10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
komme ich nach kenia Dez10
Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, hast du jetzt noch keine feste Buchung.
Dann schaue einfach mal online nach was es gibt und merke dir Hotel und Preise und schaue natürlich auch bei HC, aber noch nichts buchen, denn manchmal zeigt die Erfahrung, Reisebüros haben einen Service und sind manchmal billiger. Ich habe vor einigen Wochen eine Reise nach kenia gebucht und in den nächsten Tagen geht es los. Ich habe verglichen und festgestellt, HC war 150 Euro teurer als das Angebot des Reisbüros und das sind bei 2 Personen immerhin 300 Euro und für 300 Euro kann man sich in kenia einige schöne Abende machen.
Reisebüros sind scheinbar noch nicht so ganz aus der Mode gekommen.
Gruß
Günter
Safariprogramm- zu viel des Guten?
Jambo an alle,
ich habe letztes Jahr im September auch ne Megafahrerei hintermir .
Alleine die Fahrt von Tsavo East bis zur Küste Mombasa dauerte fast 6 Stunden.Ich bin jedesmal in den Minibus eingestiegen und jedesmal sagte der Fahrer wieder es dauert 5 Studen ,6 Stunden !
Nein bitte tut euch das nicht an!
Ich fand es mega anstrengend.
Ich plane meinen Urlaub mitlerweile in Kenia so :Ankunft Mombaso oder eben auch Nairobi dann eine schöne Safari für 2-4 Tage dann ins Beachhotel und von dort könnt ihr nochmal für ein oder zweit Tage in den Tsavo fahren .
Der Erholungswert ist viel höher und man hat Zeit auch die ganzen Eindrücke des fremdes Landes zu verarbeiten.
Ihr werdet eh nochmal nach Kenia fahren bin ich mir sicher!
Jassi
Denkanstöße für den SommerUrlaub 2007 gesucht =)
Hallo Dr. Fraggle !!
Ich weiß ja nicht ob ihr euch jetzt schon 100% entschieden habt, aber für nur 7 Tage Kenia ist der Aufwand im Vorfeld schon recht groß. Ich weiß von einer Arbeitskollegin, die vor 2 Jahren in Kenia war, dass da bestimmte Impfungen und eine Malariaprophylaxe empfohlen werden. Das war erstens ziemlich teuer und zweitens war die Malariaprophylaxe ein richtiger "Hammer" und wurde von meiner Kollegin nicht sehr gut vertragen.
Für Thailand weiß ich nicht ob man da Impfungen braucht, aber meiner Meinung nach sind 7 Tage schon recht kurz. Allein der Flug nach Thailand dauert doch schon sehr lange.
Aber die Entscheidung liegt natürlich bei euch.
Wünsche euch einen superschönen Urlaub - egal wie ihr euch entscheidet.
LG
Tanja
Keniaurlaub?
Hallo Pikaschu,
wir waren letzten August mit der ganzen Familie in Kenia am Diani Beach. Klima war okay, auch wenn es zwischen durch mal geregnet hat an der Küste. Da es unsere erste Reise war haben wir die Safari gleich beim Reiseveranstalter (Meiers) gebucht. Weiter unten hier im Forum findest Du meinen Bericht dazu "Report Abenteuer Busch". Uns hat es super gefallen, so das wir uns entschieden in diesem Jahr wieder auf Safari zu gehen. Dieses Mal Tansania und für 10 Tage.
Für Impfungen (wir brauchten alles komplett) und Malariaprophylaxe haben wir ca. 750 EUR für 2 Erw. u. 2 Ki. ausgegeben.
Kinderpreise gibt es in Kenia kaum, beim "Kind" mit 17 wohl aussichtslos.
Wenn Du weitere Fragen hast schreibe mich einfach an.
Gruß
Dirk
Occidental Allegro Resort oder Carabela Beach resort in Punta Cana
Hallo Omega
Ja sicher ist das Palladium Palace und auch eines der Bavaro super, aber da wir in diesem jahr schon 5 Wochen Uralub ( Kenia u. Ägypten ) hinter uns haben werden wir wohl erst im nächsten jahr eines der anderen Hotels ins Auge fassen. Bei 3 Wochen ist der Preis dann doch etwas höher. Fernreisen macht mein Mann grundsätzlich nur 3 Wochen. Und in diesem Jahr passt es halt 2 mal 3 Wochen Fern.- und 1 mal 2 Wochen Mittelstrecke. Verwöhnt sind wir schon von den Stränden auf Jamaika, Kenia ( Diani Beach ) usw., deshalb scheidet das Carabela mit dem Pinienwald aus.
