4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit
Hallo Chriwi,
ich finde deinen Plan für deinen Zeitraum sehr gut. Wir haben es im Mai 2006 ähnlich gemacht und hatten damals leider auch nur 4 Wochen vor Ort. Hanoi finde ich noch schöner als Ho Chin Minh City. Wir waren damals 2 Tage dort und sind dann noch 2 Tage (also mit einer Übernachtung) in der Halong Bucht gewesen. Das war ein echtes Highlight. Wir sind dann weiter nach Danang geflogen und waren in der Nähe von Hoi An für 9 Tage im Palm Garden Resort, was uns ganz gut gefallen hat. Wir haben von dort einen 2tägigen Aufenthalt nach Hue gemacht über den Wolkenpass. Waren in Hue eine Nacht im Hotel Pilgrimage Village. Wir waren froh, dass wir für Hue einen vollen Tag vor Ort Zeit hatten, es ist wirklich sehr,sehr schön. Die Fahrt über den Wolkenpass ist auch schon ein Highlight. Es gab soviel auf der Fahrt nach Hue zu sehen, soviele Eindrücke. Einfach toll. Den Ausflug nach Hue inklusive Hotel haben wir übrigens von Hoi An aus gebucht. Wir hatten über unser Hotel in Hoi An einen sehr netten Kontakt zu einem Guide hergestellt. Das Wetter war übrigens zu unserer Zeit im Mai in Hoi An hervorragend. Die Marmorberge haben wir uns auch angesehen sowie einige Bildhauer-Werkstätten (mit demselben Guide, mit dem wir Hue gemacht haben). Die Strände von Hoi An haben uns sehr gut gefallen. China Beach fanden wir nicht so schön und auch Danang hat uns als Ort nicht gefallen.; das Furama Resort haben wir uns allerdings angesehen - es ist sehr schön! Uns wäre es nur zu abseits gelegen. Ist wirklich Geschmackssache. Die Stadt Hoi An hat uns sehr gut gefallen. Natürlich ist es schon komplett auf Touristen eingestellt, aber ich fand die alten Häuser und Gassen und die vielen Kunstgalerien etc. sehr schön. Wir haben auch zahlreiche versteckte kleine Restaurants gefunden wo Familienanschluss gleich inbegriffen war. Hoi An ist am Schönsten zu erkunden an den Tagen, wo Autos verboten sind ( sind nur bestimmte Tage/Nachmittage in der Woche). Wir sind dann über Land mit Bus nach Ho Chin Minh City gefahren (anstrengend, aber wir haben viele Eindrücke sammeln können) und hatten 2 Zwischenübernachtungen in Phan Thiet. Dort war´s uns zu langweilig, aber das lag auch an der Reisezeit - vieles war geschlossen. Weiter ging´s nach Ho Chi Minh City, wo wir 2 Tage blieben und noch einen weiteren Tag im Mekong Delta verbracht haben. (Haben wir in einer Agentur in Saigon gebucht). Zum Abschluss waren wir noch 5 Tage zum Baden auf der Insel Phu Quoc - traumhaft. Wir haben uns wie du siehst also sehr viel vorgenommen in den 4 Wochen und trotzdem haben wir es nicht "abgegrast", sondern es sehr genossen und viele sehr schöne Eindrücke gewonnen. Wir werden sicher nochmal nach Vietnam reisen. Dann aber wohl mit weniger Stationen.
Viel Spaß und LG Claudia
Mit Tour Vital nach Vietnam und Kambodscha
Hallo,
sind von oben genannter Reise zurück, und weil es schon Anfragen per pn gab, will ich kurz schildern, wie es uns ergangen ist.
Vorneweg das Fazit:
Es war überwältigend, im Wortsinn. Alle Sinne kamen auf ihre Kosten, sowohl im Positiven, wie auch im Negativen.
Die Reise war sehr gut von Tour Vital organisiert, wir waren 34 Personen, keine komplizierten Mitmenschen, Meckerer und Besserwisser dabei.
