahrscheinlich mit paar Kumpels unseren Winterurlaub wieder in BKK und Pattaya eskalieren und hoffentlich wieder heile zurück kommen! Phuket, Krabi und die ganzen Paradiesplätze in Thailand kannst du auch als später mal als "reiferer" Herr anschauen gehen :D

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

@jordan26 sagte:

habe doch schon vor Wochen erzählt das dass ein Spieler ist der sogar für Bayern in frage käme .

Den Markt hier kenne ich in und auswendig wir kleinen CH müssen uns halt die Spieler im Dschungel+Pampas+in der Wüste suchen ,wir haben nicht die Kohlen schnell mal nach Milan Barcelona usw usw zu fliegen um mal rasch 25Mio. hin zu blättern.

Oder Tausch Geschäfte =gib mir Stürmer und Du erhälst Goali + Verdeitiger +ein paar Mio.

Du siehst eine pralle Club Kasse hat nicht nur positives und wenn Du meine Postings in etwa alle gelesen hast siehst Du sofort das wir das Ausbildungs Lager der BL sind und das nervt mich schon seit Jahren.Meine einzige Hoffnung ist die das eines Tages die BL so voll von Internationalen Spieler ist das sich die hier fragen werden was soll ich in der BL wenn ich e nur auf der Bank sitze.

Warte nur noch das man dem FCBasel den Torhüter abjagt der Constanzo ist einer der besten Europas nur das ist Typisch D der Torwart darf nichts kosten der steht e nur im Kasten.

gruss fred

Okay, jetzt verstehe ich den Zusammenhang, ich hatte damals nach dem Jungen gefragt, denn laut kicker war damals Bayer 04 an dem dran.

Irgendwie verstehe ich Deinen Ärger nicht, es ist halt so, daß Spieler aus bestimmten Ländern halt von anderen Vereinen aus anderen Ländern gekauft werden.

Vor Jahren hat die Serie A so quasi jeden gekauft, der in D gerade laufen konnte. Da wurden so Kappen wie der Jörg Heinrich für 20 Mio oder so ähnlich vom AC Florenz gekauft....

Mich persönlich stört das aber wenig, wer hier wen kauft oder verkauft. Ich interessiere mich nicht für die Spieler von HSV, Werder, Bayer , Schalke etc. Die sollen kaufen oder verkaufen wen sie wollen, erst wenn die Bayern mit ins Spiel kommen , dann interessiert es mich.

Keine Ahnung, irgendwie bin ich nicht so nationalistisch eingestellt wie Du, ich sehe das Fußballgebilde eher global und europäisch und nicht nur aus der deutschen Sicht.

Und was die Torhüter angeht:

In Deutschland werden und wurden auch Torhüter für gutes Geld gekauft, sobald jemand Bedarf hat, dann wird schon geschaut, daß da kein ''Zuberbühler'' im Tor steht ;) . Nichtsdestotrotz haben wir hier doch eine recht ordentliche Auswahl an Keepern, so daß selten einer gekauft werden muß. Aber es ist nicht wahr, daß man in Deutschland keinen Wert auf gute Keeper legen würde. Wir sind uns hier schon bewußt,wie wichtig es ist, einen guten Mann hinten stehen zu haben.

Ich denke da haben die Engländer und Spanier eher Nachholbedarf, was Torhüter und die Abwehr allgemein angeht.

Gruß

Tom

Mehr lesen

Urlaub mit dem Auto (Frankreich?) ?

@comby sagte:

Danke für die Tipps!

Die Reise runter nach Italien bis Monaco würde mich schon reizen. Monaco selbst ist ja ziemlich teuer (hotels).

Welche gegend kannst du denn empfehlen? Die Strände sehen ja auch nicht schlecht aus, gibt sicher auch schöne Strandhotels dort?

Die Route wäre ja dann schonmal sicher, nur der Aufenthalt fehlt noch *g*

Tja, tut mir leid, mit Hoteltipps kann ich leider nicht dienen. Wir haben in der Nähe des Lago Maggiore, wie schon geschrieben, 3 (oder 4?) Tage gezeltet und eben so auf einem Zeltplatz direkt an der Cote d´Azur zwischen Nizza und Cannes. Wir sind dann ja noch weiter bis nach Rosas in Spanien, kurz vor Barcelona. Dort hatten wir dann für eine Woche ein Hotel gebucht. Zurück sind wir dann von Rosas bis nach Hause (bei Cottbus) innerhalb von etwa 42 Stunden gefahren, mit nur 2 etwas längeren Pausen von etwa 5 Stunden jeweils! Die ganze Tour (etwa 6000 km) war zwar recht anstrengend, aber einer unserer schönsten Urlaube. Wir haben soviel Schönes und Neues gesehen, dass kann man einfach nicht in Worte fassen. Man muß es erlebt haben!