Mal schauen, werden uns wohl in den nächsten 2 Wochen entscheiden.
In welchem Hotel seid Ihr gewesen?
Einen schönen Tag 
LG Regina
Kenia Urlaub mit Kindern
Hallo Buckelchen,
wir waren selbst mit 2 Kindern in Kenia. Damal 8 und 10 Jahre alt. War super. Hat den Kindern wirklich Spaß gemacht. War für sie ganz anders als die Tiere im Zoo.
Diani Beach kenn ich nicht, wir waren damals nördlich von Mombasa. Toller Strand, aber das Meer nicht geeignet zum Baden. Viele spitze Korallen, dafür super für Strandwanderungen, haben riesige Seesterne und auch Seegurken dort gefunden.
Malariaprophylaxe muss unbedingt sein. Uns wurde Lariam empfohlen. Hatte aber ein paar Nebenwirkungen. Aber besser Nebenwirkungen, als Malaria bekommen. Wegen Impfungen am besten am Tropeninstitut nachfragen, die kennen den aktuellen Stand. Impfungen haben meine Kinder bestens vertragen.
Wünsche euch einen so schönen Aufenthalt in Kenia, wie ihn hatten.
Liebe Grüße
Sabine
Wo kann ich im Oktober einen Badeurlaub verbringen?
Naja, Ende September bis Mitte Oktober hast du auf allen Mittelmeerinseln ( Mallorca-Zypern-Kreta- etc.) noch Temperaturen von tagsüber von ca 25-30°, allerdings wird es abends auch mal nur 20-22°, und eine Regendusche kann auch mal kommen.
Ich war mehrmals in Kenia, auch im Oktober, und ich hatte Tagestemperaturen zwischen 26-32° an der Küste, im Landesinnern bis 35°. Die kleine Regenzeit fängt dort etwa Mitte Oktober an und ist, da sie nur wenige Minuten dauert eher angenehm.
0T.
Falls Kenia in Betracht kommt empfehle ich die Diani Beach und mindestens eine 1,5 tägige Safari in die nahegelegenen Shimba Hills.
Tsavo Ost und West lohnen nur bei 3tägiger Safari da sie von der Diani Beach ca. 6 Std. Autofahrt entfernt sind.
Malaria Prophylaxe für Kenya
Am Abend solltest du auf die Kleidung achten obwohl ich das nie getan habe .Habe immer angezogen worauf ich Lust hatte auch kurze Hosen und Tops.
Hab mich mit Spray eingesprüht und fertig.
Die Fenster habe ich morgens geöffnet und abends dann eh die AC eingeschaltet und die Fenster geschlossen.
Ich fand das die Mücken so ab 7 Uhr abends anfangen aktiv zu werden.Nach Einbruch der Dunkelheit.
Mir wurde in Kenia gesagt das die Malaria Mücken erst ab 10 Uhr abends aktiv sind aber verlassen sollte man sich nicht drauf.
Ich war im Februar in Kenia und war mega zerstochen ,auch im Mai zur Regenzeit war ich dort hatte nicht einen Mückenstich .
Mach dir nicht so viele Gedanken genieß deinen Urlaub.
Jassi
Malariatabletten ???
Hallo T.Karl!
Bin "einfach so" über Deine Frage gestolpert. Weiterhelfen kann ich zwar leider auch nicht, aber ich dachte, man muss die Malaria-Tabletten VOR der Reise, also prophylaktisch, einwerfen?
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Du die Tabletten in Kenia quasi auf Vorrat für die nächste Kenia-Reise kaufen willst, aber wenn Du dort bist, ohne vorher das Zeug genommen zu haben, glaub ich nicht dass sich dann noch ein entsprechender Schutz aufbauen kann.
Bin leider kein Doc, aber vor einigen Jahren zumindest war es eben noch so, dass man die Tabletten vor dem Urlaub nehmen musste. Vielleicht hat sich das aber mittlerweile geändert...., und vielleicht hab ich auch einfach nur Deine Frage anders verstanden als sie gemeint war, dann entschuldige bitte die Störung
LG Mona