Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Wohin als 36jähriger Single im Sommerurlaub ??

Hallo...

Ich werd dieses Jahr alleine in Urlaub fahren, und weiß noch nicht so recht wohin...

Ich möchte auf jeden Fall Sommerurlaub am Meer machen, das steht mal fest. Tagsüber ab in die Gegend, oder an den Strand/Pool und abends um die Häuser ziehen und Party feiern... (ok, vielleicht auch nicht jeden Abend ;-)

Jetzt könnt ich sagen, alles klar, ab nach Ibiza, oder Bulgarien... Partyhochburgen vom feinsten...

Nur, als 36igjähriger Alleinreisender, weiß ich nicht so recht ob ich noch so in das Patryvolk von lauter um die 20 jährigen wirklich rein passe... Nicht das ich als alter ****, da die ganze Zeit alleine rumstehe...

Gibts nicht auch Gegenden, wo die Leute nicht ganz so krass jung sind ? Und trotzdem gut was los ist ? Ich zähl mich ja nicht zu den Alten, aber Leute von mitte/ende 20 bis Ende 30 passen dann doch eigentlich eher zu mir... Will natürlich auch viele Leute kennenlernen. Nicht ist schlimmer als alleine zu verreisen und kaum Anschluss an gleichgesinnte zu finden...

Reisezeitpunkt ist relativ variabel, Ende Juni bis 16 August... sollen 10 Tage draus werden...

Also, wohin im Sommer als mitte 30iger wenn man Party haben möchte, und jede Menge gleichgesinnte in ungefähr dem Alter ?

Hoffe auf viele gute Tips...

euer T-ShirtSchmied

Mehr lesen

Koh Samui oder Phuket?

Guten Abend liebe Thailand-Experten!

Meine Partnerin (22) und ich (21) fliegen vom 11.02. bis und mit dem 23.02.2016 nach Thailand. Das Reiseprogramm sowie unsere Vorstellungen sind schon relativ konkret. Wir wollen zuerst acht Tage in Koh Samui oder Phuket am Strand verbringen und danach für die restlichen vier Tage nach Bangkok fliegen. Nun sind wir aber noch unschlüssig, welche der beiden Inseln geeigneter für uns ist. Eigentlich haben wir uns schon für Phuket entschieden, doch je mehr wir im Internet gestöbert haben, je unsicherer wurden wir. Sehr gerne würden wir einen Ausflug auf die Phi-Phi-Island machen (was ja unseres Wissens nach von Phuket aus idealer ist).

Unsere Vorstellungen für Koh Samui oder Phuket sehen wie folgt aus:

- Sauberer Strand und möglichst schönes Meer

- Vielfalt an Restaurant, Ausgeh- und Ausflugsmöglichkeiten

- Am Tag sowie am Abend darf sehr gerne ein wenig etwas los sein (Bars, Diskotheken), jedoch wollen wir auf keinen Fall etwas Ähnliches wie den Ballermann oder Ibiza vorfinden. Ich glaube, ihr wisst was ich meine..

Zusammengefasst wollen wir für den Beginn der Reise einen schönen Badeurlaub haben, zwei oder drei Sachen / Ausflüge unternehmen und abends "ein wenig um die Häuser ziehen".

Wir freuen uns schon im Voraus auf alle Rückmeldungen.

R. Di Roma

Mehr lesen

Händler am Strand

@thiele43 sagte:

Also ich finde es schon etwas übertrieben von Dir einen ganzes Land dafür verantwortlich zu machen, daß Du am Strand von Händlern angequatscht  wurdest.  :disappointed:   Händler wirst Du in jedem Land treffen. Viele Hotels haben am Strand Personal , welche die Gäste vor solchen Händlern schützen. L.G.Elke

Da kann ich Elke nur absolut recht geben !!!

Nur wegen Strandhändlern ein ganzes Land verteufeln ist doch etwas

absurd. In Ibiza wurden wir ständig von "Althippies" belagert die dort ihren "Lebensabend" verbringen und irgendwelchen Trödel verhökern wollten ! :?

In unserem Hotel in Tunesien kommt kein Verkäufer an die Touristen ran, während der Strand nun mal der Allgemeinheit gehört !

