6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6253 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Es ist meiner Ansicht nach schon richtig, den momentanen Kern der Bedrohungen in den Großstädten, insbesondere Istanbul und Ankara zu sehen. Vor allem für den Daesh wäre ein Anschlag auf den Big Player Deutschland oder seine Einrichtungen in der Türkei bei den gegenwärtigen EU Verhandlungen mit der Türkei ein Triumph. Es würde auch dessen bröckelnden Allmachtsnimbus stärken.
@Alfred_Tetzlaff: das AA hat keineswegs Reisewarnungen für das ganze Land ausgesprochen, wo willst Du das her haben? Es hat nur die Sicherheitshinweise für das ganze Land - und den Rest der Welt - wiederholt. Bitte bleib doch bei den Fakten und fang nicht an durch Klittern zu dramatisieren.
Flugzeitänderung vor der Reise
Flugzeitänderung ohne genügend Umsteigezeit
Hallo,und wer kann mir da einen Rat geben ?
Habe über ab in den Urlaub sowie Airline direkt Flüge von Istanbul nach Frankfurt und für meine Schwester nach Düsseldorf gebucht.
Flüge werden von Türkisch Airline betrieben.
Nach flugzeitänderungen bleiben 40 Minuten bzw.10 Minuten Umsteigezeit.
Beide auf jeden Fall zu kurz.
Nach Anruf bei Türkisch Airline ist der Reiseveranstalter für die kostenfreie Umbuchung zuständig.
Da bekommt man aber niemand ans Telefon,bzw. nach über 1 Stunde in der Warteschleife habe ich aufgelgt.
Die Flüge sollen am 28.11.2014 erfolgen.
Was ist der beste Weg??
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
Aus der Anzahl sichtbarer Maschinen zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt sollte man keine allgemeinen Rückschlüsse auf das Buchungsaufkommen ziehen. Ich sehe nur, wieviel weniger Flüge angeboten werden, wieviele davon nicht direkt, sondern via Istanbul. Und das ist nicht nur der Preisgestaltung geschuldet.
Gestern gab es eine Reportage im ZDF. Die Auswirkungen wurden deutlich und prägnant beschrieben.Ebenso wurde deutlich, wie die aktuellen offiziellen Zahlen das Bild schön zeichnen, aber die Vergleiche mit älterem Zahlenmaterial trüben.
Deutlich wurden auch die unterschiedlichen Auffassungen zum Thema Sicherheit. Die Interviewten Urlauber äußerten sich klar und deutlich positiv, machten aber auch die Bedenken der Daheimgebliebenen deutlich.
Hotel Novum Garden Side
Hallo ins Saarland, trotz admin hat das mit dem Mietwagen geklappt, na das sind mal andere Preise als bei S... H... etc.. Na gut hoffentlich sind die Autos auch ok. Vor zwei Jahren im Paradise Side vermittelte uns der Veranstalter N...... ein wahrscheinlich ausrangiertes Taxi aus Istanbul. Es gab dann später 10 € zurück. Da wir der türkischen Sprache mächtig sind werden wir mal eine Mail an Sait verfassen.
Nun noch eine Frage an alle alten Hasen, wie weit ist der Manavgat Markt ca. entfernt, gibt es einen Klamottenladen, Hamam, Barber im Hotel oder kennt einer ausserhalb der Anlage was ordenliches.
Gruß
Kenya 2013 - Wie sehen eure Planungen aus?
Hi
Anbieter für diese Parks findest Du hier in den Reisetipps reichlich. Einfach mal ein paar Angebote einholen.
Als relativen Direktflug kommt nur die Condor ab Frankfurt in Frage. Air Berlin fliegt ab der Sommersaison nicht mehr direkt nach Mombasa (wäre aber selbst jetzt im Winter nur ab München geflogen). Air Berlin geht nur von Düsseldorf nach Abu Dhabi und von dort im Codeshare mit Etihad weiter nach Nairobi und von dort mit Kenya Airways weiter nach Mombasa, Weltreise vorprogrammiert
Preiswertere Alternative zur Condor ist Turkish Airlines, habe mal geschaut, für den Zeitraum liegen die Flüge ca. bei 675 Euro über Istanbul.
