Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Die eigenen Landsleute im Urlaub...Freude oder Qual?

@'puffel' sagte:

Und nur so zur Info: ich meine mit Landsleuten eigentlich alle, die Deutsch als Landessprache haben, also Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und Südtirol....

Mit diesem Statement hat puffel ihre vorherigen Aussagen deutlich relativiert. Wir sollten zumindest den Teilaspekt "Verhältnis der Österreicher zu den Deutschen" jetzt mal ruhen lassen. Unser beider Geschichte können wir eh nicht ungeschehen lassen.

Und sooooo schlecht ist das Verhältnis auch gar nicht. Finde ich.

Mehr lesen

Einkaufen in Ägypten

Hallo Andreas,

als wir im Mai dort waren,sind wir mit einem Pärchen einkaufen gegangen.Wir haben uns Gewürze( bei uns in der Schweiz ist z.B.Safran sehr teuer und dort habe ich für 25g  4 Euro bezahlt)gekauft und das andere Pärchen einiges an Silberschmuck.Wir hatten alle ein gutes Geschäft gemacht,auch der Verkäufer.

Mehr kann ich Dir leider nicht sagen,aber es melden sich sicher noch ein paar Aegyptenkenner.

MfG Claudia :)

Mehr lesen

kleines Rätsel

Ich denke, Reisefan sucht was anderes! Könnte in irgendeiner Sprache eine Gegend oder z.B. ein Kaufhaus so heissen..?

Gemein an der Sache ist, dass wir hier im luftleeren Raum hängen - und Reisefan soeben aufgestanden ist, frische Brötchen, Orangensaft, ital. Rohschinken, frische Früchte, Schweizer Käse und Kaffee vor ihr stehen hat und sich kaputt lacht über die beiden Deppen aus der Schweiz und -sorry- aus Lemgo..!!

Mehr lesen

Vignettenpflicht A51 Bülach - Zürich Flughafen

Hallo generika,

ich weiß das die A51 eine Autobahn ist, aber in der Schweiz wird auch mit den Farben der Schilder auf der Strasse unterschieden

d.h. blaues Schild / weisse Schrift --> keine Vignettenpflicht und grünes Schild /weisse Schrift --> Vignettenpflicht

Ich bin diese Strecke vor langer Zeit mal gefahren und weiß nun nicht mehr ob ich eine Vignette brauche oder nicht.

Aber trotzdem danke für Deine Antwort... :D

Gruss

Scorpion

Mehr lesen

Frage an Nörgler und auch an normele Leute, was esst Ihr zu Hause zum Frühstück...?

Moin Rosi.

Ich glaube diesen Service hast du nur in unseren unmittelbaren Nachbarländern wie z.b Österreich oder Schweiz.

Oser glaubst du wirklich das dies auch für ein 4* Hotel in Mittelmeeraum oder am Nil bestand hat? also ich nicht.

Das hört sich alles klasse an aber ich glaube nicht das sich dies so verwirklichen lässt.

Trotzdem ist es eine interessante Liste viele Dinge davon wusste ich auch nicht. :p

Grüßle Peter.

Mehr lesen

Wo ist es in Deutschland am schönsten

@Bunny2007 sagte:

Wir waren in der Nähe der Mecklenburgischen Schweiz und da ist es auch hügelig, was Ihr ja bevorzugt. Auf nach Meckpom...

Hi Bunny,

die ist recht gross, wo genau wart Ihr denn ??

Aber für`n Threadsteller sicher nicht interessant, denn er möchte es bergig!!

Ansonsten hätte ich ihm da oben in dieser Region eventuell den Raum Güstrow empfohlen - da gibt`s alles!!

mit Gruss

Erwin

Mehr lesen

Nationalfeiertag!

Sorry, ich hab mich nicht lustig gemacht ... ich finde es für die Schweizer schön dass die das so unbefangen tun können, war auch schon am 1. August mehrfach in der Schweiz und hab das miterlebt.

Von Franzosen und Amerikanern jetzt mal ganz zu schweigen.

Wir Deutsche können das halt (nachvollziehbar) nicht. Im Grunde kann man den Tag einfach abschaffen - auf das Politikergesülze kann man dann auch noch verzichten.

Mehr lesen

Urlaub gefährded wegen Unruhen im GAZA Streifen?

Auch wir haben im Oktober für die Osterferien (Anfang April) Sharm el Sheikh gebucht. Meine Urlaubsvorfreude ist momentan erloschen. Mache mir auch Sorgen, ob wir den Urlaub überhaupt antreten sollen. Es ist einfach ein komisches Gefühl zu wissen, dass 350 km entfernt ein schrecklicher Krieg mit vielen Toten u. Verletzten stattfindet. mosti: Woher hast Du die Info, dass Österreich + Schweiz vom Urlaub in Sharm el Sheikh abraten?

lg sabine

Mehr lesen

Urlaub im November mit Baby

Hallo Bugs,

also ich weiss nicht, Oberjoch im November? Das stelle ich mir ein wenig trostlos vor (nicht böse sein BlackCat). Wahrscheinlich schließen viele Restaurants, bevor die Wintersaison im Dezember los geht.

Vielleicht wäre Oberstdorf oder Füssen besser, dort gibt es schöne Geschäfte und man kann von dort aus auch schöne Touren in die Umgebung machen.

Bugs, hat es im Sommer eigentlich mit der Schweiz geklappt?

LG

reiselilly

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!