Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Flug überbucht - was passiert??

Hallo Zusammen,

bin gestern von Ibiza zurückgekommen. Gebucht hatten wir einen Flug mit LTU nach München. In der Schlange vor dem Check in wurden wir von einer Angestellten des Reiseveranstalters 1-2fly aus der Schlange genommen. Sie hatte uns dann erklärt das der Flug überbucht ist da die LTU einen zu kleinen Flieger geschickt hat. Wir wurden an einen anderen Schalter geführt - so erreichte unsere Reiseleitung das Kunden von Tui und 1-2fly bevorzugt eingecheckt wurden. Wir hatten somit Glück und konnten heimfliegen. Für viele war kein Platz mehr in der Maschine, diese mußten dann mit einer anderen Maschine nach Berlin und erst am nächsten Tag nach München fliegen.

Ganz davon abgesehen war es natürlich für viele ärgerlich die am heutigen Montag wieder arbeiten mußten - kann man da ärger mit seinem Chef bekommen?

Meine Frage - wer trägt hier die Kosten und kann man Schadenersatz fordern wenn man davon betroffen ist? Und um welche Summen handelt es sich?

Kommt das ganze öfters vor, vielleicht meldet sich ja auch jemand der mitgeflogen ist.

Gruß relo

Mehr lesen

Im Urlaub das Rauchen stecken!

Hallo Peter,

fast auf den Tag genau sind es nun 3 Jahre, die ich rauchfrei bin, aber 12 kg schwerer....

Zum Schluß waren es +/- 45 Stück. Geraucht habe ich 40 Jahre und habe sie alle gerne geraucht.

Warum ich einfach aufgehört habe, ich kann es gar nicht sagen, wollte es auch nicht glauben und staunte über mich selbst, jeder Tag der weiter verging machte mich aber auch stolz.

Zu Hause hatte ich noch 30 Stangen gebunkert!!!!! (Von Mallorca und Ibiza, selbst mitgebrachte und von anderen mitgebracht)

Auf der Suche nach den Zigaretten habe ich Salzstangen gegessen, immer mehr und mehr. Es gab nichts mehr, wo keine Salzstangen lagen, im Auto, Büro, auf dem Nachttisch, in allen Jackentaschen, Handtaschen.

Und da hab ich dann auch mal dran gezogen........

Ich hatte mir auch mal Nikotin-Kaugummi gekauft, die schmeckten nach gar nichts und machten lediglich ein sanftes Brennen auf der Zunge.

Gutes Gelingen wünsche ich dir auf jeden Fall. Ich darf keinen einzigen Zug mehr nehmen, dann wären die 3 Jahre umsonst und das wäre verdammt schade.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

gesucht : ziel für badeurlaub

@esprit1964 sagte:

naja da wir können beide nur im august (wegen studium usw.)

mallorca ist uns zu viel ballermann denk ich...

Daran sieht man, dass Du Mallorca nicht kennst :laughing: .

Der Ballermann besteht nur aus einem Strandabschnitt, an der Playa de Palma. Hier liegt auch die Schinkenstraße, dieKneipen und Diskos, die halt dazu gehören.

Mallorca ist aber eine große Insel, also kann man wohl sagen das Mallorca zu ca. 99,5 % nicht aus Ballermann besteht.

Die Insel verfügt über sehr schöne Küsten, Strände mit kristallklarem Wasser, schöne Ferienorte die noch den Charme von Fischerdörfern haben und ein wundervolles Hinterland mit malerischen Orten und viel Kultur.

Schaut Euch mal Fotos / Hotelbewertungen zBsp von Cala Ratjada, Port del Soller, Sant Telmo und Santa Ponca an (nur als Beispiel)?

Ihr werdet merken, dass Urlaub in diesen Orten nichts mit Ballermann zu tun hat?

Evtl wäre auch Ibiza was für Euch, ist auch eine wunderschöne Insel und verfügt über Traumstrände, die man so in der Türkei/Griechenland(von Dir bereist) nicht findet.

Gruss, Ivy

Mehr lesen

Partyurlaub nur Wo?? Portugal , Griechenland oder andere Vorschläge ??

