Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Mit Kleinkind (2 J.) nach Italien - wohin fliegen - suchen dringend Tipps!

@Puffel,

hallo, jetzt bin ich doch sehr erstaunt, wo ist es am Gargano denn teuer?

Wir hatten es genauso gemacht wie Ihr, bis Neapel geflogen, haben allerdings dann noch Freunde in Rom besucht, waren eine Woche in Giulianova und dann 1 Woche in Vieste als Wiederholungstäter im Hotel Degli Aranci.

In der Altstadt in Vieste, in Peschici und auch in den anderen Orten fand ich das Essen ausgesprochen günstig, in den oft kleinen Tante Emmaläden war es regelrecht billig. Wo wart Ihr denn da???????

Zum Titel: Wichtig ist natürlich auch die Reisezeit, Juli und August sollte flachfallen, sehr schön ist es überall im September, ob Jesolo

mit Hotels auf dem Strand (Flughafen Venedig), ob Rimini & Co (Riccione, Cattolica, Gabbice Mare etc.) Flughafen Rimini, Apulien mit Flughäfen Bari und Brindisi - hier gibt es auch endlose Sandstrände, ein schönes Hotel ist in Torre Canne das Del Levante, liegt direkt am Strand. Und gut essen kann man eigentlich überall, wenn man weiss, dass die italienische Küche einfach ist, nicht so geschnörkelt und aufwendig wie die französische. Und ausser Fisch ist ja im Herbst Pilz- und Trüffelzeit, da schlagen manche Herzen höher, meins auch und die tollen Nudeln sind ganz bestimmt auch für einen zweijährigen Winzling geeignet und gutes Gemüse gibt's auch.

Bella Italia ist immer eine Reise wert. In diesem Sinne

LG

Elba war im September noch gestopft voll - wer weiß woher sie alle kamen. Es reiht sich ein Campinplatz an den anderen. Die Hotels

sind eigentlich zu teuer - das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht bei dem was geboten wird. Gut gefallen hat mir Porto Azzurro, von dem Rest war ich eigentlich enttäuscht, hatte eigentlich mehr erwartet.

Mehr lesen

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

Hallo alessandro,

Zitat: "hast du noch fragen? ne?!?...

Nimmst Du Dir jetzt nicht ein wenig zu viel raus !?

Der "Experte" macht Dich noch nicht zum Moderator.

Ich bin ja eigentlich eingefleischter Kroatienfan (siehe auch hier unter Kroatien) aber nach mehreren Jahren in Folge kann es ja auch mal was anderes sein.

So war ich letztes Jahr drei Wochen in Spanien (alles Super !!!) und hatte mit überlegt dieses Jahr event. in die Gegenden Toskana und Rom zu fahren, aber das habe ich ja schon geschrieben.

Ich habe hier meine persönlichen Erfahrungen (und nichts an den Haaren berbei gezogenes und schon gar nicht "nur" Negatives) niedergeschrieben und bin mit meinen Ansichten (auch ausserhalb dieser Foren) wohl nicht so ganz alleine.

Ich war einmal recht aktiv in einem "Kroatien-Forum" .

Da sind so viele Kroatien-Liebhaber unterwegs, dass jemand der etwas negatives berichtet, regelrecht geschlachtet wird.

Ebenso schätze ich Dich leider auch ein. Gerne hilfsbereit, aber wehe es übt jemand Kritik an dem geliebten Heimat/Urlaubsland, dann lügt er und ist ja (weil ja soooo dumm und daher selbst Schuld, wenn er ausgenommen wird)

Mein Fazit:

Da in Italien, besonders seit der Euroeinführung, die Besucherzahlen ja zweifelsohne kontinuierlich um teilseise um bis zu über 20% zurückgegangen sind, hätte es ja sein können, dass sich da inzw. etwas geändert hat.

Scheint aber nicht so zu sein, brauchen wohl noch etwas Zeit. Zumindest hast Du mich nicht von Gegenteil überzeugen können, hast es ja nicht mal versucht.

Mal schauen, vielleicht doch noch mal spanisches Festland. Da gibt es ab Mitte Sept. das 4*-Hotel mit HP vom (riesen) Buffet ab 20/25€ pro Tag.

