Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Malarone in Kenia

Da stimme ich Yeiyo voll zu, dass es  unverantwortlich ist , nach Kenia zu reisen und keine keine Malaria-Prophylaxe zu machen. Wenn es dann einen erwischt hat, geht das große Gejammer los, hätte ich doch, warum, weshalb wieso. Muß natürlich jeder selber wissen, was er für richtig hält.

she

Mehr lesen

Zwischenstopp Istanbul

deddy32:

Aktuelle zigarettenpreise waren in Istanbul im Juni 71,50 Euro für 3 Stangen Marlboro , als Beispiel

Aber immer schön auf die Zollvorschriften achten: Drei Stangen darf man nicht in Deutschland einführen. Auch nicht wenn man mit zwei Personen unterwegs ist... Und auch Kenia kann es damit eventuell Ärger geben.

Mehr lesen

Condor (DE)

Hallo Andy Online,

uns geht es gerade genauso mit der blöden Sitzplatzreservierung...wir fliegen im August nach Kenia und können auch keine Plätze fest reservieren...Premium klappt , Eco nicht...nun haben wir drei Plätze Premium fix...die andere Familie kann nicht reservieren...total ärgerlich seit der Systemumstellung im Herbst!

Mehr lesen

Safaris

Hallo HolidayCheckgemeinde,

bin Anfang März nach 2007 mal wieder in Kenia und wollte mal wieder eine schöne Safari machen, hat da vielleicht jemand einen Tipp der nicht gerade den Geldbeutel sprengt aber denn noch sehr ausgewogen ist? Muss dazu sagen, das ich leider allein reise.

Besten Dank vorab

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Ich finde es super, dass die Regenzeit früher anfängt...

aber nur, wenn sie dafür früher vorbei ist :-D Wir gehen Mitte Juni

für 2 Wochen nach Kenia und ich hoffe sehr, dass wir Glück mit dem Wetter haben und auf den Safaris dennoch genügend Tiere sehen.

Was meint ihr?

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Ich war letztes Jahr Ende März in Kenia. Damals war es sehr schwül, es kam aber kein Regen runter. Insofern ist sie schon früher da. Pünktlich am ersten April hatte es angefangen nachts zu regnen. Und da flogen wir ab.

Mal schauen, wie es sich dieses Jahr entwickelt.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Hallo,

H und P hat Recht.

Die Seite von Magical Kenya Deutschland ist momentan nicht erreichbar.

Deswegen habe ich die deutsche Anleitung zur Beantragung des eVisums für Kenia hochgeladen, so dass sie weiterhin erreichbar ist.

Liebe Grüße

Olaf

Mehr lesen

Wieviel kostet die Südküste?

Hallo Claudia,

der Knackpunkt bei Dir ist das Du wohl allein reist, oder wie soll ich das Einzelzimmer sonst deuten.

Ganz ehrlich 10 Tage Kenia lohnen sich nicht, denn wer nach Kenia fliegt möchte meißtens eine Safari machen und die dauert wenn sie Sinn machen soll auch 3 Tage.

Also wenn Du 14 Tage Kenia Pauschal mit Flug AI zB Diani Sea Lodge ( DSL ) unter 1000 Euro bekommst würde ich es schon als Schäppchen bezeichnen.

Aber wo ist das mit dem Baustein ein Problem, das wichtigste ist der Flug, ich liege immer in Lauerstellung und wenn der Flugpreis für mich OK ist schlage ich zu.

Das Hotel ist dann mit 3 Mausklicks schnell dazugebucht und das wenn es sein muß noch eine Stunde vor Abflug vom Flughafen aus.

Wie schon gesagt alleine würde ich immer seperat buchen, als Paar sieht das schon ein wenig anders aus, denn 1 Platz ist meißt in jedem Flieger frei.

So, am Dienstag geht es wieder zurück ins besch. Deutschland, waren gerade auf einem kleinem Island mit dem Speedboot, da haben einem die Fische aus der Hand gefressen.  Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Frage zu Kosten in Kenia

Hallo Urmel85, habe gerade Deinen Eintrag gelesen. Ich habe mir letztes Jahr am Bamburi Beach bei den Strandhändlern

eigentlich 2 Tücher kaufen wollen, da sie mir super gefallen hatten. Als ich mich dann nicht entscheiden konnte, sprach

mich die Händlerin an und macht mir das Angebot, wenn ich 5 Tücher nehme, kosten die mich 1.400. Kenia Shilling.

Da habe ich sofort zugeschlagen, waren umgerechnet knapp 12.- Euro.

Im Supermarkt wollten sie für 1 Tuch 700.- Kenia Shilling und keines hat mir so recht gefallen und da geht nichts mit handeln.

Einfach mal bei Gelegenheit bei einem Strandspaziergang sich informieren welche Dir gefallen und nach dem Preis fragen

und handeln, gerade jetzt, wenn kaum Touristen da sind, hat man gute Chancen einen guten Preis auszuhandeln.

Ich kaufe lieber bei den Einheimischen, die sollen auch leben, die Supermärkte sind mir für solche Sachen zu teuer und die

Auswahl finde ich nicht so toll.

Schaue Dich zuerst um, muss ja nicht beim erst besten Händler oder Händlerin sein.

Die haben tolle Qualität und die Farben und Muster, einfach super.

Wünsche Dir schönen Urlaub und grüß mir Kenia, wir kommen auch bald :palm_tree::relaxed::airplane:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!