Ich habe vor mit meinen Freunden im Sommer wieder Urlaub zumachen =)

Die letzten beiden Urlaube waren Alanyia türkei und Playa del Ingles Gran Canaira der letzte Jährige Urlaub hat uns sehr gut gefallen =)

Nur jetzt haben wir eigentlich noch kein Plan wohin die reise gehn soll :frowning:

Unsere Wünsche sind:

-Partyregion viele junge Leute und gute Möglichkeiten zum feiern (Discos,Bars etc)

-viele Freizeitmöglichkeiten wie jet ski, quad oder andere Ativitäten dieser Art... :

-Ein gutes Hotel am besten all inclusiv es sollte schon 3 sterne haben =)

-Sandstrände :shock1:

-Die Preise nicht so überteuert wie in Ibiza wenn möglich wäre das heißt keine 50 euro Eintritt für einen club bezahlen

-Unsere konto pro person liegt ungefähr bei 500 euro taschengeld und bis zu je nachdem all inclusiv bei sagen wir 900 ;)

-Wollen so um die 9 bis 14 tage Urlaub machen

-mit den flugzeug in den Urlaub fliegen keine busfahrt machen

wichtig : wir wollen aufkeinenfall nach malle oder loret de mar diese gebiete !!

So ich hoffe mal auf viele gute Vorschläge die viele Wünsche beinhalten !

Danke fürs beabtworten gruß jan ;)

Mehr lesen

AI auf Mallorca sinvoll oder nicht?

Bei Al jedes Mal ein Trinkgeld zu geben, widerspricht ja wohl einem der Grundgedanken des AI, nicht dauernd mit Kleingeld durch die Kante laufen zu müssen. Ich tippe bei AI meist pauschal, aber individuell. Ich werde einfach mein Misstrauen gegen diese Tippboxen nicht los, seitdem mir zwei Angestellte in verschiedenen Hotels geflüstert haben, dass das Geld nicht gerecht verteilt werde. So habe zum Beispiel der Bar-Captain in einem türkischen Hotel sich die Hälfte des Kuchens genommen und den Rest nach persönlichen Vorlieben verteilt habe. In einem Hotel auf Ibiza soll sogar das Hotel die Hälfte einbehalten haben. Das stimmte, konnte ich nicht nachprüfen.

Da es bei HP auch kaum noch Barzahlung gibt - in diesem Fall würde ich einfach aufrunden -, verfahre ich ähnlich wie bei AI.

Was die Frage dieses historischen Threads an sich angeht, ist die Frage meiner Ansicht nach falsch gestellt. Wenn man AI hinterfragt, sollte man das am besten für ganz Europa, die Türkei und Nordafrika tun, da sich die Vor- und Nachteile in so ziemlich allen diesen Gebieten doch sehr ähneln.

Mehr lesen

Ausflüge Formentera

Hallo Werner,

ganz lieben Dank für deine Mühe, wird alles direkt mal penibelst in meine seit gestern angelegte "Ausflugskladde" eingetragen :D !!

Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht mit Civitavecchia, mir kam das diesen Juli so unglaublich hässlich vor als wir dort angelegt haben. Nun, ok, kann auch dran gelegen haben das es in Strömen geschüttet hat, da hatte sich Bummeln sowieso erledigt :( .

;) Das ich auf meine alten Tage tatsächlich nochmal nach Ibiza kommen, hätte ich auch nicht gedacht, ich freu mich schon sehr auf die Altstadt. Das Strand- und Szeneleben dort überlasse ich mal lieber der jüngeren Generation.

Sehr gespannt bin ich auch auf die nächtliche Durchfahrt der Strasse von Messina, das muss ja fantastisch beleuchtet sein. Das werden wir mal mit einem Gläschen Wein auf dem Balkon oder an Deck geniessen (hoffentlich regnet es nicht).

Über Formentera habe ich , obwohl ich wirklich wie doof gegoogelt habe,  nichts wirklich brauchbares rausfinden können was z.B. das Opening von Strandrestaurants etc. betrifft :( . Naja, lassen wir uns überraschen, was dort so los ist.

