Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Brauche Empfehlung für Hotel

Guten Morgen alle zusammen,

werden das überlegen. Den Ausflug nach Lanzarote würd ich direkt machen. Muss da noch mit meinem Freund drüber reden. Und auch preislich müssen wir mal schauen.

Man ist da ja auch ganz schön lang unterwegs und je nach Wetter hab ich keine Lust mich 2 Stunden in den Bus zu setzen mit dem Schiff rüber fahren und dann da nochmal ewig im Bus sitzen....

Könnt mir ja eure Lanazrote Ausflüge schildern.

LG

Mehr lesen

Diebstahl aus Koffer

@Brenni,

ganz klar liegt eine Straftat vor.

Ich bin jedoch eher etwas skeptisch (nicht weil ich die Arbeit der deutschen Polizei in Frage stelle), ob und dass tatsächlich Ermittlungen wegen des Diebstahls von fünf Hosen (!) auf Lanzarote eingeleitet werden.

Ich gehe nämlich immernoch davon aus, dass der Diebstahl nicht in Deutschland passiert ist.

Letztlich ist es auch nicht Arbeit der Polizei, festzustellen, wer für Schadensersatzforderungen meines Bruders zuständig ist, wenn der Täter nicht ermittelt wird.

Gruß

Peter

Mehr lesen

Wetterthread - alle Fragen rund ums Wetter a. d. Costa de la Luz bitte ausschließlich hier posten!

Hallo Sidona!

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Dann bin ich ja beruhigt. :-) Waren mal im September auf Lanzarote, auch ohne Klimaanlage, das war aber wirklich grenzwertig. Puh.

Ich hab auch schon gelesen, dass es ab Mitte September ruhiger wird, was ja sicherlich auch seine guten Seiten hat.

In Conil wird doch hoffentlich noch ein bisschen was los sein und wir wollen auch ein paar Ausflüge unternehmen. Zu heiß ist dann auch nix.

Jäckchen werde ich einpacken. ;-)

Mehr lesen

Mit Elke Gran Canaria kennenlernen: Ausflugtipps, Bilder, spannende Geschichten... Info-Thread

Kürzlich habe ich gelesen, dass die kanarische Fluggesellschaft Binter ihr 35jähriges Bestehen feiert. Da kam mir die Idee, doch mal etwas näher darauf einzugehen. Ich bin schon häufig mit einer der weiß-grünen Propellermaschinen geflogen, die ich gerne als „Inselhüpfer“ bezeichne. Der Sitz der Fluggesellschaft ist in Telde auf Gran Canaria, der hiesige Flughafen ist das größte Drehkreuz, danach kommt Teneriffa-Nord. Wie begann denn die Erfolgsgeschichte der Fluggesellschaft, die in diesem Jahr einen neuen Passagierrekord ansteuert? 

Als Tochter von Iberia nahm Binter 1989 den Betrieb auf. Der erste Flug fand am 26. März 1989 mit 40 Passagieren nach Teneriffa-Nord statt. Zunächst wurde die Casa CN 235 eingesetzt, mit der die ersten Flüge zwischen Gran Canaria, Fuerteventura, La Palma und Teneriffa durchgeführt wurden. Im Januar 1990 wurde die Flotte durch die erste ATR 72-Einheit erweitert. Dabei handelt es sich um Turboprop-Regionalverkehrsflugzeuge, die speziell für Kurzstrecken entwickelt wurden. Im Jahre 2005 kamen internationale Flüge hinzu. Orte wie Marrakesch, El Aaiún oder Madeira wurden direkt angeflogen. Das Passagieraufkommen stieg ständig und es folgten Kooperationen mit Fluggesellschaften wie Iberia, Condor und TUYfly. Weitere Fortschritte folgten im Jahre 2012 mit dem Erwerb einer der größten Flotten von ATR-Flugzeugen in Europa. Mit Agadir, Casablanca, Kap Verde und Lissabon kamen neue internationale Ziele hinzu, ein Jahr später Banjul und Dakar. Mit dem 25-jährigen Jubiläum im Jahr 2014 erweiterte Binter seine internationalen Ziele um Nouakchott und die Insel Sal. Ein weiterer Meilenstein war 2015 die Erneuerung der Flotte mit 18 Flugzeugen des Modells ATR 72 600. Ein Jahr später gab es Verbindungen zu allen Flughäfen der Kapverdischen Inseln. Es wurden drei Bombardier CRJ1000-Düsenflugzeuge angeschafft.