Gruß

Kurt

Mehr lesen

Partyurlaub JETZT ^^

Also Jungs, ich hab genau das zur Info, was Ihr braucht:

Schon allein zwecks "Spät-Frühstück" könnt ich Euch das Hotel MAC Paradiso Garden in Playa de Palma auf Mallorca empfehlen - es bietet Brunch bis 14h und ist beinah einzigartig in dieser Hinsicht dort....Da habt Ihr alles was Ihr braucht - super Strand, Nightlife ohne Ende, evtl. mal Besuch der Hauptstadt Palma.....Hab mir die Mühe gemacht und für Euch dies mal in die Suchmaske hier bei HC eingegeben - also, bei Abflug 24.08. ab Stuttgart für 7 Tage HP bei HCX für 697 Euro/Person zu buchen!!! Aber klick Dich selber mal durch die Suchmaske des Hotels:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Mac+Paradiso+Garden-hid_12935.html

Da solltet Ihr wirklich nicht mehr lange fackeln und sofort zuschlagen mit der Buchung!!! Es wird Euch gefallen und Ihr habt dort alles, was Ihr auch haben möchtet!!!

Ansonsten wären natürlich noch die Partyhochburgen wie Ibiza, Aya Napa (Zypern), Kreta (Chersonissos), Lloret o. Torremolinos  zu empfehlen...aber erst müßtet Ihr Euch mal aufn Ort einigen, dann könnt Ihr an die Hotelauswahl rangehen....

Aber nehmt das o.g. Angebot, was ich Euch geschrieben hab, paßt optimal auf Eure Wünsche!!!

Mehr lesen

Am Tag chillen, und am abend PARTY...aber wo!???

phangan für 600-700eur :laughing: dein tipp in ehren (ich liebe selbst den golf von thailand), aber um das geld geht sich das gerade mal per specials im mai/juni (incl. wetterunsicherheit des monsuns) aus. der billigste flug nach BKK war jetzt eduscho mit 479eur + ca. 150eur anch samui + 10eur lomprayah nach phangan = mind. 640eur um mal hin zu kommen. dann geht sich gerade mal ein 2eur bungie incl. miefquirrl & schöpfkellen- oder erdloch-klo aus.

ein guter tipp ... aber nicht zu gestellter frage.

da ist der tipp mit tarifa schon um einiges zielführender. auf alle fälle zu empfehlen, wenn du keine lust auf stockbesoffene, kreischende teeniehorden hast & nicht in einem AI-club versumpern willst. aber es ist zu beachten: viel wind & wellen, daher kaum was für vielschwimmer, aber deshalb viele surfer dort.

weitere destinations-tipps von mir wären marbella (ist aber teuer bei essen & trinken), ebenfalls mykonos, ios, kreta, kos(stadt!!!), kroatien/pag/novalja (da hast aber unter tags auch nicht viel ruhe am zrce-strand ;) ) in den 2 sommermonaten, aber auch mallorca (da vielfälltig & billig vom hinkommen&teilweise wohnen) & ibiza (da einfach trendig). es gibt dort ja nicht nur el arenal & die playa d'en bossa ;)

bulgarien, türkei & tunesien ein klares nein. (warum? siehe anmerkung zu tarifa!)

Mehr lesen

Partyurlaub ( 22 Jahre im Juli )

Irgendwie kommen mir da jetzt andere Ziele als die Türkei in den Sinn.

Zum einen der Goldstrand und Sonnenstrand in Bulgarien. Richtig tolle neue Partyhochburgen mit vorwiegend jüngerem (aber nicht zu jungem) Publikum.

Ach Lloret de Mar würde ich noch nicht gänzlichst ausschließen.

Hip Hop ist zwar in Europäischen Partydestinationen nicht gerade ne stark vertretene Musikrichtung, aber dafür House. - Und so gesehen wären diese Ziele für Euch wirklich gut geeignet.

Für Ibiza reicht wohl die Kohle nicht, um unbeschwert - ohne jeden Cent genau umdrehen zu müssen - zu urlauben.

Ihr seid zudem für nen Urlaub im Juli schon recht spät dran. Kann also sein, dass Ihr nicht mehr die super Hotel- bzw. Flugzeiten-Auswahl habt. Das ist Hauptsaison und viele Leute tendieren mittlerweile dazu Frühbucherrabatte zu nutzen.

Bitte tut mir einen Gefallen und lasst Euch jetzt nicht alle genannten Urlaubsorte in diesem Thread hier erklären, sondern durchforstet mal die Partyurlaubsrubrik. Sowohl zu Bulgarien (Goldstrand/Sonnenstrand), aber auch für Lloret de Mar gibt es bereits Threads. Lest diese schon mal etwas durch. Solltet Ihr dann noch Fragen dazu haben, dann postet direkt in diesem Thread.

So haben wir dann auch die geballten Informationen und den Austausch im jeweilig richtigen Thread, was auch hilfreich für andere User ist.

