6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Reisesendungen im TV
Samstag, 07.03.2015
12.15 - 12.45 (NDR)
Weltreisen - D 12 (Wh.)
12.45 - 13.30 (NDR)
Die deutsche Nordseeküste (3/3 - Wh.)
14.30 - 15.15 (3sat)
Reisewege Finnland - D 07 (Wh.)
14.45 - 17.05 (Arte)
Die neuen Paradiese
Sri Lanka, Ägypten, Australien - F 08 (Wh.)
15.30 - 17.00 (RBB)
Musikalische Reise in die Steiermark - D 13 (Wh.)
15.45 - 16.00 (3sat)
Südtirol, die Sonnenseite der Alpen - D 08 (Wh.)
16.00 - 16.45 (3sat)
Traumorte
Capri (Wh.)
16.15 - 17.00 (SWR)
Die Alpen - D 14
17.00 - 17.30 (SWR)
Meine Traumreise nach Österreich - D 14
18.00 - 18.45 (NDR)
Nordtour - Reisemagazin
18.15 - 18.45 (MDR)
Unterwegs in Thüringen
18.30 - 19.00 (3sat)
Abenteuer Westpommern
20.15 - 21.45 (phoenix)
Traumstädte - Stadtinseln
Istanbul, Venedig
Türkei mal anders
Mich würde echt mal interessieren, wo Ihr Türkeiliebhaber schon überall in der Türkei einmal wart und vor allem wie war es? Ausgenommen die Touristengebiete Side insgesamt, Bodrum, Kemer, Belek, Antalya und Alanya.
Denn wenn man sich die Karte von der Türkei sich einmal bildlich vorstellt, dann bin ich von Istanbul westlich runter bis an die Riviera schon gewesen.
Wie sieht es aus mit Zentralanatolien, Nordtürkei, Richtung Aldana oder sogar der östliche Teil der Türkei?
Klar, das sind bestimmt nicht gerade die meist besuchten Jahresurlaubsziele.
Aber wer schon mal in einer dieser Regionen war, von dem würde ich gerne mal seine Eindrücke und Erlebnisse hören.
Freue mich auf Antworten
LG
Vievien
AMC Airlines
Danke für Eure tröstenden Worte.
Ich bin jahrelang als Privatpilot mit einer 30 Jahre alten Piper geflogen.
Solange sie ordentlich gewartet wird ist es kein Problem, aber wer weiß das schon.
Unsere Reiseveranstalter ist Phoenix-Reisen.
Ich habe mich mittlerweile über den Unfall am 11.10.2007 informiert.
Das Flugzeug befand sich auf dem Flug von Hurghada nach Warschau. Wegen technischer Probleme wurde in Istanbul notgelandet. Das Fahrwerk fuhr nicht ordnungsgemäß aus und das Flugzeug kam von der Landebahn ab. Es wurde niemand ernsthaft verletzt. Dies war der bisher einzige Unfall von AMC.
Das Flottenalter beträgt im Schnitt 9,3 Jahre, was im Verhältnis zu anderen (Lufthansa 12,6 Jahre) gut ist
Kosten Upgrade Flughafen Economy/Business?
Hallo, genau, dann brauch ich es nicht mehr zu erklären. Ich bin schon sehr oft mit TK nach BKK oder SIN in den Urlaub geflogen. Haben einen guten Service, Maschinen sind auch ok. Seit kurzem haben die den A330 mit Flachbetten in der Business-Class. DAs tolle an TK ist, dass man eigentlich von jedem Ort in Deutschland via Istanbul ohne viel Wartezeiten nach Asien kommt.
Entweder man bucht tel. bei einem TK-Büro oder in einem guten Reisebüro.
PS. Der derzeitig gültige Tarif geht bis 31.03.07.
ABer auch die Gulf Air ist sehr zu empfehlen. Das Platzangebot ist zwar etwas weniger, dafür ein noch besserer Service.
Gruss
Travellau
Bodrum im April?
Hi,
ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mit meiner Tochter 14 und meiner Mum 73 Ende März nach Istanbul will um zum einen natürlich die Stadt kennenzulernen, aber vor allem auch um meine Augen lasern zu lassen.
