6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Neustart vom Hotel Andromeda
hajo57:
Hallo zusammen, ihr habt natürlich beide recht und auch der hat in der 1. Saison mit Sicherheit seine Berechtigung. Aber ohne "Pauschaltourismus" geht der Start auch nur langsam. Was mich freut ist das sie bei T...andV...... bei den Appartements in Psalidi in der Bewertung schon auf Platz 1 stehen.
Ich finde (bei fast allen) realistischen Bewertungen positiv wie negativ.
Ich freue mich schon auf September.
P.S.: Danach habe ich was Neues vor, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Ich muss von Kos nach Side auf eine wichtige Geburtstagsfeier. Mit dem Flugzeug über Athen, Istanbul, Antalya ist mir zu umständlich. Ich dachte mit der Fähre nach Bodum und dann mit dem Mietwagen (Flug Bodrum AYT nur über Istanbul möglich) nach Side.
Dann habe ich anschließend auch den Transfer zum Flughafen AYT mit "drin".
Gibt es irgendwo Erfahrungsberichte oder Tipps ?
(Fähre Kos - Bodrum kenne ich)
So nun kann ich berichten und zwar nachweislich und ehrlich.
Es ist wie im grossen und ganzen beschrieben siehe oben geblieben.
Ich möchte das ganze aber doch verfeinern.
Es nach wie vor eine sehr herzliche kleine Famielienappartementanlage in sehr sauberen Zustand.
Es hat noch etwas von der Einrichtung aus früheren Zeiten aber in Top-Zustand.
Miit oder ohne Frühstück. Zum Zeitpunkt Ende September waren Holländer, Norweger, Franzosen, Belgier, Deutsche und sogar ein prima russisches Pärchen in der Appartementanlage. Alle Nationalitäten fühlten sich sauwohl. Alles Individualisten auch die Russen. Haben sie schon mal entspannte lachende Russen im Urlaub gesehen (nüchtern) ich nicht.
Der Inhaber denkt natürlich von einer Anlaufzeit von 3-5 Jahren, weil kein Veranstalter mit ins Boot genommen wird. Testen sie es aus.
Bitte auch die Bewertungen in anderen Portalen beachten.
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Ich rege mich auf, weil Holginho völlig recht hat mit seiner Feststellung, dass die 40.000 Klagen eine verschwindend geringe Zahl ist - die Frage ist nur: Warum?
In dem von mir bereits zitierten Artikel der WiWo steht
"Jahr für Jahr stranden rund 1,3 Millionen Fluggäste auf deutschen Flughäfen. Mal ist eine Maschine kaputt, mal streikt das Boden- oder Bordpersonal, oder der Flughafen kapituliert vor Schneefällen. In den meisten Fällen haben die Passagiere ab drei Stunden Verspätung Anspruch auf eine stattliche Entschädigung"
Es geht hier also um richtig, richtig viel Geld. Also haben die Airlines ein vitales Interesse, über Ansprüche nicht aufzuklären, diese zu negieren oder die Zermürbungstaktik zu wählen um die letztendliche Auszahlungen für einen Flug so niedrig wie möglich zu drücken. Der Autor der WiWo hat ja auch überzeugend durchgerechnet, warum sich dieses Vorgehen rentiert.
(Natürlich findet man diese Vorgehensweise auch in anderen Bereichen, Stichwort Patientenklagen, aber das ist hier nicht das Thema und macht es auch nicht besser).
Natürlich sind Sie @Alfred_Tetzlaff an Ihr Geld gekommen, ich habe da auch keine Bedenken, aber in Istanbul habe ich aus der verspäteten Maschine eine Mutter mit zwei Kleinkindern getroffen, die meinte, wenigstens etwas zu trinken hätte man uns anbieten können. Daraufhin habe ich dann nur ganz erstaunt gefragt, ob sie denn keinen Verflegungsgutschein erhalten habe? Hatte sie nicht, sie hatte am Check-In nur nach dem Grund der Verspätung gefragt und von einem Gutschein hat ihr niemand etwas erzählt. DAS macht mich wütend!
Aber immerhin sind wir jetzt schon zu sechst aus der Maschine und wenn noch weitere Reisende sich melden wollen, gerne. Nochmals: Es geht um den Flug
TK 1952 am 30.03.15 von Amsterdam nach Istanbul
Welches ist unsere Insel?
Ja, ich denke, das wäre eine prima Lösung! Dann habt ihr aber viel zu tun, wenn ihr alle Reiseberichte zuerst lesen müßt, aber das ist trotzdem OK.
So können evtl. noch Korrekturen vorgenommen werden!Ihr werdet sehen, daß wird super angenommen!!
Ich freue mich jetz schon auf viele und tolle Reiseberichte rund um die Welt.Da gibt es spannendes, hilfreiches, lehrreiches und vor allem unterhaltsames.
Vielleicht schreibt auch Sokrates mal einen schönen Bericht über Istanbul(wer so oft dort war, hat bestimmt etwas zu erzählen- wenn er Lust dazu hat,natürlich!), Anja bringt uns Griechenland ein wenig näher, ein paar könnten Reiseberichte aus Südamerika verfassen usw.
Zusatzfrage: gibt es evtl die Möglichkeit Photos (in begrenzter Stückzahl natürlich) dazu zu veröffentlichen?Ansonsten müßte die jeder in seinem Profil speichern.
