Zur Forenübersicht

5266 Ergebnisse für Suchbegriff Rom

Der Fußball-Thread!

Ja, Gattuso hätte "uns" weitergeholfen...allerdings auch eine Menge Geld gekostet (Ablöse + v.a. Gehalt) - bei kaum einer Chance bei einer späteren Abwanderung von ihm nochmal auch nur in etwa das gleiche wiederzubekommen.

Ein weiterer Kostenfaktor wäre gewesen, das wenn man mit Gattuso (ein reiner Zerstörer und "Abfangjäger/Balleroberer) verpflichtet hätte, man noch einen sehr guten "8er" hätte verpflichten müssen - denn sowohl Ze Roberto als auch MvB können diese Rolle nicht über eine komplette Saison qualitativ hochwertig spielen (schon gar nicht, wenn auch noch die CL dazukommt).

Gerade deswegen wäre Flamini "perfekt" gewesen - eine sehr, sehr gute Synthese aus klassischem "6er" und sehr modernem "8er".

Schade, aber man muß seinen eingeschlagenen Weg respektieren.

Vielleicht schaut man doch nochmal Richtung Italien und fragt bei De Rossi nach - obwohl der "richtig teuer" werden würde und wohl auch mit der Roma auf "Lebenszeit" (ähnlich wie Totti) verbandelt ist - und der AS Rom zudem auch für die kommende CL qualifiziert ist.

Bei "Zenit" rannte mit der "44" auch ein sehr guter "6er" rum...aber Tymochuk dürfte wohl auch eine Ecke zu teuer werden.

Vielleicht schaut UH aber dann doch mal nach Lyon und erkundigt sich nach Toulalan, oder überlegt sich beim bevorstehenden Ausschuss von Real Madrid eine Verpflichtung von Diarra - beim Aussschuss von Barcelona dürfte Iniesta wohl leider nicht dabei sein.

Mehr lesen

Air berlin oder ists überall so

Hallo,

hier ist so viel über Flugzeiten der Piloten vermutet worden.

Ich möchte mal einen Einblick in den echten Flugplan (Auszugsweise) meines Sohnes geben (gilt für beide Piloten, die während dieser Umläufe zusammen waren). In der Liste steht jetzt nicht, zu welcher Uhrzeit er unterwegs waren.

FRA - TXL 1:05 (Berlin-Tegel)

TXL - FRA 1:10

FRA - CDG 1:10 (Paris)

Übernachtung

CDG - MUC 1:30

MUC - ESB 2:45 (Ankara-Esenboga)

Übernachtung

ESB - MUC 2:55

MUC - CGN 1:05

CGN - MUC 1:00

MUC - CGN 1:05

Übernachtung

CGN - MUC 1:00

MUC - LHR 2:00 (London)

LHR - MUC 1:45

MUC - DUS 1:10

Übernachtung

DUS - MUC 1:10

MUC - FRA 1:05

FRA - IST 2:45 (Istanbul)

IST - FRA 3:00

3 Tage frei

FRA - ATH 2:45 (Athen)

ATH - FRA 3:10

FRA - HEL 2:20 (Helsinki)

Übernachtung

HEL - FRA 2:30

FRA - BCN 1:55 (Barcelona)

Übernachtung

BCN - MUC 2:00

MUC - STR 0:55

STR - MUC 0:45

MUC - DUS 1:10

Übernachtung

DUS - MUC 1:10

MUC - FCO 1:30 (Rom)

Übernachtung

FCO - FRA 2:00

FRA - FRA 1:10 (Stand-By)

3 Tage frei

Ich habe nur diesen Plan zur Zeit hier liegen. Auf längeren Strecken z.B. bis zum Ural oder Libyen, sehen die Abläufe natürlich etwas anders aus.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo,

dann will ich auch mal... ich mache seit 1980 regelmäßig 1 - 2x im Jahr Urlaub , manchmal auch 3x; Fernreisen dauern immer 3 Wochen, die Urlaube im Mittelmeer-Raum 2 - 3 Wochen, Städtereisen 1 Woche, und dann kommen noch gelegentliche Kurzreisen innerhalb Deutschlands dazu, die ich hier nicht mit aufführe.

