Zur Forenübersicht

6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Wie sicher ist die Türkei?

Nun will ich meine Meinung auch mal los werden.

Also wir waren jetzt 5 mal an der Riviera. Die ersten 2 Mal hatten wir schon ein mulmiges Gefühl wenn wir in größeren Städten unterwegs waren. Aber mittlerweile denken wir schon gar nicht mehr dran. Weil wenn du hin fährst und du nur dran denkst, hast du auch keinen schönen Urlaub.

Jetzt im Februar waren wir das 1. Mal in Istanbul und Umgebung. Aber auch hier haben wir uns nicht verrückt gemacht und haben uns abseits von "Touristenplätzen" bewegt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Es kann dir niemand sagen, ob die Türkei nun sicher ist oder nicht. Entscheide du das ganz alleine. Wir werden auf jeden Fall immer wieder kommen (egal ob Anschläge waren oder nicht) weil es einfach ein traumhaftes Land ist.

LG Claudia

Mehr lesen

Talk- & Funtreff Hannover

Hallo und Guten Morgen,

schön mal wieder von euch zu hören, Franzi, Melly, Nadkim und Olaf :kuesse:

Melly,

wünsch Dir gute Besserung und werde schnell wieder gesund,da mit du in 5 Wochen und 2 Tagen auch fit für unser Treffen bist. :kuesse:

Istanbul wird bestimmt super werden.

Franzi,

hey schön das du dich mal wieder meldest. :kuesse:

Nee , ich packe meine Koffer erst am Samstag. Hab zwar schon alles gewaschen und gebügelt aber heute hol ich die Koffer aus dem Keller zum lüften.

Nadkim,

hoffe du hattest schöne Tage in der Schweiz?

@ All

ich muss nur noch heute und morgen bis 14 Uhr arbeiten, dann hab ich endlich Urlaub.

Kirsti,

ich hoffe du bist gut bei Christin angekommen?

Wünsch euch schöne Tage.

Stell mal KAffee hin.

Bis später

LG

Nadine

Mehr lesen

Im Mai als single verreisen aber wohin?

@qwertzi120 sagte:

ob ihr ein bestimmten ort oder ein bestimmtes hotel habt wo hauptsächlich Singles in meinem Alter sind. Am besten natürlich mit einer Kennenlerngarantie oder sowas

Sichergehen kannst Du da nur, wenn Du eine spezielle Singlereise buchst, das kannst Du aber für den Preis vergessen.

Bei dem Zeitrahmen würde ich daher eine Städtereise in eine bei jungen Leute beliebte Stadt wählen, z.B. Barcelona, Madrid, Kopenhagen, Amsterdam, Rom, Lissabon, Istanbul.

Städtetrips haben den Vorteil, dass Du Dich nicht am Strand langweilst, wenn Du nicht gleich Anschluss findest, sondern auch allein ne Menge unternehmen kannst.

In Hostels und Backpackerhotels kannst Du jede Menge Leute Deines Alters kennenlernen (allerdings ohne Singlegarantie ;) )

Such Dir einen Billigflug bei einer der bekannten Gesellschaften, kauf Dir nen Reiseführer, buch Dir ein nettes Hostel, und ab geht's.

.

Mehr lesen

Mietwagen für SA

Ja, das passt, die Route umzudrehen geht (fast) problemlos.

Die Klammern beziehen sich auf die Strecke bis Ithala. Ihr landet um 8.10 Uhr, Zollformalitäten, Mietwagen etc, dann seit Ihr etwa um 10 Uhr unterwegs. Vor Euch stehen dann ungefähr 6 - 7 Stunden Fahrt www.bing.com/maps/?FORM=Z9LH2#JmNwPS0yNy4wMDAyODY0OTk5OTk5ODd+MjkuNzIzMjA1NDk5OTk5OTc4Jmx2bD03JnN0eT1yJnJ0cD1wb3MuLTI2LjE0MTI2OTcyODU0MTM3NF8yOC4yNDY0MjIyNjA5OTk2OF9PLlIuJTIwVGFtYm8lMjBJbnRlcm5hdGlvbmFsJTIwQWlycG9ydCUyQyUyMFMlQzMlQkNkYWZyaWthX19fZV9+cG9zLi0yNy41ODMyOTk3MjYyNDc3ODdfMzEuMjgzMzAwNDQ0NDgzNzU3X0xvdXdzYnVyZyUyQyUyMFMlQzMlQkNkYWZyaWthX19fZV8mcnRvcD0wfjB+MH4=(gegenüber 4 Stunden zur Panoramaroute www.bing.com/maps/?FORM=Z9FD#JmNwPS0yNS42MzY5MDMwMDAwMDAwMDR+MjkuNTA4NDQ3NTAwMDAwMDE3Jmx2bD03JnN0eT1yJnJ0cD1wb3MuLTI2LjE0MTI2OTcyODU0MTM3NF8yOC4yNDY0MjIyNjA5OTk2OF9PLlIuJTIwVGFtYm8lMjBJbnRlcm5hdGlvbmFsJTIwQWlycG9ydCUyQyUyMFMlQzMlQkNkYWZyaWthX19fZV9+cG9zLi0yNS4wODYzMTg3MDE1MDU2Nl8zMC43ODIyODcyNjk4MzA3MDRfU2FiaWUlMkMlMjBTJUMzJUJDZGFmcmlrYV9fX2VfJnJ0b3A9MH4wfjB+)

Das würde ich mir nach etwa 18 Stunden Flug über Istanbul eher nicht zumuten (oder könnt Ihr im Flieger gut schlafen?). Wenn Ihr also die Strecke dreht (Einkaufen für den KNP dann in Komatipoort), würde ich Hlane streichen und zwischen JNB und Ithala übernachten (evtl. bei Ermelo)

Gruß,

karlkraus

Mehr lesen

Nochmal Türkei?