Mehr lesen

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

Hallo Angelo99 und Winnie1178,

könnte es sein, dass Ihr Beiträge nur zur Hälfte lest?? Unsere Aussage zum Beitrag von Angelo99 als seriös wird auf solch unflätige Weise beantwortet, dass man sich fragen muss, ob man sich mit "seriös" vielleicht doch geirrt hat.

Vielmehr vermisse ich die kreative Hilfestellung durch eine erhoffte Auflistung netter Lokalitäten, welche allen Lesern eine Hilfestellung geben könnte. Zumindest denjenigen, welche aus wirklichem Interesse hier mitmachen.

Aber es wird sicher noch ein weiteres Jahr die Gelegenheit geben, sich hier zu produzieren, ohne wirklich Produktiv zu sein.

Aber auch das kann man mit gutem Willen lernen.

Laßt Euch das von einem 60jährigen lebens- und auslands-erfahrenen Kölner sagen, welche bekanntlich sowieso die nördlichsten Italiener sind.

Und an simi23 unseren herzlichsten Dank für die netten Wünsche und sei versichert, dass wir uns sehr auf die 5 Tage freuen und uns diese auf keinen Fall bereits im Voraus vermiesen lassen. Auch wenn wir garantiert nach unserem Besuch weder die italienische noch die deutsche Flagge in unserem Garten hissen werden!

Ansonsten wäre dieser bereits voll mit Thailand, Australien, China, Malaisia, Usa, Spanien, Holland, Ägypten..... (ja selbst Italien wäre schon lange dabei) und vielen anderen Ländern, welche wir mehr oder weniger intensiv in rund 40 Jahren bereist haben. Und nach Rom folgt im Mai/Juni Ägypten, August Wien, September nochmals in diesem Jahr Berlin usw. usw.

Und solltest Du einmal Interesse an qualifizierter Info zu Gesamtasien, Australien/Neuseeland und besonders aktuell Ägypten haben, so sind wir gerne bereit (und wir geben uns seriöse Mühe) mit Rat und Tat zu unterstützen. Dafür sind u.E. solche Threads gedacht! Aber vielleicht sind wir schon zu alt für solches Verständnis.

Liebe Grüße von Karin + Norbert

Mehr lesen

Zur Kasse gebeten...

nur € 5.-- willst du für den Zweitschlüssel verlangen? das ist eindeutig zu wenig, lieber Salvamor...

Slowakei: 3-Sterne-Hotel in der Hohen Tatra: vorne: Wald, hinten: Wald, links: Wald, rechts: Wald, dazwischen: ein riiiiiiiiiesen Parkplatz: ein einziger Reisebus mit 50 Personen muss aber trotzdem € 3.-- Parkgebühr auf hoteleigenem Parkplatz zahlen. Übrigens, an allen Straßen und möglichen Abstellplätzen im "Wald" standen Parkverbotszeichen...

Abano Terme, Nov. 04, 4-Sterne-Hotel: Gruppe für drei Nächte fragt nach Bademäntel - ja, € 15.-- Leihgebühr für den gesamten Aufenthalt, wie kurz der auch sein mag...

Salzburg, Messegelände, wer zum Autobahnzubringer des Messegeländes fahren will, zahlt € 1.-- Durchfahrtsgebühr...

Salzburg, Hauptbahnhof, öffentliche Toilette: € 0,50 - aber IM VORAUS bitte schön zu bezahlen...

Buseinfahrtsgebühren:

Florenz - noch € 250.-- man will aber € 500.--

Venedig - noch € 175.-- aber man ist raffiniert: wer nach Mestre die Leute zum Bahnhof bringen will, zahlt auch schon rund € 70.--... und wer sich denkt, dann lass ich die Leute mit der Fähre von der Villa Malcontenta, an der südliche Seite der Lagune, aussteigen - zahlt auch: Zufahrtsstraße zur Fähranlegestelle für Busse nur gegen Bezahlung von € 100.-- möglich, Parkgebühren extra...

Siena: € 100.--

Kurort in der Südtoskana: Chianciano Terme: Busse müssen auf dem öffentlichen Parkplatz weitab der Hotels parken: pro Nacht € 70.--

Rom: wer seine Gruppe zum Hotel in der Stadt bringen will, nur zum Aussteigen, zahlt im Schnitt PRO Fahrt (früh, mittags, abends...) rund  € 7.-- "Fahrerlaubnisgebühr"

Türkei: all-inclusive-Hotel, alle Zimmer mit Klimaanlage, nur: wer die Fernbedienung der hoch oben montierten Klimaanlage haben wollte, musste eine Mietgebühr bezahlen...

also wie ihr seht, diese Sitten gibt es durchaus schon in Europa...

