Zur Forenübersicht

6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Hallo

Wir fliegen im September nach Side und alle machen einen verrückt.

Alle unsere Freunde , Arbeitskollegen usw. " Wie kann man nur in die Türkei fliegen." 

"Denkt ihr denn garnicht an eure Kinder" ..........

Meiner Meinung nach ist das gefährlichste am Urlaub die Fahrt im Auto zum Flughafen.

Wie hoch ist das Risiko, dass es einen Anschlag geben wird, in der Zeit wo du vor Ort bist, dann noch in deiner Urlaubsregion, deinem Urlaubshotel .........

Brennpunkt war die Türkei in bestimmten Gegenden schon immer, aber momentan wird es durch den tragischen Anschlag in Tunesien sehr hochgeschaukelt.

Ändert sich die Situation vor unserem Urlaub, werden wir nicht fliegen. Bleibt es so wie es ist geht es im September los. 

Eine Städtereise nach Istanbul würde ich nicht wagen.

Liebe Grüße Sunni

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Dann fang ich mal an, ist so einiges mit meinem Mann zusammen gekommen:

1995 Ägypten, Nilkreuzfahrt mit anschließendend Baden in Hurghada

1996 Istanbul

1997 Zypern, damals der türkische Teil

1998 Türkei/Kemer

2001 Türkei/Marmaris

2002 Tunesien

2003 Mallorca (Februar)

2003 Türkei/Alanya (April)

2003 Ibiza (Oktober)

2004 Kusadasi (Oktober)

2005 Türkei/Side

2006 Bulgarien

2006 Teneriffa

2007 Teneriffa (Februar)

2007 Lanzarote (April)

2007 Mallorca (Juli)

2007 Koh Samui (September)

2007 Ägypten/Sharm el Sheik (Dezember)

2008 Teneriffa (März)

2008 Mallorca (Juni)

2008 Rhodos (September)

2009 Vietnam (Rundreise)

2009 Ägypten/Sharm el Sheik (Dezember)

2010 Gran Canaria (Februar)

2010 Djerba (April)

2010 Sri Lanka (August)

2010 Rom (September)

2011 Kuba (Rundreise)

2011 Teneriffa (Juli)

2011 Wien (September)

2011 Fuerteventura (November)

2012 Thailand; Bangkok, Krabi, Phuket :laughing:

Mehr lesen

Gala Vital Reisen Teil I

Hallo, wir kommen gerade von von unserer Nordzypernreise zurück.

Es war mal wieder super mit Gala Vital.Unsere Papiere kamen zwar etwas spät mit Express,aber wie ich hörte bei anderen RG war das auch der Fall.

Wir flogen mit Türkish Air,super Service,es gab sogar eine Menuekarte.Warmes Essen und Alkoholika ohne Aufpreis.Super Flugzeiten Stuttgart ab 7:10 u. Rückflug ab Ercan 9:45 zwar mit zwischen Halt in Istanbul aber das ist bei anderen Airlines auch so.

An unserem Hotel Salamis Bay Conti gab es auch nix zumeckern,leckere mediterrane Küche,Zwar etwas abgelegen aber das wußten wir vorher.Wir haben uns sehr gut erholt und waren rundum zufrieden.

Das war unsere 2. Reise mit Gala Vital und bestimmt nicht die letzte.Das Preis - Leistungsverhältnis ist top.

LG

Mehr lesen

Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?

für alle die vielleicht nicht bei Vodafone sind:

Also ich habe eine Ayyildiz Prepaid-Karte, die ich bei jedem Türkeibesuch nutze, zuletzt im April in Istanbul im demnächst wieder in Antalya. 

Man bestellt für 9,99 € die Karte online und hier sind dann 10,-€ Startguthaben drauf.

Für die Türkei gibt's dann folgende Optionen mit der aktuelle Türkei-Aktion, die bis 30.09.19 läuft:

Im Basistarif gelten automatisch folgende Türkei-Roaming-Preise:

• 0 Cent ankommende Anrufe
  • 9 Cent Telefonie/SMS
  • 29 Cent pro MB oder eines der Türkei Internet Option buchen

Internet Option: 3 GB für 14,99 € oder 1,5 GB für 9,99 €

man kann auch 60 Freiminuten für 5,- € buchen.

Bisher hatte ich damit keine Probleme, einfach die SIM-Karten im Flieger wechseln, Roaming einschalten und los geht´s.