LG Michael
TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht
Montag, 13. März
11.30 - 12.15 Uhr, WDR
Im wilden Australien
13.05 - 14.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Die Geishas von Gion
13.30 - 14.15 Uhr, EinsFestival
Reisewege Griechenland: Lakonien
14.00 - 14.45 Uhr, WDR
Izmir - Zwei Gesichter einer Stadt
14.15 - 15.00 Uhr, EinsFestival
Reisewege Griechenland: Von Mykene nach Epidauros
14.30 - 15.00 Uhr, NTV
Traumreisen: Italien - Kastelruth in Südtirol
15.15 - 16.00 Uhr, BR
Mit Arved Fuchs durch die Nordwestpassage
17.15 - 18.00 Uhr, HR
Der Garten der Götter: Die Tier- und Pflanzenwelt Griechenlands
17.20 - 18.05 Uhr, Arte
Ein Jahr in den Rockies (1)
18.05 - 19.00 Uhr, Arte
Wunderwelten: Sibirien
19.00 - 19.45 Uhr, Arte
Revolution am Riff: Hoffnung für die Korallen
20.15 - 21.00 Uhr, 3 Sat
Voll Neapel - Tutto Napoli
21.00 - 21.15 Uhr, ZDFdoku
Ara Güler - Das Auge von Istanbul
21.00 - 21.45 Uhr, BRalpha
Moderne Kunst auf Hawaii
Shoppen in der Türkei / Alanya!
Hi Sabrina,
also von den Parfums, die "original" verpackt sind, muss(!) man die Finger lassen, das einzige - fast - Echte sind nämlich die Verpackungen. Es gibt aber Läden, die sehr gute Parfums in neutraler Verpackung anbieten. Die haben in der Regel eine Liste ausliegen, in der die vergleichbaren Düfte angegeben sind, z.B.: "Cool Water" = Nr. 5. Das Wässerchen wird dann aus dem Glasballon Nr. 5 in eine neutrale Sprüflasche gefüllt Preis ca. 6,-- Euro für 30 ml (Stand Dezember 2002). Wo in Alanya so ein Laden ist, weiß ich nicht, in Istanbul kenne ich einen in Taksim auf der Straße mit der antiken Straßenbahn gleich bei der Hauptpost, könnte mir aber vorstellen, dass es da unten auch Leute mit dieser Geschäftsidee gibt. Ich denke, dass eine Nachfrage in einer Ekzane weiterhelfen könnte.
Mit Auto in Thailand
Stellt euch nicht so an. In Bangkok fährt sichs leichter als in Cairo oder auch in Istanbul. Allerdings würde ich das Auto nur zum "rein" und "raus" aus Bangkok benutzen. Innerhalb der Stadt macht es wirklich keinen Sinn, mit dem Auto zu fahren.
Zu den Fragen:
Linksverkehr ist eben Linksverkehr. Was soll man dazu schreiben, ausser vieleicht, dass es ein komisches Gefühl ist, in einen Kreisel zu fahren?
Ich bevorzuge einen Pickup mit 4x4. Immer schön den Überblick, und abseits der Städte kommt man auch mal auf schlechter Straße gut weiter.
Benzinpreise? Echt keine Ahnung. Ich tanke voll und zahle. Ist günstiger wie bei uns, aber was genau
Mieten würde ich mir ein Auto nur bei den bekannten internationalen Anbietern. Guck doch mal bei FTIdrive nach AVIS. Hatten bisher immer das günstigste Angebo.
thomas cock und Neckermann
Hallo, nachdem ich das hier alles gelesen hatte, dachte ich mir: "Mensch, hast du bisher Glück gehabt ....! Sagen wir mal, bei nahezu 100 Charterflügen kann ich mich nur an einen krassen Fall erinnern: Eine griechische Airline brachte uns 23 Stunden später als geplant von Kreta zurück, einen Tag zuvor angekündigt. Glück gehabt, ein zusätzlicher, kostenloser Urlaubstag, und Wochenende!
OK, irgendwann mal gab es auch einen Flug zurück von Istanbul, irgendeine türkische Gesellschaft, mit 5 Stunden Verspätung, mitten in der Nacht. Haben wir dann eben an der Bar überbrückt.
Bin richtig froh, dass wir nicht zu den Pechvögeln, oder solchen, die sich selbst dazu machen, gehören. Sorry!
Neulich waren wir übrigens auf den Seychellen, mit Thomas Cook! Super Flieger, super pünktlich, super Essen, super Crew, super angenehme Atmosphäre.
Glück gehabt? Oder?
Istanbul im August
Ganz nett und sehr gut gelegen ist das Hotel Richmond. Vor dort bist du ruck zuck in Beyoglu. Es ist nicht teuer, aber wenn dein Budget die Flüge einschließt, ist es absolut unrealistisch.
Es gibt in Istanbul sehr gute Verbindungen mit den ÖVM, dennoch dürfte dich ein Flug im August schon um die 300€ kosten, auch wenn du mit einer der preiswerten Airlines nach Sabiha Gökcen fliegst.
Einfache Lokale sind nicht teuer, die ÖVM auch nicht, Taxi schon.
Es ist also suuuper wichtig, in welchem Stadtteil sich dein Hotel befindet, sonst verballerst du ein Heidengeld und viel Zeit, um an die Hot Spots zu kommen!
Notfalls musst du mal nach Hostels suchen und mit dem Flug würde ich mich auf Last Minute einlassen, um die Zeit sind noch in vielen Bundesländern Ferien.