Zur Forenübersicht

5279 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

AIDAcosma Reise August 2025: Spanien, Frankreich & Gibraltar ab Rom – Kabine zum Originalpreis abzugeben

eise für August 2025 gebucht, die wir leider nicht antreten können. Daher möchten wir die Reise zum Originalpreis weitergeben. Es handelt sich um eine 10-tägige Kreuzfahrt auf der AIDAcosma mit der Route Spanien, Frankreich & Gibraltar ab Civitavecchia (Rom) vom 12.08.2025 bis 22.08.2025.

Details zur Reise:

• Route: Rom (Civitavecchia) – Ajaccio – Barcelona – Palma de Mallorca – Gibraltar – Málaga – Cartagena – Ibiza-Stadt – Barcelona
  • Schiff: AIDAcosma
  • Kabine: Verandakabine Deluxe mit Lounge (Kategorie DL), Kabine Nr. 9242
  • Reisende: 2 Erwachsene, 3 Kinder (2-15 Jahre)
  • Gesamtpreis: 6.240,00 € (inkl. aller Personen)

Wir haben bereits mit AIDA telefoniert, und eine Umbuchung auf euch ist problemlos möglich. Die Umbuchungsgebühr von 50 € pro Person übernehmen selbstverständlich wir. Der Prozess läuft dann so ab, dass wir gemeinsam bei AIDA anrufen und die Reise auf euren Namen übertragen lassen.

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch über dieses Formular bei uns melden, um die weiteren Schritte zu besprechen: XXX Link entfernt! XXX

Falls ihr Fragen zur Reise habt, meldet euch gerne hier im Forum oder über das Formular. Wir freuen uns, wenn jemand diese Reise übernehmen kann!

Viele Grüße,

Christian

Mehr lesen

Kennt jemand die Autovermietung ORCAR auf Teneriffa??

:p

Hallo,

bin inzwischen wieder da. Wir haben es einfach gewagt, ein Auto bei Orcar zu buchen. Von zuhause, per Internet, 14 Tage vor Urlaubsbeginn. Gebucht hatten wir einen Fiat Punto, 5-trg. mit AC. Bekommen haben wir eine Seat Ibiza, 5-trg. mit AC. War also völlig ok.

Wir hatten sonst immer ein Auto vom Reiseveranstalter. Diese waren natürlich neuer und hatten immer erst sehr wenig km-Leistung. Dieses hatte schon 68 000 km gelaufen, hatte ein Brandloch im Sitz, war aber sonst völlig in Ordnung. Reifen sahen ok aus, Bremsen funktionierten einwandfrei und wir hatten keinerlei Probleme mit dem Auto.

Bezahlt haben wir für 7 Tage inkl. Vollkasko 101,93 Euro. Das ist ja wohl ein unschlagbarer Preis und wenn das Auto technisch in Ordnung ist, ist mir die km-Leistung eigentlich egal. Wir waren sehr zufrieden. Vorsichtshalber habe ich zuhause noch bei meiner Versicherung gefragt, ob in unserer Versicherung eine Mallorca-Police eingeschlossen ist, falls es bei dem Su

perpreis doch irgendwelche Schwierigkeiten gegeben hätte.

Gabi

Mehr lesen

Atmosphäre in Playa del Ingles

@ggibandnnim sagte:

Auf wikipedia steht, dass dies vieler Schwuler Euopäer das Urlaubsziel ist, kann das jemand bestätigen?

Fahre drum auch in 12 Tagen hin und wollte wissen ob es "schwuler" zu und her geht als in anderen gebieten?

Wäre nett danke

Grz ggib

Hehe, die Frage ist ungefähr so, als wenn Du fragst. ob es in der Sahara auch Sand gibt. ;) Gran Ganaria(PdI, Maspalomas ist neben Mykanos, Ibiza und Sitges(bei Barcelona) eines der Hauptreiseziele für Schwule. Es gibt auf der Insel auch einige Hotel- und Bungalowanlagen(gay only), die nur für den schwulen Markt ausgerichtet sind. Das Yumbo ist abends eine der Hauptlocations mit vielen schwulen Bars etc., allerdings ist es trotz allen auch nicht so, das hier nur Schwule hingehen.

Es gibt hinter den Dünen von Maspalomas einen schwulen Strand. Was heißt eigentlich schwuler als anderswo? Da man da mit der Federboa durch die Gegend läuft? Ich denke, Du meinst das der Anteil an homosexuellen Urlaubern höher ist, als z.B. im Allgäu :p Das ist richtig.

Mehr lesen

Hilfe - ich krieg keinen Mietwagen mehr auf Ibiza!

