5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Wohin Anfang Oktober?
Hallo Zusammen,
Wir werden in der ersten Oktoberwoche zum ersten Mal auf Ibiza sein und sind etwas ratlos, welcher Ort in dieser Zeit der richtige für uns ist. Leider konnte ich in alten Forenbeiträgen nichts zu diesem Thema finden....
Wir suchen keine Einsamkeit; würden zur Hochsaison allerdings Orte wie Sant Antoni meiden.
Aber Anfang Oktober geht es wahrscheinlich überall auf der Insel ruhiger zu.
Wir suchen ein Hotel, von dem aus man fußläufig einen Ort zum Bummeln erreichen kann und in dem es zwei, drei nette, geöffnete Restaurants gibt. Am liebsten strandnah. Ein Traum wäre es, wenn man nachts Meeresrauschen hören könnte - aber man kann natürlich nicht alles haben
Aktuell haben wir Talamanca, Eularia, vielleicht aber auch die Region südlich von Antoni im Auge.
Hat jemand einen Tipp, worauf man im Herbst achten sollte?
Vielen Dank im Voraus.
Taxi oder Mietwagen?
Hallo,
ich kann mango27 nur zustimmen.
Wir hatten auch über Holidaycheck/Neckermann gebucht und wurden problemlos mit dem Bus zum Flughafen und zurück gebracht. Am Flughafen warten meist schon die Reiseleiter und sagen einem in welchem Bus man steigen muss.
Nach Cala San Vincente ist einmal fast quer über die Insel gute 30-40km, das würde mit dem Taxi extrem teuer werden!
Ich würd an euerer Stelle falls wirklich kein Transfer dabei ist einem Mietwagen buchen, am besten aber in Deutschland (klar müsst ihr falls ohne Transfer, Tipp nur falls ihr den Mietwagen nur so wollt). Wir würden in Ibiza ziemlich abgezockt weil wir keine Kreditkarte hatten und zudem es in der jetzigen Zeit kaum freie Mietwagen auf der Insel gibt.
Karte aus dem Reiseführer reicht optimal, ist auch alles super ausgeschildert
Schon mal einen schönen Urlaub!
Juli/August 2009 -Wohin, helft mir weiter!
Naja, im Juli/August könnt Ihr schon nach PdI. Zu dieser Zeit ist ja auch aufgrund der Ferien usw.... der Altersdurchschnitt jünger.
Dass Ihr dort aber recht viel weniger Deutsche antreffen werdet wie z.B. auf Mallorca, kann ich nicht unbedingt bestätigen.
Chersonissos wäre schon mal ein toller Vorschlag. Da triffst aber eher weniger Deutsche an. Der Großteil dürften wohl Briten usw.... sein.
Ich würde mir dennoch mal Gedanken über Ibiza machen. Schaut Euch doch z.B. mal das Fiesta Playa de´n Bossa an. Lauter super Kritiken und vorwiegend von Cliquen und Singles in Eurem Alter. Zudem ist der Laden AI und das Space und ein paar gute Bars sind auch nicht weit.
Und zu Mallorca muß man bedenken, dass es nicht nur Playa de Palma (Ballermann) gibt, sondern auch in Cala Ratjada der Bär steppt.
Mal ne Gegenfrage.
Was stört Euch an Deutschen?
F: Günstiger Badeurlaub ( AI) Mitte Mai? Wohin?
Hallo BavarianBobby,
ich gehe davon aus dass ihr ab München oder Nürnberg fliegen wollt.
Wenn ich das bei uns eingebe bekomme ich auf die Schnelle folgende Zielgebiete: (4*, All incl. , max 550€ pro Person, 1 Woche):
Bulgarien
Türkei
Tunesien
Ibiza
Mallorca
Rhodos
Kos
Chalkidiki
Menorca
Ägypten
Kreta
Kroatien / Dalmatien
Malta
Spanien / Costa del Sol
Olympische Riviera (Griechenland)
Spanien / Costa de Almeria
Zakynthos
Fuerteventura
Korfu
Marokko
Gran Canaria
Bei Griechenland würde ich dir eher die südlicheren Inseln (Rhodos, Kos, Kreta) empfehlen weil es im Mai da einfach schon wärmer ist.
Super tolle Sandstrände gibt es auch in Tunesien.
Du siehst also dass zu deinen (bisherigen) Wünschen doch einiges möglich wäre.
Lass dich doch in nem Reisebüro mal beraten oder schau doch hier über Holidycheck. Ich bin mir sicher dass ihr einen schönen Urlaub für euch findet.
Viele Grüsse
Birgit
Tipps für Ibiza!
Hallo!
Sorry das ich mich erst jetzt melde aber hatte leider keine Zeit...!
Also es ist so das ich noch in keinem Hotel war in Ibiza da wir immer von privat mieten!
Ich kann euch aber zu der Insel selber viel sagen und euch Tipps für Ausflüge ,Partyszene, Orte auf der Insel, Bars , Restaurants uvm., geben
Aber ich kann dir was zu San Antonio sagen!Der Ort ist in englischer Hand!Alles für Engländer ausgerichtet!Essen so wie Souveniers ..
Wenn ihr es etwas ruhiger angehen wollt empfehle ich euch Santa Eulalia und wenn ihr Party wollt, Playa de Bossa...
Mietwagen würde ich mal bei Hertz oder Europcar fragen oder in Santa Eulalia am Hafen ,Auto Toni das ist der billigste Anbieter auf der Insel...
Sunny Cars ist auch sehr günstig und haben verschiedene Abholstellen auf der Insel!
LG Janina
Zurück aus Kenia
Jambo Beachmaus1208,
das Bahari ist nach wie vor super (wenn ich von den früheren Hotelbewertungen ausgehe). Die Kellner sind super nett und die Zimmer sind sauber und es ist genügend an Handtücher, Toilettenpapier etc. da.
Die Auswahl an Essen ist rein europäisch und nicht so groß, es ist aber alles sehr lecker Afrikanisches Essen gibt es leider gar nicht.
Laut Stammgästen hat die Animation dieses Jahr voll nachgelassen.. wir können das nur bestätigen, es war zum einschlafen Aber, wenn ich Party brauche, fahre ich nach Malle oder Ibiza
))))))))
Wie schon erwähnt, wir haben uns super im Bahari erholt.
Gruß
Sandra und Holger
@Beachmaus1208 sagte:
Jambo Sandra
Wie wars im Bahari? Waren vor 4 Jahren das letzte Mal dort und fliegen nun im Aprill 08 wieder ins Bahari. Ist das Essen immer noch so gut? Wir freuen uns schon rießig.
Beachmaus1208