Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Im Oktober: Kykladen oder Türkei?

Die TO will aber auch nicht nach Kreta, Rhodos oder Kos, sondern auf die Kykladen....

Und die sind wettertechnisch doch nochmal einen ganzen Zacken anders als der Dodekanes oder Kreta. Auf den Kykladen kann das Wetter im Oktober nämlich schon recht durchwachsen sein und auch der Wind ist dann alles andere als gemütlich. Für einen Badeurlaub würde ich ebenfalls die Türkei vorziehen. Und gerade die türkische Ägäisküste ist ja auch wunderschön.

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Hallo,

wir sind Ende August auf Kos in Kardamena.

Würde gerne vor Ort helfen, evtl. Sachen aus Deutschland mitbringen, die dringend benötigt werden.

Kann mir jemand von den Erfahrenen hier sagen wie ich am besten vorgehe, was benötigt wird und wohin ich mich dann wenden soll ?

Natürlich freuen wir uns auch auf unseren Urlaub, aber wenn man das mit etwas Hilfe verbinden kann wäre ich wirklich froh !

Gruss,

Steffi

Mehr lesen

Regenurlaub auf Mallorca

@Fugi - du weißt doch - "ich bin neu hier..".....*fg*:grinning: Deshalb konnte ich das ja ned wissen - Möööönschhhh:grinning:))

Achso - jaaa - wir nähern uns langsam aber sicher meinem angekündigten Thailand - immerhin hammas scho bis nach Kos jetzt geschafft.....also a paar Zielgebiete liegen im Forum noch zwar dazwischen, aber die Aufregung steigt schön langsam ins Unmessbare *ggg*......I hoi scho moi die Wäbkäm und de Klimatabeiin raus und bin bestens gerüstet.....:stuck_out_tongue:

Mehr lesen

"Easy check out"

Ich hab's nun auch gefunden. Steht auf der TUI-Seite unter Kataloginfos - auch Hinweis, dass dies für mehrere Hotels auf Kos gilt. Warst du dort ?

Hängt in diesem Fall vllt. mit dem oft aus den Nähten platzenden Flughafen zusammen ?

Bei Angeboten zu Zypern / Paphos oder Kreta / Rethymon (hier bei HC) oder zu Rhodos / Kalithea oder Kreta / Malia (auf der TUI-Seite) finde ich keinen Hinweis auf diese Besonderheit.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

Unser Flug nach Kos mit Bucher Reisen war auch für morgen früh 05:50 Uhr ab DUS geplant. Habe vor einer Stunde die Mail erhalten, die das blabla enthalt das man überall liest, dass der Reiseantritt nicht gewährleistet werden kann. Was ist das für ein *******? Warum schreiben die nicht direkt, dass es morgen nicht klappt wenn doch sowieso schon überall steht, dass Condor keine neuen Reisenden dieser Reiseveranstalter mehr befördert?!

Mehr lesen

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

@sophia23 sagte:

Ich wollte nur mal fix berichten, das es hier auf Kos keine Maskenpflicht im Freien gibt. Das bestätigte uns sowohl ein Taxifahrer als auch die Rezeption. Lediglich in geschlossenen Räumen oder Bussen, Taxis.

Das hattest Du aber anders geschrieben :smirk:

Die Maskenpflicht-- siehe nate1 Beitrag besteht natürlich! Wir müssen hier schon auf die richtigen Auskünfte und die aktuellen Vorschriften achten!

Auch wenn das ein Taxifahrer und Rezeptionsmitarbeiter anders erklärt hatten.

Mehr lesen

wo warst Du schon in Griechenland?

Hallo Ihr Wahlgriechen.

Ich war noch nicht so oft in Griechenland , aber ich erzähl Euch mal wo ich schon war.

Athen , Kos, Paros , Hydra , Simi (Tagesausflüge)

1x Nea Makri an der Maraton Küste

8 x Rhodos

4 x Karpathos

5x Kreta

für den nächsten Griechenlandtrip hab ich mir Santorin vorgenommen , oder doch wieder Kreta , Karpathos :frowning: oder Rhodos :laughing: :rofl: :rofl:

Ich hab eindeutig zu wenig Urlaub :frowning:

Mehr lesen

Lindos Princess Beach Hotel

bri-mi DANKE für die ausführliche Info!

Ist auch ein Strandspaziergang möglich? Oder ist da gleich mal wo abgesperrt?

So am Abend nach dem Abendessen, vor der Kinderdisco, quasi als Verdauungsspaziergang :)

Die Badetücher liegen im Zimmer auf? oder bekommt man diese am Pool?

"Darf" man diese Badetücher auch mit an den Strand nehmen?

und muß man früh aufstehen um Liegen zu reservieren? War damals in Kos schlimm ...

DANKE

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

danke an euch allen!! wir werden wohl nach der momentanen lage den urlaub auf kos im norida beach stornieren.....hätte meine mama mit 78 jahren dabei....und das ist einfach momentan zu unsicher...

leider bleibt uns über den veranstalter REISE TOURISTIK nichts anderes übrig, als komplett zu stornieren...der veranstalter lässt sich nicht ein auf eine verschiebung in sept/okt..... kurioserweise geht das bei anderen veranstaltern.....

hat jemand einen tip????

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!