Herzliche Grüße

Peter

Mehr lesen

Silvester in Rom

Guten Morgen!

Ich war letztes Silvester in Rom. Wir hatten auch lange überlegt, was wir machen. Irgendwo unter freiem Himmel mit anderen Leuten zusammen feiern wollten wir schon, den Stress, sich z.B. auf der Piazza del Popolo ne nette Ecke zu finden, wollten wir aber auch nicht haben. Wir sind dann zur Piazza del Quirinale gelaufen, das war auch nur so 10-15 Minuten vom Hotel entfernt. Sekt und Becher und bisschen was zu knabbern haben wir uns tagsüber gekauft und dann halt mit hin genommen. Bis Mitternacht haben sich dann etliche Leute da angefunden, scheint als Aussichtsplatz also auch nicht so unbekannt zu sein. Es waren aber nicht so viele, dass man nicht kurz vor Mitternacht nicht noch nen schönen Platz gefunden hätte. Wir standen dann an so einer Steinbrüstung mit Blick zum Petersdom (zumindest die Kuppel sah man über die Häuser hinweg). Diese Steinbrüstung war sehr praktisch für unsere Speisen & Getränke. ;) So 23:40 ging dann irgendwo das erste Feuerwerk los, ca. 0:20 dann das letzte. Irgendwie schienen keine Uhr zu gehen wie eine andere. Ab 23:55 fielen sich auch peu a peu die Leute um uns herum in die Arme, war irgendwie alles sehr lustig. So ein "Durcheinander" kannte ich auch so bislang noch nicht aus anderen Städten. War trotzdem aber sehr schön und im Vergleich zur Heimat (in Berlin waren ja irgendwie -10 Grad) sehr angenehm.

Also wenn man mehr Party und großes Feuerwerk und so haben möchte, kommt man wohl um Piazza del Popolo und Konsorten nicht herum, wenn man es eher etwas ruhiger haben möchte, ist man auf der Piazza del Quirinale gut aufgehoben. :)

Mehr lesen

Naivität der Mädels

Sehr aktuell - so kann es leider auch enden.

ROM (dpa) Grausiges Ende eines Traumurlaubs: Zwei 28 und 33 Jahre alte Surferinnen aus Italien sind auf den Kapverdischen Inseln in einem Eifersuchtsdrama gesteinigt, schwer verletzt und dann - weil die Täter glaubten, dass sie tot seien - lebendig begraben worden. Eine 17-jährige Freundin überlebte das Verbrechen, weil die Täter auch bei ihr glaubten, dass sie tot sei. Drahtzieher der Bluttat ist der Ex-Liebhaber einer der Frauen, der mit einem Komplizen bereits gestanden hat, Er habe einen akuten "Eifersuchtsanfall" gehabt, so die Polizei des Inselstaates vor Westafrika. Quelle und weiterlesen.....

___

Ein unglaubliches Verbrechen sorgt in Italien für Entsetzen: Zwei Touristinnen wurden im Urlaub auf den Kapverden gesteinigt.

Grund: Eine der Frauen hatte mit einem Touristenführer Schluss gemacht. Eine dritte Touristin überlebte das Massaker mit knapper Not.

Was war passiert?

Die Kapverden – eine Gruppe von 15 Inseln vor der Küste Westafrikas. Strahlend-weiße Strände, Palmen, die Wellen des Atlantik – ein Paradies für Surfer, besonders beliebt bei Touristen aus Italien.

Auch Dalia Saiani (33) und Giorgia Busato (28) aus Verona und Ravenna kommen seit Jahren mit Surffreunden her. Diesmal ist auch ihre Freundin Agnese (17) auf der Insel Sal mit dabei.

Dalia hat einen Freund auf der Insel: den Touristenführer Sandro (23). Doch sie will nicht mehr, macht Schluss.

Eine Entscheidung, die der junge Mann nicht verkraftet. Er bittet Dalia um ein letztes Treffen, lädt sie zum Abendessen nach Espargos ein.