Altersstruktur von 12 (Tochter der Ärztin) bis 82 (Hans Modrow, wem das was sagt) Jahren alles vertreten, Schwerpunkt 50 bis Mitte 70.
Wir 56/58 fühlten uns wohl und fanden die Gangart angenehm, bei Temperaturen jenseits der 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit, aber die Regenzeit war noch nicht ganz vorbei, wer zum Schwitzen neigt, hat keinen trockenen Faden mehr am Körper.
Das einchecken im Hotel war Minutensache, alles war vorbereitet, nichts musste ausgefüllt werden, mit den letzten Reiseunterlagen kamen die endgültigen Hotels, die auch ausnahmslos eingehalten wurden, alle von guter bis sehr guter Qualität.
Höhepunkt reite sich an Höhepunkt, besonders schön natürlich die Halong Bucht (fiel bei der nachfolgenden Gruppe leider wegen eines Taifunausläufers aus), der Badeaufenthalt in Phan Thiet und die Tempelanlagen von Ankor Wat.
Atemberaubend die beiden Großstädte Hanoi und Saigon, mit ihrem unbeschreiblichen Verkehr, interessant die vielen historischen Stationen, z. B. das Tunnelsystem CuCie und die alten Bauten aus der Kaiserzeit.
Mit dem Flieger auf dem Hinflug hatten wir etwas Pech, ein Uraltteil, ohne jegliches Entertainment, nur jede 3. Leselampe funktionierte und auch das Rückklappen der Lehnen war nur bei manchen Sitzen möglich. Man sagte uns, dass es sich um eine Ersatzmaschine handelte, am 10.10.10, unserem Anreisetag, hatte Hanoi 1000 jähriges Bestehen, und die neuen Maschinen wurden für anreisende Staatsgäste gebraucht, so jedenfalls die Erklärung.
Auf dem Flug nach Kambodscha wurde unsere Gruppe geteilt, wir flogen mit Air Cambodia, weil wir bei Air Vietnam nicht mehr reinpassten, da die Maschinen aber innerhalb von 30 min starteten, war das kein Problem, um alle Gruppenteilnehmer mitzubekommen, wurden einige sogar in die 1. Klasse gesetzt.
Insgesamt hatten wir 4 Reiseleiter, es wurde zuweilen etwas DDR lastig, weil alle Vier dort ausgebildet worden waren und in Erinnerungen schwelgten, dann noch Herr Modrow in unserer Mitte, zu diskutieren gab es immer viel, also auch deutsche Geschichtsbewältigung, was aber sicher nicht auf jede Reise zutrifft.
Das Essen war gut und reichlich, wir hatten das Abendessenpaket nicht zugekauft, nahmen aber gegen Barzahlung am Kaisermahl in Hue teil, das aber seinen Charme durch das Verkleiden mit alter traditioneller Kleidung zieht, gegessen haben wir manches Mal besser, sind jetzt perfekt in der Handhabung von Stäbchen.
Kleine gesundheitliche Probleme gabs auch, mehrere Stürze, ohne gravierende Folgen, Magenverstimmungen, Reizdarm, Erkältungen durch die Klimaanlage. Komischerweise waren Doktors, wovon wir Mehrere hatten, am stärksten betroffen, brauchten ihre mitgebrachten Tabletten für den Eigenbedarf.
Ihr merkt schon, wenn einer eine Reise macht.....
Insgesamt ein phantastisches Reisegebiet mit einer angenehmen Gruppe, guten Reiseleitern, guten Hotels, gutem Essen, guten Transportmitteln zu einem fairen Preis, was will man mehr?
Wir können den Reiseveranstalter Tour Vital und die Destination uneingeschränkt empfehlen!