Zu den Stränden an der Cote d´Azur. Es gibt sehr viele schöne Strände, lange, aber auch kleine u. romantische. Meist sind es Sandstrände, im Wasser aber oft felsig. Nehmt eventuell Badeschuhe mit, es gibt recht viele Seeigel! Der kleine Strand, wo wir unseren Zeltplatz hatten war ein recht kleiner Sandstrand, direkt neben der Strasse und gegenüber des Zeltplatzes bei St. Raphaél. Also, es gibt genügend Möglichkeiten ausgiebig im Meer zu baden. Was noch herrlich war, war ein bad in einem Bergfluß. Auf unserer Rückreise war es so heiß, vor allem wenn wir durch eine Schlucht gefahren sind wo sich die Hitze noch zusätzlich staute, da kamen uns die Bergflüsse neben der Strasse gerade recht. Kurz erfrischen und weiter gings!

Du siehst, ich könnte schreiben ohne Ende! :D

Wenn du noch fragen hast, ich würde dir gern weiter helfen, so gut ich kann! Die Tour ist zwar inzwischen auch schon wieder 16 Jahre her, aber sie bleibt immer in Erinnerung! :D

Leider kann ich dir bei der Hotelwahl nicht weiter helfen, aber es gibt sicherlich sehr viele kleine und große Hotels entlang der Cote d´Azur. Ein kleiner Tipp wäre noch die Anfrage nach einer Liste mit Hoteladressen bei einem Autoclub. Wir haben (ich hab mir die Unterlagen grad nochmal von damals rausgesucht) auch vom ADAC eine Hotelliste mitbekommen. Alle Unterlagen, Ausflugstipps, Strassenkarten, Wissenswertes mit Strassengebühren, allgemeine Reiseinfo´s u. Hotelinformationen für die einzelnen Länder, gabs damals noch kostenlos! Versuchs doch mal dort! ;)

Also dann, stehe jeder Zeit zur Verfügung (auch mit PN, wenn du möchtest!)

LG und einen schönen Abend! :D

Mehr lesen

Mietwagenbedingungen

@'chepri' sagte:

Hallo winnie,

tja da hab ich schon wieder was gelernt. Ich hab ja eh immer meine Probleme mit der Wagenvorbestellung, denn oftmals sagen mir die angebenen Modelle wenig bis überhaupt nichts. Bin einfach kein autofreak :D

Wahrscheinlich habe ich bisher immer zuviel gezahlt, schon allein dadurch, dass ich eine relativ große Klasse wähle. Aber da ich immer Rundreisen mache, und doch viele Kilometer abradle will ich es auch bequem haben. Allein schon, wenn ich in den Kofferraum nicht alles unterbringe nervt mich das bei einem Hotelwechsel so alle zwei bis drei Tage. Und nach einem bösen Reinfall bei einem Vermittler trau ich ich jetzt nicht mehr.

LG chepri

Bin ja auch kein Autofreak, aber wenn Du einen Seat Ibiza mit einem Ford vergleichen willst, dann nehme einfach einen Ford Fiesta. Ansonsten sind Preisvergleiche etwas schief, die Mietwagenfirmen geben ja auch nie konkret ein Auto an sondern die Fahrzeugklasse. Ein Fiesta oder Ibiza wäre z.B. Klasse B, ein Focus C, oder so ähnlich.

Nochmal: ich würde auch nie alleine nach dem Preis entscheiden, es muß schon alles stimmen, und bei gänzlich unbekannten Firmen würde ich auch kein Auto mieten. Aber die genannten Firmen auf der Seite sind allesamt bekannte und zuverlässige, lokale Firmen in Spanien, die vorallem an den touristischen Hotspots ihre meist sehr gepflegten und neuen Autos anbieten. Schau Dir z.B. mal die Homepage der Firma Goldcar an, da wirst Du schnell sehen dass die in vielen Orten Büros haben. > http://www.europa-rentacar.es/ .

Und wenn Du dann über solche Vermittler wie die genannte Homepage ein paar Euros sparst, dann ist dass doch auch ein netter Nebeneffekt. Wobei wir auch mal die deutsche Krankheit ablegen sollten, die sich so auswirkt dass wir jeden für doof halten der auch nur ein paar Euros mehr ausgegeben hat als der andere.

Ich habe das älteste Auto (das immernoch okay war) von der Firma Europcar in Spanien erhalten, dass zugleich auch das teuerste war. Von der Firma Goldcar habe ich bisher jeweils die neuesten Modell von Ford, Citroen oder Fiat erhalten - alle Autos waren in einem guten Zustand (natürlich auch mal mit Dallen oder Kratzern, aber so sehen die Autos in Barcelona oder Alicante nun mal aus *g*) mit wenig Kilometer (meist 5.000-20.000 km). Allerdings hatte ich auch bisher nie einen Unfall oder einen Schaden - vielleicht kann da mal jemand darüber berichten wie von den angesprochenen Firmen ein Schaden gehandhabt wird?

Noch ein letztes: Die Tankpraxis ist ja in der Tat ein wenig anrüchig, aber auf der anderen Seite ist bei der lokalen Firma immer auch ein Zweitfahrer inklusive und auch immer unbegrenzte Kilometer. Bei diesen Punkten hatte ich bisher immer nur versteckte Kosten bei renomierten Händlern!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!