Quelle und weiterlesen....

Mehr lesen

Wie sieht's aus mit Griechenland- Urlaub?

Ich lasse mich durch die aktuelle Situation überhaupt nicht bezüglich meiner Buchungen beeindrucken. Ich war letztes Jahr zweimal in GR und werde in diesem Jahr auch wieder zweimal dort urlauben; Flüge natürlich 2010 gebucht. Vorfreude ist riesig und ich habe keinerlei Bedenken oder Ängste. Es kommt auch immer darauf an, wie ich mich benehme: wenn ich natürlich in GR den großen Gönner raushänge und debattiere, was die EU und D nun alles an Wohltaten tut, dann glaube ich schon, dass man sich etwas unbeliebt machen kann. Ich glaube, die einfachen Leute in GR sind mit der ganzen Situation schon gestraft genug; die brauchen nicht noch gönnerhafte Belehrungen.

Für mich ist GR-Urlaub, wie ich ihn mache - alles individuell gebucht - immer noch unschlagbar günstig. Verglichen mit den Preisen z.B. für eine Ferienwohnung mit einigermaßen Meer-naher Lage an der deutschen Nord- oder Ostsee (da kann man in der Hochsaison nämlich locker einen üppigen vierstelligen Betrag hinlegen) sind viele der angebotenen Appartement in GR ein wirkliches Schnäppchen für mich. Bei den Preisen im Restaurant verhält es sich ähnlich. Extrem niedrig finde ich seit jeher die Eintrittspreise zu den Ausgrabungsstätten und Museen. Wenn man sich überlegt, welch hochkarätige Schätze man dort für wenig Geld zu sehen bekommt - da muss man in Rom, Paris, London oder Berlin ein Vielfaches berappen. Naja, und wenn dann der Sprit oder was auch immer teurer mir, sehe ich das für mich (nicht für die Einheimischen) sehr gelassen - GR sind immer noch meine Sparurlaube, obwohl ich auf nichts verzichten muss ;)

Und ich bin dankbar, dass ich diese Urlaube in meinem Lieblingsland erleben darf!

Mehr lesen

WM 2010 in Südafrika

@Holginho sagte:

Klein wenig frustriert? :laughing:  

...kein Wunder: Nur Nackenschläge...Turin, Florenz und ManU in der CL :smile: ...Inter zählt nicht, da der 1. Italiener in der 89. Minute eingewechselt wurde ;)

Meisterschaft an Chelsea :laughing:

Und jetzt:

Schweiz? Heimflug

Italien? Heimflug :laughing:

England? Heimflug :laughing:

Ich würde sagen...eine überragende Saison-Bilanz :laughing:

Die Leistung war nicht "unwürdig" (ich habe es übrigens eindeutig auf ein WM-Achtelfinale und nicht grundsätzlich definiert)?

Du selbst nennst die Verteidiger, den Torhüter und Rooney...ich beziehe da auch Lampard mit ein...das sind dann schon 7 von 11 Spielern ;)

Neuer? Der war fast auf England-Niveau ;)   bis auf 2...3 Szenen! Aber der irrt schon die ganze WM durch den Strafraum!

Die Bayern-Anhänger beten das SAF genug bietet damit dieser Kelch an uns vorüber geht!

nicht frustriert.......wieso auch.

Frankreich hat eingecheckt nach Paris, Italien nach Rom, wir nach Zürich...d.h. wir sind auf Augenhöhe mit den Grossen...   :D

Und da ich weder mit Turin noch mit Florenz was am Hut habe, kann ich darüber hinwegsehen. Gut, ManU musste und durfte nicht sein, wer aber ein 3:0...aber das ist dann ein anderes Thema.

Ein kleines Positivum - nach dem heutigen Spiel können auch die Schweizer wieder Hoffnung schöpfen. Wir haben ja die Engländer in der EM-Ausscheidungsgruppe. 

Und bei SAF hoffe ich, dass er Benaglio gesehen hat...... und zudem bin ich seit heute ein klein wenig U.Hoeness Fan. Er hat in einer CH-Sonntagszeitung eine Kolumne in der er sich über das CH-Ausscheiden äusserte....und meine in vorgängig Posts geäusserte Meinung vollumfänglich bestätigt. Der Mann versteht scheinbar doch was....

:dancer:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!