Umsteigen im Airport izmir
Hallo,
wir sind schon oft nach Izmir geflogen, aber ohne umsteigen.
Je nach Landezeit ist halt mehr oder weniger los und meist arbeiten sie recht zügig, nicht zu vergleichen mit Istanbul, da ist immer super viel los und es dauert ewig 
Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen. Du kannst sicher rausfinden ob dann grad viele Flugzeuge ankommen.
Mehr Zeit haben wir bislang immer am Gepäckband gebraucht, da brauchen sie suuuperlang, wenn du deinen Koffer aber erst in Antalya erhälst ist das auch kein Problem.
Die Wege am ADB sind nicht sehr weit, pünktlich sollte dein Flieger aber einigermaßen sein....
Azur Air
@Kress220 sagte:
Zum Thema Bord Entertainment.....
"Wenigmann: Soweit ich weiß bietet die 767-300 Platz für maximal 348 Passagiere. Ich konnte es selbst nicht glauben, aber wir haben da einen relativ komfortablen Sitzabstand mit 30 Zoll (76,2cm) in vielen Reihen, mit neuen Slimline-Sitze. Und Bordunterhaltung mit Streaming per WLAN sowie LED-Beleuchtung. Wir lassen die Flugzeuge derzeit in Istanbul umbauen."
Der Link dazu...
http://www.airliners.de/herr-wenigmann-azur-air-ltu-spaeth-75/40365
Bin gespannt was aus der ganzen Geschichte passiert.
Fliege selber am 12.9 nach Punta Cana mit Azur Air....
Ich weiß, dass es kein Bordunterhaltung gibt.
Ist denn WLAN vorhanden?
Verspätung Flug wg. Flughafenwartung
Die Vorfreude ist bei einer Aussicht auf 9 Stunden Rückflug schon getrübt. Das hätt ich auch günstiger mit Zwischenstopp in Istanbul buchen können! Und 6 Stunden macht ein Unterschied.
Ist halt die Frage ob ich nicht auch andere Anspüche im Vorgang stellen kann... ich brauch kein Geld, ... ne Landung Nürnberg ist auch schon was. Kann ich der Airline sagen, ich will inkl. Gepäck in Nürnberg raus? Oder ein anderen Rückflug (kostenfrei) nach Leipzig, Erfurt, Hannover oder sonst wo hin? Ich bin von Nürnberg schneller zu Hause als auf Köln zu warten und von da zu fahren.
MeinKapitän / Glückskäfer Reisen
@reibra sagte:
Man muss nur gut Nerven haben und damit rechnen, das die Reiseunterlagen erst 24 Std. Vor Start ankommen und der Flug nicht
direkt geht und somit viele Stunden vom Urlaub für die Anreise verwendet werden.
Da bist Du mit Deinem Flug über Istanbul noch gut dran gewesen!
Im angesprochenen Beitrag von RTL berichtete ein Paar von einer Fluganreise mit drei Zwischenlandungen kreuz und quer in Europa, bevor es dann mit einer weiteren Zwischenlandung in den USA endlich nach Miami gehen sollte! Die haben allerdings deswegen die Reise nicht angetreten und dürften daher auf den Kosten sitzen bleiben.
LG
Sokrates
Germania (ST)- was passiert nun mit meinem Flug?
Kurze abschließende Info zu LMX Touristik
Wir haben deren Angebot angenommen, nur die reine Hotel und Transfer Leistung in Anspruch zu nehmen und uns selbst Flüge zu suchen, da wir auf keinen Fall mit Pegasus über Istanbul nach Hurghada reisen wollten, jedoch in unser ausgebuchtes Wunschhotel reisen wollten.
Bekommen jetzt in 3-4 Tagen das Geld von LMX zurück was auf die Flüge entfallen ist und haben heute 2 Direktflüge mit Condor bzw. Tuifly ab Düsseldorf gebucht. Zahlen dann jetzt in Summe zwar 130 € mehr pro Person als vorher, aber das war es uns definitiv wert.