1980 - 1989

Spanien (Festland), Jugoslawien, Türkei (4 Wo, davon 1,5 Wo Rundreise), 2x Tunesien (1x Rundreise), Ägypten (Rundreise), 2x Kreta (1x Rundreise), 2x Rhodos, Kos, Zypern, Teneriffa, Gran Canaria, Berlin, Rom, Paris, Mittelmeerkreuzfahrt, Kenia, Thailand, Dom. Rep. (Südküste), Mexiko

1990 - Dom. Rep., Nordküste (Okt/Nov)

1991 - Kuba, Varadero (Nov)

1992 - wegen Wohnort- und Arbeitsplatzwechsel kein Urlaub

1993 - Dom. Rep., Punta Cana (Dez)

1994 - St. Lucia (Mai/Juni)

- Bali & Bangkok (Nov/Dez, 5 Wo)

1995 - Sri Lanka, Bentota (Okt/Nov)

1996 - kein Urlaub

1997 - Mallorca, Cala Ratjada (Apr)

- Marokko, Rundreise & Agadir (Dez)

1998 - Mallorca, Cala Ratjada (Mai)

Bali (Nov)

1999 - 2001 - wegen Krankheit kein Urlaub :(

2002 - Lanzarote, Playa Blanca (Jan)

- Berlin (Mai)

- China, Rundreise (Sep)

2003 - Venedig (Karneval,Mrz)

- Zypern, Paphos (Apr)

- Sri Lanka, Bentota (Dez)

2004 - Teneriffa, Costa Adeje (Dez)

2005 - Kos, Mastichari (Mai)

- Berlin (Jul)

- Gran Canaria, Maspalomas (Dez)

2006 - Venedig (Karneval, Feb/Mrz)

- Cran Canaria, Maspalomas (Dez)

Mehr lesen

Online-Reiseportal hat Hotel in falschem Land gebucht

Hallo!

Ich war am Wochenende für 2 Nächte in London. Das Hotel, ein 4-Sterne-Novotel, hatte ich etwa 5 Wochen zuvor über "ab-in-den-Urlaub" zu einem sehr günstigen Preis (236 € für 3 Personen inkl Frühstück) gebucht und auch eine Bestätigung und einen Voucher erhalten. Vor Ort erfuhr ich dann vom Hotel, daß keine Reservierung vorliegt, die auf dem Voucher angegebene Telefonnummer existierte nicht. Ich habe dann die generelle Hotline des Online-Portals angerufen und erfahren, daß ein Fehler unterlaufen sei und der Veranstalter mir ein Hotel in Rom mit einem komplett anderen Namen gebucht hatte. Dieses wurde dann storniert, um ein Zimmer in London hätte ich mich jetzt selbst zu kümmern und ich bekäme lediglich meinen bereits bezahlten Reisepreis zurück. Das Londonder Hotel hatte zum Glück noch genau ein Zimmer frei, welches wir für 347,-€ ohne Frühstück buchen konnten.

Laut "Ab-in-den-Urlaub" habe ich kein Anrecht auf die Erstattung der Differenz, und auch nicht auf Kulanzerstattung der Telefonkosten, immerhin habe ich mehr als 10 Minuten in der Warteschleife gehangen.

Hat jemand evtl. ERfahrung mit einem ähnlichen Fall? Habe ich eine Chance, zumindest auf Erstattung der Differenz? Immerhin habe ich eine Reservierungsbestätigung mit dem Londonder Hotel! Und hätte ich mir ein anderes, günstigeres Hotel suchen müssen? Das sagte mir nämlich die Dame an der Hotline.

Danke schon mal!

Viele Grüße

Mareike

Mehr lesen

schon wieder ein Neuling...

Livorno da würde ich je nach Aufenthaltszeit ein Auto mieten und nach Pisa oder Floenz fahren.

Civitavecchia geht ein Zug nach Rom für 9 Euro hin und zurück inklusive öffentliche in Rom.findest Du unter  Reisetipps Civitavecchia oder meinen Beiträgen.

Neapel ist Pompeii. sehr groß besser und übersichtlicher in kurzer Zeit Herculaneum, oder gant toll Villa Oblontis. findest Du auch unter meinen Reisetipps, vom Hoppel bus gibt es drei Linien und man sieht Seiten von Neapel die doch sehr schön sind. es gibt drei Linien. Zu Fuß vom Hafen 10 Minuten oder mit einem ZubringerHoppel.

Aufpassen Taschenräuber auf Motorrollern.

