7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Euro Village Achilleas Hotel - nähere Infos
Hallo,
im Mai geht es für uns in das Euro Village Achilleas Hotel. Ich habe nun hier im Forum nach Erfahrungsberichten gesucht, die Infos hier sind oftmals detaillierter als in den Bewertungen, aber ich wurde nicht fündig.
Hat jemand Infos, was zum Beispiel ein Shuttle nach Mastichari oder Kos betrifft. Bietet das Hotel eigene Ausflüge an oder wie der Shop im Hotel. Wir waren letztes Jahr im Kouros, kennen also insoweit die Lage.
Danke.
Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
Du kannst die Reise kostenfrei stornieren, wenn dein gebuchtes Hotel geschlossen ist, das Ersatzhotel dir nicht zusagt, sich nichts Passendes finden lässt.
Romys haben nicht storniert, da - lt. Postings - die Reise ein Schnäppchen war. Wenn ich das falsch verstanden habe, bitte berichtigen.
P.S.: Und auch in anderen Urlaubsdestinationen schließen Hotels schon mal vorzeitig - so neulich auf Mallorca, vor einigen Jahren auf Rhodos und Kos. Ist nun wirklich kein Alleinstellungsmerkmal für Türkeiurlaube.
Aborda Yachting Türkei
Ich kann vor einer Buchung einer Blauen Reise bei Aborda Yachting nur warnen!
Wir buchten in diesem Jahr eine Blaue Reise ab Bodrum. Die Route sollte zu den nördlichen griechischen Ägäisinseln führen. (Bodrum-Kos-Pseriminos-Leros-Patmos-Lipsi-Kalymnos-Bodrum). Eine Woche vor der Abreise teilte xxxKlarnamen editiert lt. Forenregelnxx (der Besitzer von Aborda Yachting) uns den Namen des Motorseglers mit. Als wir am ersten Reisetag (sonntags) das Boot im Hafen von Bodrum betreten, haben wir den Capitän sofort gefragt, ob sein Schiff die nördliche Ägäisroute zu den oben genannten Inseln fahre. Der Capitän bestätigte uns die Route. Montags erreichten wir planmäßig Kos. Dienstags verliessen wir schon vor 5:00 Uhr morgens den Hafen von Kos. Als wir richtig wach wurden, war schon Land in Sicht, ich fragte den Capitän ob das nun Pseriminos sei. Der Capitän entgegnete, dass das Symi sei.
ich erklärte ihm sehr erstaunt und ärgerlich, dass wir doch eine andere Route gebucht hätten. Diese Route kennen wir bereits, wir wollten andere Inseln kennen lernen. Der Capitän hatte uns vor vollendete Tatsachen gestellt und uns einfach ohne vorherige Information auf die südliche Route mitgenommen. Beim Frühstück stellten wir fest, dass die anderen Gäste alle die südliche Route gebucht hatten. (Bodrum-Kos-Symi-2 Nächte Rhodos-Datca-Knidos-Bodrum) Wir waren sehr ärgerlich, mussten uns mit der Situation jedoch abfinden, wir hatten ja keine andere Wahl mehr. Wir haben sofort Kontakt zu xx editiertxx von Aborda Yachting aufgenommen, der sagte, dass er die Route wegen schlechtem Wetter geändert hätte. Was jedoch nicht der Wahrheit entsprach, einige Boote sind von Kos gen Norden gestartet. Der Capitän hat in einem Gespräch zugegeben, dass die nördliche Route nie zur Diskussion stand. Wir wollten Geld zurück, da die nördliche Route 150€ pro Person mehr gekostet hatte. Doch dazu war Cem nicht bereit.
Im Verlauf der Reise gab es dann zum Leid der anderen Passagiere noch weitere Ereignisse.
