Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

@Kinderlied Bis Ostern wird sich an der Gesamtlage und den entsprechenden Reiseeinschränkungen sicher nichts zum Positiven ändern, dafür muss man wohl kein großer Wahrsager sein. Wenn ihr einen Direktflug gebucht habt, ist es aber sehr wahrscheinlich, dass dieser nicht wie gebucht stattfindet. Fliegt ihr über Istanbul, wird die Reise wohl stattfinden. Reisewarnung, Hochrisikogebiet und Quarantänepflicht sind jedenfalls kein Grund zu stornieren, falls diese schon zum Buchungszeitpunkt bestanden (jedenfalls rein rechtlich). Manche Veranstalter stornieren aber trotzdem von sich aus. FTI storniert leider in der Regel sehr kurzfristig.

Frühestens Ende April oder Anfang Mai dürfte sich abzeichnen, wohin die (Pandemie-) Reise geht und damit wohin Reisen für den Rest des Jahres gehen können. Für Ägypten bin ich leider im Moment alles andere als optimistisch.

Mehr lesen

Wo kann ich Kurztrips buchen - so mal zum Kaffee nach Mallorca oder so !

Hallo arno-nr1,

aus Deinem Profil geht leider nicht hervor, wo Du abheben möchtest. Ich gehe jetzt einfach mal von München aus, da habe ich einen Flug nach Istanbul am 27.03. gefunden mit Rückflug am 28.03. - für einen türkischen Mokka dürfte es reichen.

Der Preis pro Person beträgt € 120,00 inclusive aller Gebühren und Zuschläge.

Am gleichen Tag gibt es auch einen Flug von Stuttgart nach Mallorca und zurück zum Preis von € 98,51 pro Person, ebenfalls inclusive Gebühren und Zuschläge.

Vielleicht solltest Du einfach mal die Newsletter von Germanwings oder sonstigen Billig-Anbietern abonnieren? Oder auf die Werbung der Condor Fliegenpreise achten?

Wir sind früher übrigens ab und zu mal auf einen Kaffee an den Gardasee gefahren, Ende der 80er war das voll trendy. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

Mehr lesen

China Restaurant in Colakli

Doch, man geht sogar in den diversen 5* Etablissements ins Chinarestaurant und findet das dann gut - sofern man noch nicht in China/Asien war ...

Das IST die "vielfältige türkische Küche", die striegelt sich bei Bedarf auf indisch (Koriander rin inne Köfte), italienisch (Basilikum und Oregano rin inne Köfte) oder auch chinesisch (Köfte süß-sauer)

Während in anderen Orten tatwahrhaftig chinesische Küchenchefs wirken (die zuhause natürlich kein Bein anne Erde kriegen würden!) rennen in den "Spezialitätenrestaurants" verkleidete Türken mit entsprechend trauriger Stimmung rum ... DAS IST EIN UNDING, meiner Meinung!

:?

In Istanbul gibt es einige gute chinesische oder sonstwie asiatische Restaurants ohne Verkleidete ... alles entlang der Touristenmeilen sind wieder mal schlimme und schlimmste Fakes!

:shock1:

PS: Rettet mich, mir ist das lolen vergangen!!

:disappointed:

Mehr lesen

Türkei für Anfänger! Tipps und Tricks für das erste Mal!

@ caline

Das Anfassen von fremden Frauen ist (auch) in der Türkei ayip, ungehörig, verboten.

Hallo juanito!

Ist mir zwar noch nicht passiert,aber kann ich das wirklich dann tun,dem auf die Finger hauen,ich als Ausländerin und Frau!?

Immer feste druff! :D

Aber du kannst auch sagen: AYIP!

Das wird er verstehen. Betonung auf dem i und kurz gesprochen.

Es ist das I ohne Punkt.

Wie bei misir, bakir, Istanbul, Izmir usw.

++++

eschek und domus und japma. Also - bitte bitte übersetzen. Finde auch noch die Erwiderung auf hozgeldiniz (willkommen) nicht unwichtig - lautet meinem Informanten hozbulduk.

eschek = Esel

domus = ******* :shock1:

yapma = mach (es) nicht.

hosch géldiniz - Antwort: hosch búlduk (aussprachegemäß)

wörtlich übersetzt: ich habe es angenehm gefunden.

Türkisch Wörterbuch im Net leicht zu finden ;)

Mehr lesen

The Westin Dubai Mina Seyahi Resort & Spa

Warum nicht mit Etihad nach Abu Dhabi? Besser als Istanbul und ich meine es waren irgendwo Specials für den Flug zu ergattern?!

Ansonsten kann ich Noeler nur zustimmen.

Pers. hätte ich ein halbes Jahr länger gespart, wenn es denn am Geld liegt. Und wäre dann direkt mit Emirates Nachtflug in die VAE gestartet.

Hotel würde ich als Ersttäter das Madinat empfehlen. Da bekommt man Dubaifeeling komplett. Welches Hotel im Madinat hängt dann vom Budget ab. Empfehlung Dar al Masyaf.

Als Zwischengang einen Abstecher in die Wüste. Muss ja nicht AL Maha sein, kann ja auch das Bab sein.

Mag zwar teurer sein als das Westin, aber bei der Steigerung deiner Urlaubsqualität ein enormer Schritt. Ich denke mal da werden mir erfahrene Dubai Reisende zustimmen ;)

Mehr lesen

Öger Tours - Erfahrungen

Öger nein DANKE !

Wenn ich AIR Berlin Hin und Rückflug buchen, dann aber mit Atlas Jet - Sun Express und Turkuaz Airlines fliegen muss frage ich mich warum nicht gleich eine Glücksreise buchen ?

Hinflug gebucht:

Air Berlin Köln > Antalaya 16°° im Hotel

erste Änderung Air Berlin Köln > Bremen > Antalya

letzte Änderung Sun Express Köln > Antalaya - 22°° Abflug 5°° Hotel BINGO

Rücklfug gebucht:

Air Berlin Antalaya > Köln 18 °° Abflug

Anderung :

13°° Abflug Antalya > Istandbul mit Atlas Jet 4 Stunden Aufenthalt Istandbul > Köln mit Turkuaz Airlines.

nicht das hier einer meint Öger hätte uns in Istanbul in Empfang genommen.

Wir waren mit 8 Personen keiner hat einen Mitarbeiter gesehen. Alles Selbstbedienung.

ÖGER NIE WIEDER

WENN ICH 11 STUNDEN UNTERWEGS SEIN WILL DANN MALEDIVIEN UND NICHT TÜRKEI

Mehr lesen

expedia

ich hatte eine Reise nach Istanbul über Expedia.de gebucht. Alles verlief reibungslos, Flug mit Türkisch Airline und tollem Auswahl-Menü bei Hin- und Rückflug, super gelegenes Stadthotel mit Frühstücksterasse und Blick über das Marmarameer, den Bosperuns, der Hagia Sopfia und der blauen Moschee, ein wirklich gutes Hotel.

Leider nur war der gebuchte Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück nicht gekommen. Bin dann mit dem Taxi zum Hotel und mit dem Hoteltransfer zum Flughafen gefahren.

Zurück hier zuhause schrieb ich nur eine mail an Expedia, mit der Bittte um Erstattung dieser Taxikosten. Natürlich schilderte ich den Vorgang.

Nur wenige Tage später erhielt ich die Antwort, dass diese Kosten auf mein Kreditkartnkonto erstattet werden. Und das über die Pfingstfeiertage.

Also, sowas nenne ich Kundenfreundlichkeit. Daffür herzlichen Dank.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!