Nachdem ich nun viel gelesen habe, würde ich am liebsten den 2. Urlaubsteil ab ca. 5. April für ca. 10 Tage nach Bodrum fahren. Aber nach dem Studium vieler Hotelbewertungen scheint es, als ob Bodrum erst im Mai "geöffnet" wird.
Haben wir eine Chance dort etwas zu finden. Am liebsten 4 - 5 Sterne, AI, gute Lage, toller Service, sehr freundlich. (ganz schön anspruchsvoll?
Wer hat Tips für mich????
LG
Mela
Wasserflug-Erfahrung?
Anmerkung: ein @username vor den Beitrag erhöht die Klarheit und so kann auch auf mehrere Post geantwortet werden.
Zur Frage lohnt sich der Flug über Istanbul/Reicht die Zeit zum Umsteigen: Bedenken, dass falls du diesen Weg gehst, du von einer Pauschalreise auf eine selbst organisierte Reise wechselst und somit für alle einzelnen Bausteine und deren Zusammenpassen selbst verantwortlich und zuständig bist.
So wie du deine Buchung schilderst, wird FTI nicht versuchen euch auf den Flieger ab Male zu bekommen: Ihr habt es ja nicht so gebucht. Oder ist die Klausel irgendwie in die Richtung "sofern der Weiterflug ab Male nicht möglich ist, ist eine Übernachtung am Flughafen einzuplanen"?
Geburtstagsgeschenk in Istanbul
Danke für die Blumen, snakeplissken!
Vor Jahren hatte mal ein Mitreisender seinen 50. Geburtstag in Istanbul gefeiert. Wir hatten damals einfach im Hotel nachgefragt, was man denn so machen könne und die haben dann eine Tanzgruppe aus dem Kaukasus organisiert, die eine rasante und ziemlich laute Show u.a. mit Feuerspeien und Messerwerfen dargeboten hat. Als Höhepunkt musste sich der Jubilar rücklings auf den Boden legen, bekam ein Holzbrett auf den Bauch und seine Frau durfte/musste dann mit einer besonderen Wurftechnik von ihrem Kopf aus mit Messern auf ihn werfen, was aber ohne Blessuren abging!
Was das gekostet hat, weiss ich allerdings nicht mehr.
LG
Sokrates
Tunnel unter dem Bosporus Marmaray-Linie
Wir sind vergangenen Samstag mit der Marmaray-Linie gefahren - von Sirkeci nach Üsküdar. Die Haltestelle in Sirkeci liegt unmittelbar neben der Tramhaltestelle gleichen Namens auf dem Gelände des bekannten alten Bahnhofs. Dort geht es über vier große Rolltreppen runter, wo es so aussieht, wie in vielen anderen U-Bahn-Haltestellen auch, nur sind die Wände z.T. mit gefliesten Ansichten von Istanbul und Bosporus ausgestattet. Die Fahrt (Taktung 7 / 10 min.) dauert ca. 4 Minuten. In Üsküdar geht es über 2 Rolltreppen wieder ans Tageslicht. Auf der anderen Straßenseite ist dort die Anlegestelle der Fähre nach Eminönü. Preis der Fahrt z. Zt. 3 TL mit Jeton.
LG
Sokrates
Wo würdet ihr nie Urlaub machen?
##Von der Aufgeschlossenheit und der Liberalität der Menschen, die mir in Istanbul oder Izmir begegnet sind, erzählt sie jedoch leider nichts.##
Doch, doch! Schließlich habe ich die hunderttausend türkischen Demonstranten erwähnt, die letztes Jahr gegen die zunehmende Islamisierung der Türkei demonstriert haben. Ich nehme an, deine Bekannten waren dabei.
In einem gebe ich dir Recht: Die Türkei hat viel an Sehenswürdigkeiten zu bieten, die mir leider entgehen.
Aber ich warte immer noch darauf, dass du mir ein Land mit mehrheitlich moslemischer Bevölkerung nennst, in dem die Menschenrechte geachtet werden. Ein einziges, bitte!
Welche Gesetze meinst du bitte konkret? Ich fürchte, ich verstehe dich nicht!
Gruß
Manfred