Hallo Michael!

Der Preis ist inklusive Vollkasko ohne Selbstbehalt. Allerdings ist es nur die unterste Autokategorie, also entweder Opel Corsa, Renault Clio, usw.

Aber für uns reicht das. Danke für Deine Auskunft bzgl. der Busverbindung. Dann wird es schon nicht so schlimm werden, das Auto vom Flughafen abzuholen.

Sollte ich wirklich noch ein paar Tipps brauchen, werde ich mich melden.

Vielen Dank.

Pixi

quote=michael_w]Hallo Pixi,

da habt ihr einen guten Deal gemacht. Ist der Preis inclusive Vollkasko oder mit SB? Was für ein Auto ist das?

Das Hotel Portinatx Beach liegt recht schön am Ende des Ortes. Direkt gegenüber ist das 'Cas Malloqui' und die Tauschschule. Von dort aus kann man auch gut zum Leuchtturm Far des Moscater aufbrechen und die Klippen der Nordküste genießen. Bis zu den Tavernen und Souvenierläden läuft man ein paar Minuten.

Die Busverbindung nach Ibiza-Stadt ist wirklich ok, man fährt je nach Bus zwischen 30-40 Minuten.

Ich wünsche euch viel Spaß,

wenn ihr noch ein paar Tipps braucht, dann fragt mich. Wir haben auch einiges mit dem Auto erkundet,

Michael ;) [/quote]

Mehr lesen

Im Urlaub das Rauchen stecken!

Hallo Peter,

fast auf den Tag genau sind es nun 3 Jahre, die ich rauchfrei bin, aber 12 kg schwerer....

Zum Schluß waren es +/- 45 Stück. Geraucht habe ich 40 Jahre und habe sie alle gerne geraucht.

Warum ich einfach aufgehört habe, ich kann es gar nicht sagen, wollte es auch nicht glauben und staunte über mich selbst, jeder Tag der weiter verging machte mich aber auch stolz.

Zu Hause hatte ich noch 30 Stangen gebunkert!!!!! (Von Mallorca und Ibiza, selbst mitgebrachte und von anderen mitgebracht)

Auf der Suche nach den Zigaretten habe ich Salzstangen gegessen, immer mehr und mehr. Es gab nichts mehr, wo keine Salzstangen lagen, im Auto, Büro, auf dem Nachttisch, in allen Jackentaschen, Handtaschen.

Und da hab ich dann auch mal dran gezogen........

Ich hatte mir auch mal Nikotin-Kaugummi gekauft, die schmeckten nach gar nichts und machten lediglich ein sanftes Brennen auf der Zunge.

Gutes Gelingen wünsche ich dir auf jeden Fall. Ich darf keinen einzigen Zug mehr nehmen, dann wären die 3 Jahre umsonst und das wäre verdammt schade.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Flug überbucht - was passiert??

Hallo Zusammen,

bin gestern von Ibiza zurückgekommen. Gebucht hatten wir einen Flug mit LTU nach München. In der Schlange vor dem Check in wurden wir von einer Angestellten des Reiseveranstalters 1-2fly aus der Schlange genommen. Sie hatte uns dann erklärt das der Flug überbucht ist da die LTU einen zu kleinen Flieger geschickt hat. Wir wurden an einen anderen Schalter geführt - so erreichte unsere Reiseleitung das Kunden von Tui und 1-2fly bevorzugt eingecheckt wurden. Wir hatten somit Glück und konnten heimfliegen. Für viele war kein Platz mehr in der Maschine, diese mußten dann mit einer anderen Maschine nach Berlin und erst am nächsten Tag nach München fliegen.

Ganz davon abgesehen war es natürlich für viele ärgerlich die am heutigen Montag wieder arbeiten mußten - kann man da ärger mit seinem Chef bekommen?

Meine Frage - wer trägt hier die Kosten und kann man Schadenersatz fordern wenn man davon betroffen ist? Und um welche Summen handelt es sich?

Kommt das ganze öfters vor, vielleicht meldet sich ja auch jemand der mitgeflogen ist.

Gruß relo

Mehr lesen

gesucht : ziel für badeurlaub

@esprit1964 sagte:

naja da wir können beide nur im august (wegen studium usw.)

mallorca ist uns zu viel ballermann denk ich...

Daran sieht man, dass Du Mallorca nicht kennst :laughing: .

Der Ballermann besteht nur aus einem Strandabschnitt, an der Playa de Palma. Hier liegt auch die Schinkenstraße, dieKneipen und Diskos, die halt dazu gehören.

Mallorca ist aber eine große Insel, also kann man wohl sagen das Mallorca zu ca. 99,5 % nicht aus Ballermann besteht.