Viele Grüße
papnik
World insight Erlebnisreisen
Hallo Stefan,
ich war bereits in allen von Dir angesprochenen Ländern Südostasiens und egal wohin Du Dein Reiseziel fest legst, immer eine gute Wahl. Vietnam bezaubernd, Myanmar zu damaliger Zeit traumhaft, Laos, Kambodscha und Thailand unbeschreiblich. Die Rundreisen mit World Insight waren allesamt sowohl vom Preis, wie auch der Ausführung sehr ansprechend. Wenn Du mehr wissen möchtest, siehe hier meine Reisen in diese Länder. Nur kurz zu Laos und Kambodscha. Hier fand ich haben diese Destinationen abseits wirklich viel authentisches zu bieten, und es ist auch in den touristisch überlaufenen Orte wie Angkor Wat meiner Ansicht nach ein sehr lohnendes Ziel. Ich bevorzuge bei den von World Insight angebotenen Touren wenn möglich und interessant, die Aktivreisen. Es gibt hier oftmals bei diesen Touren auch abseits der Touristenpfaden sehr interessante Ziele. Nun braucht man in Asien aber nicht unbedingt einen Reiseanbieter, für mich ist es halt immer die zeitlich und hinsichtlich der Bequemlichkeit bessere Variante. Hat auch noch andere positive, aber natürlich auch negative Gesichtspunkte, muss jeder für sich entscheiden. Die genannten Reiseziele kannst Du daher wahlweise so oder so bereisen und sind allemal hervorragende Reiseziele. Anmerken möchte ich aber auch, dass meine letzte Reise mit World Insight weniger erfolgreich war. Es standen sich sehr interessante und wahnsinnige gute Reisetage mit absolut unsinnigen und einer fehlerhaften Reiseausschreibung mit Falschinformation behaftet und zu viel verschiedenen Reiseleitern gepaarte, vergeudende Tage gegenüber. Es war die Thailand aktiv Reise. Daher paart sich mittlerweile doch Licht und einiges an Schatten bei World Insight. Auch von anderen langjährig mit World Insight Verreisenden hörte man kritische Stimmen eines verschlechternden Reiseablauf gegenüber vergangener Jahre. Was sehr bedauerlich ist bei World Insight, Kritik wird scheinbar grundsätzlich als Beleidigung aufgefasst, nicht als Chance etwas zu verbessern. Obwohl die Reiseausschreibung wie gesagt an mehreren Tagen meiner letzten Reise erheblich verletzt wurde gibt es nicht einmal eine Entschuldigung bis heute, und das obwohl ich schon einige Reisen mit diesem Veranstalter unternommen habe. So habe ich World Insight im Vorfeld auf die Unzuverlässigkeit der Fluglinie meiner letzten Reise bereits bei Buchung hingewiesen, doch wollte man hier nichts davon wissen, angeblich konnten sie meine Bedenken nicht nachvollziehen, obwohl im Jahr davor bereits bei der ausgewählten Fluggesellschaft die Flüge oft verspätet aus Abu Dhabi abhebten. Im Glauben daran vertraute ich World Insight. So traf es dann letzten endes auch mich, 3 Stunden beim Hinflug und 8 Stunden beim Rückflug-Zwischenstopp in Abu Dhabi. Es kam also so, wie es kommen musste. World Insight interessierte aber dies nur am Rande. Liegt vielleicht aber auch an den recht jungen "Marketing bzw. General oder Produktmanagerinnen". Aufgrund der preisgünstigen Flüge nach Asien, teilweise auch NonStop, wenn man früh bucht, wähle ich nunmehr meine Flüge und Fluggesellschaft selbst und nehme wenn nur noch das Landarrangement in Anspruch. Der Vorteil bei World Insigt Reisen mit Flug besteht neuerdings allerdings darin, dass die Rail and Fly Tickets im Reisepreis enthalten sind. Ob dies aber die eventuell ungünstigen Flugzeiten mit Zwischenstopps oder die entsprechende Airline aufwiegt muss man auch hier selbst entscheiden. Nochmal will ich so einen 25 Stunden Rückreisetag, wenn nicht unbedingt erforderlich, nicht mehr erleben. Dafür ist mir meine Gesundheit zu schade.