6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6237 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?
Ich war 14 Tage in Kemer und hatte Lastminute bei GTI ( Buchmal-Reisen ) gebucht.
Nachdem ich hier diese Horrorgeschichten gelesen habe, hatte ich schon etwas Bedenken. Meine Reise ist jedoch komplett normal verlaufen ohne Beanstandungen .
Direktflug mit Sky-Airlines, Transfer mit MTS und Clubanlage Simena Sun Chamyuva .
Der Preis lag sogar noch 50 -80 € unter anderen Anbietern, die dann gar noch Bestpreiszimmer anboten und teilweise mit Zwischenlandung und Umstieg Istanbul !!
Wenn ich beim nächsten Türkeiurlaub wieder ein günstiges Angebot von GTI bekomme, würde ich wieder dort buchen.
Daß einige GTI und Buchmal-Reisen nicht mehr anbieten, wird schon seine Gründe haben, obwohl hier selbst Holidaychek rumeiert, was eigentlich Sache ist. Wird sicher mit Vermittlerprovisionen zusammenhängen.
Ich denke, daß doch hier einige Negativbewertungen von Reisebüros kommen, weil Sie bei GTI eben wenigern Provision bekommen.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Hi Ihr alle
Ich fliege am 05.10 mit Türkish Airlines via Istanbul nach Hurghada und beobachte das Forum schon seit längeren.
Habe Hotel und Flug extra gebucht und fliege auf jeden Fall.
Viele der User schreiben, das die Flüge von DE,AB usw nach Ägypten storniert wurden, aber ich konnte keinen Unterschied am Flugplan ( z.B Hurghada) seit 3 Monaten feststellen ( ausser das die Jumbobomber aus Moskau seit ein paar Tagen nicht mehr Hurghada anfliegen...., ist doch schön-oder).
Also ich kann nur sagen, die letzten vier Wochen wurden keine Flüge der Deutschen nach Hurghada storniert.
Dies könnt ihr unter www.flightstats.com sehen, wenn ihr HEGN als Hurghada und HESH als Sharm el Sheik eingibt, da könnt ihr den Flugplan vom Vortag, den aktuellen und den für die nächsten 2 Tage sehen
Formel 1
16.3. GP Australien Melbourne 05:30 Uhr
23.3. GP Malaysia Kuala Lumpur 08:00 Uhr
6.4. GP Bahrain Manama 13:30 Uhr
27.4. GP Spanien Barcelona 14:00 Uhr
11.5. GP Türkei Istanbul 13:00 Uhr
25.5. GP Monaco Monte Carlo 14:00 Uhr
8.6. GP Kanada Montreal 19:00 Uhr
22.6. GP Frankreich Magny-Cours 14:00 Uhr
6.7. GP Grossbritannien Silverstone 14:00 Uhr
20.7. GP Deutschland Hockenheim 14:00 Uhr
3.8. GP Ungarn Budapest 14:00 Uhr
24.8. GP Europa Valencia 14:00 Uhr
7.9. GP Belgien Spa 14:00 Uhr
14.9. GP Italien Monza 14:00 Uhr
28.9. GP Singapur Singapur 14:00 Uhr
12.10. GP Japan Fuji 07:00 Uhr
19.10. GP China Schanghai 08:00 Uhr
2.11. GP Brasilien Sao Paulo 17:00 Uhr
JT Touristik- Erfahrungen
Hochzeitsreise bei JT Touristik geplatzt!
Wir hatten im Mai 2010 eine Woche Türkei "Flitterwochen" nach unserer Hochzeit im Oktober gebucht. Eine Woche vor Reiseantritt kamen wie versprochen die Vouchers für Hotel Transfer etc. Am Sonntag 10.10.10 sollte es abends 19:30 am Flughafen München losgehen. Freitag abend um 17:00 kam dann ein Anruf des Reiseveranstalters, die Flüge seien überbucht, unsere Reise könne nicht wie geplant stattfinden. Es täte ihnen Leid. Einzige angebotene Alternative: Sonntag früh halb 10 mit Türkish Airlines nach Istanbul und anschließend weiter nach Antalya. Für uns wegen der Hochzeit Samstag abend keine Alternative. Auch der Hinweis auf Hochzeitsreise ließ den guten Mann am Telefon kalt. Keine Alternative.Von JT Touristik kann sich nach dieser Erfahrung jeder ein eigenes Bild machen, für uns ist dieser Veranstalter gestorben.Karo und Max
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Guter Tipp, doc. Vielleicht sollte ghetty dann einen optieren, der nur mittellange Warteschleifen hat?
