6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Schifffahrt auf dem Bosporus
...über die Galata-Brücke kannst Du zu Fuß (an den vielen Angeln vorbei) gehen. Sehr schön ist es, wenn Du aus Richtung Taksim am Galata-Turm vorbei in Richtung neue Moschee läufst. Da hast Du einen schönen Ausblick auf den Topkapi-Palast und die Silhouette der Altstadt. Links an der Moschee vorbei kommst dann auch zum Kapali Carsi.
Vom "Black Bird" gehst Du an der Universität vorbei in Richtung Galata-Brücke bzw. großen Basar. Du kannst auch mit der Tram an der Hauptstraße (Ordu Cadde) über die Galata-Brücke fahren, z.B. bis zum Tünel um von dort mit der Seilbahn zum Taksim hochzufahren.
Viel Spaß in Istanbul...
Erfahrungen mit trendtours touristik
Sind bereits dreimal mit trendtours verreist und freuen uns auf´s Inselhopping auf den Kanaren übernächste Woche . Haben nur positive Erfahrungen gemacht. Preis/Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. In Prag waren wir in einem der besten Hotels der Stadt, auch die Reiseleitung und Stadtführung war super. Dann Istanbul mit Dubai war ein Traum. Die incl. Ausflüge und Leistungen waren bei dem Preis kaum vorstellbar. Es gab überhaupt keine Probleme, alle Leistungen wurden mehr als einge-halten z. B. erreichten wir unser Hotel in Dubai um 6 Uhr morgens, erhielten sofort unsere Zimmer und auch zu so früher Stunde das komplette Frühstückbuffet. Können trendtours nur empfehlen.
Hamam
Wir waren vor 2 Wochen Mädelstrip in Istanbul und haben uns nach einem ausgiebigen Sightseeing-Tag anschließend im Kilic Ali Pasa Hamam verwöhnen lassen. Es liegt neben der Station Tophane, gehört zu den hochpreisige Hamams (Hamam-Ritual € 50,--/Pers,) aber es zahlt sich definitiv aus! Wir haben uns dort total wohl gefühlt, es ist ein wunderschönes Hamam und das Personal ist total freundlich.
Die richtige Adresse, um sich selbst etwas Gutes zu tun
Die Reservierung über die Website hat problemlos funktioniert, habe sofort eine Bestätigung bekommen. Das Personal spricht englisch.
Das Hamam hat von 8.00 - 16.00 für Damen geöffnet, von 16.30 bis 23.30 ist es für Männer geöffnet.
Flug nach Antalya mit Zwischenlandung in Istanbul
Also ich verstehe die Welt nicht mehr bezüglich Zwischenlandung Istanbul nach Antalya ??
Wie kommt das ? Egal welche Reise ich für die Türkei anklicke oder auch auf anderen Portalen wird immer neuerdings die Zwischenlandung angezeigt Ist mir unbegreiflich irgendwie......das war doch die letzten Jahre nicht so, jedenfalls nicht bei mir.
Holidaycheck habe ich vor ein paar Wochen auch mal angeschrieben und da kam die Antwort, das sei günstiger ? Hä ?
Dann klickt man auf verbesserte Leistungen und bekommt gleich eine Preiserhöhung von 100-250 Euro und der Flug ist dann evtl. ein Direktflug hat aber noch beschissenere Zeiten als der Flug mit Zwischenlandung ?!
Das verstehe ich alles nicht.
Reiseführer barrierefrei
In Bezug auf den Reiseführer kann ich leider nicht helfen, was die Barrierefreiheit gerade in Istanbul angeht, bin ich da nicht so optimistisch wie @juanito. In die Straßenbahnen kommt man zwar mit dem Rollstuhl rein, aber abseits von den Uferstraßen am Goldenen Horn oder Bosporus wird es doch sehr steil. Außerdem sind seit Jahr und Tag die Rollstuhllifte an den Unterführungen z.B. im Eminönü von den Händlern dort blockiert.
