10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Umsteigen in Kairo - was beachten / Ablauf?
Hallo,
wir fliegen via Kairo nach Sharm El Sheik und haben zum Umsteigen ca. 45 Minuten Zeit.
Meine Frage: Geht es sich in dieser kurzen Zeit aus, das Visum zu besorgen, durch die Zollkontrolle und zum Gate gehen?
Oder wäre es gescheiter, das Visum schon in Österreich zu besorgen, um sich einmal Anstellen zu ersparen?
Danke für eure Erfahrungen und Antworten,
Patricia
Sperrung Brenner 16.07.2017 Bombenentschärfung
Der Alpenpass zwischen Österreich und Italien wird am 16. Juli wegen der Entschärfung einer Fliegerbombe im Raum Freienfeld nahe Sterzing für drei Stunden komplett gesperrt. Betroffen sind die Brennerautobahn (A22), die Brennerstaatsstraße SS 12 sowie die SS 508.
Die Sperrung soll von 6.30 bis 9.45 Uhr dauern. Auch der Bahnverkehr zwischen Franzensfeste und Sterzing werde in dieser Zeit unterbrochen, hieß es. Quelle
Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)
xxx noch ein überflüssiges Zitat entfernt! Bitte schenke den entsprechenden Regeln etwas mehr Beachtung - Danke xxx
und wo findet man noch Infos, wo die EU-Richtlinie wie umgesetzt ist? Mir würden schon mal Österreich, Italien, Tschechien, Frankreich und Benelux reichen. Man müsste ja dann nur deren Portal aufrufen, Abflug ist egal - damit trickert vermutlich der Gerichtsstand des Anbieters die Gültigkeit der jeweiligen Absicherung.
Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
@granini. Der Flug nach Österreich dürfte kein Problem sein. Die haben Türkei allerdings auf der "roten Liste" = Quarantäne oder Test (aus TR oder in A) für Österreicher. Die Durchreise ohne Aufenthalt in A ist ohne Test gestattet. Mit dem Auto kein Problem, mit dem Zug weiß ich nicht. Grauzone. Ruf doch mal bei der Airline und Flughafen SZG oder INN an.
Koffertransport ins europäische Ausland
Guckst du hier Koffer verschicken mit dem DB Gepäckservice nur innerhalb Deutschlands und mit Hermes. Per Zug geht's nicht ab eigener Haustür bis zur Hoteltür.
Innerhalb Deutschlands klappt das übrigens prima. Meine Schwester hat eine Zeitlang diesen Dienst in Anspruch genommen und war vollauf zufrieden. Bei großen schweren Koffern ist das schon interessant. (Aber wernerkoervers möchte nach Österreich. Sorry fürs OT.)
Fragen/Antworten Handgepäck
hallo!
das witzige an dem ganzen ist,..das man aus österreich hinaus total arg kontrolliert wird.
in klagenfurt,wird alles beanstandet,..handcreme,.parfum...alles...ich mußte sogar mein nasengel deklarieren,..tropfen hätten sie mir abgenommen.
und beim rückflug ,..hat es keinen interessiert,..in berlin tegel nicht ....aus der türkei nicht,..von hamburg nicht....
liegt es an den jeweiligen sicherheitspersonal,..oder wie ist das....??
Wie lange brauchen Postkarten von Thailand nach Deutschland?
@'Leni2611' sagte:
Ich habe meine Karten von Koh Samui aus weggeschickt!
Sie sind genau 2 Wochen später in Österreich angekommen!
Wo hast du denn die Karten abgegeben?
Wir haben sie im Hotel abgegeben, hat super geklappt!
Auch im Hotel.Die anderen Karten,die noch fehlten sind sogar erst nach 5 Wochen angekommen Und von zweien weiß ich noch nicht.
Reiserücktritt
Hallo wer kennt sich mit Reiserücktritt aus?
Wir haben einen Skiurlaub in einem 4* Hotel gebucht. Nun wurden 2 Bewertungen für das entsprechende Hotel eingestellt und diese sind absolut negativ. Das Hotel entspricht wohl nicht im geringsten einem 4* Niveau. Lt. Österr. Hotelvertragsrecht wird ein Storno leider sehr teuer. Wer hat schon Erfahrungen mit Reiserücktritt in Österreich??
Vorab vielen Dank
Grüsse Maulwurf