Es wurde - wenngleich im falschen Thread - wieder danach gefragt, welche Auswirkungen der Ausnahmezustand auf Urlauber habe.
Dank einer rotglühenden whatsapp Standleitung nach Belek kann ich bestätigen:
Keine - ausgenommen für türkische Touristen bzw. Deutschtürken mit doppelter Staatsbürgerschaft.
Will heißen: Die Nachrichten sind nach und nach durchgesickert, werden nicht thematisiert und in den Hotels und Clubs läuft alles so weiter wie vor dem Putschversuch.
Das kann man nun gut finden oder bedrückend, aber die Bevölkerung ist in weiten Teilen der Diskussionen müde und nimmt´s (nach außen) wie´s kommt.
Natürlich gibt es sehr viele direkt von den Maßnahmen Betroffene, die lassen sich jedoch - wenigstens oberflächlich! - nichts anmerken. In Istanbul oder Izmir dürfte das anders aussehen, in AYT hingegen läuft business as usual.
Turkish Airlines
salam
also online sitzplatzreservierungen bei TK gestalten sich...
sagen wir mal.. etwas ..nervig..aber passt schon,und mit geduld kommt man ja bekanntlich immer weiter
der sitzabstand ist ok,musik gibts nur bedingt auch wenn die kopfhörer kostenlos ausgeteilt werden
tjaaaaaaaaa...und das nette personal, ist einfach richtig umwerfend dort...
die essensauswahl ist... na ja,als ok zu bezeichnen,wobei sie halt schon außen auch draufschreiben sollten,was an essen so innen drinnen ist :rofl:
das erspart das andauerde öffnen der deckel,und das reingrabschen mit den fingern vom personal...
die abfertigung in istanbul hat mich echt auch sehr entzückt
und bitte prüft eure reservierten sitzplatznummern auf der bordingcard,am check in..da kann es schon vorkommen das da so ganz einfach dann ein anderer platz drauf steht..
guten flug...lg.gabriella
Turkish Airlines
Immer wieder...
War gerade für 3 Tage in der Türkei. Gebucht mit TK von Stuttgart über Istanbul nach Izmir und zurück und kann nur sagen, alle Flüge waren pünktlich, die Crew war freundlich.
Auslastung auf allen 4 Segmenten 100%. Beim Hinflug auf der Strecke STR-IST wurde ein Frühstück serviert. Bei Rückflug auf der Strecke IST-STR konnte man sogar zwischen 2 Menüs (Hühnchen oder Fisch) wählen und das obwohl beide Strecken gerade mal 3 Stunden dauern. Getränke nach Wahl und in ausreichender Menge.
Selbst auf den innertürkischen Flügen IST-ADB und zurück, die jeweils nur unter einer Stunde dauern gab es Getränke und ein Sandwich mit kleinem Salat und einer Süssigkeit.
Und das alles trotz kurzfristiger Buchung (nicht mal eine Woche Vorausbuchung) für unschlagbare 249 Euro. Da kann man nicht meckern.
Restgültigkeit des Passes nicht erfüllt
Guten Tag Leute,
ich möchte nächste Woche nach Istanbul fahren. Leider habe ich erst gestern bemerkt das mein Pass noch 120 Tage nach Ankunft gültig sein muss ( aktuell um die 90 Tage). Ich weiß ich hätte mich informieren sollen, aber das löst mein Problem jetzt auch nicht. Leider wird die Sache noch komplizierter, das ich keinen deutschen Pass habe und somit auch keinen vorläufigen Pass beantragen kann. Ich werde jetzt am Montag bei bei meiner Botschaft nachfragen und auf das Beste hoffen.
Meine Frage: War jemand schon mal in der gleichen Situation? Kann man gegebenfalls trotzdem reinkommen, wenn man im schlimmsten Fall sein Rückticket zeigt? Das Ding ich kriege mein Geld für die Unterkunft und Flüge so oder so nicht zurück, deswegen ist einfach darauf loszufliegen noch die bessere Version als es garnicht zu probieren.