7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Bitte Reisetipps
Die Suchfunktion habe ich mir schon verinnerlicht Rolf Und wir lesen auch schon seit Stunden diverse Kommentare der User. Aber viele wiedersprechen sich oder äußern sich nicht bezüglich der Punkte, auf die wir achten. Ich dachte eher, dass ihr als Reiseprofis sofort ein oder 2 Hotels parat habt. Was haltet ihr denn so von den griechischen Inseln (Kos, Korfu, Rhodos, etc.), Zypern - wie sind da so die Strände, gibts da Hotels mit jüngerem Publikum?
Ägypten werde ich mir auch gleich nochmal ansehen
Fahrzeit Flughafen bis Hafen-Stadt
Hallo!
Frage: Wie viel Zeit muss man in etwa einrechnen, wenn man vom Flughafen mit dem Taxi in die Hauptstadt zum Hafen will? Wieviel kostet in etwa das Taxi?
Wir wollen nächstes Jahr nach Ikaria und haben als Option einen Flug nach Kos und dann weiter mit dem Speedboot nach Ikaria. Nun stellt sich für uns die Frage ob sich das zeitlich ausgeht von Ankunft Flughafen bis Abfahrt Speedboot, deshalb meine Frage.
Vielen Dank schon vorweg für Antworten
lg Alex
Deutschsprechender Zahnarzt auf Kos
Die gesundheitliche Versorgung auf den griechischen Inseln ist eher für ihr Fehlen legendär. Auf einer kleinen Insel wie Kos darf man wahrscheinlich schon drüber froh sein, wenn es überhaupt eine Zahnarzt gibt.
Ich würde das Thema im Vorfeld mit dem hiesigen Zahnarzt klären und wahrscheinlich den Termin verschieben. Solche Geschichten brauchen etwas Zeit zur Abheilung und alleine der Flug zwei Tage danach ist bereits ein Risiko.
Sollte es gar nicht anders gehen, genaue Verhaltensregeln erfragen und Medikamente für den Notfall mitnehmen.
Ausflüge
Hallo.
Wir sind im August für zwei Wochen im "tui sensimar oceanis beach and spa resort".
Gibt es einen Anbieter für Ausflüge welche man schon hier von Deutschland aus buchen kann?
So haben wir es die letzten Male in anderen Ländern gemacht und fanden es besser als über die im Hotel angebotenen Ausflüge über TUI usw.
Auch sind wir das erste Mal auf der Insel und wollen nicht unbedingt Kos auf eigene Fasut mit dem Mietwagen erkunden.
Für eure HIlfe wäre ich dankbar.
Sammelthread Mietwagen / Roller auf kos
Hallo
wir haben für den Sommer wieder Kos gebucht und wollen um an die Strände zu fahren uns einen Mietwagen nehmen. Letztes mal haben wir im Hotel uns tageweise welche genommen aber diesmal würde ich gerne von hier aus einen Wagen für die ganze Zeit buchen.
HHat schon mal wer über HC, Chrck24 billiger MW oä gebucht? Geht das nur bei Abholung am Flughafen? Ich würde gerne den Wagen am 2. Und vorletzten Tag im Hotel an und abgeben.
Geht sowas?
Danke
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Guten Morgähn, ich verfolge dieses Thema nun seit Anfang an. Wir haben ebenfalls auf Kos gebucht für 2 Wochen und bald ist es so weit, die Vorfreude ist riesig ... gewesen. Mittlerweile überlegen wir die Reise umzubuchen. Aber nicht aus moralischen Gründen. Ich denke jeder Mensch hat auf seine Weise sein eigenes Gefühl und sein eigenes Denken, wie man damit umgeht. Der eine kanns, und der andre kanns nicht. Die moralische Frage hab ich mir auch gestellt, aber darauf möchte ich hier nicht antworten. Jeder ist Mensch Ich spende viel und jedem, aber nur dem, dem ich in die Augen sehen kann. Nein und ich bin nicht wohlhabend. Wenn mir ein Flüchtling, ich sag mal besser, ein armer Mensch in die Augen sieht, werde ich ihm helfen, so gut ich kann.