Mehr lesen

Umsteigen in Kairo - was beachten / Ablauf?

Hi! Also ich hatte 2012 ne ähnliche Tour: Nilkreuzfahrt ab Luxor mit Umsteigen in Cairo. Flug MUC CIA mit Egyptair. In Cairo sollte ich auch mit EgyptAir weiterfliegen. Einreien musste ich in Cairo. Im Transit wartete tatsächlich ein "Reiseleiter" auf uns, verkaufte uns das Visum und brachte uns durch die Zollkontrolle, bzw. zeigte uns den Weg.

In Luxor mussten wir dann alle das bereits abgestempelte Visum nochmal vorzeigen und dann mit unseren Koffern durch den Zoll.

Also Visumaufkleber in Cairo bekommen, dort auch eingreist, nur Zollkontrolle in Luxor. Aber auch in Cairo gibt es Bankschalter...

Bei meinem letzten Türkeiurlaub lief es übrigens ähnlich ab: Flug NUE-IST, in Istanbul einreisen und Stempel holen, Gepäck nach Antalya durchgecheckt. In Antalya dann nur noch Zollkontrolle der Koffer.

Mehr lesen

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@Kinderlied Bis Ostern wird sich an der Gesamtlage und den entsprechenden Reiseeinschränkungen sicher nichts zum Positiven ändern, dafür muss man wohl kein großer Wahrsager sein. Wenn ihr einen Direktflug gebucht habt, ist es aber sehr wahrscheinlich, dass dieser nicht wie gebucht stattfindet. Fliegt ihr über Istanbul, wird die Reise wohl stattfinden. Reisewarnung, Hochrisikogebiet und Quarantänepflicht sind jedenfalls kein Grund zu stornieren, falls diese schon zum Buchungszeitpunkt bestanden (jedenfalls rein rechtlich). Manche Veranstalter stornieren aber trotzdem von sich aus. FTI storniert leider in der Regel sehr kurzfristig.

Frühestens Ende April oder Anfang Mai dürfte sich abzeichnen, wohin die (Pandemie-) Reise geht und damit wohin Reisen für den Rest des Jahres gehen können. Für Ägypten bin ich leider im Moment alles andere als optimistisch.

Mehr lesen

Wo kann ich Kurztrips buchen - so mal zum Kaffee nach Mallorca oder so !

Hallo arno-nr1,

aus Deinem Profil geht leider nicht hervor, wo Du abheben möchtest. Ich gehe jetzt einfach mal von München aus, da habe ich einen Flug nach Istanbul am 27.03. gefunden mit Rückflug am 28.03. - für einen türkischen Mokka dürfte es reichen.

Der Preis pro Person beträgt € 120,00 inclusive aller Gebühren und Zuschläge.

Am gleichen Tag gibt es auch einen Flug von Stuttgart nach Mallorca und zurück zum Preis von € 98,51 pro Person, ebenfalls inclusive Gebühren und Zuschläge.

Vielleicht solltest Du einfach mal die Newsletter von Germanwings oder sonstigen Billig-Anbietern abonnieren? Oder auf die Werbung der Condor Fliegenpreise achten?

Wir sind früher übrigens ab und zu mal auf einen Kaffee an den Gardasee gefahren, Ende der 80er war das voll trendy. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

China Restaurant in Colakli

Doch, man geht sogar in den diversen 5* Etablissements ins Chinarestaurant und findet das dann gut - sofern man noch nicht in China/Asien war ...

Das IST die "vielfältige türkische Küche", die striegelt sich bei Bedarf auf indisch (Koriander rin inne Köfte), italienisch (Basilikum und Oregano rin inne Köfte) oder auch chinesisch (Köfte süß-sauer)

Während in anderen Orten tatwahrhaftig chinesische Küchenchefs wirken (die zuhause natürlich kein Bein anne Erde kriegen würden!) rennen in den "Spezialitätenrestaurants" verkleidete Türken mit entsprechend trauriger Stimmung rum ... DAS IST EIN UNDING, meiner Meinung!

:?

In Istanbul gibt es einige gute chinesische oder sonstwie asiatische Restaurants ohne Verkleidete ... alles entlang der Touristenmeilen sind wieder mal schlimme und schlimmste Fakes!

:shock1:

PS: Rettet mich, mir ist das lolen vergangen!!

:disappointed:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!