Das Hotel "Senator" hat allerdings einen Rollstuhllift, mit dem man von der Lobby ins Restaurant einen halben Stock höher fahren kann. Schau mal in meine HB zu diesem Hotel. Allerdings ist die Anfahrt zu dem Hotel ziemlich steil.
LG
Sokrates
Sonnenklar tv
Leute, entschuldigt, wenn ich jemandem auf die Füße getreten bin, kein Grund für einen Shitstorm, aber man darf doch noch seine Meinung sagen. Leider sind die Pauschalflüge fast alle mit Sunexpress, die Turkish fliegt über Istanbul, beim Buchen denke ich dann doch, Mensch, die drei Stunden wirst schon durchhalten. Kein Grund zur Häme und Boshaftigkeit, man darf in diesem Land schon noch mal seine Meinung sagen, wie ihr ja auch, aber man kann das tendenziell sachlich machen, und nicht seine Aggressionen, die man in sich trägt, in Foren ausleben.
Ja, man kann bei Sonnenklar buchen, aber die Hotels vorher gegenchecken bei Holidaycheck xxxedit-unzulässiger Hinweis, siehe Forenregelnxxx und die Preise gegenchecken.
Vergünstigungen mit Schwerbehindertenausweis?
Vor Jahrzehnten, als ich noch jung und hübsch war, lol
ließ ich mir in Istanbul einen Studentenausweis ausstellen.
Preis 10 USD
Damit erhielt ich 50% Nachlaß auf Museumseintritte und auch beim Ticket der Eisenbahn.
Von Haydarpasa bis Van, Fahrt 3 Tage und 2 Nächte.
Endpreis? Glaube umgerechnet 5 DM
Leider ist mir der Ausweis abhanden gekommen.
Für die Busse galt er nicht, da sie Privat sind.
Dies war jetzt ein Beispiel, dass man in der Türkei Hilfe bekommt.
Natürlich weiß ich nicht, ob es eine Stelle/Behörde gibt, welche eventuell eine Bescheinigung zum verminderten Eintritt in Museen ausstellt.
Und ob es überhaupt, auch für Türken Ermäßigungen gibt.
Pegasus Airlines
Hallo oberpfalzpaar50,
Seit eurer Problematik mit Pegasus ist es zwar schon ein Weilchen her, trotzdem würde mich brennend interessieren, ob ihr doch noch zu einer Kontaktadresse bei Pegasus gekommen seid.
Wir fliegen anfangs Oktober von Istanbul nach Nordzypern, und haben bei der Online-Buchung sowohl Übergepäck (weil wir einen Monat bleiben), als auch Sitzplätze reserviert. Wie üblich, wurde der Pauschalbetrag auch gleich von der Kreditkarte abgezogen.
Leider bekommen wir trotz mehrmaligen E-Mail-Rückfragen bei Pegasus in deutsch, englich und türkisch keine Bestätigung für diese Zusatzleistungen. Telefonisch ist die Gesellschaft nicht zu erreichen.
Oder kann mir sonst jemand weiterhelfen?
Danke schon mal im voraus!
Kusadasi/Izmir im Herbst - warum keine Direktflüge?
An unseren gewünschten Flugdaten (Oktober) von MUC nach Bodrum gab es auch Probleme:
Zunächst waren nur zwei Nonstop-Flüge pro Woche (dienstags und samstags) verfügbar, plötzlich waren auch diese "verschwunden"; es gab nur noch Flüge mit Turkish Airlines über Istanbul. (Ursprünglich sollte es eine Pauschalreise sein.)
Nach ein bisschen Recherche fand ich Nonstop-Flüge am Samstag und Sonntag mit Lufthansa.
Ich habe dann die Flüge separat gebucht und das Hotel auch extra als Baustein. Das ganze war sogar noch um etwa 200 Euro billiger (für 2 Personen). Das einzige, um das wir uns nun noch kümmern müssen (und natürlich auch bezahlen), ist der Transfer...
LG