Statt der zwei Nächte in Rhodos, gab es nur eine Nacht im Hafen von Rhodos. Außerdem nahm der Capitän schon samstags neue Passagiere auf, so dass wir mit 15 Passagieren an Bord waren obwohl das Boot nur für 12 Personen ausgelegt war. So waren alle Passagiere (alte und neue) sehr verärgert und aufgebracht. Einige der türkischen Passagiere haben direkt bei xxeditiertxx angerufen und heftig mit ihm diskutiert. Wir haben daraufhin das Boot am Sonntag schon vor dem Frühstück verlassen, da wir nicht nochmal in dieser Enge am Tisch essen wollten. xxeditiertxx hat sich nicht bei uns entschuldigt und unsere letzten Nachrichten nicht mehr beantworte. Also Achtung!!!!! Wir haben daraus gelernt: Nie wieder Aborda Yachting.
ich war noch nie einer Situation so hilflos ausgeliefert! Wenn dieses eine deutsche Firma wäre, würde ich Aborda Yachting anzeigen!
Vtours Teil II
VTOURS- naja, vielleicht für Leute mit starken Nerven
Wir haben über vtours im Mai 2016 eine zweiwöchige Reise zur Insel Kos, Griechenland in einem 5* Hotel in unmittelbarer Nähe zu Kos Stadt gebucht. Buchung verlief problemlos, Buchungsunterlagen kamen nach Bezahlung pünktlich per Mail. Samstag sollte es los gehen. Fünf Tage vorher, am Montag kam eine Mail: "Hotel überbucht, tut uns leid, haben aber schon eine andere Alternative für Sie".
Alternative: 4* Hotel, weit weg von Kos Stadt. Als Ausgleich dafür wurde angeboten: eine Obstschale und eine Flasche Wein aufs Zimmer.
Nach telefonischer Rückfrage, ob es vielleicht möglich wäre ein anderes 5* Hotel in der Nähe von Kos Stadt zu finden wurde gesagt, dass vtours es versuchen wird, aber man nicht sagen kann, wenn ich das Angebot des 4*Hotels nicht annehme, ob die Suche nach einem adäquaten Hotel zu einem Ziel führt. Auf meine Bitte wurden uns per Mail drei 5* Hotels genannt, alle nicht in Nähe von Kos Stadt und auch nur mit der Aussage, dass man nicht wüsste ob überhaupt eine Buchung möglich ist und zu welchen Bedingungen (Mehrkosten). Nach meiner prompten Antwort: -mit einem Hotel einverstanden, allerdings ohne Mehrkosten oder das 4* Hotel mit angemessenem finanziellen Ausgleich war erst einmal Ende der Komunikation.
Am Dienstagmittag habe ich per Mail bis spätestens zum Donnerstag um weitere Informationen über den Sachstand gebeten und zum Ausdruck gebracht, dass ich sonst zum Donnerstag den Vertrag kündige und den Reisepreis und Schadensersatz fordere.
Am Mittwochmittag hat meine Frau auf der Suche nach Alternativen im Reisebüro erfahren, dass das von uns gebuchte Hotel nicht überbucht ist und auch nie war, es gab 9 freie Zimmer so wie wir sie gebucht hatten. Diese Erkenntnis habe ich natürlich sofort mit dem Serviceteam von vtours per mail geteilt. Am Mittwochabend kam dann das erste Mal wieder ein Lebenszeichen von vtours mit dem Wortlaut:
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir stehen in engem Kontakt mit unseren Kollegen vor Ort, um Ihre Buchung erneut im gebuchten Hotel bestätigen zu können.
Wir erwarten die Antwort in Kürze und werden Sie dann umgehend informieren.
Wir bitten noch um etwas Geduld.
…….
Ein Schelm wer Böses dabei denkt…..
Am Donnerstag kam knapp 2 Stunden nach dem gesetzten Termin der Kündigung folgende Mail:
Sehr geehrter Herr XXX,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Buchung im Hotel XXX nun doch bestätigt ist.
Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen einen schönen Urlaub.