Im Jahre 2018 brachte Binter mich auf eine Reiseidee, sie nahmen die Insel Mallorca als Ziel auf. Da war ich dabei und habe eine schöne Woche an der Playa de Palma verbracht. Ich kannte Binter schon von Flügen nach Lanzarote und Madeira. 2019 hatte Binter sein 30-jähriges Jubiläum, dazu wurden die nationalen Ziele um Pamplona, ​​Zaragoza und Murcia erweitert. Die Flotte wurde um drei E195-E2-Flugzeuge ergänzt. Ein Jahr später kamen die nationalen Ziele Santander, Vitoria, Jerez und Asturien hinzu, 2021 A Coruña und San Sebastián sowie Flüge nach Italien und Frankreich. In den nächsten beiden Jahren wurde das Angebot um die nationalen Ziele Menorca, Ibiza, Valladolid, Granada sowie weitere internationale Ziele erweitert. Mittlerweile hat Binter 32 Flugzeuge, der Konzern besteht aus 17 Unternehmen der Luftbranche und beschäftigt rund 2.500 Mitarbeiter. Seit dem Gründungsjahr 1989 bis heute hat Binter mehr als 83 Millionen Passagiere befördert und über 1.648.000 Flüge durchgeführt. Im Jahr 2023 waren es 4.938.938 Passagiere auf 82.877 durchgeführten Flügen.

Ich fliege gerne mit Binter. Die Verbindungen sind gut, zwischen den großen Kanareninseln Teneriffa, Lanzarote und Fuerteventura fliegen sie von Gran Canaria teilweise im Stundentakt, aber auch für die kleinen Inseln gibt es gute Verbindungen. Die Maschinen haben sehr bequeme Sitze und es gibt einen guten Service. Sogar bei kurzen Flügen bekommt man ein Glas Wasser und sogar einen süßen Riegel. Mein kürzester Trip war mal nach Lanzarote. Ich wollte mich mit Freunden aus Deutschland treffen, die dort Urlaub machten. Ich bin mittags hingeflogen, wir haben einen schönen Nachmittag in der Nähe des Flughafens verbracht. Sie hatten sich schon nach einer günstig gelegenen Strandbar umgeschaut. Am Abend war ich dann wieder zu Hause!

Habt Ihr jetzt Lust auf einen Kurztrip mit Binter bekommen? Vielleicht macht der eine oder andere von Euch im nächsten Urlaub auf Gran Canaria mal einen Tagesausflug auf eine Nachbarinsel. Da bietet sich beispielsweise der Loro Park auf Teneriffa an. Mit Binter fliegt man zum Flughafen Teneriffa-Nord, von dort gibt es gute Busverbindungen nach Puerto de la Cruz, wo sich der Loro Park befindet. Eine andere Idee ist ein Tagesausflug mit Binter nach Lanzarote. Da bietet sich ein Mietwagen am Flughafen an, um Sehenswürdigkeiten wie den Timafaya Nationalpark, den Aussichtspunkt Mirador del Rio, die Höhle Jameos del Agua oder den Kaktusgarten zu erkunden.

Mehr lesen

Wo Urlaub machen in Griechenland - eure Empfehlungen

@Kourion

Hello!

So hört man sich wieder haha. :grinning: Tatsächlich ist es letztes Jahr dann Lanzarote und nicht Griechenland geworden, war aber auch total schön! Aber, wie gesagt, ich bin ein großer Fan von Griechenland und allem drum und dran und möchte dafür heuer unbedingt wieder hin. Ich bin nicht der Typ Mensch, der jedes Jahr unbedingt ein neues Land von seiner Liste streichen muss. Wenn es mir wo gefällt, fahre ich gern öfters hin. :smiley: Und ja, leider bin ich immer viel zu spät dran bzw. einfach viel zu spontan. Ich mag das lange vorausplanen einfach nicht so, entscheide lieber wenn es fast so weit ist aus dem Gefühl hinaus wo ich hin möchte und nicht schon Monate vorher. 

Danke dir für deinen Tipp auf alle Fälle! Von Delos habe ich tatsächlich schon gehört, dort war ich bislang aber noch nie. Am Festland war ich tatsächlich erst selten. Die Inseln waren bis jetzt zu verlockend…:wink: Kann ich mir für heuer aber auch gut vorstellen eigentlich. Mal schauen, hier im Forum tummeln sich ja auch schon einige Tipps…

Mehr lesen

Urlaubsplan 2007

Wo fliegt Ihr hin...

1)Spanien Festland (Santiago de Compostela)

2)Kuba (Varadero)

3)Kanaren (Lanzarote)

Wann fliegt Ihr...

1)13.04. - 20.04.07 ab Dortmund

2)22.04. - 02.05.07 ab Frankfurt Main

3)irgendwann im Oktober ab DUS oder FMO

Mit wem fliegt Ihr...

Mit meinem frisch verheiratetem Mann :D

Warum...

1)Familie besuchen

2)Flitterwochen

3)einfach nur so ;)

Mehr lesen

Wo habt ihr eure schönsten Urlaub verbracht?? (und in welchen Hotels)

Ich verstehe jetzt die Gegenfragen und Bemerkungen nicht ganz :frowning:

Sternchen stellt nur eine Frage, auch wenn wir ähnliche Themen schon hatten.

Meine schönsten Urlaube verbrachte ich in der Domenikanischen Republik. Einfach die lockere Mentalität der Dominikaner, die schönen Strände und natürlich das traumhafte Wetter :D.

Venezuela hatte auch sehr schöne Seiten, auch dieser Urlaub wahr herrlich, jedoch nicht zu vergleichen mit der D.R.

Meinen schlechtesten Urlaub verbrachte ich auf Lanzarote (ich weiß, wird nicht gefragt ;) )

LG Silke

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!