Also vielen Dank nochmal Werner!

LG Christin

Mehr lesen

Nightlife in Playa del Ingles

Aloha,

ich möchte nach 12 Jahren Abstinenz auch mal wieder nach Playa del Ingles, da ich noch eine Woche Urlaub im Nov/Dez "übrig" habe.

Mir ist klar das Miami oder Asien um diese Jahreszeit sicher besser geeignet sind zum Baden aber ich war dieses Jahr schon dreimal in Urlaub und möchte mein Budget nicht überstrapazieren.

Bisweilen lag mein Schwerpunkt in erster Linie bei Ibiza und teilweile Mallorca.

Kanaren kenne ich auch recht gut aber alles schon sehr lange her.

Früher ging es meist in den Garage Pub, dann Pacha, danach Chic. :-)

Allerdings meist im Mai oder August.

Abgesehen davon, das PDI anscheinend etwas gammelig geworden ist, gibt es überhaupt noch was zum Feiern um diese Jahreszeit oder sind nur noch Rentner unterwegs ?

Überlege Hotelmässig ins Buenaventura zu gehen, da es bei der Masse an Betten doch sicherlich einige Leute der gleichen "Wellenlänge" geben wird, oder ist das um diese Zeit vergebens und das Maritim tuts auch, da ja eigentlich zentraler. ?

Freue mich über Antworten !

beste Grüße aus Dus

tscharlie

Mehr lesen

Halbpension

Hallo,

im Hotel Cala Blanca auf Ibiza (jetzt Invisa Figueral Resort Cala Blanca u. Cala Verde) sind die Getränke bei der HP beim Abendessen inklusive (jetzt lt. Katalog HP+, war früher nie die Rede von) und das war bereits so, als ich das 1. Mal vor mittlerweile 15 Jahren dort war. Man kann sich bei den Getränken frei bedienen und es gibt Mineralwasser, stilles Wasser, Bier, Weißwein, Rotwein, Roséwein. Das hat in der Zeit bevor es All-In dort gab, manchen dazu veranlasst, den Speisesaal erst zu verlassen, wenn geschlossen wurde.

Ich habe aber auch schon in vielen anderen Hotels, bei denen bei HP die Getränke extra gezahlt werden mußten. Zu einer Abwertung des Hotels sollte dies auf keinen Fall führen. Vielleicht sollte sich der ein odere andere die Hotelbeschreibung im Katalog mal genauer durchlesen. Das gilt im übrigen auch für die angeblich fehlenden Sterne vor Ort, wenn im Katalog vier Sonnen, Schlüssel etc. standen, aber das ist eine andere Geschichte. Ist mir nur aufgefallen, das manche das in ihrer Bewertung bemängelt haben.

Mehr lesen

Partyurlaub wo ? Ende August

Hey,

ich misch mich mal ein :)

Was spricht denn eigentlich gegen Ballermann?

Ich war zwar Ende August noch nicht dort, aber da geht doch eigentlich von Juni bis August/ September von morgens bis abends die Party ab, oder Kessi?

Und vom Budget her kommt ihr da zu der Reisezeit auf jeden Fall hin (wenn ich jetzt nicht völlig falsch gewickelt bin :o)

Und die Nebenkosten sind - dank Flatrate-Parties, Happy-Hours und teils kostenlosen Eintritt (zB Bierkönig) - auf jeden Fall humaner als auf Ibiza.

Grüße & lass mal hören, wo's nun hingeht :)

edit: hab mal deine Wünsche in die Suchmaske eingegeben und auf anhieb folgendes Ergebnis:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Fruehbucher+Hotel+Dunas+Blancas-ch_ra-hid_45643.html

preislich mehr als im Rahmen, 5 min vom Megapark entfernt, 5 min zum Strand

oder das hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Fruehbucher+Hotel+RIU+Playa+Park-ch_ra-hid_12945.html

mit Zug zum Flug und sogar Allin (zwar eig nicht nötig, aber bei dem Hotel gehts nicht anders), der Vorteil hier ist, dass es direkt in der Schinkenstraße liegt, mehr Party geht also nicht :-)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!