Viele Grüße aus Aschaffenburg
Am Samstag geht es los. Man könnte sagen: Ende gut Alles gut, aber wie in der Überschrift geschrieben: vielleicht nur für Leute mit starken Nerven
Neue Hotelbewertungen??
Hallo Silvia,
genauso wie dir ergeht es mir auch. Fliegen auch nach Kos. Warte auch tägich auf die erste Bewertung. Letztes Jahr waren nicht viele gute dabei (HOtel hat erst im Juli06 eröffnet). Bin aber guter Dinge. Was mache ich wenn doch wieder Erwarten schlechte Bewertungen kommen?
Abwarten.... Geduld, Geduld...
Wann fliegt Ihr denn? Bein uns gehts am 25.07. los. Ich freu mich schon so. Endlich mal was anderes als Spanien.
VG
Anja
Korfu oder Kos???
Also, wenn man von den Sehenswürdigkeiten auf Kos aus geht gibt es nicht viel zu sehen in 1-2 Tagen kennt man die ganze Insel auswendig und in den Reiseführern machen die von jeder kleinen Quelle sozusagen eine Sehenswürdigkeit draus und dann findet man diese noch nicht gleich mal. Aber vom Wetter her bist du zu dieser Jahreszeit sicher besser dran und wie hier schon geschrieben wurde man kann viele Schiffsausflüge machen.
FTI
Hallo Aggi!
Wir (w26,m33) sind auch schon mit FTI auf die Insel KOS geflogen. Unser Hotel **** wurde von keinem der anderen Reiseveranstalter zu einem solch günstigen Preis angeboten. Hat wirklich alles wunderbar geklappt und es gab keinerlei Probleme. Das haben wir bei Alltours schon ganz anders erlebt.
Wenn FTI das günstigste Angebot hat, so kann ich Dir nur raten bei FTI zu buchen. Das jedenfalls ist meine Erfahrung mit dem Reiseveranstalter.
Schönen Urlaub schonmal!
welcher ort auf kos?
Danke für deine Antwort. Das Tigaki Beach gefällt uns am besten, aber HP stört mich sehr.. hab doch keine Lust im Hotel zu essen wenn wir schon so nah am Zentrum wären. Dort gibts bestimmt tolle Tavernen. Das Tigaki Star wäre auch nicht schlecht, aber doch ein stückchen "einfacher" als das andere.
Indemfall ist die fahrt in die Stadt kein Problem.
Gibts allgemein ein Seegrasproblem auf Kos? Oder nur an bestimmten Strandabschnitten oder bestimmten Monaten?
Mietwagen mit Baby und ohne Kreditkarte in Marmari?
Hallo,
wir fliegen vom 19.05. - 26.05.10 nach Kos ins Caravia Beach mit unserem 10 Monate alten Sohn. Wir würden uns gern für einen Tag ein Mietauto nehmen. Ich habe schon gegoogelt aber keinen Anbieter gefunden bei dem man ohne Kreditkarte, mit Kindersitz und dazu noch als abhol/abgabe Ort Marmari bzw Tigaki angeboten wird.
Vielleicht weiß jemand von euch ob wir direkt vor Ort so einen Mietwagen bekommen? Mit Kindersitz und ohne Kreditkarte?
Danke schonmal!
Optionsbestätigung=Reisebestätigung?
Bevor ich die ganze Nacht nicht durchschlafe, eine Frage in die Runde: ist Optionsbestätigung schon eine Reisebestätigung/Buchungsbestätigung?
Wir waren letzte Woche im Reisebüro, haben eine Reise nach Griechenland/Kos gebucht. Heute, bei einsortieren von Papieren ist mir aufgefallen das es eigentlich "nur" Optionsbestätigung ist. Letztes Jahr hieß so ein Papier im gleichem Reisebüro aber Reisebestätigung. Wurde jetzt die Reise fest gebucht oder ist das lediglich nur eine Option . Bin langsam am druchdrehen.....