Am deutlichsten wird dieses, wenn Du die Strandurlauber mit den Städteurlaubern vergleichst... ;)

Einspruch! Ich habe auch bei Städtereisen (z. B. Istanbul) Leute im Bus gehabt, die sich benommen haben wie auf einer Kegeltour. Ich bleibe dabei - ausschlaggebend sind in erster Linie die Menschen und kaum die Destinationen. "Kaum" deshalb, weil es klar ist, dass in Ländern mit restriktiven politischen Sytemen (China, AE etc.) die meisten Touristen wahrscheinlich zurückhaltender sind. Allerdings bin ich dort noch nicht gewesen, sehe beide Länder auch noch nicht als klassische Urlaubsländer an.

Die Frage des TO war ja auch, ob die Türkei für ihn weiter das Richtige wäre, weil es ihm dort bzw. in den bisher dort gebuchten Hotels "etwas an Hotelgästen mit ähnlichen Interessen und Gesprächsthemen" fehlte.

Und von der Eingangsfrage kommen wir scheinbar immer weiter weg! ;)

Mehr lesen

Im Oktober: Kykladen oder Türkei?

Hallo,

der Titel gibt eigentlich schon meine Frage wieder: Gibt es hier jemanden, der aus tiefstem Herzen die Türkei oder die Kykladen für die ersten 2 Wochen im Oktober empfehlen kann? ;)

Kann man zu der Zeit noch baden gehen? Hat in Griechenland dann überhaupt noch etwas auf oder ist dann schon tote Hose? Ich hoffe, es hat hier jemand Erfahrung damit. Mit Kykladen sind Santorin und Naxos gemeint, mit der Türkei nur die Westküste von oben Istanbul bis unten Antalya.

Bitte nicht meckern, wenn ich die Frage falsch platziert haben sollte, das tut mir in dem Fall außerordentlich leid ;) Wenn es schon einen Beitrag gibt, der diesen Vergleich zwischen den beiden Reisezielen behandelt, habe ich ihn nicht gefunden und würde mich über einen Link sehr freuen ;)

Danke für eure Hilfe!

LG

K

Mehr lesen

Welches Hotel mit Kind und Ansprüchen?

Hallo,

schau dir mal das Limak Lara de Luxe in Lara an. Es hat Familienzimmer, die auch einen Whirlpool haben, direkte Lage am Meer, Kinderbetreuung, ein schönes Spa , einen Indoorpool, sogar mit Rutsche, eine Disco etc. Wir waren schon 2 x über Silvester da, es gibt ein tolles Galadinner mit Show. Feuerwerk gibt es in Lara auch. Transferzeit vom Flughafen ca. 15 Min. und genügend Shoppingmöglichkeiten gleich gegenüberr vom Hotel. Im Budget bleibt ihr auch, nur klein ist es nicht, finde ich im Winter auch besser, weil doch mehr drinne ist, als im Sommer.

Ich möchte auch wieder buchen, habe aber das Problem, daß es merkwürdigerweise im Winter dieses Jahr keine Direktflüge von Köln oder Düsseldorf gibt, nur über Istanbul. Ich werde mal abwarten, ob sich noch etwas ändert

lg

ruth

Mehr lesen

Was lest ihr gerade?

@reiselilly sagte:

@moni

Der französische Titel lautet:

L'adieu à la femme sauvage

LG

Dieses Buch kenne ich nicht, weder auf Deutsch noch Französisch  ;)

Eigentlich lese ich nie Französisch, ausser der Zeitung, sollte ich aber

auch ab und zu mal machen.

Gestern erschien hier in der Tageszeitung ein 2-seitiger Artikel über

Fred Vargas - sie scheint super Bücher zu schreiben  :shock1:   Werde das

mal durchlesen und ggf. mir dann das eine oder andere Buch von ihr

zulegen, aber dann in franz. Sprache.

Bin gerade am Ende des 3. Bandes von Esmahan Aykol "Scheidung auf

Türkisch". Wie schon erwähnt, kannte ich diese Autorin nicht, gefällt mir

aber sehr gut. Sie schreibt spannend und mit sehr viel Humor. Und man

bekommt richtig Lust, mal nach Istanbul zu reisen  :heart_eyes:

Mehr lesen

Malaysia Airlines

Hallo, MH nimmt für die Buchung der Sitzplätze üblicherweise keine Gebühren; ich denke das MH -wie viele Fluggesellschaften- auch, die Notausgangsplätze erst beim check in vergeben. Ihr könnt aber auch bei MH in Frankfurt anrufen und einfach mal nachfragen, wie es mit diesen Plätzen aussieht. Ich habe dort bei meinen Anrufen immer sehr freundliches deutschsprechendes Personal gehabt.

Ansonsten wäre vielleicht eine Alternative mit TK ab z. B Düsseldorf nach Istanbul und von dort weiter mit MH bis Kuala Lumpur und zurück in Businessclass. Die Preise liegen ab Deutschland je nach Abflugdatum bei nur 1700,00 € pro Person. Hinzu käme der Flug nach Phuket oder alternativ mit TK in Comfort-Class bis BKK, hier gibts bis Ende März zu ausgewählten Flugtagen an denen die 777 eingesetzt wird, Angebote.

Gruß Travellau

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!