Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??

Hallo,

wir waren bislang 2x auf Kreta und je 1x auf Kos und Rhodos. Dieses Jahr geht es wieder nach Kreta. Gefallen hat es uns auf allen drei Inseln, aber ich denke Kreta gehört mit Sicherheit in die Kategorie Lieblingsinsel - obwohl ..nach Rhodos möchte ich unbedingt auch noch mal. War ebenfalls wunderschön und es gibt auch hier einiges anzuschauen. Die Altstadt ist einfach gigantisch und hat wirklich grossen Eindruck bei uns hinterlassen.

LG

Eva

Mehr lesen

die schönsten Strände auf Kos

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf Kos.

Die Strände in Tigaki sind wirklich sehr schön. Allerdings teilweise sehr voll. Wir sind immer etwas weiter gelaufen, um ein ruhiges Plätchen zu finden. Und das war im Bereich vom "Alikes".

Ansonsten sind die Strände in der Nähe von Kefalos super. Wir waren dort am "Marcos Beach". 2 Liegen mit Schirm für 6,00 € und für jeden gab es inbegriffen einen Eiscafe.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG.

Mehr lesen

"Ort" Marmari

Hallo,

ich bitte um euere Hilfe bzgl. dem Ort Marmari. Ist es wirklich nur 1 Hauptstrasse? Ist da gar nichts zum bummeln wie Souvenirgeschäfte etc?

Ich war vor 6 Jahren in Tigaki, das war ja auch ein "Straßendorf" mit sehr wenig geboten.

Kos-Stadt selbst ist bekannt.

Mir gefallen aber in Marmari einige Hotels super gut, z.B. Sandy Beach, aber ganz ohne abends die Füße verteten zu können.....

DANKE für eure Infos!!

Astrid

Mehr lesen

Kurz aber gut!

Hallo,

nicht wundern...wir (3 Erwachsene) wollen, nur über Pfingsten nach Kos.

Mehr geht zeitlich/organisatorisch leider nicht :(

Nun suche ich für 3 Tage ein sehr gutes AI Hotel mit 2 Schlafzimmern (oder notfalls Familienzimmer).

Ab 4****, direkte Strandlage (Sandstrand!), sehr gutes Essen und ganz wichtig sind uns gute Betten.

Im moment bin ich beim Hotel Porto Bello Royal, viel mehr finde ich irgendwie nicht...

Habt ihr noch geheime Hoteltipps für uns?

Sonnige Grüße!

sun4ever

Mehr lesen

smartline Meni Beach

Hallo zusammen,

da hier schon einige im Meni Beach waren, hoffe ich das mir vielleicht jemand weiter helfen kann.

Wir planen auch für dieses Jahr Kos. Wir haben das More Meni entdeckt.

Allerdings gibt es auch das Meni Beach.

Die zwei Hotels sind genau nebeneinander.

Ist es das gleiche Hotel?

Oder tatsächlich ein neues und ein älteres?

Die Fotos welche die Veranstalter benutzen sind mitunter die gleichen.

Danke für Eure Hilfe.

Petra

Mehr lesen

Türkei, Griechenland oder Spanien?

Naturalmente SPANIEN!

Wir leihen uns auch immer mietwagen um die gegend zu erkunden. Vielleicht Menorca? Osten Mallorcas?

Zu Griechenland: ich weiss nicht warum, ich habs immer wieder versucht, aber da find ich keinen Vergleich zu Spanien, ich fühl mich da nicht so wohl! Mir fehlen dort die Palmen und der Flair: ich war 2x in Kreta, je 1x in Rhodos, Kos, Hydra und Spetse und Westpelepones.

Türkei: 1x und nie wieder

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Das Krankenhaus in Kos ist echt der Horror. Hab dort schon mehrmals Gäste besucht. Einmal hat sich ein Kollege auf der Bühne verletzt. Beide Arme wurden geröntgt. Dann teilte ihm der Arzt mit, das der rechte Arm gebrochen sei. Er ist aber auf den linken gefallen. Daraufhin versuchte der Arzt herauszufinden, welcher Arm denn auf welchem Bild ist. Ist ihm nicht gelungen und beide Arme bekamen Gips.

So was passiert an der Geburtstätte von Hippokrates.......

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

@sonnestrandmeer  (kurz OT)

Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass diese gesamte Strecke nicht "Stadt" ist. Streckenweise findest du zum Meer hin nur ein bis zwei Hotels, zur Landseite einige wenige Häuser.

Ich habe in ca. 4 km Entfernung von Kos-Stadt gewohnt. Dort gab's zur Landseite hin nur einen Mini-Markt und einen Fahrradverleih, keinerlei Häuser - also kein Wohngebiet.

Das hat aber nun nichts mit Flüchtlingen zu tun, ist nur 'ne Info zum "Ort" Psalidi.  ;)

Mehr lesen

AI-Urlaub mit Kind, Baby & Kleinkind

@Duese91

Für die letzte Oktoberwoche käme noch Zypern und dort z. B. die Ortschaft Ayia Napa in Frage (sehr schöne Strände).

Ansonsten - wie Ahotep schon schrieb - Griechenland und dort die Inseln Kreta (z. B. in Georgioupolis / Kavros), Rhodos, auch Kos (z.B. in Tigaki / Mastichari).

Ich hatte auf den Inseln im Oktober bis auf 2 Tage immer Glück mit dem Wetter, auch in der letzten Oktoberwoche ( = auch Badewetter). Eine Garantie gibt's leider nicht...

Mehr lesen

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Naja

Ausriss:

"Griechenland ist für den Sommerurlaub 2018 sehr gefragt. Nach einem wachstumsstarken Vorjahr erreicht Griechenland erneut hohe zweistellige Zuwachsraten und ist damit zum aktuellen Zeitpunkt sogar beliebter als die Balearen. "

Momentan ist der Zuwachs überhaupt nicht mehr zweistellig, gerade noch einstellig..Pauschalreisen.Im Moment siehts übrigens nicht ganz so doll aus...

Gerade Heraklion, Kos und Rhodos liegen deutlich unter 10 % Zuwachs.

Über Volumina haben wir hier nie geschrieben...

Ich bin dann mal draussen...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!