Mehr lesen

Ruhige Urlaubsorte

Hallo Susanne,

Du suchst also ruhige Urlaubsorte auf den Balearen (siehe Ibiza-Thread). Bei Mallorca kann ich Dir helfen, denn auch wir suchen im Urlaub die Ruhe und können mit den ganzen Touristenhochburgen nichts anfangen. Wir haben mittlerweile schon die ganze Insel abgegragt und viele Orte gesehen. Unser absoluter Lieblingsort ist Colonia Sant Jordi im Süden, am berühmten Es Trenc Strand. Hier im Süden hat man viele Möglichkeiten, grade was unberühre Strände angeht. Es Trenc ist der schönste, und auch der sauberste. Hier findet man immer ein ruhiges Eckchen. Außerdem kann man vom Ort aus in ca. 45 min. den Platja Es Carbò zu Fuß erreichen, man läuft immer am Meer entlang. Dieser Strand ist fast menschenleer. Außerdem zu empfehlen der Platja Es Caragòl, wenn man Naturstrände mag und Seegras nicht scheut. Der Ort an sich ist schön ruhig, ohne viel Hotelbunker etc., dennoch ist alles in Maßen vorhanden, was man braucht: Bank, Supermarkt, Restaurants, Bars. Aber es kommt natürlich auch auf die Jahreszeit an, zu der man verreist. Wenn man das ursprüngliche, wahre Mallorca erleben will, kann ich nur einen Fincaurlaub empfehlen - traumhaft! Und das ist auch das wahre Mallorca ohne Touristen. An den Küstenorten findet man sie überall - wie Du und ich. ;)

Liebe Grüße

Soluna

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hi,

bin auch zurück aus Teneriffa und hatte nach den Empfehlungen hier im Thread bei autoreisen.es gebucht.

Übergabe am Flughafen hat perfekt geklappt, allerdings war ich geschockt als ich den Wagen sah. Ein Seat Ibiza der schon 120.000 km runter hatte und wo die Beifahrer- sowie die beiden hinteren Türen nicht von draußen zu öffnen gingen. Irgendwas war da defekt. Zudem machte der Wagen bereits bei 60kmh beängstigende Geräuche und sobald man eine Kurve fuhr, knackte das halbe Auto. Ich hatte einfach nur angst in dem wagen.

Ich miete in fast jedem Urlaub ein Auto, aber sowas hat man mir noch nie angedreht.

Am nächsten Tag sprachen wir das Problem bei unserem Reiseveranstalter an, eigentlich wollten wir nur wissen ob es einen Ansprechpartner von autoreisen in PdlC gibt. aber die Frau von TUI nahm das ganze in die HAnd und sorgte dafür das wir schnell einen anderen Wagen bekamen. Der war dann in ordnung.

@imichelle: Bei Autoreisen bekommst du das auto ca. halb voll getank und musst es dann auch nur halb voll abgeben. Keine Vorbezahlung einer Tankfüllung, aber selbst wenn, bei den spritpreisen dort (0,86 Euro), wird dir da keiner 100 Euro abnehmen ;)

Viel Spaß auf Teneriffa

LG Pülo

Mehr lesen

Nachtleben in der Türkei????

Merhaba,

wie von mir bereits in mehreren threads geschrieben, ich empfehle für so einen Fall

IMMER und vermutlich auf ewig :D

BODRUM STADT !!!

Es gibt diverse Hotels direkt am Strand im Zentrum. Wir haben auswärts gewohnt, waren aber mit einem Dolmus auch schnell am Busbahnhof.

Bodrum ist das " Ibiza " der Türkei und könnte auch eine der bekanntesten Diskotheken des Landes vorweisen. Das Halikarnos, aber das wollt Ihr ja gar nicht und das braucht man(n)/frau dort auch nicht.

Ihr müsst einfach nur aus einem Hotel heraus und beginnt durch die Fußgängerzonen zu schlendern. Wenn Ihr auf dem Weg zum wunderschönen, idyllischen Hafen in jedem Restaurant, Bar, Pub, Cafe einkehren würdet...tja, dann erreicht Ihr am Ende des Urlaubs das Hafenbecken ;)

Von allen Orten an der Türkischen Küste ( wir sprechen also jetzt nicht von Istanbul ) hat Bodrum die schönsten Läden mit den moderatesten Preisen und der besten Qualität.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn Ihr aus Bodrum zurückkommt, Ihr würdet mir vor Dankbarkeit für diesen Tipp die Füße küssen*spaß*

jeder hat ja so seine Vorlieben und " Stammplätzchen ", aber ich sage noch einmal :

BODRUM BODRUM BODRUM

einen dreifachen Rakitusch auf diese Halbinsel...

und die Entfernung vom Flughafen ist auch ok.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!