Capri kann man auch locker seber machen wirst Du ja schon wissen wenn Du alles schon gelesen hast.(Respekt übrigens)

Kusadasi , wir haben auf der Vogelinsel(übersetzt  Kusadasi) einen Mietwagen genommen nur 100 Meter vom Shuttlebus genommen  etwsa für rund 50 Euro. Ephesus ist ein muss wenn man an Geschichte interessiert ist, kleiner und sehr schon Perge etwa 40 km. und eine Stunde auf guten Strassen.

Wenn Du die Tipps nicht findestschrib nochmal bin nun etwas zu faul zum suchen.

Ansonsten gibt es on mir auch noch einenHoteltipp, genial das Zimmer mit Balkon, sowie etwa 6 Reisetipps für Barcelona. Du gehst zum Finden auf mein Bild dann auf meine Beiträge, und entsprechend Hotelbewertung oder Reisetipps, und dann zurückblättern bist du bei den richtigen Beiträgen bist.

Gruß

Werner

Mehr lesen

Überflutungen auf Sardinien

Quelle: Tiroler Zeitung KLICK

Eine grosse Solidaritätsaktion ist inzwischen angelaufen.

Menschen erklärten sich bereit, jene bei sich aufzunehmen, die ihr Zuhause verloren haben. Ex-Formel 1-Manager und Unternehmer Flavio Briatore stellte in seinem Feriendorf Billionaire an der Costa Smeralda 14 Ferienwohnungen zur Verfügung.

Auf Facebook und Twitter wurden Angebote gepostet. Unzählige Hotel- und Pensionsinhaber auf der Ferieninsel boten kostenlos Zimmer an.

«Wer in Schwierigkeiten ist, kann gern zu mir kommen», schrieb Alessandra,

die ein Bed-and-Breakfast nahe der Hafenstadt Olbia betreibt.

Ganze Feriendörfer öffneten Bedürftigen ihre Tore.

Pfarrhäuser nahmen vor allem ältere Obdachlose auf. Lebensmittel und Decken wurden verteilt. Die italienische Bischofskonferenz CEI stellte eine Million Euro als Soforthilfe zur Verfügung. Premier Enrico Letta sagte 20 Millionen Euro zu,

das sardische Regionalparlament stellte fünf Millionen Euro zur Verfügung.

Letta hatte am Dienstagabend Olbia besucht. Die Soforthilfe der Regierung sei nur ein erster Schritt, um aus der akuten Notsituation herauszukommen, sagte er.

Papst Franziskus rief bei der Generalaudienz am Mittwoch auf dem Petersplatz

in Rom zu Solidarität mit den Opfern der Flutkatastrophe auf Sardinien auf.

Wir können nicht anders als an die Opfer der Überschwemmungen auf Sardinien erinnern", sagte der Papst. Via Twitter hatte er sich bereits am Dienstag erschüttert über die vielen Toten und Verletzten gezeigt.

Mehr lesen

Vatikan - erschlagen von Informationen und trotzdem unsicher

Liebe Felicitie!

Ich war im Januar in Rom und kann dir nur sagen, was meine Erfahrung war.

Ich hatte nichts im Vorfeld geplant, sondern bin einfach an den Infostand und habe mir ein Ticket gekauft. Im Januar war die Sixtinische Kappelle noch nicht wieder offen. Da würde ich noch mal explizit nachfragen, aber ich denke bis zum März sollte das kein Thema mehr sein.

Auf diese Zwischenplattform, wie du sie nennst, kommt man glaube ich nur mit Komplettbesteigung. Man geht einen Weg hoch und einen anderen runter. Beim Hochgehen kommt man an dem Innengang der Kuppel vorbei, von dem aus man in den Dom schauen kann (dafür muss man allerdings schwindelfrei sein ;) ) und beim Runtersteigen kommt man auf's Dach des Petersdoms. Da das aber quasi alles Einbahnstrasse ist, weiß ich nicht, wie streng die das Handhaben. Der Aufstieg ist übrigens nichts für schwache Nerven finde ich. Sowohl die wirklich schrägen Wände der Kuppel als auch die letzte enge Wendeltreppe ohne Geländer sollten einem vorher warnend geschildert werden.

Und von einem Besuch am Sonntag ist dringend abzuraten, da in allen Kappellen im Petersdom Messe ist und man kaum was besichtigen kann.

Viel Freude in meiner neuen absoluten Lieblingsstadt

Falls du Lust auf ein paar Inspirationen hast:

Jegliche Hinweise oder Links zu eigenen Blogs/HP sind nicht gestattet

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!