Aber vielmehr interessieren mich die anderen Dinge. Was passiert mit der Fähre, wenn es dort zu Ausschreitungen kommt? Was ist eigentlich mit den 2500 + X Fäkalien die da nun überall sind? Kann da bei dieser Trockenheit eine Seuche, bzw. Krankheit ausbrechen? Kann es passieren, wir sind in Mastichari, das Leichen angeschwemmt werden? Ich denke, mein Sohn (10) muss sowas noch nicht sehen. Auch wenn ich etwas weg bin von Kos-Stadt, möchten wir Kos-Stadt sehen, kann man sich Abends, wenns dunkel wird, da hin trauen? Nicht das ich denke das die Menschen dort schlecht sind, aber natürlich erhitzen sich da auch Gemüter, mehr als verständlich.
Zum Schluss noch, ok, das Leid auf der Welt ist groß, aber ich kann die Welt nicht verbessern. Die ganze EU muss mithelfen. Ich habe das ganze Jahr gearbeitet und habe für viel Geld, aus meiner Sicht, mir den verdienten Urlaub zusammen gekratzt. Klar will man dann kein Elend sehn. Aber ich werde meine Augen nicht verschließen.
Möchte darüber nicht diskutieren. Viel eher die Fragen, mit der Krankheit usw. Hoffe auf gute Antworten, und vielleicht noch weiteren Aussagen von Reisenden die gerade dort sind bzw. waren.
@ Freiflug,
diese Sätze würde ich unterschreiben, denn ich denke genau so.
Kos Stadt ist übrigens ein kleiner charmanter Ort, den es sich lohnt anzuschauen. Darauf zu verzichten, würde einem einen entscheidenden Teil der Insel vorenthalten. Ob moralisch verwerflich oder nicht, ich würde mich wahrscheinlich auch eher dazu entscheiden umzubuchen.
Schade für die Griechen und dieses riesige Problem. Allerdings wird dieses Problem demnächst unser Problem werden, denn der größte Teil ,mehr als 80 % der Flüchtlinge möchten nach Deutschland.
Magic Life Kos... hat jemand Erfahrung?
Was möchtest du denn wissen? Wir waren für eine Woche im vergangenen Oktober im Magic Life Kos. Hab meine Bewertung auch hier eingestellt. So richtig schlecht war´s nicht nur im Verhältnis zum bezahlten Geld und der Leistung war´s dann zu wenig vor allem weil ich, wie auch viele andere eingeschworene Magiclife Urlauber den Kontrast zu den anderen Magiclife Hotels kennen auch im Vergleich zu anderen Magiclife Hotel welche genauso nicht zu den Imperial Hotels gehören. Klar waren wir im Oktober dort also zum Saisonschluß aber ich hab mir von anderen Urlaubern auch anhören können welche eben sowohl im Sommer dort waren wie auch dann im Herbst das es keinen Vergleich zu anderen Magiclife Hotels gibt. Es gibt zum Beispiel kein Showcooking und auch sonst die ganze Animation ob Sportanimation, Abendanimation, Shows oder sonst auch hab ich das in anderen Magiclife Hotels wesentlich besser erlebt. Das Essen war o.k. nur der Bringer war´s nicht. In jeden Magiclife Hotel egal wo wurden z.B. morgens die Spiegeleier oder auch die Omletten nach Wunsch vor einen gebruzzelt. Klar geschmeckt hat das auch dort nur eben nicht speziell nach Wunsch und richtig warm waren die in Kos auch nicht. Wie überall gab´s jeden Tag einen anderen Spezialitätenabend das heißt den einen Tag italienisch, den anderen griechisch und dann wieder Wokabend. Einen Unterschied von einen zum anderen Abend konnte ich hier aber beim besten Willen nicht bemerken. Die ganze Anlage war nett, viel Grün mit zwei schönen Pools und auch vom Zimmer her können wir nicht klagen. Wir hatten eines der neueren Zimmer das einzige war das wir obwohl Meerblick einen recht langen Weg zum Strand hatten. Das Zimmer selbst war wirklich richtig stylisch eingerichtet. Den Strand erreicht man über eine wenig befahrene Straße. Die sogenannte Beachbar liegt noch auf dem Bereich des Hotels das bedeutet man muß die Getränke im Plastikbecher über die Straße tragen, das ist schon etwas umständlich. Der Strand selbst auch das Hineinlaufen ins Meer ist o.k. nur waren wir nicht das erste Mal auf Kos und ich kann auch nur hier sagen das es schönere vor allem breitere Strände auf Kos gibt. Die Abendshows waren bis auf 3 Abende ein Witz eher mit einem Billigclub zu vergleichen als mit einem Club bei welchen man hochwertigere Unterhaltung erwarten kann. Es gab z.B Magicbingo auf sowas hab ich unbedingt gewartet. Solltest noch Fragen haben kannst du sie gerne stellen.
LG Kathrin