Die Insel verfügt über sehr schöne Küsten, Strände mit kristallklarem Wasser, schöne Ferienorte die noch den Charme von Fischerdörfern haben und ein wundervolles Hinterland mit malerischen Orten und viel Kultur.

Schaut Euch mal Fotos / Hotelbewertungen zBsp von Cala Ratjada, Port del Soller, Sant Telmo und Santa Ponca an (nur als Beispiel)?

Ihr werdet merken, dass Urlaub in diesen Orten nichts mit Ballermann zu tun hat?

Evtl wäre auch Ibiza was für Euch, ist auch eine wunderschöne Insel und verfügt über Traumstrände, die man so in der Türkei/Griechenland(von Dir bereist) nicht findet.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Griechenland/Zypern im Juni was los? (zu viert, weiblich, 21-25 J.)

Hallo zusammen!

Wir können uns einfach nicht entscheiden - und der Juni ist mehr nicht weit :-/ Letztes Jahr waren wir auf Cala Ratjada. Hat uns sehr gut gefallen, aber die Strände waren nicht gerade überwältigend und nach wenigen Tagen haben wir bereits alles gesehen. Außerdem befürchten wir, dass das zweite Mal nicht wieder so schön sein wird.

Viele empfehlen hier unter anderem die griechischen Inseln (Kreta, Mykonos, Rhodos) und Zypern. Allerdings können wir uns nur schwer entscheiden und brauchen eure Hilfe:

1. Auf welcher Insel (in welcher Region) ist im Juni was los?

2. Welche Insel bietet viel Abwechslung?

3. Eher Clubs und Bars oder Diskotheken?

4. Wie sind die Strände?

5. Shoppingmöglichkeiten? Sehenswürdigkeiten?

6. Touris: Durchschnittsalter? Nationalität? Niveau?

Die Kosten sind egal, aber auf solche Eintritts- und Getränkepreise wie auf Ibiza können wir sehr gut verzichten...!

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps gebt, weil wir schnellstmöglich buchen möchten. Auch andere Vorschläge nehmen wir gerne entgegen (z.B. spanisches Festland, Teneriffa, Italien...).

DANKE!!

Mehr lesen

Strände

hallo,

auch ich bin ein absoluter strandfan und denke,

dass es sehr viele super schöne strände gibt,

auch in unserer nähe.

ich glaube aber auch,

dass diese strände eine momentaufnahme sind und ich hoffe,

dass noch einige dazu kommen :-)

platz 1

costa rica,

nationalpark manuel antonio

(naturstrand, weißer weicher sand, kristallklares wasser, palmen, riesen bambus und blütten die von den bäumen und blumen auf dem wasser schwimmen)

platz 2

formentera

playa migjorn

(wirklich ein stück karibik im mittelmeer)

platz 3

niederlande

hindeloopen

(weißer stand, absolut kinder und surfer gerecht - da sehr flach,

ich  mag ihn einfach sehr gerne weil wir viele stunden im jahr dort verbringen)

sehr enttäuscht war ich von ibiza

sonnige grüsse,

solway

Mehr lesen

Partyurlaub nur Wo?? Portugal , Griechenland oder andere Vorschläge ??

Ich habe vor mit meinen Freunden im Sommer wieder Urlaub zumachen =)

Die letzten beiden Urlaube waren Alanyia türkei und Playa del Ingles Gran Canaira der letzte Jährige Urlaub hat uns sehr gut gefallen =)

Nur jetzt haben wir eigentlich noch kein Plan wohin die reise gehn soll :frowning:

Unsere Wünsche sind:

-Partyregion viele junge Leute und gute Möglichkeiten zum feiern (Discos,Bars etc)

-viele Freizeitmöglichkeiten wie jet ski, quad oder andere Ativitäten dieser Art... :

-Ein gutes Hotel am besten all inclusiv es sollte schon 3 sterne haben =)

-Sandstrände :shock1:

-Die Preise nicht so überteuert wie in Ibiza wenn möglich wäre das heißt keine 50 euro Eintritt für einen club bezahlen

-Unsere konto pro person liegt ungefähr bei 500 euro taschengeld und bis zu je nachdem all inclusiv bei sagen wir 900 ;)

-Wollen so um die 9 bis 14 tage Urlaub machen

-mit den flugzeug in den Urlaub fliegen keine busfahrt machen

wichtig : wir wollen aufkeinenfall nach malle oder loret de mar diese gebiete !!

So ich hoffe mal auf viele gute Vorschläge die viele Wünsche beinhalten !

Danke fürs beabtworten gruß jan ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!